also wir essen im pyjamer frühstück und dann wird zähne geputztr und umgezogen.
weil ich hier bei sovielen lese aufstehen und zähne putzen - das soll man doch erst nach dem frühstück machen oder???? für mich wäre das unlogisch vor dem frühstücken zähne putzen.
lass mich aber gerne belehren wieso ihr das so macht
@doppeljackpot : ich hab mal meinen Zahnarzt gefragt, der hat gemeint, es ist ziemlich wurscht, wann man es macht, hauptsache, man putzt morgens einmal. 🙂 Er hat mir erklärt, dass es beim morgendlichen Putzen vor allem um das Beseitigen des Bakterienfilms, der sich über Nacht gebildet hat, geht. Wann man den jetzt wegmacht, ob vor oder nach dem Frühstück, ist egal. 🙂
Aber wahrscheinlich is das auch wieder so etwas, frag drei Zahnärzte und Du bekommst fünf Meinungen 😅
@doppeljackpot lt meinem Zahnarzt und der Kinderzahnärztin soll man mindestens eine halbe Stunde warten bis man etwas isst , wenn man vorher Zähne putzt.
Genau @Cassi Die "Zahnputzfee" im Kiga sagt nämlich, NACH dem Frühstück putzen. 😝
Damit der "Dreck" net ewig drinnen hängt. Eigentlich sollte man ja auch nach dem Mittagessen putzen, daher klingt das NACH dem Frühstück auch plausibel für mich.
Es heißt ja, dass man nicht direkt nach dem Essen putzen soll, sondern zehn bis 15 Minuten warten soll. Das gilt bei Kindern aber nicht, sagt sie. Da kann man gleich nachher auch putzen. Es sollte jedenfalls "zeitnah" nach dem Essen geputzt werden.
Ich sags ja, da hat jeder Fachmann anscheinend eine andere Meinung 😅 Ich putz mein Leben lang meine Zähne VOR dem Frühstück und kenn einige, die es auch so machen. 🙂 Also bleib ich einfach dabei. Zahnärztlich „abgesegnet“ ist es ja bei uns 🤣
😆 Bei uns ist es unterschiedlich: ich putz sofort nach dem Aufstehen, die Jungs erst nach dem Frühstück... Keine Ahnung, warum wir das so angefangen haben (vielleicht aus den Zeiten, als wir noch gestillt haben?).
Mir schmeckt mein Kaffee nicht, wenn die Zähne nicht geputzt sind. 😬
Der Kleine trägt keine Unterhose unter dem Pyjama wenn ich ihn anziehe. Hat sich durch Zufall so ergeben. Bei meinem Mann hat er eine Unterhose hat.
Tochter ist es immer zu warm für Pyjama und schläft nur in Unterhose.
Wir wechseln Unterhose morgens und abends.
Meine tragen keine Unterhosen unter dem Pyjama. Ich persönlich find ja grad das ist das angenehme an einem Pyjama, kein Bh oder Unterhose und alles ist frei
Im Normalfall wird der Pyjama nach dem Duschen angezogen und daher sollte er ja halbwegs frisch sein. Außer es wird schon das Marmeladebrot zum Frühstück darauf verteilt. Dann landet er sowieso gleich in der Wäsche. Aber meine 2 haben sowieso eine riesige Auswahl an Pyjamas, weil sie gefühlt von jeder meiner Tanten und dann noch von den Großeltern regelmäßig welche geschenkt bekommen. Irgendwann scheint mir der Satz "Pyjama geht immer" rausgerutscht zu sein
@Imc der sohn einer Freundin ist echt so. (3.Vs)er erledigt alles in 1/ 2 Tagen. Aaaaber nur das er den Rest der Woche frei hat und mit seiner Mama zocken oder was unternehmen kann😅 sie ist aber keine die nach mehr Aufgaben schreit. Sie freuen sich einfach, weil dann alles erledigt ist und sie an nix mehr denken müssen.
@Nasty ok, das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Ich finds nur furchtbar den Lehrern so einen Stress zu machen, indem man anruft und fragt was man jetzt machen soll weil schon alles fertig ist. Und das kommt gar nicht so selten vor, was ich jetzt so mit bekomme.
Vor allem gibts ja genug online Seiten wo es diverse Übungsblätter gibt, für jede Altersstufe - aber da sinds dann wieder zu unselbständig die Leute
Meine tragen Windel bzw Unterhose unter dem Pyjama. Der Große mag es nicht ohne Unterhose. Und er ist auch der, der von sich aus den Pyjama wieder ausziehen will. Er braucht da wohl eine klare Trennung. Ich sehe das alles nicht so tragisch.
Wegen dem Zähne putzen: mein Zahnarzt meinte es wäre ideal gleich nach dem Aufstehen Zähne zu putzen. Der Film, der über Nacht entsteht, soll gleich weg, damit dann nicht das süße Frühstück und die Klebrigkeit des Films ideale Bedingungen für kariesbakterien schafft.
Die Kinderzahnärztin sagte entweder vor dem Frühstück oder mindestens 20 Minuten danach. Ich glaube wir haben jetzt alle Varianten als Empfehlung dabei 😁
@Maxi01 dann können wir somit alle sagen wir machens "richtig" - nachdems hier kein eindeutiges richtig gibt.
Aber ich glaub bei einem sind sich wohl alle einig "hauptsache es wird geputzt"
achja und danke zu den pyjamer antworten. ich kenn auch beides - ich selbst und in unserer Familie ziehen immer unterwäsche an - und die wird halt täglich gewechselt. bei meiner schwiegerfamilie gibts keine unterwäsche aber der pyjamer wird auch max. 1x die woche oder seltener gewechselt, das find ich dann irgendwie grausig - grad bei kids.
wenn man die pyjamer dann auch so oft wechselt ists ja egal - nur das kenn ich so nicht. wir haben auch nciht soviele pyjamers. im gegenteil bei uns gibts unterhose und t shirt bzw. untrerhose und lange unterhose und t shirt. also "richtige" pyjamers hab ich das letzte mal gekauft als windel getragen wurde.
Ich könnt mir vorstellen dass Eltern die nebenbei Home Office machen dankbar sind wenn die Kinder mehr für die Schule tun müssen/wollen.
Pyjama immer ohne Unterhose, ich kann das anders gar nicht verstehen. Aber das is alles Gewohnheitssache. Natürlich wird der Pyjama gewechselt wenn er schmutzig is.
@kea also das ist bei uns definitiv nicht der fall ich bin froh wenn wir das Tagespensum schaffen und ich meine Arbeit auch nebenbei. Alles alleine kann er nicht machen, tw. natürlich schon aber ich muss immer wieder dabei sitzen.
Wenn er die Aufgabe geschafft hat ist er froh wenn er mit seinem Bruder dann spielen kann und ich in Ruhe arbeiten kann.
Und den kleinen nebenbei auch noch zu beschäftigen wenn der große Aufgabe macht ist dann noch mal eine kleine Herausforderung.
Lustig. Bei uns hat die Zahnputzfee (bzw das Zahnputzkrokodil) in KiGa/Schule gesagt, unbedingt vor dem Frühstück Zähne putzen. Kenn ich auch schon vorher so. Überhaupt soll man direkt nach dem Essen nicht Zähne putzen, sondern immer etwas warten, weil der Zahnschmelz nach dem Essen angegriffen ist und man ihn dann durchs Putzen schädigt. So kenn ichs 😆
Zu Pyjama: mit Unterhose und im Winter auch Unterleiberl drunter. Meine Kinder schlafen aber auch ohne Decke, da wär ihnen also sonst kalt.
Und in der Früh darf ruhig im Pyjama gefrühstückt werden, spätestens vorm Lernbeginn wird umgezogen. Am Wochenende bleibt die Große auch ganz gern mal den ganzen Tag im Pyjama (wenn wir nicht raus gehen). Dann bekommt sie aber am Abend auf jeden Fall einen frischen. Sonst wird ca 2x die Woche Pyjama gewechselt, immer nach dem Baden.
Ich hab jetzt mal gegoogelt, weil mich die Zahnputzsache interessiert.
Dass es bei Kindern egal ist, wenn man gleich nach dem Essen putzt, hab ich jetzt nicht gefunden...
Vielleicht werd ich unsere Zahnputzroutine auch umstellen und vor dem Frühstück putzen. Weil es offenbar wirklich so ist, dass es um die Bakterien geht, die man nach dem Schlafen wegputzen soll.
Außerdem schaffen wir die 30 Minuten Warten nach dem Essen im normalen Kiga-Alltag nicht...
@lmc wir haben nur einen Wochen Auftrag. Wann was erledigt wird müssen wir selber entscheiden. Aber wir haben auch 3x die Woche Onlineunterricht mit der Lehrerin.
Mich würde jetzt echt mal interessieren, ob ihr alle echt so alte Großeltern habt. Wir haben seit einer Woche wieder Kontakt mit beiden Omas. Die Entscheidung viel, nach einer Aussage von meinem Großen. Die war nämlich: Mama, warum dürfen wir die Oma nicht besuchen, aber sie geht schon arbeiten und ist mit fremdem Leuten zusammen?
Da hatte ich keine Antwort darauf. Meine Mama arbeitet im Kiga (ja es sind Kinder dort) und die Schwimu im Handel.
@Bixta Unsere Großeltern sind alle schon in Pension bzw Altersteilzeit. Meine Eltern sind 65+ und waren jahrzehnte lang starke Raucher.
Die Schwiegereltern sind etwas jünger, aber wegen Vorerkrankungen in der Risikogruppe.
@Bixta meine Eltern sind 60 und 62 aber mein Papa Raucher und jetzt speziell keine Vorerkrankungen aber hoher Blutdruck. meine schwiemu ist 63 und pumperlgsund.
ich wollte da aber ehrlich gesagt keinen Unterschied machen, zur schwiemu dürfen sie und zu meinen nicht. meine schwiemu ist da eh immer so unbegründet eifersüchtig auf meine Eltern und den gefallen tu ich ihr jetzt nicht, dass sie jetzt darf und meine Eltern nicht.
klingt jetzt fies, aber ihr Verhalten nervt mich manchmal extrem 🤷♀️
Meine Kleine ist wie die Cousine. Ihre Art, wie sie tut, sich bewegt...
Mein Mann hat immer gesagt, die Cousine ist schön frech und tanzt ihren Eltern auf der Nase rum und die lassen alles durchgehen, etc...
Ich hab dann immer gemeint, dass nicht immer die Eltern was fürs Verhalten ihrer Kinder können (müsste er eigentlich auch bei der Großen schon bemerkt haben, aber ok...).
Jetzt sagt er grad zu mir, ob ich nicht auch finde, dass Theresa wie ihre Cousine ist. Tja, gut erkannt 😅🙈
Meine Mama ist 58 und mein Papa 63! Mein Papa ist seit letzter Woche wieder auf Montage in der Schweiz und wir waren gestern bei meiner Mama im Garten 🥰 meine kids haben gespielt und ich hatte 2m Abstand 😉 geknuddelt und gebusselt wurde natürlich nicht! Schwiegereltern sind beide über 70...getrennt seit letztem Jahr! Schwiegervater haben wir schon lange nicht mehr gesehen nur meine Schwigi fehlt mir schon sehr 😭😭 telefonier jeden 2. Tag mit ihr und letztes Mal ist sie mit dem Fahrrad bei uns vorbei gefahren und ich hab gefragt ob sie in den Garten kommen will! Sie hat abgelehnt mit der Begründung weil es ihr zu weh tut die Kinder zwar zu sehen aber sie nicht knuddeln und knutschen darf 😥😥
Mein Papa ist 79 und nicht so super beinand. Meine Schwiegereltern sind eigentlich noch fit und erst Anfang 60, aber Mamsch hat die letzten Jahre immer wieder Lungenentzündungen gehabt.
Würden wir auch die Konstellation haben das die Großeltern arbeiten gehen, hätten wir wohl auch schon wieder Kontakt in privaten Räumen
@Bixta
bei mir sind eltern und schwiegereltern knapp unter 60, aber die opas haben einige gesundheitliche baustellen und ich möchte einfach kein risiko eingehen.
ich wollte eigentlich net sagen aber wir haben jetzt ausgemacht morgen zu meinen Eltern zu fahren. wir sind ja schon eine woche länger daheim.
und unser holz für den Gartenzaun gehört endlich bearbeitet.
meinen Eltern sind 64 und 67 wobei eher meinen mama mehr Risiko hat. die knuddelt die kids sowieso nicht und für morgen ist ausgemacht das mein Mann mit opa arbeitet und die kids sich hauptsächlich um die Tiere kümmern.
meine kids haben am Bauernhof ja ihre Katzen und die Katze meines Sohnes hat vor 3 od. 4 Wochen? Kätzchen bekommen und auf die freut er sich schon sooooo.
Meine eltern sind 57 und 60.
Ich war jetzt 2 x bei ihnen 1 x mit kids und 1 x ohne. Meine mama hat sich letzte woche die hand gebrochen, da hab ich ihr ein wenig geholfen und die kids haben auch brav abstand gehalten.
Also ganz ehrlich wenn wir am 2.5. zu meinen Eltern fahren, werden wir keinen Sicherheitsabstand einhalten! Sie gehören keiner Risikogruppe an! Mit meiner Oma werden wir mit mindestabstand im Garten reden.
Meine Mama ist 72, vorerkrankt, im. Heim.
Schwiegis wohnen 25 km. Weg, sind aber jünger, nur mit öffis hin dzt will ich nicht. Und 25 km "zum Spaß" sind nicht ratsam.
Meine Eltern sind über 70, die Schwiegereltern ein paar Jahre jünger, dafür chronisch krank. Ich werde sie nicht besuchen. Zumal ich ja auch mit Kundenkontakt arbeite. Ich sehe meine Eltern aber mehrmals die Woche. Sie sind am Balkon im Erdgeschoss und ich stehe davor. Das ist ein guter Kompromiss. Man kann plaudern, nur die körperliche Nähe fehlt schon.
Die Großeltern sind bei uns alle zwischen 62 und 66. Alle in Pension.
Meine Mutter hat eine Lungenvorerkrankung. „Leider“ haben wir zu ihr am meisten Kontakt weil ich ihr verboten habe aus dem Haus zu gehen außer zum spazieren gehen. Also gehen wir für sie einkaufen und Dinge erledigen. Wenn ich ihr was gebracht habe sitzen wir meistens eine Viertelstunde im Garten mit Abstand. Einmal mussten die Kids mit, die haben aber auch brav Abstand gehalten. Wie wir mit ihr weiter machen weiß ich nicht. Sie will alles normalisieren aber is halt doch noch am meisten gefährdet. Andererseits wohnt sie alleine und braucht auch Unterhaltung.
Zu allen anderen hatten wir keinen persönlichen Kontakt in den letzten Wochen. Die Schwiegereltern sind sehr umtriebig, die lassen sich nix sagen. Da muss ich nicht auch nick mitmachen. Mein Vater is vernünftig.
@kea ich hab's eh schon mal geschrieben...man soll doch schon wieder mehr "leben" dürfen.
Ich denk im Garten mit Abstand steht doch der Unterhaltung von Oma nichts im Weg. Auch wenn ein Kind vielleicht nicht so Abstand halten kann.
Ich denke es ist viel wichtiger den Kontakt zu Fremden weiterhin zu vermeiden und eben auch zu Bekannten wo man weiss das sie auf nichts dgl. achten.
Du könntest auch mit ihr spazieren gehen, das sie Mal rauskommt. Mit Abstand und Maske. Da kannst du sie unterhalten und gleichzeitig aufpassen daß sie anderen nicht zu nahe kommt 😉
Ich hab heute meine Eltern (59,58 und gesund) angerufen, dass die Kinder und ich sie morgen besuchen kommen. Hab jetzt wirklich schon ein Verlangen danach und freu mich schon sehr! Und ich werde sie fest drücken. Ich geh einfach davon aus, dass wir alle gesund sind.
Meine Eltern sind 55. Die Großeltern 84 und 86.
Hab mir darüber heute auch schon Gedanken gemacht. Da meine Eltern ja jetzt nicht mehr unter Quarantäne stehen und die Kinder schon seit über 2 Monaten nicht mehr gesehen haben, kann ich mir gut vorstellen, dass sie bald vor unsere Tür stehen. Und so wie ich meine Mama kenne, wird sie die Kinder und mich sicher knuddeln.
Da sie jetzt negativ getestet wurden, wäre es ja ok. Aber natürlich ist es für sie auch eine Gefahr. Andererseits waren sie jetzt die letzten Wochen mittendrin im "weltweiten Hotspot Ischgl" *ironieoff* und sie sind gesund geblieben.....
Ich glaube meine Mama lässt sich nicht mehr verbieten die Kinder zu knuddeln. Sie ist recht stur 😅
Was denkt ihr darüber... Wenn jetzt alles lockerer werden soll, trefft ihr euch dann wieder mit der Familie oder Freunden? 🤔
Ich würde schon gern bald meine Großeltern besuchen fahren... 🤔 Jetzt wo ich es endlich wieder kann. Will aber natürlich keine Gefahr darstellen..
@Domi2010 wir werden meine Eltern wahrscheinlich am Wochenende sehen. Da meine Mama, der Obersturkopf, gestern beim Optiker, Hofer und Interspar war, hats wohl wenig Sinn, sie weiter strikt „schützen“ zu wollen. Mein Papa war ja jetzt 3 Tage im Spital auch noch und dahin und zurück mit Krankentransport unterwegs. Wir treffen uns aber auch bei ihnen im Garten erstmal und werden den Abstand einhalten. Auch wenns schwer wird, meiner Kleinen das zu erklären.
@Domi2010 Familie ja, da wird es auf jeden Fall Treffen geben (bzw. gab es schon, weil es meiner Mama psychisch schlecht ging). Mit Freunden derweil noch nicht 🙂
Wir werden uns am Wochenende auch mit der Familie treffen aber noch Abstand halten. Ob Luisa das versteht und "einhalten" wird, weiß ich noch nicht, aber sie ist ziemlich sicher kein Überträger, da sie die letzten Wochen ausschließlich zuhause war.
@Domi2010 Habs ja oben schon geschrieben, dass wir die Omas seit letzter Woche schon wieder treffen. Also nicht täglich aber schon einmal die Woche.
Ganz ehrlich ich warte nur auf das go der Regierung. Habe mittlerweile vor dieser Spioniererei und Anzeigerei mehr Angst wie vor den Virus. Liegt vielelich auch daran, dass ich im einzigen Bezirj in ganz Österreich wohne, der 0 Corona Fälle hat.
@Domi2010 meine Kleine wird ja auch erst 3, die Große mit 6 versteht das schon super und hält sich auch dran, wenn man sie regelmäßig dran erinnert. Aber im Grunde ists bei uns eh wie bei Dir: wenn sich meine Mama strikt dran halten und das auch so vermitteln würde, würds die Kleine schon verstehen mit der Zeit. Nur genau daran glaub ich nicht.
Ich mach mir Sorgen um meine Mama und wir wollten hin fahren (bevor ich in die Schule muss und die Kinder auch) jetzt hat mir meine Mama erklärt, dass es ja noch nicht erlaubt ist und sie es nicht will.
Also warten wir noch, bis es erlaubt ist.
Hab ich kurze Hosen für den großen beim H&M bestellt. Extra alle zum enger stellen innen weil er recht dünn ist. Aber meiner Meinung nach normal.
Die rutschen ihm auf der engsten Stufe immer noch runter. Ich versteh das nicht. Für wen schneiden die bitte?
Kommentare
Posts: 3,807
weil ich hier bei sovielen lese aufstehen und zähne putzen - das soll man doch erst nach dem frühstück machen oder???? für mich wäre das unlogisch vor dem frühstücken zähne putzen.
lass mich aber gerne belehren wieso ihr das so macht
Posts: 3,383
Posts: 2,287
Aber wahrscheinlich is das auch wieder so etwas, frag drei Zahnärzte und Du bekommst fünf Meinungen 😅
Posts: 1,517
Posts: 7,315
Damit der "Dreck" net ewig drinnen hängt. Eigentlich sollte man ja auch nach dem Mittagessen putzen, daher klingt das NACH dem Frühstück auch plausibel für mich.
Es heißt ja, dass man nicht direkt nach dem Essen putzen soll, sondern zehn bis 15 Minuten warten soll. Das gilt bei Kindern aber nicht, sagt sie. Da kann man gleich nachher auch putzen. Es sollte jedenfalls "zeitnah" nach dem Essen geputzt werden.
Posts: 2,287
Posts: 7,315
Posts: 2,287
Posts: 3,096
Mir schmeckt mein Kaffee nicht, wenn die Zähne nicht geputzt sind. 😬
Posts: 3,807
dann gleich noch eine Frage - tragen eure kinder unterwäsche unter dem pyjamer?
Posts: 3,096
Posts: 1,517
Tochter ist es immer zu warm für Pyjama und schläft nur in Unterhose.
Wir wechseln Unterhose morgens und abends.
Posts: 3,882
Im Normalfall wird der Pyjama nach dem Duschen angezogen und daher sollte er ja halbwegs frisch sein. Außer es wird schon das Marmeladebrot zum Frühstück darauf verteilt. Dann landet er sowieso gleich in der Wäsche. Aber meine 2 haben sowieso eine riesige Auswahl an Pyjamas, weil sie gefühlt von jeder meiner Tanten und dann noch von den Großeltern regelmäßig welche geschenkt bekommen. Irgendwann scheint mir der Satz "Pyjama geht immer" rausgerutscht zu sein
Posts: 13,003
Posts: 3,383
Vor allem gibts ja genug online Seiten wo es diverse Übungsblätter gibt, für jede Altersstufe - aber da sinds dann wieder zu unselbständig die Leute
Posts: 2,052
Wegen dem Zähne putzen: mein Zahnarzt meinte es wäre ideal gleich nach dem Aufstehen Zähne zu putzen. Der Film, der über Nacht entsteht, soll gleich weg, damit dann nicht das süße Frühstück und die Klebrigkeit des Films ideale Bedingungen für kariesbakterien schafft.
Die Kinderzahnärztin sagte entweder vor dem Frühstück oder mindestens 20 Minuten danach. Ich glaube wir haben jetzt alle Varianten als Empfehlung dabei 😁
Posts: 3,807
Aber ich glaub bei einem sind sich wohl alle einig "hauptsache es wird geputzt"
achja und danke zu den pyjamer antworten. ich kenn auch beides - ich selbst und in unserer Familie ziehen immer unterwäsche an - und die wird halt täglich gewechselt. bei meiner schwiegerfamilie gibts keine unterwäsche aber der pyjamer wird auch max. 1x die woche oder seltener gewechselt, das find ich dann irgendwie grausig - grad bei kids.
wenn man die pyjamer dann auch so oft wechselt ists ja egal - nur das kenn ich so nicht. wir haben auch nciht soviele pyjamers. im gegenteil bei uns gibts unterhose und t shirt bzw. untrerhose und lange unterhose und t shirt. also "richtige" pyjamers hab ich das letzte mal gekauft als windel getragen wurde.
Posts: 1,967
Pyjama immer ohne Unterhose, ich kann das anders gar nicht verstehen. Aber das is alles Gewohnheitssache. Natürlich wird der Pyjama gewechselt wenn er schmutzig is.
Posts: 3,383
Wenn er die Aufgabe geschafft hat ist er froh wenn er mit seinem Bruder dann spielen kann und ich in Ruhe arbeiten kann.
Und den kleinen nebenbei auch noch zu beschäftigen wenn der große Aufgabe macht ist dann noch mal eine kleine Herausforderung.
Posts: 2,995
Zu Pyjama: mit Unterhose und im Winter auch Unterleiberl drunter. Meine Kinder schlafen aber auch ohne Decke, da wär ihnen also sonst kalt.
Und in der Früh darf ruhig im Pyjama gefrühstückt werden, spätestens vorm Lernbeginn wird umgezogen. Am Wochenende bleibt die Große auch ganz gern mal den ganzen Tag im Pyjama (wenn wir nicht raus gehen). Dann bekommt sie aber am Abend auf jeden Fall einen frischen. Sonst wird ca 2x die Woche Pyjama gewechselt, immer nach dem Baden.
Posts: 7,315
Dass es bei Kindern egal ist, wenn man gleich nach dem Essen putzt, hab ich jetzt nicht gefunden...
Vielleicht werd ich unsere Zahnputzroutine auch umstellen und vor dem Frühstück putzen. Weil es offenbar wirklich so ist, dass es um die Bakterien geht, die man nach dem Schlafen wegputzen soll.
Außerdem schaffen wir die 30 Minuten Warten nach dem Essen im normalen Kiga-Alltag nicht...
Posts: 1,020
Mich würde jetzt echt mal interessieren, ob ihr alle echt so alte Großeltern habt. Wir haben seit einer Woche wieder Kontakt mit beiden Omas. Die Entscheidung viel, nach einer Aussage von meinem Großen. Die war nämlich: Mama, warum dürfen wir die Oma nicht besuchen, aber sie geht schon arbeiten und ist mit fremdem Leuten zusammen?
Da hatte ich keine Antwort darauf. Meine Mama arbeitet im Kiga (ja es sind Kinder dort) und die Schwimu im Handel.
Posts: 7,315
Die Schwiegereltern sind etwas jünger, aber wegen Vorerkrankungen in der Risikogruppe.
Posts: 2,995
Posts: 3,383
ich wollte da aber ehrlich gesagt keinen Unterschied machen, zur schwiemu dürfen sie und zu meinen nicht. meine schwiemu ist da eh immer so unbegründet eifersüchtig auf meine Eltern und den gefallen tu ich ihr jetzt nicht, dass sie jetzt darf und meine Eltern nicht.
klingt jetzt fies, aber ihr Verhalten nervt mich manchmal extrem 🤷♀️
Posts: 7,315
Mein Mann hat immer gesagt, die Cousine ist schön frech und tanzt ihren Eltern auf der Nase rum und die lassen alles durchgehen, etc...
Ich hab dann immer gemeint, dass nicht immer die Eltern was fürs Verhalten ihrer Kinder können (müsste er eigentlich auch bei der Großen schon bemerkt haben, aber ok...).
Jetzt sagt er grad zu mir, ob ich nicht auch finde, dass Theresa wie ihre Cousine ist. Tja, gut erkannt 😅🙈
Posts: 2,294
Posts: 3,283
Posts: 999
Würden wir auch die Konstellation haben das die Großeltern arbeiten gehen, hätten wir wohl auch schon wieder Kontakt in privaten Räumen
Posts: 3,324
bei mir sind eltern und schwiegereltern knapp unter 60, aber die opas haben einige gesundheitliche baustellen und ich möchte einfach kein risiko eingehen.
Posts: 1,020
Posts: 3,807
und unser holz für den Gartenzaun gehört endlich bearbeitet.
meinen Eltern sind 64 und 67 wobei eher meinen mama mehr Risiko hat. die knuddelt die kids sowieso nicht und für morgen ist ausgemacht das mein Mann mit opa arbeitet und die kids sich hauptsächlich um die Tiere kümmern.
meine kids haben am Bauernhof ja ihre Katzen und die Katze meines Sohnes hat vor 3 od. 4 Wochen? Kätzchen bekommen und auf die freut er sich schon sooooo.
Posts: 586
Ich war jetzt 2 x bei ihnen 1 x mit kids und 1 x ohne. Meine mama hat sich letzte woche die hand gebrochen, da hab ich ihr ein wenig geholfen und die kids haben auch brav abstand gehalten.
Posts: 3,388
Posts: 11,082
Schwiegis wohnen 25 km. Weg, sind aber jünger, nur mit öffis hin dzt will ich nicht. Und 25 km "zum Spaß" sind nicht ratsam.
Posts: 2,052
Posts: 1,967
Meine Mutter hat eine Lungenvorerkrankung. „Leider“ haben wir zu ihr am meisten Kontakt weil ich ihr verboten habe aus dem Haus zu gehen außer zum spazieren gehen. Also gehen wir für sie einkaufen und Dinge erledigen. Wenn ich ihr was gebracht habe sitzen wir meistens eine Viertelstunde im Garten mit Abstand. Einmal mussten die Kids mit, die haben aber auch brav Abstand gehalten. Wie wir mit ihr weiter machen weiß ich nicht. Sie will alles normalisieren aber is halt doch noch am meisten gefährdet. Andererseits wohnt sie alleine und braucht auch Unterhaltung.
Zu allen anderen hatten wir keinen persönlichen Kontakt in den letzten Wochen. Die Schwiegereltern sind sehr umtriebig, die lassen sich nix sagen. Da muss ich nicht auch nick mitmachen. Mein Vater is vernünftig.
Posts: 13,003
Ich denk im Garten mit Abstand steht doch der Unterhaltung von Oma nichts im Weg. Auch wenn ein Kind vielleicht nicht so Abstand halten kann.
Ich denke es ist viel wichtiger den Kontakt zu Fremden weiterhin zu vermeiden und eben auch zu Bekannten wo man weiss das sie auf nichts dgl. achten.
Du könntest auch mit ihr spazieren gehen, das sie Mal rauskommt. Mit Abstand und Maske. Da kannst du sie unterhalten und gleichzeitig aufpassen daß sie anderen nicht zu nahe kommt 😉
Posts: 1,517
Posts: 4,104
Hab mir darüber heute auch schon Gedanken gemacht. Da meine Eltern ja jetzt nicht mehr unter Quarantäne stehen und die Kinder schon seit über 2 Monaten nicht mehr gesehen haben, kann ich mir gut vorstellen, dass sie bald vor unsere Tür stehen. Und so wie ich meine Mama kenne, wird sie die Kinder und mich sicher knuddeln.
Da sie jetzt negativ getestet wurden, wäre es ja ok. Aber natürlich ist es für sie auch eine Gefahr. Andererseits waren sie jetzt die letzten Wochen mittendrin im "weltweiten Hotspot Ischgl" *ironieoff* und sie sind gesund geblieben.....
Ich glaube meine Mama lässt sich nicht mehr verbieten die Kinder zu knuddeln. Sie ist recht stur 😅
Was denkt ihr darüber... Wenn jetzt alles lockerer werden soll, trefft ihr euch dann wieder mit der Familie oder Freunden? 🤔
Ich würde schon gern bald meine Großeltern besuchen fahren... 🤔 Jetzt wo ich es endlich wieder kann. Will aber natürlich keine Gefahr darstellen..
Posts: 2,995
Posts: 4,104
Posts: 2,287
Posts: 3,623
Posts: 1,020
Ganz ehrlich ich warte nur auf das go der Regierung. Habe mittlerweile vor dieser Spioniererei und Anzeigerei mehr Angst wie vor den Virus. Liegt vielelich auch daran, dass ich im einzigen Bezirj in ganz Österreich wohne, der 0 Corona Fälle hat.
Posts: 2,995
Posts: 1,821
Also warten wir noch, bis es erlaubt ist.
Posts: 1,967
Die rutschen ihm auf der engsten Stufe immer noch runter. Ich versteh das nicht. Für wen schneiden die bitte?
Posts: 3,283
Posts: 1,967