@hendlpo90 naja kulturheidelbeeren wollt ich eigentlich noch...aber da bräuchte man eben eher waldboden...meinte die Gärtnern.
aktuell haben ich jede Menge ribisel in allen Farben und himmberen in allen Farben und bromber. hoffe nur das die genug sonne bekommen. Grundstück ist nicht wahnsinnig gr. und wir haben genug schatten...
@Domi2010 das stimmt schon, von überall ein bischen was wäre schon netter.
so gar kein Schnee wie dieses Jahr ist echt blöd...
letztes jahr sind wir extra auf die Baustelle gefahren und haben riesenschneemännet gebaut, dieses Jahr wo der garten vor der Tür ist gabs gar nix...1x angezuckert am MO morgen...nachmittags wars weg
@doppeljackpot Also wir haben seit Jahren Heidelbeesträucher, die wuchern und tragen, wie irr.
Was versteht denn die Gärtnerin unter Waldboden?
Bei uns stehen sie auf einer Wiese, mit eher lehmigen Untergrund...
Ich hab leider keine Ahnung, welche Sorte und woher sie sind. Haben die Schwiegis vor x Jahren gesetzt. Es sind zwei Sorten, eine mit kleineren Beeren und eine mit "riesigen" Beeren. @doppeljackpot
@doppeljackpot Wir haben auch Heidelbeeren. Ein Torfbeet mögen sie gerne. Sie wachsen jetzt schon 9 Jahre und sind richtig groß geworden. Gekauft bei Bellaflora und Dehner.
@doppeljackpot ich hab auch Heidelbeeren gesetzt. Einfach in den Lehm rein, basta. Mehr tragen würden sie, wenn ichs mal mit dem passenden Dünger gießen würd, mach ich aber nie, weil ich immer vergess. Tragen aber jedes Jahr was . Meine sind vom Obi und vom Hofer und vom Gärtner.
Wir haben auch lange geschlafen und fein gefrühstückt! Jetzt spielen meine Schätze im Garten und später fahren wir noch in unseren Schrebergarten...dort haben wir auch 300qm zur Verfügung ❤
Aus dem Kinderzimmer tönt Mozarts Zauberflöte, ich sitz im Wohnzimmer und lese. Und freu mich das es mal keine Kinderlieder sind die mich zwangsbeschallen
Am Nachmittag fahren wir bestimmt irgendwo hin wo wir ein bisschen Frischluft abbekommen. In den Park ist blöd, weil da einfach zu viele Menschen sind, also werden wir uns einen Feldweg suchen....
Heute Vormittag war ich mit Luisa fast 4 Stunden spazieren! Zwischendurch Papa auf der Baustelle, sowie Pferde, Schafe und Lamas besucht. 10 Minuten bevor wir daheim waren, ist sie mir im SmarTrike eingeschlafen 🤣
Ich tipp beim Lipizzaner wegen dem Putzzeug auf ein Vorstadtweib. Hilde Dalik?
Hab sonst auch ein paar Tipps. Sind aber tlw eher abwegig. Z.B beim Karpfen Werner Gruber 😂
Und ich tipp bei der Geistergräfin tatsächlich auf die Sarah Wiener. Noch bevor die das gesagt haben. Die kann singen, weiß ich, und die Stimmfarbe passt
Wir pantschgern, malen, basteln und experimentieren. Der Esstisch ist voll mit leeren Bechern, Dosen, Wasserfarben... Gut, dass wir groß gefrühstückt haben, essen müssen witlr heut auf der Terrasse, fürcht ich...
Ich lieg im Bett zwischen meinen schlafenden Mädels.
Die Kleine schläft ja immer wieder mal zu Mittag, abet die Große brütet vermutlich wirklich was aus 😔
Wir haben am Vormittag mit der Oma über Skype Gesellschaftsspiele gespielt. Dann haben die Kinder mit Wassermalfarben gemalt. Und jetzt sind sie in der Sandkiste.
Wir müssen dann noch Windeln, Milch und Brot holen. Werden mit den Kids einen Spaziergang machen, damit die auch ein bissl an die Luft kommen.
HNO Termin von Sebastian wurde abgesagt, impftermin sag ich dann noch ab. Oder würdet ihr gehen? Nur Zecken bzw Janin Hepatitis. Wir würden im Auto warten bis wir dran sind und einzeln direkt zum impfen.
Wir machen gerade einen "Heimkino-Nachmittag mit Popcorn" . (ich einfach unverbesserlich).
Die Kids waren heut wieder so brav, da haben sie sich a bissl relaxen verdient (und ich/mein Mann auch!)
Wir haben gestern das Alphabet aus Salzteig gemacht und noch ein paar Sachen. Wurden jetzt bemalt. Die grosse malt noch mit Wasserfarben, Sebastian ist beim spielen mit Tip toi eingeschlafen. Raffi wird auch gleich wegkippen. Lange kann ich's nicht lassen , sonst wird das abends nix.
Mein Mann ist gerade mega lustig: sind die immer so anstrengend? Äh nein, nur wenn sie nicht gerade im kiga sind😅 glaubt er denn die lieben Kleinen beschäftigen sich nur allein 🙄
Die Mädels dürfen gerade noch immer durchs Wohnzimmer jagen. Ich hab mir gedacht, vielleicht schlafens dann morgen mal eine halbe Stunde länger 🤸🏼♀️ JAAAA, ich weiß. Hahahaha sowas funktioniert nachweislich NIE! 🥴 Aber man kann es ja mal probieren 😅
@Lilie82 ich find die Idee toll und werd sie gleich nachmachen und mit den Jungs Karten bemalen und an alle verschicken! ❤️
(edit: werd es aber vermutlich dann abfotografieren und erstmal via WA verschicken)
Kommentare
aktuell haben ich jede Menge ribisel in allen Farben und himmberen in allen Farben und bromber. hoffe nur das die genug sonne bekommen. Grundstück ist nicht wahnsinnig gr. und wir haben genug schatten...
so gar kein Schnee wie dieses Jahr ist echt blöd...
letztes jahr sind wir extra auf die Baustelle gefahren und haben riesenschneemännet gebaut, dieses Jahr wo der garten vor der Tür ist gabs gar nix...1x angezuckert am MO morgen...nachmittags wars weg
Was versteht denn die Gärtnerin unter Waldboden?
Bei uns stehen sie auf einer Wiese, mit eher lehmigen Untergrund...
dann muss ich bald nochmal schauen...möchte ja ev heuer noch was ernten...auch wenn die Chancen gering sind.
@kathistar jaaaa ich muss da auch immer so weinen und meine Kinder schauen mich dann immer so seltsam an
Töchterchen und ich sind um 5:45 aufgestanden, wach waren wir schon länger. Typisch Wochenende 🤗😆
Am Nachmittag fahren wir bestimmt irgendwo hin wo wir ein bisschen Frischluft abbekommen. In den Park ist blöd, weil da einfach zu viele Menschen sind, also werden wir uns einen Feldweg suchen....
Wir machen schon Listen mit Hinweisen und unseren Tipps. Kind ist aber jetzt ins Bett gesteckt worden. Ich nehms für sie auf.
beim lippizaner fällt mir nur die proll ein 🤷♀️
und beim Yeti eventuell die niddl falls die jemand kennt 😁 ich hab damals Taxi Orange geliebt 🤭
Hab sonst auch ein paar Tipps. Sind aber tlw eher abwegig. Z.B beim Karpfen Werner Gruber 😂
Und ich tipp bei der Geistergräfin tatsächlich auf die Sarah Wiener. Noch bevor die das gesagt haben. Die kann singen, weiß ich, und die Stimmfarbe passt
@citcat ja Sarah Wiener könnte sein. Klingt sehr nach ihr.
EDIT hab grad ein bisschen Kommentare gelesenen auf Facebook. Da meinen alle dass die Geistergräfin Nina Proll sei.... 😁
Die Kleine schläft ja immer wieder mal zu Mittag, abet die Große brütet vermutlich wirklich was aus 😔
Gute Besserung deiner Maus @corni
das steht auch auf meinem Plan 😏
HNO Termin von Sebastian wurde abgesagt, impftermin sag ich dann noch ab. Oder würdet ihr gehen? Nur Zecken bzw Janin Hepatitis. Wir würden im Auto warten bis wir dran sind und einzeln direkt zum impfen.
Bastelstunde
Die Kids waren heut wieder so brav, da haben sie sich a bissl relaxen verdient (und ich/mein Mann auch!)
Mein Mann ist gerade mega lustig: sind die immer so anstrengend? Äh nein, nur wenn sie nicht gerade im kiga sind😅 glaubt er denn die lieben Kleinen beschäftigen sich nur allein 🙄
Wir haben grad Briefe für Omas und Goli gebastelt 😊
(edit: werd es aber vermutlich dann abfotografieren und erstmal via WA verschicken)