Ich bin grad so froh und dankbar das wir in so einem Kaff wohnen. Wir sind schon seid 2 Std im Garten. Haben das Hochbeet gefüllt, während die Kinder Fußball oder Sand spielen oder mit Straßenkreiden malen.
So ist für die Kinder trotz allem viel Normalität und sie haben zum Glück wenig Sorgen wegen der derzeitigen Situation.
@gina Wir waren jetzt auch den ganzen Nachmittag draußen im Garten. Die Kinder und mein Mann auch schon am Vormittag. Haben auch echt Glück in einem kleinen Dorf zu wohnen. Die Kinder haben dadurch eigentlich auch das Gefühl von Normalität und vergessen dadurch glaub ich auch warum sie denn eigentlich daheim sind.
So früh war der Garten wohl noch nie so "aufgeräumt"
Ich schicke meiner Oma momentan täglich neue Fotos von unserem Tag. Sie lebt alleine in ihrem Haus, bekommt Lebensmittel etc von der Gemeinde geliefert und hält sich wirklich brav an alles. Sie ist eigentlich noch sehr rüstig (wird im Dezember 80) und ihr fehlt das wandern, das Treffen mit ihren Freunden, ihre Familie. Wir telefinieren zur Zeit auch viel und besprechen, was wir dann als erstes gemeinsam machen, sobald es Entwarnung gibt. (sie redet zur Zeit von gemeinsam zum Bella Flora fahren, um Gemüsepflanzen für den Garten zu kaufen... Ich fürchte, das wird dann schon zu spät (im Jahr) werden, mag ihr die Hoffnung aber nicht nehmen...)
Ich schau gerade „Das große Promibacken“. Schlechte Idee. Bin ja seit Aschermittwoch auf Zuckerentzug. Könnte töten für die Baisertorten, die die gerade fabrizieren...
Ich schau gerade „Das große Promibacken“. Schlechte Idee. Bin ja seit Aschermittwoch auf Zuckerentzug. Könnte töten für die Baisertorten, die die gerade fabrizieren...
@Cassi ich habe mich schon gefragt wie du es durchhältst. Ich brauche derzeit mindestens eine Packung Mignonschnitten pro Tag 😁
Ich muss sagen, es ist echt sauschwer, @Maxi01 😝 Zurzeit gehts gerade so, ich bin allerdings im Moment recht frustriert, meine Haut war anfangs durch das Fasten so schön und jetzt juckt es mich am ganzen Körper, stellenweise wieder Ausschlag, mein Handekzem ist auch wieder ganz schlimm 🙄 Ich dachte immer, dass meine Hautprobleme mit dem Essen zusammenhängen - aber anscheinend ist es doch eher psychisch/stressbedingt? Und bei den Händen jetzt natürlich das viele Waschen/Desinfizieren.
Ich muss sagen, es ist echt sauschwer, @Maxi01 😝 Zurzeit gehts gerade so, ich bin allerdings im Moment recht frustriert, meine Haut war anfangs durch das Fasten so schön und jetzt juckt es mich am ganzen Körper, stellenweise wieder Ausschlag, mein Handekzem ist auch wieder ganz schlimm 🙄 Ich dachte immer, dass meine Hautprobleme mit dem Essen zusammenhängen - aber anscheinend ist es doch eher psychisch/stressbedingt? Und bei den Händen jetzt natürlich das viele Waschen/Desinfizieren.
Ja, meine Hände leiden auch sehr. Das dauernde desinfizieren ist einfach gift für die Haut. Und Stress schlägt sich auch noch mal nieder. Die Kunden werden teilweise immer gereizter und gestresster. Das Arbeiten an sich ist auch sehr eigenartig geworden.
Und es gibt immer noch Kunden, die genüsslich die Finger abschlecken, damit soe das Rezept besser auseinanderfalten können. Auf meine Bitte das zu unterlassen immer dieselbe Antwort : warum, ich habe ka eh keinen Coronavirus 😠
@Maxi01 Bei uns in der Apotheke war gestern einer mit Gasmaske 😱 Das sah sooooo gruselig aus, wir haben alle geschmunzelt, aber es war eher ein Verlegenheitslachen, weil es allen unheimlich war.
Ja, das Arbeiten ist schon ungut im Moment. Hinter dieser Barriere und jetzt mit den neuen Regeln, dass es keine Originalrezepte mehr braucht, Chefarzbewilligungen nicht notwendig sind etc. Haben einen eigenen Raum eingerichtet nur für die Abholer. Die letzten Tage sind wir mit dem Herrichten kaum nachgekommen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Schliesslich haben wir einen sicheren Job, auch wenn es nicht angenehm ist, direkt vorne „an der Front“ zu sein. Aber das gehört nunmal zu einem Beruf im medizinischen Bereich dazu. 🙂 Ich bin unheimlich dankbar für unser Team, das zurzeit wirklich alles gibt, unsere Damen bleiben zum Teil freiwillig länger und sind unfassbar fleissig! 🙏🏻
Grad kam ein Packerl für mich an - hab mich selbst belohnt mit 3 neuen "Die Toten Hosen" Band Shirts Es gab einen Ausverkauf und da konnte ich nicht vorbeischauen.
@Maxi01 Bei uns in der Apotheke war gestern einer mit Gasmaske 😱 Das sah sooooo gruselig aus, wir haben alle geschmunzelt, aber es war eher ein Verlegenheitslachen, weil es allen unheimlich war.
Ja, das Arbeiten ist schon ungut im Moment. Hinter dieser Barriere und jetzt mit den neuen Regeln, dass es keine Originalrezepte mehr braucht, Chefarzbewilligungen nicht notwendig sind etc. Haben einen eigenen Raum eingerichtet nur für die Abholer. Die letzten Tage sind wir mit dem Herrichten kaum nachgekommen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Schliesslich haben wir einen sicheren Job, auch wenn es nicht angenehm ist, direkt vorne „an der Front“ zu sein. Aber das gehört nunmal zu einem Beruf im medizinischen Bereich dazu. 🙂 Ich bin unheimlich dankbar für unser Team, das zurzeit wirklich alles gibt, unsere Damen bleiben zum Teil freiwillig länger und sind unfassbar fleissig! 🙏🏻
Ich finde eure Wertschätzung gegenüber euren Mitarbeitern sehr schön. ❤️
Hab meine Küche aufgeräumt, umgeräumt und geputzt. Jetzt räume ich noch das Wohnzimmer auf (Kids haben Chaos gemacht, vor der endgültigen Verwüstung sind wir in den Garten geflüchtet und haben alles einfach liegen lassen) und dann hau ich mich aufs Ohr.
Warum bin ich so eine Nachteule??? Tagsüber bring ich so schwer was weiter. Wenn alle schlafen mache ich gern und leicht die Hausarbeiten 🤦🏼♀️🤷🏼♀️
Und wann stehst Du dann wieder auf @Delphia680 ? 😳 Ich würd zusammenbrechen bei so wenig Schlaf 😅
Hab den Nachtdienst hinter mich gebracht, war sicher der ruhigtste, den ich jemals hier hatte 😃👍🏻
Das ist fein @Cassi. Ich bin gespannt, was die Kollegin heute aus dem Nachtdienst berichtet. Ich arbeite heute den letzten Vormittag, dann habe ich eine Woche Urlaub. Da können sich meine Hände vom Desinfektionsmittel erholen 😏
Oh den Urlaub kannst sicher gut brauchen nach der
Woche, @Maxi01 😃 Ja meine Hände schauen auch schon so furchtbar aus 😖 Ich bin heute Nachmittag nochmal eingeteilt und dann ist die Woche geschafft 💪🏻
Oh den Urlaub kannst sicher gut brauchen nach der
Woche, @Maxi01 😃 Ja meine Hände schauen auch schon so furchtbar aus 😖 Ich bin heute Nachmittag nochmal eingeteilt und dann ist die Woche geschafft 💪🏻
Ja, die Woche hatte es in sich. Bei uns aber, weil sie so gespenstisch war. Die Woche vorher war einfach Wahnsinn. So viele Leute...
Genieß dann dein Wochenende!
@Cassi die Zwerge haben sich dann noch abgewechselt 🙈 Abgesetzt da ich auf der Couch geblieben bin damit nein Man schlafen kann hab ich mich um 6 als die Weiber gemeint haben auf nur turnen zu müssen ins Bett verkrümelt.. vor erobert halben Stunde wart es dann soweit das ich aufstehe.
Nachdem die liebe @hendlpo90 leider nicht zu mir putzen kommen kann hab ich Balkon und Fenster selbst geputzt und bin im Zuge dessen drauf gekommen dass ich Nachbarn habe
Wir sind gerade auf dem Weg ins südBurgenland. Mal ein Tapetenwechsel. 2 meiner Rosen gehören eh endlich übersiedelt und nebenher wird am Lagerfeuer gegrillt, für die Mädels die Zelte aufgestellt und einfach die Natur genossen. #OdinsHort 🌺
Ich war heute den ganzen Tag mit den Kids im Garten! Jetzt haben sie gerade ein Schaumbad genossen und jetzt kuscheln wir uns zu viert auf die Couch Susi & Strolch anschauen ❤
Ja ich komm gern, muss dieses Wochenende aber selbst mal alles durchputzen.🧚♀️
Es war so schön, haben draußen viele arbeiten erledigt. U.a. Buschrosen geschnitten, wer zum Teufel hat die erfunden? Habe aufgeschlitzte Hände bis zu den Ellbogen. Hey und wenn jemand einen Stock benötigt... wir würden einen herschenken. 😀
Ihr machts alle echt coole Bastelsachen. Ich mag sowas eigentlich gar nicht. Bei euren Fotos macht es so einen fröhlichen Eindruck. Ich bin da immer gestresst, weil überall Uhu hin kommt.
@dorli Eine Freundin hat mir heute im FB eine Seite angegeben und da sind echt tolle einfache Sachen dabei!! Auch für mich als eigentlich Bastelverweigerin 🤣🤣
Wir haben gerade einen Film in unserem „Kino“ gesehen (Küss den Frosch) und jetzt machen wir uns bettfertig. Die Große darf dann noch ein bissi mit mir Masked Singer schauen. Den Rest schauen wir uns dann morgen alle zusammen an
@Stefanie868 wenn nur nicht der Uhu wäre... Ich halte die Kompination Unkoordinierte Kinderhände und Klebstoff nicht aus. 🙈 Sonst wäre es eh nicht so schlimm.
Wir machen es so das ich den bastel Kleber dort hin klexe wo er gebraucht wird und die Kleinen picken dann Augen, Papier, Glitzer....was weiss ich drauf. Sind zwar dann auch a bissl pickig, aber ich habe es nicht überall.
@dorli ich schau morgen genau nach. (Ist im kizi ) Jedenfalls Lösungsmittelfreier bastelkleber. Der ist zuerst weiss das die Kinder auch ordentlich sehen wo er ist, wo was hin soll, wird nach dem Trocknen aber durchsichtig und stört daher nicht wenn was rausquillt oder er "verschmiert"wird beim zum Beispiel Augen aufkleben.
Wir hatten heut handyfreien Tag und haben es echt genossen ohne News und ständige Nachrichten! Wir haben zusammen das Haus geputzt, gekocht, waren am Feld im Regen spazieren und haben uns am Nachmittag Cinderella angeschaut. Und irgendwann hatten die Kids dann genug von uns und haben allein im Kinderzimmer gespielt und extra die Tür geschlossen, damit sie Ruhe von uns haben 😂
Kommentare
So ist für die Kinder trotz allem viel Normalität und sie haben zum Glück wenig Sorgen wegen der derzeitigen Situation.
So früh war der Garten wohl noch nie so "aufgeräumt"
Mir geht es gleich.
@Cassi ich habe mich schon gefragt wie du es durchhältst. Ich brauche derzeit mindestens eine Packung Mignonschnitten pro Tag 😁
Ja, meine Hände leiden auch sehr. Das dauernde desinfizieren ist einfach gift für die Haut. Und Stress schlägt sich auch noch mal nieder. Die Kunden werden teilweise immer gereizter und gestresster. Das Arbeiten an sich ist auch sehr eigenartig geworden.
Und es gibt immer noch Kunden, die genüsslich die Finger abschlecken, damit soe das Rezept besser auseinanderfalten können. Auf meine Bitte das zu unterlassen immer dieselbe Antwort : warum, ich habe ka eh keinen Coronavirus 😠
Ich finde eure Wertschätzung gegenüber euren Mitarbeitern sehr schön. ❤️
Warum bin ich so eine Nachteule??? Tagsüber bring ich so schwer was weiter. Wenn alle schlafen mache ich gern und leicht die Hausarbeiten 🤦🏼♀️🤷🏼♀️
Hab den Nachtdienst hinter mich gebracht, war sicher der ruhigtste, den ich jemals hier hatte 😃👍🏻
Das ist fein @Cassi. Ich bin gespannt, was die Kollegin heute aus dem Nachtdienst berichtet. Ich arbeite heute den letzten Vormittag, dann habe ich eine Woche Urlaub. Da können sich meine Hände vom Desinfektionsmittel erholen 😏
Ja, die Woche hatte es in sich. Bei uns aber, weil sie so gespenstisch war. Die Woche vorher war einfach Wahnsinn. So viele Leute...
Genieß dann dein Wochenende!
Idee ist lieb - Uhrzeit ist böse 😴
Es war so schön, haben draußen viele arbeiten erledigt. U.a. Buschrosen geschnitten, wer zum Teufel hat die erfunden? Habe aufgeschlitzte Hände bis zu den Ellbogen. Hey und wenn jemand einen Stock benötigt... wir würden einen herschenken. 😀
Bin nicht so die Deko Queen 🙈 weniger ist bei mir weniger 😂
Basti und Janin malen.
Raffael und Papa schlafen.
davor haben wir Lesezeichen gebastelt, eier gefärbt und kung fu gemacht.
und mein kleiner hat heute ein Video von seiner Freundin im Kindergarten bekommen 🥰 so herzig die 2.
Küche, Bad, Schlafzimmer, Schrank, Fenster und die Wäsche dieser Woche.
So bin ich viel entspannter und nicht so schnell gereizt, weil ich weiß was ich schon alles sauber hab. (zumindest für den Moment 😅)
heute haben wir eier marmoriert, puh was für ein Nervenkitzel 🙈
Mein Mann hat dann sogar zu lesen begonnen 😱😆