ich hab ein supereinfaches, sehr leckeres und schnelles rezept für einen apfelkuchen mit blätterteig, wenn wer möchte...
4 äpfel mit schale in spalten schneiden, etwa 200 g zucker in einer pfanne karamellisieren, ein schluck wasser drauf, zimt rein, die äpfel kurz dazu braten, (fertigen) blätterteig halbwegs auf pfannengröße zusammenschneiden (die reste geb ich noch drauf), teig auf die äpfel und ab ins backrohr. danach die pfanne stürzen und fertig
Danke @lmc - den werde ich bestimmt auch in nächster Zeit probieren
Danke @Nasty - Apfelmuss ist eine gut Idee - Blätterteig ist im Kühlschrank und ein paar "dringend" weg gehörende Äpfel in der Obstschale - ich denke ich werde das heute machen! Danke @stefanie - danke für das Rezept - das hört sich auch sehr sehr lecker an :-)
Hat jemand ein super Rezept für Weckerl zum Einfrieren?
Alle, die ich bisher eingefroren hab, waren danach steinhart... 😳
seit heute hab ich einen Gefrierschrank und freu mich schon so aufs Bestücken... 😊
An die Tortenbäckerinnen
Brauch für meine Tochter eine lecker Geburtstagstorte mit hellen Teig! Biskuit wird immer recht trocken, was könnte ich sonst machen
@lmc kann man statt der paradiescreme auch puddingpulver verwenden? das hab ich nämlich immer daheim, paradiscreme nie. hört sich sonst nämlich sehr gut an.
Dann aber Mehl reduzieren Pudding ist im Prinzip maizena mit Geschmack. Kann man als Ersatz für Stärke 1:1 nehmen. Parafiescteme ist anders in der Zusammenstellung
@RoterSommermond eben deshalb war ich mir net sicher...ich mag halt sachen die ich mit den dingen machen kann die eh zu hause "rumliegen" bzw ev eh weg gehören.
Ich backe Cake Pops vor für die Geburtstagsparty von meiner Großen nächste Woche. Ich werd sie dann einfrieren und einen Tag vorher auftauen und verzieren
Wir müssen mit den Kindern zur Erstkommunion Vorbereitung Brot backen.
Hat jemand ein einfaches Rezept wo dann die Kinder ihre Laiberl selbst formen können?
@stefanie quimic kannst du in jede Creme hineingeben damit sie fest wird, brauchst aber meist nicht die ganze Packung. Erst glatt rühren und dann zur Creme dazu. Kann nix schief gehen
Kommentare
ich hab grad einen becherkuchen gemacht ihn mit kirschen gefüllt und schoko drüber
Und ich kaufe den Blätterteig auch immer
der ist echt gut geworden, ganz flaumig&schokoladig und nicht zu süß wie ich finde
ich hab ein supereinfaches, sehr leckeres und schnelles rezept für einen apfelkuchen mit blätterteig, wenn wer möchte...
4 äpfel mit schale in spalten schneiden, etwa 200 g zucker in einer pfanne karamellisieren, ein schluck wasser drauf, zimt rein, die äpfel kurz dazu braten, (fertigen) blätterteig halbwegs auf pfannengröße zusammenschneiden (die reste geb ich noch drauf), teig auf die äpfel und ab ins backrohr. danach die pfanne stürzen und fertig
Danke @Nasty - Apfelmuss ist eine gut Idee - Blätterteig ist im Kühlschrank und ein paar "dringend" weg gehörende Äpfel in der Obstschale - ich denke ich werde das heute machen! Danke
@stefanie - danke für das Rezept - das hört sich auch sehr sehr lecker an :-)
Alle, die ich bisher eingefroren hab, waren danach steinhart... 😳
seit heute hab ich einen Gefrierschrank und freu mich schon so aufs Bestücken... 😊
Brauch für meine Tochter eine lecker Geburtstagstorte mit hellen Teig! Biskuit wird immer recht trocken, was könnte ich sonst machen
Was super saftig ist: Pastinaken Kuchen, kenn den ht nur am Blech, aber geht sicher als Torte auch
https://blog.feeriecake.de/wunderkuchen/
Sonst gibts bei mir immer Schokotorte, bin nicht recht begabt bei Torten 🙈
was meinst du?
Das erste Mal Zimt Schnecken gemacht.
Hab nur 2 mal meine Mama bzw Schwester anrufen müssen.
Danke ❤️
Hat jemand ein einfaches Rezept wo dann die Kinder ihre Laiberl selbst formen können?
normales oder vanille?
mit vanille -> cremeschnitte
mit normalen - > tiramisu
@stefanie
Sonst mach ich auch gerne mit dem normalen einen Thunfischaufstrich (Rezept stand auf der Packung)...
Was ist denn in den kleinen Tüten?