Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

13132343637171

Kommentare

• riczricz

Auch von mir Happy Happy Birthday 🎉🍀🥂 @doppeljackpot
  • BixtaBixta

alles Gute @doppeljackpot, lass es dir gut gehen 🍰🥂
  • Alles Gute zum Geburtstag liebe @doppeljackpot
  • Einen wunderfeinen Schlüpftag liebe @doppeljackpot 😊 genieß deinen Tag!
  • Happy Birthday auch von mir 💐@doppeljackpot

Ich hab in den letzten Tagen kaum Zeit zum schreiben 😥
    Soviel Arbeit und der Haushalt daheim schaut auch immer aus, wie nach einer Party 😣
  • GinaGina

Happy Birthday @doppeljackpot 🎉🎊🎂
  • doppeljackpotdoppeljackpot

edited 18. 04. 2020, 09:29
    wow 23 neue Nachrichten... Danke euch allen!!!!

statt therme tag waren wir jetzt schon 2h im wald blumen pflücken. hab einen Riesen Strauß bekommen.

puddingcreme ist eigentlich nix geworden aber das verzeiht man als mama oder ??? :D
  • @doppeljackpot auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
  • @doppeljackpot Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
  • Happy Birthday, liebe @doppeljackpot 🎂🎉💐
    Lass Dich gscheit feiern und verwöhnen!

Mein Bruder hat heut auch Geburtstag. Ich schnür gerade ein Carepaket für ihn, das wir ihm wenigstens vor die Tür stellen, wenn er schon ganz allein feiern muss.
    Hab seinen Lieblingskuchen gebacken (Rehrücken) und einen Knabbermix zusammengestellt samt Dip. Dazu kommt noch eine Piccolo Sekt und je ein Geschenk von meiner Mama und mir. Hoffentlich freut er sich wenigstens ein bissi. Mein runder Geburtstag wird auch ins Wasser fallen. Aber ich hab ja wenigstens meine Kinder und meinen Mann, die mit mir feiern. Ganz allein ist schon richtig blöd.
  • @Citcat ja allein wäre echt bitter...so ists echt ok. wir sind zu viert und machen uns einen schönen Tag.

der lange Spaziergang war sehr schön. ohne Corona würd ich die Wege rund um unse4 haus sicher noch net so kennen
  • So Geburtstag nur zu 4. ohne TamTam und Besuch wäre eigentlich mein Traum 🤫😊
  • Auch von mir alles Gute @doppeljackpot
  • Ich bin jahrelang an meinem Geburtstag weg gefahren um meine Ruhe zu haben
  • anhrowanhrow

edited 18. 04. 2020, 11:35
    @doppeljackpot auch von mir alles liebe zum Geburtstag.
    Die Torte ist perfekt, weil sie von deinen Männern ist <3:)<br>
    @Citcat das ist lieb von dir, da freut er sich bestimmt!!!
  • liebe @doppeljackpot alles Gute zum Geburtstag und noch einen schönen Tag
  • Liebe @doppeljackpot auch von mir alles Gute zum Geburtstag 😊🌹
  • Nachträglich Alles Gute zum Geburtstag @doppeljackpot ! 🎂🎶🥳😊
  • CassiCassi

Ich bin nur noch am Bestellen - zwei Kinder, die gerade gelichzeitig aus sämtlichem Gewand, Schuhen etc. rauswachsen, das geht ganz schön ins Geld, Wahnsinn 😬😳
  • lmclmc

@doppeljackpot auch von mir im Nachhinein alles gute zum Geburtstag 🥳
  • keakea

@cassi das geht mir auch so. Irgendwie geb ich online mehr Geld aus als wenn ich mit den Kindern ins Geschäft fahre. Keine Ahnung warum.
  • @cassi schön dass du wieder da bist. Hoffe dir gehts wieder besser :)
  • BixtaBixta

@casi was brauchst du? Vielleicht hab ich was für dich.
  • @Cassi ich wollt Socken und Jogginghosen bestellen. Bei den Socken ist Kind pingelig und ich hab nirgendwo 28-30er Socken bekommen und Jogginghosen ebenfalls. Alle 110-116 weg die dem Chef gefallen hätten 🙄
  • CassiCassi

Dankeschön, @Domi2010 🤗
  • keakea

Bei uns in der Gegend wurden einige Hunde im Wald vergiftet.
    Ich find das voll arg. Aber es is soooo angenehm jetzt dort spazieren zu gehen.
  • CassiCassi

Weil so wenig Hunde jetzt unterwegs sind oder warum, @kea ? 🤔
  • keakea

edited 19. 04. 2020, 18:36
    @Cassi ach so, da hab ich mich nicht sehr klar ausgedrückt. Ja, weil dort normalerweise sehr viele Hunde ohne Leine herumlaufen (trotz leinenpflicht). Das is mit den Kindern oft sehr unangenehm und einschränkend.
    Ich geh dort auch manchmal laufen und dann geh ich halt (und laufe nicht) wenn ein Hund ohne Leine frei herumläuft. Aber das stört mich auch.
    Und im Moment ist es einfach super.
  • Mein Mann hat glaub ich, gerade zum ersten Mal erlebt, wie toll es ist, wenn man nicht in Ruhe am WC sitzen kann 😆 Der Kleine ist vor der Tür und stellt Fragen und haut den Ball gegen die Tür. Nach 5 Minuten hat er noch gefragt, ob er steht oder sitzt 🤣
  • Hilfeee, mein Kleiner hat grad alle Schnuller weggeschmissen (und dafür einen Radio bekommen). Weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll 😝
  • NastyNasty

@Lilie82 lachen!!! Eindeutig.du kannst dich so glücklich schätzen.
    Meine werden alle drei noch mit Schnuller heiraten.
  • NastyNasty

Mein Mann fährt jetzt ins Waldviertel zu seinen Eltern. Mal nach dem Rechten sehen, bissl was zum Abstellen rausbringen ,(müssen Ende Juni das Firmenlager leer haben) und ein Rad für Raffael mitnehmen. Er hasst das Laufrad das der Osterhase gebracht hat 😢 er will eines mit Pedalen. Mal sehen ob das dann besser klappt.

Bin. Gespannt was Oma und Opa von sich geben. Wie es ihnen wirklich geht, sieht man persönlich besser.
  • cornicorni

@Lilie82 Hui, spannend ☺ Bin gespannt, wie es dann am Abend wird...

Theresa wird bald 3 und hat noch immer Schnuller zum Schlafen. Wir haben schon versucht sie zu überreden, dass sie statt Schnuller ja ein Kuscheltier nehmen kann oder sich was aussuchen darf. Aber sie will ihren geliebten Zuzi nicht weggeben.
    Wenn ich ihn ihr in der Nacht rausgebe, beginnt sie ein paar Minuten später, ihn im Halbschlaf zu suchen. Findet sie ihn nicht, brüllt sie.
    Bei uns kommt dazu, dass sie mit ihrer Schwester im Zimmer schläft und sie daher aufweckt bzw Magdalena nicht einschlafen kann, wenn Theresa Abends ohne Schnuller einschlafen soll...
    😬
  • NastyNasty

@corni das Problem hab ich auch. Janin ist aber schon 5! Sie würde brüllen wie am Spieß und die Jungs aufwecken.
    Unsere kiga Pädagogin sagt, das bei vielen Kindern das angeborene saugbedürfnis bis 6,7 Jahren besteht. Manche verkraften einen Schnullerentzug aber gut, andere nehmen dann den Daumen und der steckt mit 10 noch im Mund, weil eben immer zur hand.

Ich denk wir warten auf Herbst und machen dann gleichzeitig kurzen Prozess. Quälen uns eine Woche und dann wird's hoffentlich gehen.
  • K hat den freiwillig hergegeben mit 2,5.. Dafür hängt er noch immer sn seiner Flasche... Ohne die i s Bett? Gebrüll, dass ich fürcht die Polizei rückt aus. Das mim. Saugbedürfnis würde das erklären
  • Unsere mittlere hat auch bis fas 2,5 noch ihre Flasche zum schlafen gewollt. Dafür haben alle 3 keine Schnuller. Wollten sie nie. Bei nr3 dachte ich Amfangs "oh jetzt hab ich ein Schnullerkind", aber nix da. Nach 2 Wochen wars vorbei und er wurde immer ausgespuckt. Hab aber auch nicht forciert ihnen den abzugewöhnen. Wurde nicht gemocht also gut.
    Ich hatte zwar Angst ins dann eh nicht mitn Daumen kompensieren aber das hat auch keine von den großen je gemacht. Die Kleine bisher auch nicht.
  • Meiner ist 4....
  • cornicorni

@RoterSommermond Putzt ihr danach die Zähne oder schläft er mit Flascherl ein?

Theresa hat ja den Schnuller gefühlt die ganze Nacht drinnen 😳 Klar, ab und zu fällt er schon raus, aber meistens ist er im Mund, wenn ich schau. Dann geb ich ihn raus...

@Nasty Interessant. Höre ich zum ersten Mal, dass das mit Saugbedürfnis so lange dauern kann.
    Meine Mädels sind da ja ganz unterschiedlich. Magdalena hat sich mit 1 Jahr selbst abgestillt und mit 2,5 Jahren selbst den Schnuller verweigert als sie wild verschnupft war.
    Theresa wurde länger gestillt und das Abstillen war schwierig. Und jetzt halt das Schnuller-Drama...
  • Georg gibt seinen Schnuller auch ned her, hat ihn die ganze Nacht drinnen. Wenn er grantig, müde oder beleidigt ist braucht er ihn auch...ich hoffe er schenkt die Schnuller seine Cousine, die im August auf die Welt kommt. Dann ist er 3...
  • Der große hat den schnuller den osterhasen geschenkt mit 2,5 jahren. Der kleiner hat ihn mit 1,5 nicht mehr verlangt.
  • NastyNasty

@corni vielleicht ist es einfach erblich 🤣 ich kann mich genau erinnern als ich meinen Schnuller weggegeben hab. In den Ferien vor Schulbeginn. War fast 7 🙈 aber dann eben bewusst ohne Drama.
    Ich hab einfach zu lange gewartet und jetzt ist es bei Janin Gewohnheit. Die Jungs sehen es bei ihr und glauben es ist normal. Ich war bei ihr einfach inkonsequent. Auch durch KH Aufenthalt etc, aber das ist eigentlich keine Entschuldigung. Ich bereue es jetzt, weil sie ja schon 2 bleibende Zähne hat , der 3. Wackelt....
  • @corni wir putzen danach.
  • Bei der Großen hab ich alle Schnuller weggeräumt und ihr ein Geschenk von der Schnullerfee hingestellt. Alles war gut. Sie fand am nächsten Tag einen aber da war es kein athema mehr. Die Kleine hat schon im Bauch Daumengelutscht, das loswerden ist nicht einfach. Sie wird als 5...
  • NastyNasty

Janin ist und war schwer resistent gegen die schnullerfee.
  • Mein Großer war auch so ein Flasche und Schnullerjunkie. Die Flasche haben wir nach dem 3. Geburtstag abgewöhnt. Ich dachte er hätte Karies und hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen. Da war ich dann konsequent und er hat auch gespürt, dass ich da nicht mehr nachgebe. Er hatte aber noch seinen Schnuller. Die Schnullerfee war ihm egal, er wollte den Schnuller einfach nicht hergeben. Dann hatten wir Termin bei der Kinderzahnärztin. Sie hat ihn gefragt, ob er einen Schnuller hat und erklärt, dass seine Zähne davon schief wachsen. Ab dem Moment hat er darauf verzichtet, auch wenn es wirklich schwierig war für ihn. Das war kurz vor dem 4 Geburtstag. Er war noch eine Weile auf die Ärztin schlecht zu sprechen, aber mittlerweile mag er sie wieder.
  • Also Flascherl hat Felix schon noch, morgens und abends, aber in der Küche bzw WZ
    Nachdem er heute wahrscheinlich keinen Mittagsschlaf macht, gehts am Abend hoffentlich schnell.

Mein Großer hat ihn auch so gach hergegeben, im Tausch gegen eine Müllabfuhr 🤣
  • Muahaha Psychologe müsste man sein,ruft an und meint er ist heut schlecht geschlafen, er schert sich nicht ob wir den Termin verschieben können. 🤪
  • NastyNasty

@Maxi01 das mit den Zähnen kann, muss aber nicht sein. Ich hab gerade Zähne und meine Tochter auch (bis jetzt)
    Ich hab dann in der Schwangerschaft mit 35 Probleme mit den Zähnen bekommen, aber ich denke nicht das der Schnuller vor fast 30 Jahren dran schuld war.
  • @Nasty.
    Max hatte einen klassischen Schnullerbiss. Nach 8 Wochen war er wieder verschwunden. Das bildet sich zurück und ist an sich kein Problem. Aber er hat sich durch den Schnuller eine falsche Zungenstellung angewöhnt. Kann, aber muss nicht passieren. Wir brauchen deshalb jetzt die Logopädie.

Ich war einfach froh, dass wir das Ding los waren. Sie hätte ihm alles erzählen dürfen 😁
  • Der Große wollte nie einen schnuller. Der kleine liebt ihn. Tagsüber schaue ich, dass sie inner weggeräumt sind, denn sonst hätte er ihn oft im Mund. Zum schlafen mittags und nachts bekommt er ihn. Tagsüber nur wenn er sehr schlecht gelaunt ist oder er sich weh getan hat.
    Bin gespannt ob er ihn mal von selber hergibt.
    Das mit dem langen Saugbedürfnis habe ich auch schon gehört, daher habe ich den Großen auch so lange gestillt, denn da war ich ja sozusagen der Schnuller 🙈😅

@hendlpo90 👍🤭😲
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.