Was machst du gerade? #3

15681011189

Kommentare

  • Woah, @Zwergal, ich beneid dich!! Ich hab noch nicht mal Ideen... Am schwierigsten wird heuer mein Mann, noch dazu, weil er am 03.01. seinen 40-er hat... :#
  • @claudsch1980 dann werd ich das machen. Irgendwo in Wien wo mich keiner kennt :D

    @kathistar der Geburtstag von großen ist auch im Oktober. Da hab ich schon alles. Am Wochenende werden noch die Einladungen gekauft und am Montag dann verteilt. So früh war ich noch nie dran. Bin richtig stolz! Im Normalfall brauch ich für die Geburtstagsfeiern immer ewig.

    @Junimama wie wäre ein Gutschein. Ich weiß grad nicht wie die Seite heißt. Da kann man diverse Aktivitäten kaufen. Ein Ausflug, oder ein Tag mit einem Auto.... ach Gott wie heißt die Seite :|
  • Jochen Schweizer @Zwergal?
  • @zwergal du bist ja wahnsinnig :D ich habe noch nicht mal angefangen mir gedanken wegen des Geburtstages zu machen :#
  • ich muster grad das ganze kinderzimmer aus und packs in umzugskartons und dabei frag ich mich ob die firma playmobil mit ihren winzig kleinen sachen uns eltern fertig machen will.

    0od04sbxk6p9.jpg

    tobias sind diese dinge ja egal, aber philipp ist ganz versessen darauf. keine ahnung wie viele stunden meines lebens ich schon seine toasts und würstel gesucht hab weil ers irgendwo hinglegt hat und dann vollkommen fertig war weil ers nima gefunden hat :#
  • keakea

    Posts: 1,821

    @stefanie ich find playmobil auch uuuuuur mühsam. Die Kinder mögen es zwar aber ich find das auch voll blöd wenn von allen Fahrzeuge etc dann überall teile fehlen.
    Versteh das Konzept da auch nicht...
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @stefanie ich hab mich mittlerweile mit Playmobil angefreundet, aber auch nur um Lego zu vermeiden. Da sind die Teile für die Maxerl noch kleiner :s

    Wir haben aber für die Kleinteile eine Tupperschachtel und die müssen dann da rein, ansonsten wissen sie das unser Staubsauger die gerne isst.
  • Schließ mich der Lego Fraktion an. Seit dem Sommer baut Raphael die ersten Modelle der junior serie allein. Nicht erst einmal haben wir diese grünen oder roten Lichter gesucht die unser dunkler verkehrsteppich nahezu verschlingt :s
  • lego ist mir noch egal. lego spiel im moment nur tobias und der legt keinen wert auf die minisachen. die sind ihm egal. aber philipp steht wirklich so auf das miniplaymobil zeug. der räumt auch stundenlang die teller, gläser und flaschen feinsäuberlich in die playmobilküche und alle babysachen sind sowieso sein heiligtum. da darf keine einzige minirassel weg sein.
  • Juhuu Elternabend :| ich hab das Gefühl derzeit renn ich von einem Elternabend zum nächsten
  • @zwergal ich auch :s. Kindergarten, Schule, Hort und bald dann nochmal Schule. Gwah
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @Zwergal da bist nicht allein :# Schule war schon, nächste Woche kiga und Nachmittagsbetreuung... ich mag das immer sehr wenn meine Abende sich von selbst verplanen :p
  • Ich hatte auch schon einige. Kind 1 Elternabend Schule um 18 Uhr, am selben Abend Kind 2 Elternabend Schule um 19.30 Uhr in einer anderen Schule, die Woche drauf am Dienstag von Kind 1 Elternabend NM-Betreuung, Mittwoch Kind 2 Elternabend NM-Betreuung.
    Nächste Woche hab ich dann auch nochmal Elternabend in der Schule von Kind 2 und 2 Tage später Schulforum von Kind 1.

    Weil man ja nichts besseres zu tun hat, wenn die Kinder schlafen :D
  • Hab auch schon 3 Elternabende hinter mir wobei ich zu einem meinem Mann geschickt hab :D
    Im Oktober kommt dann das Schulforum und elternvereinstreffen. Zum Glück am gleichen Abend.
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @stefanie dann kann das Siedeln ja beginnen. Viel Energie dafür und vor allem viel Freude.
  • wir hatten in der ersten woche gleich am dienstag elternabend in der vs, donnerstag elternabend im kiga (den hab ich heuer aber geschwänzt :p ) und diese woche war klassenforum

    @dorli danke. kinderzimmer sind schon fast fertig. da fehlt nur noch das stockbett und ein paar sachen die ich morgen beim ikea kauf.
  • @lmc ja nächste Woche haben wir auch noch den Kindergarten. Ich hoffe bei der Schule sind wir vorerst fertig, war ja eh schon 3 mal. Elternabend, Hort bzw bei uns heißt es Gts, und gestern Elternvereinabend. Nachdem die kleine den Kindergarten wechselt, nächstes Jahr, darf ich zu beiden gehen
  • Aus Sicht der Pädagogin würde ich gern wissen: was nervt euch an den Elternabenden? Speziell im Kindergarten?
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @simisunshine mich nervt es, das Drumherum. Im großen und ganzen sind die Elternabende bei uns im Kindergarten eh ganz nett aufgezogen. Aber die Spiele, das Singen, das ist einfach zu viel, wenn ich auf die Uhr schaue und es ist 21:30 Uhr und wir sind noch immer nicht fertig... Da wäre es lieber es werden uns die Infos gesagt und dann ist Schluss.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Bei uns ist ein Elternabend zum Glück nur zur Info da. Wir basteln nichts oder so.
    Dannach gibts Kaffee oder was anderes zu trinken und was zum knabbern und dann können die Mamas noch tratschen. So ist's im Kiga. In der Schule entfällt der gemütliche Teil. Da müssten wir ins nächste Gasthaus weiterziehen ;)
  • yjzjqia9noaz.jpg
    Bin im Wochenende angekommen. Frisch gebackener Zwetschkenkuchen <3
  • Ein bisschen sentimental sein.... Mein Baby ist ein Kleinkind....
    Die Baby Zeit ist damit für immer abgeschlossen ...
  • @dorli achso ok bei uns dauert der Elternabend in wien für die neuen Eltern 1,5 Std und für die anderen 1 Std mit allgemeinen Infos und pädagogischem Thema. Wobei es bei meinem Sohn in Niederösterreich auch min. 2 Std dauert...
  • Sachen packen! Morgen geht es für 3 Tage nach Valencia! <3
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @simisunshine wir haben am Mittwoch wieder Elternabend. Bin schon gespannt, ob es dieses Jahr auch wieder so in die Länge gezogen wird.
  • ich seh nur noch kartons... philipp ist noch immer krank und sehr arm dabei und plötzlich hat mein mann extremen stress mit dem umzug. ich versteh ihn auch, ich wär auch schon lieber drüben, aber unsere küche drüben kommt erst am 15. oktober, zeit haben wir bis 1. november. und ich denk ma grad wenn philipp jetzt so extrem angschlagen ist könnten wir ja mal nur 'unnötige' dinge führn. nein, er will morgen drüben schlafen, sprich die wicgtigen dinge müssemgepackt werden, die unnötigen bleiben jetzt mal da
  • Ich war grad Downton Abbey im Kino <3<br> Incl Musik in Auto auf Anschlag und meinem Sound... Gabalier heut
  • Wir machen jetzt einen Spaziergang zum Wahllokal und dann fahren wir zu den Schwiegereltern <3
  • Wir waren auch schon brav wählen und beide Kinder total interessiert was wir da machen. Hoffentlich auch in 10 bzw 13 Jahren noch so :D
  • Ich wahr heut schon um 7 Uhr wählen und jetzt noch beim Erntedank Gottesdienst mit den Kindern.
    @claudsch1980 Ich bin immer wieder schockiert, wie viele Menschen gar nicht wählen gehen, weil sie sich da eh nicht auskennen. Hab jetzt die letzte Woche erst mit 2 Mamas aus der Schule geredet, die noch gar nie waren, aber dieses Jahr wahrscheinlich schon mal gehen.... ich bin auch der Meinung dass es wichtig ist, dass die Kinder das heute schon mitbekommen und dann auch später mal gern und vor allem interessiert wählen gehen.
  • Wir waren auch gerade wählen. Davor gabs Frühstück mit Pancakes und Sofia die Erste zum Sonntag einstimmen :)
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    wir haben vorsorglich per wahlkarte gewählt, da unser Wahllokal schon zu Mittag schließt und wir gestern auf der wiesn lange gefeiert haben.

    in der Zeit in der wir lustig waren hat sich mein kleiner bei Oma und Opa 4x übergeben und wir haben ihn mit über 39 Fieber abgeholt. :'(

    jetzt schläft er bei Papa und ich geh mit dem großen jetzt die Laufstrecke ab die er nächste Woche beim kellergassenlauf laufen will. <3
  • wir waren in baustellenmontur wählen. ich finde auch dass es wichtig ist wählen zu gehn und unsere kinder kommen normal auch immer mit. ich bin jetzt aber echt froh, dass der wahlkampf vorbei ist. mich nervt der immer so
  • Wir waren auch vormittags wählen, obwohl wir heute eigentlich garkeine Zeit hatten und vor allem blöden Fragen aus dem Weg gehen wollten. Aber das wichtigste, Pflicht erfüllt und ich hoffe, es geht annähernd in die gewünschte Richtung
  • Wir haben fast immer wahlkarten, finde ich entspannter und ich kann mich im Vorfeld besser mit vorzugsstimmen usw auseinander setzen...

    @lmc wie geht's dem kleinen??
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 29. 09. 2019, 18:29
    Ich habe gerade erfahren, dass die Frau von meinem Cousin Drillinge bekommt
  • @Domi2010 Wahnsinn, auf natürlichem Weg? (Darf man sowas überhaupt fragen?)
  • @zwergal ich habe das auch gefragt. Aber vor allem weil ich weiß dass sie schon länger probiert haben.
    Sie haben schon nachhelfen müssen. Hoffentlich geht alles gut die nächsten Wochen.
  • @Domi2010 ich drück die Daumen das sie eine sehr langweilige Schwangerschaft hat. Vielleicht willst ja dann verraten, wenn es soweit ist wie sie heißen werden.
  • @zwergal mach ich bestimmt. Find das ja echt wahnsinn <3
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    Hi Leute,

    Der Admin meldet sich mal wieder bei euch. Tut uns leid, dass ihr so wenig hört von uns, aber wir sind so sehr eingespannt.

    Hätte jemand von euch Interesse hier ein bisschen die Moderation zu übernehmen und mit uns in eine Art direkten Draht einzusteigen um aktuelles und notwendiges an uns zu kommunizieren, so dass wir dann die Verbesserungen und Co. hier machen?

    Vielleicht findet sich ja jemand? :)

    Liebe Grüße
    Admin
  • Oh ja ein Moderator!!! Find ich super
    Schön das du uns nicht vergessen hast @Admin
  • @admin super Idee.

    Wie wär der Aufgabenbereich bzw der Zeitaufwand
  • Fast 2 Stunden Einschlafbegleitung für die Große. Zwischendurch hab ich eine kurze Pause gemacht (Geschirrspüler eingeräumt und eingeschaltet) und hab dabei ein halbes Sackerl Schokolebkuchen mit Marillenfüllung als Nervennahrung verputzt :D

    Jetzt hat sie bei Beruhigungsmusik endlich ihre Gedanken laufen lassen...
  • Für alle Wiener und Niederösterreicher!!
    Der Babyflohmarkt und Frauenflohmarkt der immer im Modecenter war ist diesen Sonntag, in der Längelfeldgasse, in der Gastronomieschule
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 1. 10. 2019, 15:44
    @Zwergal und @RoterSommermond: Im Grunde neue Nutzer einführen "Hallo! Sei willkommen.". Interessante Themen hier starten (2 mal die Woche), damit sich zusätzliche neue Diskussionen auftun. Fehler und mühsames von dem Nutzer berichten an mich in einer PM ab und an senden, damit ich dies verbessern kann. Also nicht allzuviel, kein Zeitdruck in dem Sinn, aber stets freie Mitarbeit wäre toll.
  • Wenns nicht stört, dass ich nur abends online bin und wmes für alle ok ist kann ich mir das vorstellen
  • Sitze in der Garderobe und höre meiner Jüngeren bei ihrer Ballett Stunde zu. Letztes Jahr ist sie ohne Probleme dort geblieben und hat es geliebt. Dieses Jahr liebt sie es auch, aber der Abschied war tränenreich und deshalb möchte ich als Back up warten <3
  • Als ich am Nachmittag vom Arbeiten heim gekommen bin, war der Große mittendrin beim Zimmer aufräumen. Jetzt haben wir es gleich richtig gemacht und aussortiert.
    Fehlt nur noch das Zimmer der Kleinen :#
  • @Domi2010 fleißig!
    Ich hatte meiner Wohnung die letzten Tage auch einem Grundputz verholfen :D
    Da wir eine Erstbezugswohnung haben, kommen morgen ein paar Leute zu der Garantiebegehung und müssen natürlich alles gründlich ansehen :#
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.