Habt ihr Ideen was ich die nächste Zeit für meine 2 jährige kochen kann? Sie hat starke Verstopfungen 😭😭 oder auch Ideen für Nachmittagssnacks? Joghurt, Banane,....alles was sie gerne isst wird natürlich gestrichen!
Hach sie isst eh schon so schlecht 😥
@Nasty Kinderarzt meinte nur Naturjoghurt und das mag sie nicht 🙄 Apfelsaft, Birnensaft naturtrüb haben wir auch schon probiert 🙁 gestern Milchzucker und 2 Einläufe, heute Milchzucker und 1 Einlauf und Windel immer noch leer 😭😭
Bei uns hilft immer "Dosenpfirsich"... es gibt vom Spar Vital Pfirsichstücke die in 2 Plastikbehälter abgepackt sind, von der Menge her kindgerecht und ohne Zuckerzusatz. Funktioniert immer gut
Ich hab noch keine Ahnung. Werde es wahrscheinlich mit kartoffel-broccoli-käselaibchen versuchen. Sauce und salat dazu.
Oder Spaghetti Bolognese? Oder rindergeschnetzeltes mit Semmelknödel?
heute wird wohl alles von den Kindern gegessen 😁 @simisunshine
prinzipiell essen sie aber schon meistens alles, wobei ich eh schon nur mehr das koche was sie essen (von gerne sind wir da aber auch weit entfernt )
Ich Koch eigentlich nur das wo zumindest die Beilage gegessen wird.
Bei den oben genannten Laibchen bin ich unsicher, weil alle drei eigentlich keinen Broccoli mögen. Daher wird's heute rindergeschnetzeltes mit Knödel
@simisunshine
ich bin überrascht was plötzlich alles gegessen wird 😳 wenn es mal etwas gibt wo ich sicher bin dass es mini nicht mag bekommt sie z.b. fischstäbchen, tortellini, würstl oder reste vom vortag.
gestern gab es lachsspaghetti, heute ofenkartoffeln mit thunfisch-gemüse-creme und morgen steht das grillhendl am plan.
grundsätzlich koch ich sachen die die kids auch mögen
wenn ich sicher weiß das sie das net essen dann gibts eine schnelle Alternative (butterbrot net weil wir kaum brot haben aktuell) so oft geh i net einkaufen.
@Stefanie868 meine essen gerne Hipp Glaserl Birne Pflaume oder von DM gibt es Apfel Dörrpflaume. Kannst ihr evtl auch ins Naturjoghurt mischen dann ist es auch süß.
@simisunshine nein 🙈 aber koch nimma ganz so für ihn weil es immer wieder mal vorkommt dass er das erst recht nicht will was ihm sonst schmeckt.
wir haben heute burger gegrillt. mit gegrilltem paprika, speck, jungzwiebel und für meinem mann noch knoblauchsauce und käse (ich bin haglich, ich esse das nicht 🤪)
@itchify Vielen Dank für den Tip!! Das werd ich auf jeden Fall noch probieren!
Hab ihr grad ein Joghurt mit Pflaumen, Pfirsich und Leinsamen gemischt....isst sie keinen Bissen 😭😭
Wir haben umdisponiert. Wir grillen heute die Burger, die wir eigentlich morgen am Geburtstag von meinem Mann machen wollten. Und morgen gibts dann das Erdäpfelgulasch
Kommentare
Hach sie isst eh schon so schlecht 😥
Apfelsaft trinken, am besten Naturtrüb,
Reis, banane, karotte meiden, griess natürlich auch, ansonsten normal kochen und eher aufs trinken achten
Wir wollen heut Pizza grillen
Oder Spaghetti Bolognese? Oder rindergeschnetzeltes mit Semmelknödel?
Essen die Kinder immer was ihr so kocht??
heute wird wohl alles von den Kindern gegessen 😁 @simisunshine
prinzipiell essen sie aber schon meistens alles, wobei ich eh schon nur mehr das koche was sie essen (von gerne sind wir da aber auch weit entfernt )
@simisunshine entweder es gibt was, was die Kids mögen oder a Suppe vorher oder zur Not ein Butterbrot
Was neues wird quasi nie gekostet 🙄
Bei den oben genannten Laibchen bin ich unsicher, weil alle drei eigentlich keinen Broccoli mögen. Daher wird's heute rindergeschnetzeltes mit Knödel
ich bin überrascht was plötzlich alles gegessen wird 😳 wenn es mal etwas gibt wo ich sicher bin dass es mini nicht mag bekommt sie z.b. fischstäbchen, tortellini, würstl oder reste vom vortag.
gestern gab es lachsspaghetti, heute ofenkartoffeln mit thunfisch-gemüse-creme und morgen steht das grillhendl am plan.
wenn ich sicher weiß das sie das net essen dann gibts eine schnelle Alternative (butterbrot net weil wir kaum brot haben aktuell) so oft geh i net einkaufen.
aber meine jubgs essen auch gerne Reste.
@simisunshine nein 🙈 aber koch nimma ganz so für ihn weil es immer wieder mal vorkommt dass er das erst recht nicht will was ihm sonst schmeckt.
Morgen gibts Steak mit den übrigen Erdäpfeln. Die werden wir noch extra anbraten.
Hab ihr grad ein Joghurt mit Pflaumen, Pfirsich und Leinsamen gemischt....isst sie keinen Bissen 😭😭
Schnitzl
Marillenknödl
Spätzle
Speckknödl
Risotto mit Fisch
Frittatensuppe/Palatschinken/Omelett
Leberkäse mit Spinat und Spiegelei
und Kartoffel
für die kids Zander Natur mit cous cous.
(ich liebe cous cous...die schnelle Beilage wenns net passt was es gibt)
30 Käseknödel
8 Faschierte Laibchen
6 Hamburger Laibchen
6 Hamburger Brötchen
😳Gesunde welle, da muss ich doch glatt Zucchini und Broccoli mixen 😅