Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

1457910171

Kommentare

  • lmclmc

    Posts: 3,370

    ich brauch dieses Jahr nur 3 Urlaubstage für 2 Wochen frei. fällt für mich heuer super praktisch. 24. und 31. sind bei uns frei und freitags arbeite ich nie.
  • @zwergal ich arbeit nur Dienstag und Freitag, deshalb würd ich am 23. sowieso nicht arbeiten. Diesmal fallen die Feiertage und die von der Chefin geschenkten freien Tage (immer 2) so günstig, dass ich bis inkl. 7.1. nur 2 Urlaubstage verbrauche :D
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,534

    edited 18. 12. 2019, 15:19
    Man hat ja fürs ganze Jahr 5 Wochen Urlaub...
    Ich hatte heuer meine 5 Wochen so eingeteilt, dass mir noch 6 Tage über sind. Durch diverse Feiertage zwischendrin echt cool :D
    Jetzt hab ich für nächstes Jahr 6 Wochen und die 1. Urlaubswoche ist nicht mal eine Woche, weil ich bloß 2. und 3. Jänner brauch.
    Dafür kommt im Herbst diese eine blöde Herbstwoche dazu :|
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Ich muss mich morgen nochmal ins Getümmel stürzen. Nervt... Aber ich muss noch das Geschenk für meinen Papa besorgen. Hätte ich gewusst, dass ich meinen Einkauf ständig verschieben muss, hätte ich online bestellt...
    Waaahhhh, i mog net :s
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Tadaaa, mein Mann ist einkaufen gefahren. Freiwillig, weil die Kinder so anstrengend sind. Naja, er ist die Kinder halt nimmer so viele Tage hintereinander gewöhnt :D
  • keakea

    Posts: 1,821

    @corni haha einkaufen heute is sicher anstrengender als Kinder!
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @kea Er hat mir schon Fotos geschickt vom "Stau" vor den Geschäften :o
  • kanikani

    Posts: 1,914

    Wir haben den Christbaum noch nicht mal aufgestellt und ich freu mich jetzt schon irgendwie, wenn er wieder weg ist :#
    Grad so schön aufgeräumt B)
  • Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten <3
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    edited 24. 12. 2019, 19:50
    Ich musste heute echt lachen und mich zusammenreißen...
    Der Opa fängt am Abend damit an, dass dieser Konsumrausch zu Weihnachten ein Wahnsinn ist. Dass die Kinder viel zu viel bekommen, etc....

    Nun ja, ausgemacht war, dass beide Mädels gemeinsam eine Schachtel Duplo Steine bekommen.
    Was lag unterm Baum: Das Duplo und für jede noch ein großer und ein kleiner Plüschbär (der tausendste mittlerweile) und für jede ein Buch. Gut, Bücher sind toll. Aber ein Buch über die Zahnfee für die 2-einhalb jährige?

    In diesem Sinne - Frohe Weihnachten euch allen und gute Nerven ;)
  • kennt ihr das: eigentlich will man nur mal 15 min in der badewanne entspannen, aber seit dem zeitpunkt an dem ich meinen zechen ins wasser getaucht hab hör ich von unten beide kinder streiten/schreien/weinen und meinen mann der die nerven wegwirft.... in dem sinne: raus aus der wanne und streit schlichten gehn :|
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    was macht ihr denn morgen alle so?
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    edited 30. 12. 2019, 21:30
    @Imc
    Wir essen am frühen Abend Raclette mit den Schwiegis.
    Danach gehen die Kinder (5 und 2,5) normal schlafen und ich werd mich auch spätestens gegen 22 Uhr aufs Ohr hauen.
    Hab am 1. Frühdienst. Solange die Kinder noch so klein sind, melde ich mich immer freiwillig für den Dienst.
    Wenn ich nicht arbeiten würde, würden wir ws fernsehen, spielen und tratschen und dann um Mitternacht von unserer Terrasse aus Raketen schauen.
    Vor den Kindern haben sich immer die Nachbarn bei uns getroffen zum Anstoßen und Raketen schauen oder wir haben Freunde eingeladen zum gemütlich zusammensitzen.
  • Wir sind morgen bei meinen Eltern, Spieleabend mit „Tacobar“, also alle Zutaten einzeln zum selbst füllen. Kinder werd ich am frühen Abend in die Pyjamas stecken und wenn die Äuglein schwer werden, gehts ab nach Hause ins Bett (wohnen nur ein paar Häuser weiter).
    Am 1. kommen dann Freunde mit ihren Kindern, das sind praktischerweise auch die besten Freunde von meinen Kindern. Da essen wir dann Raclette und schauen bei uns im Kellerkino Mary Poppins an. Und wir werden Schoko statt Blei gießen :D
  • kathistarkathistar

    Posts: 3,882

    edited 30. 12. 2019, 21:47
    @lmc Wir sind normalerweise immer beim Kindersilvester in Mistelbach mit allen Nachbarn. Aber diesmal trau ich mich das wegen der Ansteckungsgefahr noch nicht.

    Also bleiben wir allein daheim zu Viert. Wir werden Raclette essen, Spiele spielen, Wachs gießen und vielleicht halten wir bis Mitternacht durch B) Am 1.1.veranstalten wir dieses Jahr ein Neujahrsgrillen :D
  • Wir haben Full House mit der Familie meines Mannes und einem Freund mit seiner Tochter. Haben über meine Arbeit belegte Baguette bestellt und werden Spiele spielen. War letztes Jahr schon so eine fetzen Gaudi und wahnsinnig lustig, dass die Bauchmuskeln geschmerzt hatten :D:D
  • Eigentlich wäre der beste Freund von meinem Mann gekommen. Aber jetzt hat es mich erwischt. Ich fühle mich als hätte mich ein LKW erwischt.

    Jetzt machen wir zuhause Raclette und wenn ich es aushalten schauen wir um Mitternacht das Feuerwerk an. Sonst gehe ich mit den Kindern schlafen

    Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2020!!!!
  • Wir machen es uns auch zu Hause gemütlich! Am späteren Nachmittag grillen wir uns ein Steak (für die Jungs gibt es heißgeliebte Bratwürstel).
    Dann kommt es drauf an, wann die Nachbarn ihre Schießereien starten (wegen dem unterschiedlichen Alter der Kinder geht es meist ab 18:00 bei den ersten los, die nächsten so gegen 20:00). Die schauen wir uns vermulich noch mit den Kids an und dann heißt es: ab ins Bett - ich hoffe sie verschlafen die restlichen Schießereien dann wieder!
  • Wir haben Raclette gegessen und werden wohl ins neue Jahr schlafen..
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Wir haben Raclette gemacht und Spiele gespielt. Und es ist erst 21 Uhr. Ich befürchte das ich es nicht wach ins neue Jahr schaffe :s
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Wünsche euch noch schöne gemeinsame Stunden mit der Familie bevor ein tolles neues Jahr startet!
  • Wir waren am Nachmittag sportlich beim Silvesterlauf. Dann auf Kurzbesuch beim Schwager und danach gemütlich zu Hause bei Raclette. Die Kinder sind ins Bett gegangen, da wir morgen auf die Piste wollen (da ist am 1. immer so wenig los). Wünsche allen ein gutes, neues Jahr mit ganz viel Gesundheit.
  • Wir haben mit den Schwiegereltern Raclette gegessen und jetzt noch einen Spiele Abend gemacht. Ich kämpfe jetzt dass die Kinder die letzte halbe Stunde noch aushalten.

    Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Gesundheit, schöne Augenblicke und unvergessliche Momente. <3

  • Das wünsch ich uns allen!

    sapz3lrse0z9.jpeg
  • kanikani

    Posts: 1,914

    Gutes neues Jahr!
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Prosit Neujahr!

    Wir haben den Rutsch verschlafen....die Kinder haben es bis 21 Uhr geschafft. Solange waren die Jungs noch nie wach. Einer nachdem anderen ist im Wohnzimmer eingeschlafen und wurdem ins Bett verfrachtet...
    Mein Mann und ich sind dann auch wie üblich gegen 22.30 in die heia....
  • Ich wünsch euch auch ein gutes neues Jahr!!
    Die Jungs haben den Rutsch GsD verschlafen, mich hat die Böllerei aufgeweckt. Wahnsinn, wieviel heuer bei uns verschossen wurde, war die letzten Jahre bei weitem nicht so schlimm... :/
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Prosit Neujahr :)

    Wir waren bis halb 2 auf. Auch die Kids :open_mouth:
    Wir haben um 12 das Feuerwerk angesehen dann noch mit Freunden getratscht und sind dann ins Bett. Mini und ich sind schon länger wach. Mein Mann und die Große schlafen noch.

    Irgendein Idiot hat in den Frühen Morgenstunden extrem laute Böller geschossen. Direkt vor unserem Haus. Den hätte ich am liebsten erwürgt
  • Gutes neues Jahr :)
    Ich bin nach Mitternacht ins Bett, da die Kleine gerade munter war. Der Große hat es diesesmal geschafft bis Mitternacht munter zu bleiben..... Sonst haben wir es uns gemütlich gemacht!
  • Prosit Neujahr auch von uns :)
    Wir waren bis halb1 auf und die Kinder haben durchgehalten. Und seit 8 schon wieder auf. Keine Ahnung woher Kinder diese Energie nehmen :o
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    edited 1. 01. 2020, 18:27
    Spät aber doch auch von mir ein Frohes Neues Jahr!

    Ich hätte den Jahreswechsel gerne verschlafen, unsere Nachbarn haben sich aber leider so richtig ausgetobt und kistenweise Raketen geschossen. Ausgerechnet vor dem Schlafzimmerfenster.
    Hat dann natürlich gedauert, bis ich wieder einschlafen konnte und kurz vor 4 hat dann schon wieder der Wecker geläutet. Bin so k.o. gewesen, als ob ich die ganze Nacht durchgefeiert hätte.
    Jetzt bin ich wieder erstaunlich fit, dabei wollt ich früher schlafen gehen...
  • Wer schaut heute noch Teenager werden Mütter?
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @Zwergal ich ;)
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Ich hab es auch vor :D
  • Ich glaub ich halt es ned aus und schau online dann kann ich vorspulen wenn ich bestimmte Szenen ned Pack :p
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Kind schläft noch immer nicht. Werde wohl auch später schauen müssen
  • Omg TwM ist nach 8 Minuten schon kaum mehr auszuhalten :o:D
  • @kathistar geb dir völlig recht, aber ausschalten geht auch ned ..
  • Ich hab’s verpasst und bin auch ziemlich sauer! Ich war arbeiten und mein Mann war so klug und hat die Kinder einen Mittagsschlaf machen lassen. Seit einem halben Jahr macht in diesem Haus keiner mehr einen Mittagsschlaf. Fazit: Kinder sind immer noch wach. Morgen läutet um 5 mein Wecker. Man kann sich meine Laune vorstellen.

    Aber das Haus glänzt! Tja was soll ich auch sonst machen. Schlafen gehen geht nicht, wenn beide Kinder wie aufgedreht im Haus herum wuseln
  • Na geh @Zwergal Da wäre ich aber auch sauer! Da fragt man sich doch manchmal, ob die Männer tatsächlich im gleichen Haus wie man selbst wohnt oder warum bekommen die manchmal den Hausgebrauch nicht mit :s
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @zwergal ich wär schlafen gegangen und hätt ihm einen schönen Abend mit den Kindern gewunschen. Wenn ich ihn vorher nicht schon erwürgt hätte...
  • keakea

    Posts: 1,821

    Ich auch! @Zwergal

    Ich such neue Bettdecken für die Kinder. Jetzt hab ich das Problem dass ich Ikea Bettwäsche super süß find, die Kinder hätten sich jeder ein set ausgesucht, und sie passt gut ins Zimmer. Aber sie hat das blöde Ikea Format 150x200.

    Der zweite Punkt ist dass wir keinen Trockner haben. Ich kann keine Bettdecken mit Federn kaufen weil ich die dann nicht waschen kann.

    Jetzt gibts vom Ikea keine 150x200 Decke die ich kaufen kann. Und sonstwo gibts irgendwie keine Decken in dem Format.

    Was sagt ihr... kann man eine 140x200 oder 155x200 Decke kaufen oder nervt das dann? Oder kennt wer was wo es mehr Auswahl an 150x200 decken gibt? Ich hab schon einige online Shops durch aber ich finde echt gar nix!
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @kea meine Tochter hat eine Decke, die in einem etwas kleineren Überzug steckt. Die Decke verrutscht drinnen ständig. Nervt total.
    Auf Amazon gibt's etwas Auswahl.
  • @kea ich hab unabsichtlich bei ikea eine decke gekauft in 150x200, tobias und unsere decken von ikea haben das standartmaß 135x200. sind alle ohne federn und mit 60 grad zu waschen

    ich hab nur standartdeckenüberzüge in 135x200 daheim und bei philipps decke nervts schon dass die 150 breit ist. aber eigentlich nur beim überziehn, danach rutschts nima
  • @kea vielleicht hat das dänische Bettenlager da mehr Auswahl?
  • keakea

    Posts: 1,821

    @stefanie hm vielleicht gibts die nicht mehr??

    @wiwibär da hab ich eh auch geschaut, danke.

    Aber gestern Abend hab ich zufällig die Lösung für dieses Problem gefunden (eine ziemlich schräge Lösung).
    Der Ikea Deutschland verkauft dieselbe Bettwäsche im Format 140x200. Und da gibt es bei uns auch decken.
    Übrigens zur Hälfte des Preises.
    Jedenfalls hab ich die Bettwäsche jetzt bei Ikea D bestellt, über logoix. Das kostet mich zwar Versandkosten aber ist immer noch 40 Euro billiger als wenn ich sie hier gekauft hätte.
    Total schräg.
  • kanikani

    Posts: 1,914

    edited 6. 01. 2020, 19:25
    Mein LG quält mich gerade: Ich sag ich hab Hunger. Er lacht und frisst Tuc Kekse neben mir. Gemein >:)
    Aber ich bleibe standhaft B)
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @kani ich leide mir dir. Mein Mann hat sich auch gerade was geholt. Ich versuche nun wieder 16/8.
  • Mein Mann macht auch diese 16/8 Diät und die klappt bei ihm wirklich super.
    Nebenbei noch dazu diese Low-Carb, also keine Nudeln, Kartoffeln, Reis etc.
    Heute wollt ich für die Kinder und mich wieder mal Spaghetti machen, kommt mein Mann und fragt, was er denn bekäme... sag ich, dass er sich mal was selber suchen darf und ich nicht jeden Tag auf ihn Rücksicht nehmen würde (wollte einfach wieder mal für mich kochen >:) ) sagt er nicht glatt, dann bestellt er sich eine Pizza. Na klar, das die Kinder das hören und ICH AUCH schreien :s
    Also für heute Pizza bestellt, ABER morgen werden die Spaghetti gemacht >:)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.