Was kochst du heut? #2

12324262829128

Kommentare

• Habt ihr Ideen was ich die nächste Zeit für meine 2 jährige kochen kann? Sie hat starke Verstopfungen 😭😭 oder auch Ideen für Nachmittagssnacks? Joghurt, Banane,....alles was sie gerne isst wird natürlich gestrichen!
    Hach sie isst eh schon so schlecht 😥
  • NastyNasty

@Stefanie868 Joghurt geht aber ohne weiteres, birne wirkt abführend.
    Apfelsaft trinken, am besten Naturtrüb,

Reis, banane, karotte meiden, griess natürlich auch, ansonsten normal kochen und eher aufs trinken achten
  • @Nasty Kinderarzt meinte nur Naturjoghurt und das mag sie nicht 🙄 Apfelsaft, Birnensaft naturtrüb haben wir auch schon probiert 🙁 gestern Milchzucker und 2 Einläufe, heute Milchzucker und 1 Einlauf und Windel immer noch leer 😭😭
  • @Stefanie868 Bei Sophia wirkt gekochter Brokkoli!
  • Den könnt ich noch probieren...mal schauen ob sie mir den isst weil sie ist sehr heicklig 😣
  • Bei uns hilft immer "Dosenpfirsich"... es gibt vom Spar Vital Pfirsichstücke die in 2 Plastikbehälter abgepackt sind, von der Menge her kindgerecht und ohne Zuckerzusatz. Funktioniert immer gut ;)
  • Vielen Dank @ballerina die würden ihr wahrscheinlich noch schmecken!! 😊
  • Ich bekomme von germ und germ Gebäck (also Striezl usw) gern mal Durchfall. Vll hilft das?
  • Wir probieren heut endlich unseren dutch oven aus! Es gibt Sahnehähnchen in Fladenbrot (kebab - style)
  • CassiCassi

Hühnersuppe mit Nudeln und Bröselknödel und Paprikahenderl 🙂
  • Boah @Junimama das klingt ja uuuur gut. Hmmmm

Wir wollen heut Pizza grillen
  • NastyNasty

Ich hab noch keine Ahnung. Werde es wahrscheinlich mit kartoffel-broccoli-käselaibchen versuchen. Sauce und salat dazu.
    Oder Spaghetti Bolognese? Oder rindergeschnetzeltes mit Semmelknödel?

• simisunshinesimisunshine

edited 28. 03. 2020, 08:35
    Bei uns gibt's heut Spinat mit Erdäpfel und ei. Für die Kinder vermutlich Nudeln :D

Essen die Kinder immer was ihr so kocht??
  • @simisunshine meist zum Teil (wobei ich eh vorher in etwa weiß, welcher Teil gegessen wird)
  • CassiCassi

Ich würd sagen, fifty:fifty, @simisunshine 🤣
  • @simisunshine 😂🤣😂 ich hab jetzt echt lachen müssen. Schön wärs 😆
  • lmclmc

Bratwürstl, Pommes, Gurken- und paradeisersalat

heute wird wohl alles von den Kindern gegessen 😁 @simisunshine
    prinzipiell essen sie aber schon meistens alles, wobei ich eh schon nur mehr das koche was sie essen (von gerne sind wir da aber auch weit entfernt ;) )
  • Wir kriegen dann Omas weltbeste Fleischknödl vor die Tür gestellt 😍

@simisunshine entweder es gibt was, was die Kids mögen oder a Suppe vorher oder zur Not ein Butterbrot
    Was neues wird quasi nie gekostet 🙄
  • NastyNasty

Ich Koch eigentlich nur das wo zumindest die Beilage gegessen wird.
    Bei den oben genannten Laibchen bin ich unsicher, weil alle drei eigentlich keinen Broccoli mögen. Daher wird's heute rindergeschnetzeltes mit Knödel
  • Wir haben grad beschlossen, dass wir heut Raclette im Garten auf der Terrasse machen <3
  • @simisunshine
    ich bin überrascht was plötzlich alles gegessen wird 😳 wenn es mal etwas gibt wo ich sicher bin dass es mini nicht mag bekommt sie z.b. fischstäbchen, tortellini, würstl oder reste vom vortag.

gestern gab es lachsspaghetti, heute ofenkartoffeln mit thunfisch-gemüse-creme und morgen steht das grillhendl am plan.
  • grundsätzlich koch ich sachen die die kids auch mögen

wenn ich sicher weiß das sie das net essen dann gibts eine schnelle Alternative (butterbrot net weil wir kaum brot haben aktuell) so oft geh i net einkaufen.

aber meine jubgs essen auch gerne Reste.
  • @Stefanie868 meine essen gerne Hipp Glaserl Birne Pflaume oder von DM gibt es Apfel Dörrpflaume. Kannst ihr evtl auch ins Naturjoghurt mischen dann ist es auch süß.

@simisunshine nein 🙈 aber koch nimma ganz so für ihn weil es immer wieder mal vorkommt dass er das erst recht nicht will was ihm sonst schmeckt.
  • wir haben heute burger gegrillt. mit gegrilltem paprika, speck, jungzwiebel und für meinem mann noch knoblauchsauce und käse (ich bin haglich, ich esse das nicht 🤪)
  • cornicorni

Wir hatten heute Bachsaibling-Filet mit Erdäpfeln und Brokkoli

Morgen gibts Steak mit den übrigen Erdäpfeln. Die werden wir noch extra anbraten.
  • Domi2010Domi2010

edited 28. 03. 2020, 14:40
    Mein Mann und die Kinder hatten Wraps mit Hühnerfleisch und ich hab mir Curryreis mit Spinat, Erbsen und Hühnerfleisch gemacht. Voll lecker 😋
  • @itchify Vielen Dank für den Tip!! Das werd ich auf jeden Fall noch probieren!
    Hab ihr grad ein Joghurt mit Pflaumen, Pfirsich und Leinsamen gemischt....isst sie keinen Bissen 😭😭
  • Wir haben heute gegrillt
  • @simisunshine tempi passati.. Bis vor 1 Monat ja. Seither nein
  • Bei uns gab es heute Spaghetti mit Fleisch-Gemüse Soße und dazu grünen Salat.
  • riczricz

Zu Mittag Kaiserschmarrn mit Apfelmus, am Abend Schweinsfischerl und Spinat im Strudelteig, dazu Gemüse und Reis
  • Überbackenes Fladenbrot (mit den Teigresten von gestern)
  • GinaGina

Schweinebraten mit Knödel und Kraut
  • CassiCassi

Sheperd‘s Pie und Spagehtti Aglio e Olio 🙂
  • NastyNasty

Ich werde heute gemüselaibchen versuchen , auch auf die Gefahr hin daß sie nicht gegessen werden.
  • Bei uns wirds Erdäpfelgulasch geben. Eigentlich war Hendl grillen geplant, da es aber grad keines gab beim Billa, haben wir umdisponiert
  • Plan für heute und die kommenden Tage:

Schnitzl
    Marillenknödl
    Spätzle
    Speckknödl
    Risotto mit Fisch
    Frittatensuppe/Palatschinken/Omelett
    Leberkäse mit Spinat und Spiegelei
  • Rindsgulasch mit Spätzle und für die Maus gibts Vollkornnudeln dazu
  • Kartoffelgratin mit faschiertem, die Kinder essen Nudeln :D
  • lmclmc

Schweinefilet mit eierschwammerlsauce und reis/Spätzle oder nudeln dazu
  • Lasagne
  • riczricz

Zu Mittag griechischen Salat mit Kräuterbaguette, am Abend Spinat, Kartoffeln, Spiegelei und Frankfurter
  • Spaghetti mit Fleisch-Gemüse Sauce
  • Zander mit bärlauchpesto überbacken
    und Kartoffel

für die kids Zander Natur mit cous cous.

(ich liebe cous cous...die schnelle Beilage wenns net passt was es gibt)
  • Wir haben umdisponiert. Wir grillen heute die Burger, die wir eigentlich morgen am Geburtstag von meinem Mann machen wollten. Und morgen gibts dann das Erdäpfelgulasch
  • NastyNasty

Die Kinder haben tatsächlich meine gemüselaibchen gegessen!! Jeder 3! Stück. Ich bin ganz baff....hab überhaupt nicht damit gerechnet.
  • Ich hab jetzt glaub ich 3 Stunden gekocht bzw. vorgekocht.
    30 Käseknödel
    8 Faschierte Laibchen
    6 Hamburger Laibchen
    6 Hamburger Brötchen
  • @Domi2010 fleißig! Wofür hast du vorgekocht?
  • Bei uns gab's Eiernockerl mir Gurkensalat
  • NastyNasty

Kinder haben jetzt für abends noch Grüne Suppe geordert.
    😳Gesunde welle, da muss ich doch glatt Zucchini und Broccoli mixen 😅
Diese Diskussion wurde geschlossen.