Wir haben heute noch impftermin. Und das erst um 17 Uhr🙈 Jungs fsme , Janin die 2. Hepatitis glaub ich.
Das wird ein Spass. Wir dürfen natürlich nur einzeln rein, der wartende Rest wird sich schon draussen ins nein schreien rein steigern.... Am Heimweg werden mir die Herren auf jedenfall einschlafen vor lauter Brüllerschöpfung und dann wird bis 21 Uhr keine Ruhe sein.
Fürs Waldviertel sollt ich auch noch packen....wollen in der früh schon los. Bin a bissl planlos heute...
Mein LG hat vergessen seinen Sommerurlaub zu beantragen - ich mein wie bitte kann man so etwas vergessen? Wir haben vor 2 Monaten oder länger darüber gesprochen. Gott sei Dank geht es bei ihm problemlos, typisch Mann, echt.
Ich hab Katzenfutter vor der Tür stehen weil wir einige Streuner haben, die mir leid tun und ich die deswegen füttere.
Mein Mann war gestern länger auf und hat dann beobachtet wie ein größeres Tier aus der Schüssel gefressen hat. Er meint, es war ein Fuchs... Er hat auch Fotos gemacht aber darauf kann man nicht viel erkennen.
Kann das sein? Fressen Füchse Katzenfutter???
@wiwibär alles was Fleisch frisst frisst auch Katzenfutter. Ich glaub auch Dachse, Igel, Waschbären, Wildschweine die ja eher Insekten Fresser sind....
@Kawaii_Kiwi ja das weiß ich schon dass da auch Fleisch drinnen ist. Aber dass der da durch die Siedlung geht, das riecht, sich hertraut, in aller seelenruhe frisst und wieder geht... Das kann ich mir halt schwer vorstellen.
Er behauptet fest, es ist kein Hund gewesen
Wir hatten mal in der Bauphase einen Schakal im Garten. Hatten erst gedacht Hund, dann wars ein Fuchs aber am Ende war das Tier grau und hatte ein breites Maul... tage später hab ich gelesen dass Schakale in der Gegend gesichtet wurden
Danke ihr Lieben!!! 😘😘😘
Hatten anders als ursprünglich geplant einen ruhigen Tag mit gemeinsam im Bett frühstücken, dann durfte ich lesen und dabei Macarons futtern. Dann waren wir bissi draussen und am Nachmittag haben wir im Kellerkino „Die Schöne und das Biest“ geschaut und Torte gefuttert.
Die Kids können sich echt schwer nur mit Papa beschäftigen ist mir heute aufgefallen. Ich mag heute einfach nicht, bin echt lustlos. Papa spielt mit ihnen. Sobald ich den Raum betrete "Mama ich will...." Sogar wenn Kind mit Papa kuschelt "muss sie warten" bis ich den Raum betrete um mir zu sagen "Mama ich hab Hunger". Ohne Mama geht nix, manchmal nervig.
@kani Bei uns ist es auch so. Mama, das, Mama jenes, Mama hin, Mama her...
Da kann der Papa da sein, oder nicht. Sobald ich in Sichtweite bin "Maaaamaaaa".
Wollte früher was für den Dampfgarer vorbereiten. Hab zu den Kindern gesagt, ich schneid schnell Fleisch, etc und wenn alles im DG ist, dann können wir was spielen.
Nicht mal zwei Sekunden war ich in der Küche - "Maaamaaaaa" - im Sekundentakt.
Ich war dann schon so grantig, dass ich nicht aufgepasst hab und mir in den Finger geschnitten hab 😖. Gottseidank macht mein Mann noch Home Office und hat mich verarztet und alles fertig geschnitten.
Wenn mein Mann mit den Kindern alleine ist, kann er immer in Ruhe kochen und die Kinder spielen derweil. Ich versteh es einfach nicht. Und mir ist echt grad zum heulen (auch weil ich mich wegen meines Fingers so ärgere)...
heute ist mein freund nach 7 wochen home office wieder in der firma arbeiten, bin etwas wehmütig.
es war wirklich schön ihn daheim zu haben, hoffe dass mini & mir nicht die decke auf den kopf fällt - keiner mehr da der mich kurz ablöst 😬
aber es hat auch vorteile, kein großes aufkochen und exzessives futtern mehr, meine figur wird’s mir vermutlich danken 😀
@Corni ich weiß klingt doof, aber das beruhigt mich, das zu lesen, dass es noch jemandem so geht. Bei. Papa spielt der Große immer total selbstständig und sobald ich den Raum betrete, muss ich mitspielen...warum??? Der Papa war nämlich schon sie ganze Zeit bei ihm in Zimmer und hat PC Arbeit erledigt während ich den Kleinen zu Mittag hingelegt habe. Der musst nicht mitspielen 🤷♀️
Bei uns is es umgekehrt, die Jungs spielen mehr, wenn ich mit ihnen allein bin.
Wenn Papa da ist, hab ich wenig zu melden 😉
Außer Papa schimpft, dann bin ich auch recht 🤣
Ich sag auf solche Sachen (wenn sie alles bei mir bestellen) jetzt immer: frag den Papa ob er dir das machen kann. Der is grad in der Küche/sitzt näher/ ich bin mit Baby beschäftigt/...
Mich hat es wahnsinnig genervt, wir sitzen alle am Esstisch und in einer Tour wollen die Kinder alles von mir. Essen, trinken, extra Besteck, einschenken, ... auch wenn alles direkt vorm Papa steht.
und oh wunder, nachdem ich das seit Wochen mache konnte ich dieses Wochenende die Ernte einfahren. Mein großer hat erstmals in seinem Leben den Papa gebeten ihm was zu trinken zu geben obwohl wir alle am Tisch gesessen sind.
und ich schick mittlerweile meine kids selbst. im kiga nimmt sich auch jeder selbst das Essen und Trinken. wieso muss das zu Hause anders sein? klappt auch manchmal. sogar das selbst ein Glas holen, dazu brauchen sie ein stockerl
Kommentare
6.30 Kinder streiten
--> es kann nur besser werden 😅
Das wird ein Spass. Wir dürfen natürlich nur einzeln rein, der wartende Rest wird sich schon draussen ins nein schreien rein steigern.... Am Heimweg werden mir die Herren auf jedenfall einschlafen vor lauter Brüllerschöpfung und dann wird bis 21 Uhr keine Ruhe sein.
Fürs Waldviertel sollt ich auch noch packen....wollen in der früh schon los. Bin a bissl planlos heute...
Mein Mann war gestern länger auf und hat dann beobachtet wie ein größeres Tier aus der Schüssel gefressen hat. Er meint, es war ein Fuchs... Er hat auch Fotos gemacht aber darauf kann man nicht viel erkennen.
Kann das sein? Fressen Füchse Katzenfutter???
Er behauptet fest, es ist kein Hund gewesen
eine Freundin von mir hatte gestern und ich hab ihr dieses shirt gemacht
Hatten anders als ursprünglich geplant einen ruhigen Tag mit gemeinsam im Bett frühstücken, dann durfte ich lesen und dabei Macarons futtern. Dann waren wir bissi draussen und am Nachmittag haben wir im Kellerkino „Die Schöne und das Biest“ geschaut und Torte gefuttert.
Da kann der Papa da sein, oder nicht. Sobald ich in Sichtweite bin "Maaaamaaaa".
Wollte früher was für den Dampfgarer vorbereiten. Hab zu den Kindern gesagt, ich schneid schnell Fleisch, etc und wenn alles im DG ist, dann können wir was spielen.
Nicht mal zwei Sekunden war ich in der Küche - "Maaamaaaaa" - im Sekundentakt.
Ich war dann schon so grantig, dass ich nicht aufgepasst hab und mir in den Finger geschnitten hab 😖. Gottseidank macht mein Mann noch Home Office und hat mich verarztet und alles fertig geschnitten.
Wenn mein Mann mit den Kindern alleine ist, kann er immer in Ruhe kochen und die Kinder spielen derweil. Ich versteh es einfach nicht. Und mir ist echt grad zum heulen (auch weil ich mich wegen meines Fingers so ärgere)...
es war wirklich schön ihn daheim zu haben, hoffe dass mini & mir nicht die decke auf den kopf fällt - keiner mehr da der mich kurz ablöst 😬
aber es hat auch vorteile, kein großes aufkochen und exzessives futtern mehr, meine figur wird’s mir vermutlich danken 😀
Wenn Papa da ist, hab ich wenig zu melden 😉
Außer Papa schimpft, dann bin ich auch recht 🤣
Mich hat es wahnsinnig genervt, wir sitzen alle am Esstisch und in einer Tour wollen die Kinder alles von mir. Essen, trinken, extra Besteck, einschenken, ... auch wenn alles direkt vorm Papa steht.
und oh wunder, nachdem ich das seit Wochen mache konnte ich dieses Wochenende die Ernte einfahren. Mein großer hat erstmals in seinem Leben den Papa gebeten ihm was zu trinken zu geben obwohl wir alle am Tisch gesessen sind.