Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

13435373940171

Kommentare

• Ich finde H&M schneidet recht groß. Für den Großen, der auch sehr dünn ist kaufe ich immer beim C&A und auch da meist Hosen mit Knopflochgummi innen @kea
  • keakea

@anhrow ich hab jetzt eh auch noch welche bestellt. Aber irgendwie unnötig.
    Ich hatte eh nur Hosen mit knopflochgummi genommen aber die passen halt leider trotzdem nicht.
  • Ich kenne das @kea es ist mühsam! 🙄
  • BixtaBixta

Bei H&M ist alles riesig. Hab den Kids Slip on Sneaker bestellt inder Schuhgröße die sie gerade tragen. Beide musste ich zurück schicken, weil die Schuhe mind. 2 Größen zu groß waren. 🤷‍♀️
  • hendlpo90hendlpo90

edited 24. 04. 2020, 19:24
    Wie unterschiedlich das ist. Ich find bei den Mädchen schneidet H&M voll klein. Ich bekomm kein 98ger Shirt über den Kopf der Lausemaus. Auch die Trägerkleider 98-104 sind ihr an den Achseln fast zu eng.

Eigentlich trägt sie Gr.92.
  • Ich hab jetzt für die kleine gerade beim h&m in Größe 86 bestellt...sie trägt auch schon 92! Also ich hoffe es passt sonst dreht mein Mann noch durch 🙈 mussten letztes mal schon so viel von meinem Sohn zurück schicken weil es viel zu groß war
  • @hendlpo90 so gehts mir immer mit c&a. Da muss ich die Sachen mind 1-2 Größen größer nehmen. Vor allem Oberteile.
    H&M find ich aber auch groß geschnitten, da schwimmen meine immer drin anfangs.

War heut eh lustig, meine Große musste für die Schule diese Woche ein ich-Buch ausfüllen. So Sachen wie Handabdruck, Lieblingsessen und sowas halt. Und auch ein paar Sachen abmessen - Größe, Arm- und Beinlänge, Bauchumfang....
    Kleine wollte natürlich dann auch alles mitmachen und auch abgemessen werden. Und was soll ich sagen - ihr Bauchumfang ist 5cm größer als bei der großen Schwester. Ist ja eh nur 4 Jahre älter 😆
  • @Citcat Ich denke so ähnlich wird das Verhältnis bei meinen Burschen auch werden. Der Kleine gibt auch viel mehr Gas als der Große 🤭
  • kanikani

Ich mag h und m Sachen total gerne, passen meinen Kids ziemlich gut bzw hab noch nichts besseres gefunden. Sind aber beide groß für ihr Alter. Außer Jogginghose für Jungs, zu weit, zu kurz, immer. Burschen Oberteil und Unterwäsche finde ich super, passt immer.
    Ich bin froh, dass sie bei Mädchen nicht so weit schneiden. Aber Leggings oben zu weit und (viel) zu kurz, andere Hosen gehen gar nicht von der Weite her. Oberteile recht gut, etwas zu kurz. Kleider passen super, könnte alles länger sein bei uns.
  • lmclmc

@Citcat meine 2 sind 2,5 jahre und knapp 2kg auseinander, ich schätze beim Bauchumfang kommen wir mit 5cm nicht aus 🙈
  • Domi2010Domi2010

edited 24. 04. 2020, 21:16
    Ich glaube unsere Kleine hat beim "tolle Tiere" Gewinnspiel von okidoki gewonnen.
  • NastyNasty

Mein Mann darf ab 18.5. wieder zumindest eine schule beliefern! Ist zwar nicht viel, aber immerhin ein Anfang. Bin erleichtert.

Die Leitung des Kindergartens hat mich angerufen das sie Montag und Dienstag zu wenige Kinder haben, ob ich meine bringen will. Sie sind alle drei mit 2 anderen geschwisterpaaren in einer Gruppe. Also 7 Kinder. 1 Pädagogin, 1 Sonderpädagogin (muss wegen Janin) und eine Assistentin.
    Das Problem ist das wir sie beim Eingang übergeben müssen und sie nicht rein begleiten dürfen. Mal sehen wie das klappt.

Werden also ab 18.5. 2 Vormittage die Woche gehen. Ohne Mittagessen.
  • GinaGina

@Nasty zumindest mal Licht am Ende des Tunnels
  • @Nasty es ist ein Anfang <3
  • Es geht aufwärts @Nasty
  • NastyNasty

Janin und mein Mann sind um halb 8 Richtung Linz aufgebrochen. Sie hat urodynamik (eine Art Blasenröntgen um den Druck zu messen) tut nicht weh, dauert a knappe Stunde.
    Da die Wiener zu blöd dazu sind und ich mit der kinderurologie hier total unzufrieden bin, sind wir seit einem halben Jahr in Linz in Behandlung. Zweimal im Jahr, ein netter Ausflug. Jetzt in Zeiten von Corona bin ich mit den Zwergen halt daheim geblieben.
  • @Nasty hey könnts glei zu mir weiter fahren 😁
  • NastyNasty

@Lilie82 nächstes Jahr! 😅
  • @nasty die Kinderurologie in Linz soll auch wirklich top sein. Ich kenn jetzt schon einige, die da extra hinfahren.
  • NastyNasty

@Citcat ja stimmt. Hab nur gutes gehört und sind jetzt zum 2. Mal dort. Bzw waren wir schon als Janin ein baby war oben. Arzt meinte damals wir können auch in Wien auf der uro bleiben, da wir eine der harmlosesten Blasenentleerungsstörung haben, aber war wie gesagt trotzdem ein Griff ins Klo.
    Da es in Österreich eh nur 2 top Ambulanzen in dem Bereich gibt, nämlich Linz und Innsbruck tun wir uns die Fahrt gern an.
  • kanikani

edited 28. 04. 2020, 10:42
    Mein LG wurde am Wochenende am Fuß von irgendeinem Insekt gebissen und hat jetzt coll Probleme (angeschwollen, entzündet, Fuß tut weh). Heute hat er sogar Antibiotika bekommen. Was das wohl war 🤔
  • cornicorni

Magdalena hat das fotografieren für sich entdeckt. Jetzt läuft sie draußen mit meinem alten Handy herum und fotografiert alles mögliche 😁
  • NastyNasty

Ich hock wiedermal beim Zahnarzt. Krieg heute endlich meine Brücke, die wegen Corona warten musste. Mir wurde versprochen es tut nicht weh, also vertrau ich mal und fürchte mich heute nur begrenzt.
  • Alles Gute @Nasty!

Ich hab eben meine BH-Größe neu ausgemessen... 🙈 Meinen letzten BH hab ich in Größe 80 c gekauft (vor den ss hatte ich 80c-d je nach Schnitt) - jetzt hab ich 80 AA 🙈, wenn das wirklich so stimmt... Bin gespannt, hab mir jetzt meinen LieblingsBH in der Größe bestellt, ich bin gespannt, ob er passt! 😆
  • @Junimama wo bestellst du denn? Ich hatte vor den Schwangerschaften schon ned viel - so 85 B und jetzt je nach Schnitt B oder A...ich müsste auch mal wieder shoppen gehen...
  • @Nasty viel Glück!!
  • @simisunshine Den habe ich über Zalando bestellt. ..
    Mir soll es recht sein, möcht nur wieder mal einen BH, der wirklich passt! 😉
  • @junimama bei mir war/ists andersrum. Ich hatte vor der SS 70 B-C, jetzt sinds 80 C-D. Und mindestens ein Stockwerk tiefer 😆
    Muss auch mal schauen wegen neuen BHs, mag aber in ein Geschäft mit Beratung (da ist mir eines empfohlen worden). Ich find meine „alten“ derzeit alle extrem unbequem und trag meistens die SS-BHs. Die sind dafür halt alles andere als hübsch und tun mir zu wenig gegen die Tieferlegung 😆
  • CassiCassi

edited 29. 04. 2020, 08:36
    Dürfte ich den Damen was abgeben? 😏 Meine 85E sind so nervig... 😬 Für jeden von Euch ein Körbchen, dann hamma alle gleich viel 😅
  • da hätt ich auch was abzugeben 🙋🏻‍♀️ 85 E/F 🙈🙈🙈 da macht das bh und bikini kaufen so richtig spaß 😏
  • Cassi wrote: »
    Dürfte ich den Damen was abgeben? 😏 Meine 85E sind so nervig... 😬 Für jeden von Euch ein Körbchen, dann hamma alle gleich viel 😅
    vonni7 wrote: »
    da hätt ich auch was abzugeben 🙋🏻‍♀️ 85 E/F 🙈🙈🙈 da macht das bh und bikini kaufen so richtig spaß 😏

Ja, hier! Ich nehme euch gerne was ab. Mein passables A ist jetzt ein kleines A 🙄. Also nur her damit. Es war so toll schwanger zu sein und endlich eine Oberweite zu haben.
  • ich geb auch gerne was ab.

und @Citcat ein gescheites Geschäft mit Beratung wäre ah mal super si richtig passt keiner...was bei Garten arbeit super ist :s
  • so eine busen-tauschbörse wär schon eine tolle sache 😂
  • bei mir ist auch nur noch A übrig. Ist AA kleiner?? Denn dann müsst ich mich wahrscheinlich auch in dieser Abteilung umsehen :s
  • Ich könnt auch was gebrauchen. Stelle mich gerne an :D
  • lmclmc

vonni7 wrote: »
    so eine busen-tauschbörse wär schon eine tolle sache 😂

da wäre ich dabei, habe genug zum tauschen :)
  • @Domi2010 jup, ist kleiner! So ganz kann ich es nicht glauben, dass es bei mir tatsächlich so weit geschrumpft ist... ich find meine Oberweite jetzt nämlich ganz ok (naja, a bissl straffer könnt es sein und abgesackt ists auch etwas, nach meinen 2 Busenjunkies - eh klar), früher wars mir immer a bissl zu viel... 🤷‍♀️
  • Wer unterbietet meine 75a?

Und ja 7ch nehm gern was
  • @RoterSommermond ich hab auch 75A. Davor immer 70A :D
  • cornicorni

Ich vermutlich @RoterSommermond
    😒

Ganz schlimm ist es, wenn ich abnehme. Dann wird der Busen noch kleiner (wobei, viel kleiner geht eh nimmer)...
  • corni wrote: »
    Ich vermutlich @RoterSommermond
    😒

Ganz schlimm ist es, wenn ich abnehme. Dann wird der Busen noch kleiner (wobei, viel kleiner geht eh nimmer)...

Ja, deshalb darf ich auch nicht abnehmen. Sonst ist gar nichts mehr da :# . (1.69, 56 kg).
  • Ich hatte sogar als ich noch 45 kg gewogen hab (auf 1,65) B-C Cup. Eine Freundin meinte mal grinsend, ich soll aufpassen, dass ich nicht vorn über kipp (da hatte ich hohe Hacken auch noch an) 😏
  • cornicorni

edited 29. 04. 2020, 11:37
    @Maxi01 Ich hätte aber eigentlich an anderen Stellen genug Fettreserven, aber immer is zuerst der Busen dran. Nervt...

Edit: Ich hab 10 Kg mehr bei gleicher Größe 🙈
  • MagicMomentMagicMoment

edited 29. 04. 2020, 12:30
    Ich könnt auch Busen verschenken, nach den Schwangerschaften auch eine Nummer mehr also E 🙈
  • Domi2010Domi2010

edited 29. 04. 2020, 13:14
    @rotersommermond ich hab auch 75A-80A - je nachdem. Nehm aber auch immer sofort am Busen ab - echt nervig. Vor allem weil es fast keine BHs in der Größe gibt, find ich.

Aber ich hab trotzdem lieber weniger als zuviel.
  • NastyNasty

Ich glaube man ist eh nie zufrieden mit dem was man hat/nicht hat.
  • NastyNasty

Haben uns jetzt entschieden von 1. Bis 10.5. ins Waldviertel zu fahren. Oma Opa freuen sich , weil die Kinder die Langeweile vertreiben.
    Ist für uns ja auch ein bisschen Abwechslung. Im Garten muss ich keine "Angst" vor Fremden haben, nicht dauernd ermahnen das man doch bitte in der Nähe bleiben soll etc.
    Und das Beste: ich muss nicht kochen 😅 das ist schwimu's Reich. Dafür wasch ich halt ab. (Geschirrspüler: so a klumpat Brauch i net, homma früher a net ghabt)
  • @Nasty geschirrspühler ist eines meiner lieblingsgeräte...war so froh das ich ausreichend Pulver in der quarantäne zu Hause hatte B)
  • NastyNasty

@doppeljackpot ich könnt ohne auch nicht.
    Aber soll schlimmeres geben als kein Geschirrspüler im Sommerhaus 😉
  • Citcat wrote: »
    Ich hatte sogar als ich noch 45 kg gewogen hab (auf 1,65) B-C Cup. Eine Freundin meinte mal grinsend, ich soll aufpassen, dass ich nicht vorn über kipp (da hatte ich hohe Hacken auch noch an) 😏

Ich wiege derzeit auch 45/46 kg, bei 1,60m. Vor den Kindern hatte ich sogar 2/3 Kg mehr. Körbchengröße ist derzeit bei 75A, hatte aber in den Stillzeiten kaum Veränderung.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.