Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

13738404243171

Kommentare

• Sohnemann wünscht sich zum Geburtstag eine Switch :#
  • Fertig aufgeräumt. Jetzt geh ich mal Mützen. Bin gespannt wie der Tag wird, mein Traum erklärte ja das der Mann mit den Kids (allen! Kids) Vormittags in dem Süden fährt und zum Abendessen wieder kommt. Ich derweil alleine Zuhause... nur ich und der flauschige Kater☺

Ha, man wird ja noch träumen dürfen 🤭🤭
  • cornicorni

So, jetzt hab ich auch gerade zwei Zecken aus Theresa rausgeholt 😣
    Eine war schon länger drin, die andere war noch nicht richtig festgesaugt...
    Mein Mann sagt, er hat gestern Abend wie immer geschaut. Haben sich wohl in den Haaren versteckt gehabt...
  • @corni ich hab am vormittag auch eine zecke von philipp geholt. ich hab ihn aber auch am abend kontrolliert, so wie immer. die kids sind bei uns jetzt immer am feld um am erdhügel zu spielen und dort ist dss gras so hoch.
  • kanikani

Ich bin heute dauernd hungrig 🤐
  • riczricz

18:00... Die beste Zeit für ein "Mittags"schläfchen 😬🙈 werd Luisa in einer halben Stunde aufwecken. Dann wird sie am Abend wahrscheinlich (hoffentlich) wie gewohnt einschlafen.
  • @ricz 😬
  • Hab noch eine Frage zum Versicherungsfall (ihr wisst schon, Fabian hat das Display der Nachbarstochter geschrottet).
    Würdet ihr das komplette Handy bzw die komplette Reparatur zahlen? (sie bzw der Vater bekommen von der Versicherung nur den Zeitwert des Handys...)?
  • Nö. Würd ich nicht. Ein 10 Tage altes Handy ist ja auch nicht mehr den neuwerrt wert
  • @Junimama Ich würde auch nur das von der Versicherung zahlen. Versteh ich das richtig, dass du den Restwert privat zahlen würdest?

Ich finds eigentlich arg, dass die Nachbarn das so von dir verlangen. Bei uns in der Nachbarschaft is noch immer jedes Kind bzw. jedes Elternteil selbst verantwortlich. Und ja, da ging auch schon mal eine Lampe im Kinderzimmer kaputt oder ein Walkie Talkie, weils im Nachbargarten liegen gelassen wurde und es dann geregnet hat. Einmal hat meine Tochter ihren Roller so blöd beim Auto eines Nachbarn "geparkt", dass der zeitig in der Früh zur Arbeit gefahren ist und unabsichtlich drüber gefahren ist, weil er ihn gar nicht gesehen hat. Ich war froh, dass sein Auto dadurch nicht beschädigt war. Und ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen Geld für den Roller zu verlangen. Ich hab mit Sophia geschimpft, weil ihr ihr Eigentum so egal is und wir haben versucht den Roller halbwegs wiederherzustellen. Halten eh erstaunlich viel aus diese Dinger :D
  • @kathistar nein, er verlangt es nicht, war mir nur nicht sicher, ob er es a bissl erwarten würde? Keine Ahnung, ich glaub, ich würd auch nur das von der Versicherung nehmen...
  • @Junimama würde auf keinen Fall mehr zahlen. Schon allein wie ja schon einige angemerkt haben weil sie selbst Schuld ist und eigentlich dein Sohn nix dafür kann! Wenn ich mein Handy auf den Boden leg geb ich auch keinem die Schuld. Tzz. Wäre eine gute Gelegenheit gewesen das er seiner Tochter Respekt vor so teuren Sachen beibringt 😋
  • riczricz

@Junimama schließe mich an, würde da auf keinen Fall was draufzahlen. Eigentlich frech genug, dass sie es euch bzw Fabian überhaupt anlasten 😏
  • Okay, danke euch! Dann hab ich ab jetzt kein schlechtes Gewissen mehr, dass sich kein komplett neues Handy ausgeht! ☺️
  • @Junimama ich würde auch nicht mehr zahlen

Ich habe grad die zahnarztrechnung bezahlt .2 200 euro für 2 kronen 🙈🙈🙈 wie lange ich dafür arbeiten muss, um das zu sparen... das tut schon irgendwie weh. Dafür schauen meine zähne wieder tip top aus (hab leider schon seit der kindheit sehr schlechte zähne)
  • NastyNasty

Da Janin nicht alleine schlafen will haben wir jetzt ein Schlafzimmer für alle, ein Spielzimmer und tatsächlich ein Wohnzimmer (in dem ich und mein Mann noch schlafen bis ein weiteres Bett im Schlafzimmer ist).
    Mal sehen ob ich mich noch zurechtfinde wenn ich nach dem Frisör heim komme. Kinder und Papa haben das ausgeheckt und besprochen.
    Bin sehr gespannt wie das funktioniert oder ob es die nächsten Tage Mitternachtsparty gibt.
  • NastyNasty

Raffi schläft bereits im neuen Zimmer, er war müde und ist allein ins Bett gekrochen. Die anderen beiden gehen jetzt mit mir ...hoffe das wird was.
  • @Nasty das klingt ja spannend! Familienzimmer in kann aber tatsächlich gut funktionieren. Gutes Gelingen! 😍

Meine Maus hat letzte Nacht in ihrem Zimmer durchgeschlagen und ich hab auch 6 Stunden ohne Unterbrechung geschlafen! 🥳😍
  • NastyNasty

Es hat tatsächlich funktioniert. Die Jungs haben zwar wie üblich nicht durchgeschlafen, aber zumindest haben sie Janin nicht aufgeweckt, nicht gebrüllt. Einmal war's der Durst und einmal "Papa Bett" also Jungs ins Wohnzimmer, ich ins Schlafzimmer zu Janin.
  • @lmc Alles ok bei euch? Ich vermisse dich...
  • hab das bild heute gesehen und muss es mit euch teilen 🤣🤣
  • qk0w7g1tw5sy.jpg
    Ich habe auch was 🙊😂
  • Sagt, hat das noch jemand von euch, das ihr bei machen Threads seht es sind zB 5 neue Posts. Und wenn ihr reingeht, seid ihr aber direkt beim letzten. Bei anderen Threads wiederum so wie es sein soll, beim zuletzt gelesenen..!

Wenn ich ja endlich mal schaffen würde nicht so schnell zu switchen und mir zu merken, in welchem/n Thread/s das passiert 🙈
  • @Delphia680 ja, ist bei mir auch so...
  • Same here
  • Nervt irgendwie manchmal.. sind es bei euch bestimmte Threads? Oder passt ihr da genauso gut auf wie ich? 😇 @RoterSommermond @Junimama
  • Bei mir auch so und keine Ahnung welche Threads es betrifft... Aber ich werd in Zukunft mehr aufpassen darauf
  • Das wechselt ständig, glaub ich... Passiert immer, wenn die Seite nicht ordentlich lädt...
  • cornicorni

@Delphia680 Ist bei mir auch immer wieder mal. Ich hab noch keine Regelmäßigkeit darin erkannt...
    Aber ja, es nervt...
  • dorlidorli

Das passiert bei mir auch manchmal. Bin mit dem Handy hier.
  • Ich glaub das ist egal, wo
  • Jetzt wars im "was machst du gerade"
  • CassiCassi

Sitzen gerade mit beiden Kindern vor dem Fernseher. Nachdem sie auf der Rückfahrt von Klagenfurt nach Graz geschlafen haben, sind sämtliche Versuche, sie ins Bett zu bringen, gescheitert 😅 Dabei hatte mein Mann heute auf ein Schäferstündchen mit seiner zurückgekehrten Frau gehofft... 😏
  • @Cassi hach. Dann wird es wohl nach Mitternacht mit dem Schäferstündchen. 😉
  • Ich finde es gehört hier im Forum auch alles anders unterteilt. So wie im BF. Es gibt hier keine anständige Kategorisierung. Ich hab mich zwar inzwischen dran gewöhnt aber ich fänds besser wenns etwas anders gestaltet wäre ... iwie geht dieses Forum voll unter im Gegensatz zum BF (dabei isses hier echt gemütlicher)
  • ZwergalZwergal

edited 16. 05. 2020, 06:18
    @Kawaii_Kiwi aber warum ist es gemütlicher?
    Weil wir eine überschaubare Gruppe sind. Je mehr verschiedene Menschen, desto mehr Konflikte. Das hat garnichts mit dem Forum zu tun, das ist überall so.
    Ich persönlich mag das BF vom Aufbau her garnicht.
  • Ich denke auch, wenn noch x von drüben kommen, va gewisse "siebengscheite" die immer alles besser wissen und keine andere Meinung gelten lassen, ist hier auch nicht mehr so gemütlich (Stichwort corona leugnet)
  • lmclmc

kathistar wrote: »
    @lmc Alles ok bei euch? Ich vermisse dich...

@kathistar oh ich werde vermisst 😊 alles gut bei uns, danke der Nachfrage. ich lese zwar ab und zu mit aber es freut mich grad echt nicht schreiben.
    die vorletzte Woche lief ja schon nicht gut und endete dann samstags mit einem kh-aufenthalt vom kleinen (fahrradunfall mit 5 Nähten am Kinn 😣).
    mit unserer Fassade gab es auch Probleme, aber wir bekommen heute endlich die Farbe drauf 💪

und bis auf Widerruf darf ich weiter von daheim aus arbeiten, also es geht jetzt wieder bergauf 😏
  • CassiCassi

Je mehr Leute, desto anonymer wird leider das Ganze, desto mehr fallen die Hemmungen und können sich die Einzelnen aufführen. Da beleidigt man schnell einmal, es kann einem ja nichts „passieren“, man kann sein Gesicht nicht verlieren. Und es wird schnell vergessen. Eckt man an, hat das ein paar Tage später jeder vergessen.

Hier ist das halt nicht so einfach. Man weiss doch einiges voneinander, man hat oft auch ein Gesicht zu den Personen. Und ein Tritt ins Fettnäpfchen bleibt im Gedächtnis, weil die Anzahl der Personen überschaubar ist.

Für neu Hinzugekommene, die noch niemanden kennen, ist das anfangs sicher fad. Wird hier doch hauptsächlich über „Belanglosigkeiten“ und Alltägliches geplaudert. Keine Fetzereien, keine lächerlichen Beiträge und Trolle, über die man sich seitenlang auslassen kann. Dieses Forum befriedigt halt nicht die von den meisten doch auch erwünschte Sensationsgeilheit. 🤷‍♀️
  • Also ich mag das BF auch nicht. Find es überladen und unübersichtlich.
  • NastyNasty

@Cassi du hast sicher irgendwie Recht, aber ich bin generell niemand der andere beleidigt, es sind sicher viele einfach vom Naturell her normal und nicht auf Streit aus.
    Ich hab auch im Babyforum viele Seiten gemieden.

Würde es aber für die neo Mamis drüben fast besser finden wenn es halt ausschließlich um Baby ss und co ginge ....
  • @Nasty das stimmt schon, aber dann kommen genau all diejenigen, warum so mancher das BF verlassen hat.
  • Leider wahr
  • NastyNasty

@Zwergal stimmt eh. Ich hab's nur irgendwie auf Anhieb nicht von der Seite betrachtet, sondern eher "meinen Grund" in den Vordergrund gestellt. Also meine Beweggründe zu wechseln waren einfach nur das meine Kinder keine Babies mehr sind. An unnötige Diskussionen oder gemeine User und und und.... hab ich dabei nicht gedacht 🙈🤪 Egoismus lässt grüssen. Sorry.
  • ... und trotzdem können wir nicht die Finger davon lassen und schielen immer mit einem Aug rüber :D
  • @lmc Na servas. Und verheilt die Wunde gut??
  • Die ganze Woche schlafen die Kids bis 8, halb 9....ich sag zu meinem Mann gestern noch dass ich mich freue wenn sie heute morgen zu uns ins Bett kommen und wir alle 4 liegen bleiben...mhm...um halb 7 waren sie beide hellwach 🙈🤣🤣

Naja wenigstens scheint die Sonne und mein Mann macht gerade Pancakes 🤩
  • CassiCassi

Ich freu mich zwar sehr, dass der KiGa morgen wieder losgeht, aber vorm Aufstehen in der Früh fürchte ich mich seeeeeeeehr 😱 Das wird zach, vor allem bei Heide 🙄
  • NastyNasty

Ich fürchte mich auch😖 3 grantige Kinder in der früh.....
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.