Heut gibts Zucchinilaibchen für meinen Mann und mich. Die Kids bekomme die Reste von der gestrigen Pizza. Vl mach ich noch ein paar Pancakes
Plan für nächste Woche:
Hendlschnitzerl mit Pommes, Suppe und Topfenpalatschinken, Eiernockerl, Spaghetti Carbonara, Schweinebraten mit Kraut und Knödel, event. mal was mit Letscho weil ich noch sooo viele Paprika hab.
Ich hoff ich komm ohne Einkaufen aus....
Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei
Montag: Geschnetzeltes mit Gemüse und Reis
Dienstag: Suppe mit Frittaten, danach Palatschinken
Mittwoch: Knödel mit Ei und Salat
Donnerstag: Spaghetti
Freitag: Fisch Natur mit Petersilienkartoffeln
Abends werden entweder die Reste gegessen oder kalt
lasagne von gestern für die kids, grammelknödel mit Sauerkraut für meinen Mann und für mich overnightoats, schmecken alleine im Büro definitiv besser ohne lasagne-duft 😝
Ich muss ja gestehen soviel und oft gekocht und gebacken hab ich schon lang nimma. Kids haben unter der Woche im kiga gegessen, wir im Vorbeigehen in der Kantine, wenn überhaupt.
Entweder werden wir Platzen nach der Ausgangsbeschränkung oder ich muss definitiv auf salat umsteigen.
ja soviel koch ich normal ah net...vor allem das planen ist für mich schwierig...weil i ja net ständig einlaufen rennen mag. Ziel wäre mal 2wo ohne einkauf auszukommen. auch ohne liefen
@Nasty mir geht's auch so 🙈 koche jetzt zwei Mal täglich, vorher grad einmal am Abend. Lebensmittelkosten sind jetzt höher, dafür fällt ja unsere Jause und das Essen in der Krippe weg.
Aber lieber zweimal ein gescheites Menü, als immer nur so dahin jausnen 😉 also denke schon, dass es jetzt für mich gesünder ist.
🤣 ich hab nicht fertig gelesen, also die Pizza nicht. Hab mich gefragt wie man Thunfisch selbst herstellt 🙈 die Isolation beginnt spuren zu hinterlassen.
Also ich muss ehrlich sagen mich nervt das viele kochen schon
Mich auch, obwohl ich nur meinen Mann zusätzlich versorgen muss.... Heute hab ich einfach eine riesen Portion Kellergatsch gemacht... da ist dann für morgen auch noch etwas da :-)))
Morgen gibt's karfiol-kartoffelcremesuppe mit Backerbsen
Für die Woche hätten wir noch käsekrainer , rindergeschnetzeltes, Spaghetti Carbonara (statt speck geselchtes) und Nudelsuppe geplant.
Mal sehen....klingt für mich nicht berauschend, aber würde der Tiefkühler hergeben....
Kommentare
Plan für nächste Woche:
Hendlschnitzerl mit Pommes, Suppe und Topfenpalatschinken, Eiernockerl, Spaghetti Carbonara, Schweinebraten mit Kraut und Knödel, event. mal was mit Letscho weil ich noch sooo viele Paprika hab.
Ich hoff ich komm ohne Einkaufen aus....
Da muss ich mich wohl fügen
dienstag irgendwas mit faschiertem
mittwoch pizza
donnerstag selchroller
freitag schinkenfleckerln aus dem rest
Für Abend muss ich erst aus den verschiedenen Möglichkeiten wählen...
Montag: Geschnetzeltes mit Gemüse und Reis
Dienstag: Suppe mit Frittaten, danach Palatschinken
Mittwoch: Knödel mit Ei und Salat
Donnerstag: Spaghetti
Freitag: Fisch Natur mit Petersilienkartoffeln
Abends werden entweder die Reste gegessen oder kalt
Di Hühnerfleisch mit Reis
Mi eiernockerl
Do schinkenfleckerl
Fr wird bestellt
Kindertiramisu für den Nachmittag
Semmeln wollen wir auch probieren für das Abendessen, da können alle mitmachen.
Für mich Reis mit Kürbis und Salat
Topfenstrudel (endlich Blätterteig und Topfen aus der TKTruhe aufgebraucht)
Entweder werden wir Platzen nach der Ausgangsbeschränkung oder ich muss definitiv auf salat umsteigen.
Die Oma macht Sauce Bolognese, da dürfen wir dann auch was haben ☺
Aber lieber zweimal ein gescheites Menü, als immer nur so dahin jausnen 😉 also denke schon, dass es jetzt für mich gesünder ist.
Mich auch, obwohl ich nur meinen Mann zusätzlich versorgen muss.... Heute hab ich einfach eine riesen Portion Kellergatsch gemacht... da ist dann für morgen auch noch etwas da :-)))
Für die Woche hätten wir noch käsekrainer , rindergeschnetzeltes, Spaghetti Carbonara (statt speck geselchtes) und Nudelsuppe geplant.
Mal sehen....klingt für mich nicht berauschend, aber würde der Tiefkühler hergeben....