Nie, also wirklich nie hab ich einen gusta drauf, aber ich hätte bitte jetzt gerne was vom Mäci, oder eine Pizza von unserer Pizzeria oder was chinesisches 😋 irgendwas, das ich nicht selbst gekocht habe biiiiitttteeee 🙏🏻🙏🏻
Hab gestern eigentlich karfiolcremesuppe geplant, aber die Kids rümpfen die nase und haben Nudelsuppe bestellt.
Also mach Ma suppentag. Die macht sich eh beinahe allein. Griessnockerl Leberknödel sind auch noch im TK.
Mh @Gina Palatschinken hätten wir sogern gemacht. Nur hab ich keine Palatschinkenpfanne mehr. Wollt eine bestellen, Lieferung 5.mai. also nein danke.
Werd Waffeln machen....
gestern gab es nudel-spinat-auflauf, heute couscous-pfanne und morgen ajvar-hähnchen mit reis oder kartoffeln.
also mir macht das vorplanen & kochen schon spaß 🙈 normalerweise sind wir so viel unterwegs dass ich ständig umdisponiere und wir jausnen oft weil mein freund eh in der kantine ißt...da ist die situation jetzt eine willkommene abwechslung.
Also ich koche jetzt heut an Tag 14 immer noch mit den Sachen die ich daheim hab 😅
Gemüse und Obst fehlt jetzt natürlich schon, aber derweil reichts noch immer leicht aus
Irgendwie ist es 12.42 und ich hab weder gekocht, noch hab ich mir Gedanken gemacht, was ich überhaupt kochen soll. Hauptsache ich lese mir immer durch, was ihr alles so kocht
@Cassi Glücklicherweise gab's noch eine gute Portion Geschnetzeltes von gestern Sonst mach ich in solchen Situationen:
Würstel, Chicken Nuggets oder Fischstäbchen mit Tk Gemüse
Do: Topfenauflauf und Apfelkompott für mich und Oma, die Kids und die Männer bekommen Semmelschnitten mit Champignonsauce
Fr: Rindschnitzel mit Reis
Sa: Erdäpfelaibchen mit Kräuterdip
So: Stelze mit Sauerkraut und Kartoffel
Mo: Reh oder Hirschbraten mit Rotkraut
Di: Spaghetti Bolognese
Mi: Lachs mit Couscous
@Junimama für 2 Erwachsene hab ich 6 oder 7 so mittlere Erdäpfel gekocht, geschält und gewürfelt, dann eine Pkg Schafkäse (da hab ich beim Spar so einen mit Kräutern entdeckt, find den superlecker) dazu, ein Ei, Brösel bis es die richtige Konsistenz hat, salzen und würzen nach Belieben.
Laibchen formen, in Brösel wenden und braten. Ich liebe sie 😍😍
Manchmal geb ich zur Masse auch noch Speckwürfel oder statt dem Käse Lauch, was halt der Kühlschrank hergibt 😉
Hab kein Rezept @citcat. Nur nach Gefühl 😅 den Kindern hat es gereicht dass sie es im TV gesehen haben, weil sie lieben das Kochen mot Wow und Schmatzo.
Ich hab einfach nur rohe Kartoffeln fein gehobelt, gesalzen, stehen gelassen und dann fest ausgedrückt, dass ich danach das Wasser wegleeren konnte, aber die Kartoffelstärke bleibt.
Karotten ebenso geraspelt ausgedrückt und dann alles zusammen mit einem Ei und ein bisschen Mehl, Salz, Pfeffer und Muskat vermischt. Laibchen geformt und im Fett rausgebraten.
Dazu gabs heut Erbsen und Sauerrahmsauce.
Kommentare
Also mach Ma suppentag. Die macht sich eh beinahe allein. Griessnockerl Leberknödel sind auch noch im TK.
Werd Waffeln machen....
also mir macht das vorplanen & kochen schon spaß 🙈 normalerweise sind wir so viel unterwegs dass ich ständig umdisponiere und wir jausnen oft weil mein freund eh in der kantine ißt...da ist die situation jetzt eine willkommene abwechslung.
Gemüse und Obst fehlt jetzt natürlich schon, aber derweil reichts noch immer leicht aus
Würstel, Chicken Nuggets oder Fischstäbchen mit Tk Gemüse
Do: Topfenauflauf und Apfelkompott für mich und Oma, die Kids und die Männer bekommen Semmelschnitten mit Champignonsauce
Fr: Rindschnitzel mit Reis
Sa: Erdäpfelaibchen mit Kräuterdip
So: Stelze mit Sauerkraut und Kartoffel
Mo: Reh oder Hirschbraten mit Rotkraut
Di: Spaghetti Bolognese
Mi: Lachs mit Couscous
Das ist faschierte Knacker mit Topfen, Gurkerl, Mayo, Pfefferoni und Zwiebel :-)
Laibchen formen, in Brösel wenden und braten. Ich liebe sie 😍😍
Manchmal geb ich zur Masse auch noch Speckwürfel oder statt dem Käse Lauch, was halt der Kühlschrank hergibt 😉
Der is grad mein Liebling
Bei uns gibts gemischten Salat und ein Fischfilet dazu!
Wir haben gegrillt
Ich hab einfach nur rohe Kartoffeln fein gehobelt, gesalzen, stehen gelassen und dann fest ausgedrückt, dass ich danach das Wasser wegleeren konnte, aber die Kartoffelstärke bleibt.
Karotten ebenso geraspelt ausgedrückt und dann alles zusammen mit einem Ei und ein bisschen Mehl, Salz, Pfeffer und Muskat vermischt. Laibchen geformt und im Fett rausgebraten.
Dazu gabs heut Erbsen und Sauerrahmsauce.
Wohnzimmerpicknick am Fussboden 🙈