Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

13940424445171

Kommentare

• NastyNasty

@corni wie alt ist Magdalena? Ich hätte bei Janin nie geglaubt das sie die brille freiwillig oben lässt, wir haben alle keine (Ausser Oma) aber tatsächlich war's kein Problem. Vielleicht auch altersabhängig?
    Ich wünsch dir das es problemlos klappt.
  • keakea

@MagicMoment dann sollte das passen in der Klasse. Theoretisch zumindest 😀
  • CassiCassi

@corni : bei Helge war das überhaupt kein Problem, ich hatte mich auch davor „gefürchtet“. Aber er hat blitzschnell gemerkt, dass er damit besser sieht, dass sie ihm guttut und ihm Vieles damit leichter fällt. 🙂
  • cornicorni

@Nasty Sie ist 5. Bei uns trägt auch niemand Brille, im Kindergarten ist nur ein Kind mit Brille.
    Aber immerhin hat sie heute schon gemeint, dass sie gerne eine grüne Brille hätte 🙈

@hendlpo90 Ich war vor einem Jahr mit beiden Kindern beim Augenarzt. Es hat ewig gedauert, bis wir fertig waren. Dabei war mein Mann auch mit und wir konnten die Untersuchungen teilweise parallel machen.
    Daher geh ich jetzt mit jedem Kind extra. War mit Magdalena heute fast eine Stunde dort.
  • @corni ich wollte meinen Partner mitnehmen wegen Corona darf aber nur eine Begleitperson mit... für 2 Kinder. 🙄
  • cornicorni

@hendlpo90 Naja, aber du hast ja für jedes Kind einen eigenen Termin. Da kannst ja du mit dem einen und dein Partner mit dem anderen gehen...
    Zu wem gehst du?
  • Ich geh und ging immer mit beiden Kindern alleine zu allen Untersuchungen. Bin gar nie auf die Idee gekommen, meinen Mann da mit zu nehmen 🙈
    Aber ich merke immer öfter, dass ich da wohl eine Ausnahme bin 😅
  • Zum "neuen" in lieboch
  • NastyNasty

@corni Janin hat die Brille auch mit fünf bekommen, kann durchaus klappen.
    Ist ja schon ein riesen plus wenn sie sogar die Farbe schon aussucht
  • NastyNasty

@Domi2010 mit 2 geh ich auch allein. Also einmal gross , einmal klein. Aber mit allen dreien oder auch den 2 kleinen geh ich lieber mit meinem Mann.
    Alleine fängt Nummer eins zu heulen an während der Untersuchung/Impfung und dgl. Und Nummer 2 läuft schon weg. 🤪
  • NastyNasty

@hendlpo90 wir waren bei der lt. Impfung (vor kurzem) zu fünft unterwegs. Ich bin aber mit jedem Kind einzeln, nacheinander in die Ordi. Der Rest wartete draussen mit Papa. Das hat erstaunlich gut funktioniert.
    Vielleicht wäre das eine Idee?
  • NastyNasty

So. HNO mit Sebastian erledigt.
    Seine Gehörgänge sind ganz verstopft. Wir müssen jetzt eine Woche eintropfen, dann wird gespült. Erst dann kann man überhaupt den hör Test machen.
    Im Moment hört er tatsächlich kaum was bzw gedämpft wie wenn man Kopfhörer auf hätte.
    Fürs erste hat mich mein Gefühl also nicht getäuscht.
    Ich hoffe das der Hörtest ansich dann in Ordnung ist und Basti beim Thema sprechen aufholen kann.
  • @Domi2010 ich bin genauso. Ich hab immer beide Kindern mit. Wenn der große zum Arzt muss, mach ich für die kleine gleich auch einen Termin aus. Selbst wenn ich einen Termin hab, kommen sie mit. Der einzige Arzt wo sie noch nie mit waren und wo ich sie auch nicht mitnehmen will, ist der Frauenarzt
  • also ich geh grundsätzlich auch mit beiden zu kontrolltetminen, also Zahnarzt, Augenarzt.

wenn wirklich nur 1er hin muss dann Versuch ich den Termin während kiga zeit zu legen. dann kann ich mit einem kind gehen. ists am nm kommen beide mit.

mein Mann hat erst einen arzttermin ohne mich wahrgenommen, aber nur weil ich arbeitsmäßig nicht im Lande war und der US termin unverschiebbar.
  • NastyNasty

@Zwergal Janin war in der SS mit den Jungs bei jedem Frauenarzt Termin mit.
    Bei Vorsorgeuntersuchungen nehm ich keinen mit.

Bei mir ist Zahnarzt einer wo ich nie wem mitnehme wenn es um mich geht. Ich will die Angst nicht übertragen. Wenn die Kinder hin müssen bin ich relaxter, da klappt das.
  • also ok wenn es termine für mich sind, versuch ich alleine zu gehen. das Warten macht ja niemanden spass.
  • @Nasty ein Ultraschall übern Bauch wäre für mich kein Problem. Aber den Herrn Doktor zwischen meinen Beinen - das müssen sie nicht sehen.
    Ich warte aber egal bei welchen Arzt eigentlich nie lang, maximal 15 Minuten, das ist ok
  • Bei uns ist es etwas anders lach.,

Zahnarzt gehen wir alle, die Kinder und ich sind sehr relaxt und mein Mann hat zwar totale Panik, muss aber da durch, seit wir eine Liebe Ärztin mit Fernseher an der Decke haben geht es aber.

Augenarzt gehen wir auch alle.
    Zum Kinderarzt oder zur Impfung im Bezirksamt schick ich meist ihn. Muss mich jetzt eh mal nach einem neuen Arzt in der Umgebung umschauen.

Frauenarzt geh ich allein. Beim alten Arzt hat die Sprechstundenhilfe auf die Größe geschaut.
  • Mein Mann ist gerade mit Sebastian im KH auf der Kardiologie zur Kontrolle und ich hoffe es ist alles in Ordnung 🙏🙏
    Mäuschen schläft und ich genieße eine Stunde Ruhe
  • @MagicMoment wegen Arzt kann ich dir auch gerne Infos geben per PN oder WA. Kommt ja auch immer darauf an, was einem wichtig ist.
  • @IreneG ah super danke, dann melde ich mich gern mal per Pn
  • @Stefanie868.
    Ich drücke euch die Daumen! Müsst ihr da kontrollieren wegen dem Kawasakisyndrom damals?
  • @Stefanie868 weißt du schon was? Alles in Ordnung mit dem Herzchen vom Herzchen?
  • @Maxi01 Ja genau! Danke!!
    @Delphia680 Leider noch nichts gehört 🙁
  • BixtaBixta

Sorry @zwergal hab mir das gerade bildlich vorgestellt. Aus Sicht eines Kindes. 😂😂😂

Eine Freundin von mir hat damals bei der Geburt ihres 3. Kindes die anderen 2 zusehen lassen. Der Sohn war damals 12 und die Tochter 10 Jahre.
  • @Bixta 😂😂
    Und wie war das für die Kinder deiner Freundin? Ich hab bis jetzt nur positives gehört. Dass es für die Kinder toll war, ich bräuchte kein „Puplikum“ dabei
  • lmclmc

@MagicMoment viel Auswahl gibt es bei uns eh nicht 😏 wir sind bei einem guten Hausarzt, bei der kia war ich nur zu den muki-pass Untersuchungen
  • Alles super bei der Abschlussuntersuchung...jetzt können wir dieses Kapitel auch schließen 🙏🙏
  • @lmc ein guter Hausarzt reicht, Zahnarzt und Frauenarzt Wechsel ich nicht, Augenärztin hab ich schon eine Neue
  • BixtaBixta

@Zwergal der Sohn ist dann raus gegangen. Die Tochter fand es interessant. Weiß aber nicht wie genau sie hingesehen hat. Mittlerweile sind beide junge Erwachsene. Die Tochter sagt heute, dass sie keine Angst vorm Kindergriegen hat. Sie weiß ja wies abläuft. Der Sohn sagt heute noch, dass ihm das eigentlich nicht interessiert hat und er sowas irgendwann maximal bei seiner Frau mal sehen will.
  • Ich hab meine Mädchen bei der Frauenärztin eigentlich auch immer dabei. Für mich war das als Kind und Jugendliche immer so ein Mysterium, meine Mama hat daraus immer so ein Geheimnis gemacht, auch aus der Menstruation. Ich hab ihnen das kindgerecht erklärt und sie haben sich glaub ich, auch nicht unwohl gefühlt. Zu allen anderen Ärzten gehen wir auch immer zusammen.
  • Voll peinlich!!! Hab jetzt grad meinen Post nochmal gelesen 🤦🏼‍♀️ Ich weiß natürlich wie man Publikum schreibt.

@Bixta find ich cool, was die Kinder davon mitgenommen haben.
  • Mein "Baby" hat vorhin seinen 2. Wackelzahn verloren ❤
  • Ich schlaf jetzt mit Grant im Bauch ein bzw lieg ich wahrscheinlich die halbe Nacht wach.

Meine große Madame hat ein neues großes Fahrrad von meinen Eltern bekommen, nachdem sie sie angeraunzt hatte, dass ihr altes ja soooo zu klein ist und sie deshalb nicht mit uns mithalten kann bei den Radtouren. Alles gut und schön, aber die Zicke kann sich nicht bedanken. Nichts ist ihr über die Lippen gekommen. Ich könnt aus der Haut fahren! Natürlich hab ich meinen Eltern gedankt, aber ich find, dass eine 8 Jährige auch was sagen muss. Sie is ja kein Baby mehr! Und es hat ja keiner eine Dankesrede erwartet und ich hab auch nicht "Wie sagt man da" gesagt sondern eigentlich erwartet, dass automatisch was kommt... Sie ist natürlich uneinsichtig. Ich bin enttäuscht. Tolle Kombi 🙄
    Gute Nacht
    Blöder Fenstertag morgen. Wir müssen arbeiten und die Kinder haben Schule u Kindergarten.
    Jetzt wirklich Gute Nacht 🌌
  • Oh man @kathistar versteh dich da voll und wäre auch enttäuscht! Mein Sohn ist zwar erst 5 aber ich erwarte mir auch ein ordentliches Dankeschön gerade bei solchen Geschenken ohne dass ich was sagen muss!! So sind wir "erzogen" worden und ich erwarte das auch von meinen Kindern!!
    Ärger dich nicht zu sehr und schau, dass du halbwegs gut schlafen kannst!! Vielleicht merkt deine Tochter noch dass es nicht ganz ok war sich nicht zu bedanken 🙁
  • @kathistar das würde mich auch sehr ärgern. Hoffe du konntest trotzdem schnell einschlafen!
  • Babyforumseite schließen. Ich Depp war schon wieder drin spazieren 🤦🏼‍♀️
  • Oooo was ist heut los?
  • rozbwsqsttmy.jpg

Hab für Martin ein kleid gekauft, schon sehr merkwürdig...aber er wünscht sich eines...
  • @simisunshine hat er sich das ausgesucht oder sich einfach irgendeins gewünscht? Solange es ihm gefällt, soll er sich halt man ausprobieren. Was solls :D
    Naja, eine bekannte von mir hat einen Sohn mit sehr langen Haaren, er wird für ein Mädchen gehalten. Seine Haare sind ihm heilig und die Mama muss um jeden Zentimeter kämpfen, wenn es ums Haare bzw. bloß Spitzen schneiden geht.
  • NastyNasty

Ich hab's da ja recht leicht 😅Raffael und Sebastian ziehen auch manchmal Kleider von Janin an. Ich find's in dem Alter echt egal. Klar im Kindergarten wäre es vielleicht irgendwie befremdlich, aber mei, sind Kinder.
    Die denken sich nix dabei.
    Geschlechtsspezifisch denken ja nur erwachsene.
    Sebastian liebt zum Beispiel lila und rosa.

Muss aber zugeben , das ich froh bin ihnen bis jetzt ausreden konnte kleid oder Rock im Kindergarten zu tragen. Die Erklärungen dort wären mir zu mühsam.
  • Er hat sich letztes Jahr schon eines gewünscht,aber da hat ihm ein Übergrößes Shirt gereicht..aber ich hatte gestern ein Kleid an und er hat wieder den Wunsch geäußert und den hab ich ihn diesen erfüllt. Für Georg natürlich auch eines :)
    Sie haben ja auch lackierte Nägel, aber irgendwie war es heute schon voll komisch ein Kleid zu kaufen, weil man es halt einfach gewöhnt ist. dabei ist es ja völlig egal was sie anhaben ...Wir haben ausgemacht, dass er es nicht in den Kindergarten anziehen darf, damit er nicht ausgelacht wird und seine Päd da altmodisch ist.
    Sie hatten beide jetzt so eine Freude mit den Kleidern und waren Prinzen ❤️
  • dorlidorli

@simisunshine das finde ich ganz toll von dir! <3
  • Ich finde es auch toll. Dass du das gemacht hast @simisunshine.

Ich glaube es ist gut für die Kinder, wenn sie sich so ausleben dürfen.

Philipp hat sehr lange am liebsten ein rosarotes Minimauskleid getragen. Anfangs wars für uns Eltern gewöhnungsbedürftig. Die Opas, die ich eigentlich konservativ einschätze, haben es zu meiner Freude total gelassen gesehen (richtig schön 😍). Mittlerweile ist die rosa Phase schon sehr abgeflaut (jetzt will er Tshirts mit gefährlichen Tieren oder mit Monstern 😁)
  • cornicorni

@simisunshine Ich find's toll, dass du deinen Jungs Kleider gekauft hast! Wenn sie es akzeptieren, dass sie es nur zuhause anziehen können, ist es eh ok.
    Ich hätte ws auch Bedenken, wenn mein Bub (hätte ich einen) Kleider im Kiga anziehen wollte. Dass er ausgelacht wird z.b. Kinder sind da zwar bei vielen Sachen nicht so engstirnig wie (einige) Erwachsene, aber gerade bei Kleidung hab ich in unserem Kiga und dem von Cousinchen schon die Erfahrung gemacht, dass sehrwohl zwischen Mädchen- und Bubensachen unterschieden wird - alleine schon wegen der Farben.
    Magdalenas bester Freund liebt rosa und pink. "Das geht nicht, du bist ja ein Bub. Rosa ist eine Mädchenfarbe...". Und Magdalenas Lieblingsfarbe ist grün (eine Bubenfarbe laut einigen Kiga-Kindern)...
    Schade, dass da immer noch so viele Erwachsene so denken und es an ihre Kinder weitergeben.
  • @simisunshine woher ist dieses Kleid? Ich seh da im Hintergrund eine rosa Hose, die Farbe ist sehr cool! Ich muss die haben 🙏🏻
    Find ich cool von dir, dass du deinen Söhnen Kleider kaufst. Ich weiß nicht, ob ich es gemacht hätte, wenn mein Sohn eines haben hätte wollen
  • @Delphia680
    ich hab auch den fehler gemacht wieder im BF zu lesen, zusätzlich hab meine finger nicht still halten können und was geschrieben 🙄
    werde das in zukunft lassen, einfach nur unnötig der zirkus dort. manche leute lassen sich anscheinend gerne verar*****.
  • @Zwergal @simisunshine schaut nach Ernestings Family aus? 🤔😊

@vonni7 ja es ist unglaublich. Und dan geht's gleich weiter mit "mimili die doofen alten User werden ja bevorzugt"... echt jetzt?! Gogogadghetto-Kindergarten.
  • Ich hab auch grad reingenast.... Nein, ich war mit 20 reifer. Ja. Doch. Eindeutig
  • @Zwergal ja @Delphia680 hat recht, Ernstings Family :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.