Was machst du gerade? #3

145791062

Kommentare

  • @simisunshine wir fahren fast nur im herbst/winter. finds dann viel schöner
  • @simisunshine die Leute waren am Fr alle im zoo...weilngratis eintritt...aber ok war eh zu erwarten
  • ich hab die woche kurze arbeitswoche, also von 2-5 und am nachmittag nochmal 2 stunden und genieße zum ersten mal seit juni die ruhe daheim. kids sind in schule und kiga und mein mann hat mir befohlen ja nix im haushalt zu machen - er hat auch gestern vorgekocht <3 - und brav wie ich bin halt ich mich daran B)
  • heutige Tag endete im UKH

    offensichtlich braucht Zwilling 1 die gleiche Narbe wie Zwilling 2.....

    nun haben beide eine ordentliche Narbe am Kinn...

    aber heute hab ichs aufs nähen bestanden...das kleben ist nach 1 wo damals nochmal aufgegangen und damit die Narbe noch dicker...

    mal schauen wirsndiesmal wird :#
  • oje @doppeljackpot was ist passiert? gute besserung


    ich zweifel grad an der intelligenz der menschheit. der mann meiner schwester war letzte woche zum ersten mal beim jiu jitsu. geendet hat es mit gerissenen bändern in der schulter die das schlüsselbein an seinem platz halten sollten. er wird morgen operiert. was machen daraufhin meine beiden brüder (16&18) und der beste freund meines schwagers? gehn ab heute zum jiu jitsu. aber nicht weil es sie interessiert, sondern weils auch 6 wochen krankenstand wolln (warum gibts hier eigentlich keinen augenverdrehsmiley?)
  • @doppeljackpot oh nein :o hoffentlich verheilt es gut! Was ist passiert?
    Wir haben bis jetzt mit kleben gute Erfahrung gemacht. Aber war 2 mal an der stirn, vielleicht hängt es also auch von der Stelle ab ...

    @Stefanie na das ist aber echt gscheit :s
  • Gute Besserung @doppeljackpot
  • einmal mit augen zu die metall rutsche rauf...natürlich dabei runter gefallen und Kinn aufgeschlagen
  • Das Kinn ist aber auch eine blöde Stelle. Meine Schwester hat sich da als Kind auch eine Narbe zugezogen... Ich hoffe, es heilt bei deinem Zwilling 2 gut und rasch ab!

    Ich bummle gerade hier herum, weil es mich nicht freut in die Küche zu gehen und den Abwasch zu machen. Teller und Töpfe stapeln sich und das Wetter draußen ist endlich mal wieder herrlich. Ich glaube, wir gehen dann erst mal noch kurz raus. Schmutziges Geschirr läuft ja leider nicht vor einem weg.
  • Komme grad vom Elternabend in der Schule heim. Mein Kopf raucht, die Lehrerin hat so viel geredet, ohne Punkt und Komma. Aber leider ohne viel Sinn bzw Zusammenhang. Dh ich bin kaum klüger als vorher. Aber ich weiß, dass wir jetzt Noten haben werden. Und vor der 1.Stunde wird nicht mehr gebetet.
  • Auf gehts zum EAV Konzert B)
  • @kathistar bei uns haben sie glaub ich gar nie gebetet...
    Wir hatten heute Elternabend. Ich weiß schon, dass ich wieder die ganze Nacht davon träumen werde... obwohl ja dieses Jahr gar nicht so viel Neu ist. Beide haben den gleichen Lehrer in der gleichen Klasse, somit weiß ich ja schon wie alles läuft. Nur der Stoff der 3. Klasse wird glaub ich nicht ohne. Kommt schon viel auf uns zu... Hab ich vergessen, dass das bei uns auch so war. :D
  • @Domi2010 Ich hatte heut Elternabend im Kindergarten. Da wird einiges neu, in Isabellas Abschlussjahr, weil die Leitung neu ist.

    Mir haben die Eltern heut weiß machen wollen, dass früher auch samstags Schule war. Daran kann ich mich aber nicht erinnern. Seid ihr 5 oder 6 Tage zur Schule gegangen??
  • @kathistar ich bin im Gym auch samstags zur Schule gegangen. Das war mir immer lieber, weil ich unter der Woche immer um halb 2 aus hatte , im Gegensatz zu meiner Freundin in der Hauptschule, die oft erst um halb 5 heimkam
  • @kathistar ich hatte auch 4 jahre gymnasium und 3 jahre hak am samstag. samstagsunterricht wurde dann ab der 4. hak für alle abgeschafft
  • Ich hatte im Gym auch bis zur Matura am Samstag Schule. Aber in der Volksschule gabs das nicht.
  • cornicorni

    Posts: 1,907

    @kathistar Ich hab auch am Gym 8 Jahre lang Samstags Unterricht gehabt. Mein Bruder alle zwei Wochen. Dafür war ich unter der Woche immer früher zuhause...
  • @kathistar das erste Jahr in der Hauptschule hatten wir auch noch Samstags Schule. Wurde dann aber geändert.
  • @kathistar Volksschule war 5 Tage aber Hauptschule und hak auch samstags. Zu meiner Zeit (in den 90ern) tatsächlich normal. Wir hätten immer so sinnvolle Std wie Hauswirtschaft im 3er Block bzw abwechselnd mit geometrisch zeichnen und Werken. Immer von 8 bis 11 :D das weiß noch noch als wär's gestern gewesen :#
  • bei uns war samstag immer 3 oder 4 stunden unterricht. die jahre mit 3 stunden waren immrr extra mühsam weil um die zeit dann samstags kein zug nach hause gefahren ist und ich erst 1 stunde warten musste...
  • kanikani

    Posts: 1,171

    Ich bin auch offensichtlich älteres Semester ;) und hatte ebenfalls samstags Schule in weiterführenden Schule. Wurde aber bald eingestellt und unter der Woche angehängt.
  • Ich hatte auch im Gymnasium und am Anfang der HAK samstags noch Schule.
  • lmclmc

    Posts: 2,753

    ich war im Gym und in der Bakipäd auch Samstags noch in der Schule.

    Ich hab nächste Woche in der Schule Klassenforum (bei uns heißt das so anscheinend) und ich fürcht mich schon ein bissl. Ich bin im Moment eh so schlecht in "Neues aufnehmen", ich hab dauernd mein Kind im Kopf ob es ihm eh gut geht in der Schule :s
    Furchtbar!

    Gestern ist er mit einem Mädchen in der Früh 1 Station früher aus dem Bus ausgestiegen und sie sind zu Fuß zur Schule gegangen (eh nicht weit, aber wir haben uns alle gefreut dass der Bus in der Früh direkt vor seiner Schule stehen bleibt). Habs von der Mama des Mädchens erfahrene, heute frag ich ihn warum sie früher aussteigen, sagt er: wir wollten ein bisschen frische Luft.

    Auch wenn er es nicht zugeben mag, aber es fehlt ihm der Kindergarten schon sehr - dieses in Ruhe essen, raus in den Garten und sich einfach bewegen, spielen ... er schaut einfach fertig aus wenn er nach Hause kommt. :(
  • cornicorni

    Posts: 1,907

    Meine Kleine und ich essen gerade das zweite Frühstück... Meine Große wird heuer schon um 7:30 vom Kiga-Bus abgeholt. Letztes Jahr wars fast eine Stunde später.

    Mir ist grad was zum Thema Schule eingefallen, weil es gerade Thema ist hier.
    Mein Papa hat mir erzählt, dass er in der Schule (im Gym?) noch Wechselunterricht gehabt hat. Zwei Wochen hatten am Vormittag die Jungs Unterricht und die Mädchen am Nachmittag und dann wurde gewechselt. Die Mittagspause war lang genug, damit sich Burschen und Mädels ja nicht begegnet sind. :o
  • @corni Wow 7.30 is schon früh. Aber so übt ihr für die Schule. Das war bei uns letztes Jahr eine ziemliche Umstellung, weil wir häufiger mal länger geschlafen haben bzw. getrödelt haben in der Früh und meine Mädels dann erst so gegen 8.45 im Kindergarten waren :D

    @lmc Bei uns heißt der Elternabend auch Klassenforum. Und nächste Woche findet dann ein Schulforum statt. Da sitzen alle Klassenlehrer sowie die Elternvertreter plus die Direktorin zusammen und stimmen zB über die schulfreien Tage ab.

    Ich mach jetzt dann noch meine Arbeit fertig, dann Post, Kinder abholen, einkaufen und am Nachmittag hoffentlich Ruuuuuhe :D

  • kanikani

    Posts: 1,171

    Kinoabend: Elsa (*Aufhäng-Smiley* ;) )
  • Wir sind grad von Wien heimgekommen. Kinder hatten einen Nachmittag bei den Großeltern und wir waren mit Freunden im Escape Room B)
  • GinaGina

    Posts: 2,372

    Hab jetzt mal Kleidung von den Kids fürn nächsten Flohmarkt beschriftet. Ich hoffe es gehen wieder ein paar Stücke weg...
  • kanikani

    Posts: 1,171

    In Ruhe meinen 2. Morgenkaffee trinken, herrlich. War im Juni das letzte mal der Fall. Dann stürze ich mich aufs Haus :(
  • cornicorni

    Posts: 1,907

    Ich trink auch gerade meinen zweiten Kaffee. Aber Ruhe hab ich dabei nicht...
    Die Große ist seit gestern vom Kiga daheim, weil sie (angeblich) Ohrenweh hat. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so ist.
    Aber wir haben jetzt dann eh HNO-Termin. Mal schauen, was der Arzt sagt...
  • Ich hab mich heute um viertel nach 7, als die Kinder aus dem Haus waren nochmal ins Bett gelegt für eine Stunde. War sooo fein. Dafür bin ich jetzt richtig erschlagen :D
  • GinaGina

    Posts: 2,372

    Die Kids sind heut mit meiner Nichte und ihrem Freund in den Tierpark gefahren.
    Ich hab also kinderfrei heute.
    Bin jetzt mal in Fitnessstudio und am nm werd ich im Garten werkeln
  • 44fjad2s468a.jpg
    Wir waren in den Weinbergen Wein lesen.
  • Ich war auch in den Weinbergen. Betriebsausflug ;-)
    uo79bo7re7m3.jpg
  • lmclmc

    Posts: 2,753

    wir waren in tulln auf dem KAT19 in der Feuerwehrschule, jetzt hab ich den großen noch zu einer Geburtstagsfeier gefahren und eine torte für die morgige Geburtstagsfeier meiner Mama ist auch noch im Rohr :)
    2npnl93sygme.jpg
  • Wir fahren heut nach Maissau in die Amethystwelt <3
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 972

    edited 22. 09. 2019, 14:54
    Ich koche gerade und nebenbei überlege ich die heurigen Weihnachtsgeschenke für die Erwachsenen :D
    Ich glaub, ich werde Pralinen machen und die Omas/Opas bekommen noch einen selbstgemachten Jahreskalender mit Kinderfotos dazu.
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • GinaGina

    Posts: 2,372

    Bin mitn Kleinen am Spielplatz und warte das C. mit Flötenunterrich kommt.
    S. genießt die Exklusivzeit.
  • der heutige tag war echt anstrengend...

    1:30 tagwache, arbeiten von 2-11:30, kids abholen, mittagessen. 13:30 überraschend schon schlüsselübergabe vom neuen haus <3 , kids kurz das haus zeigen (sie habens noch nicht gesehn), 15:30 schwimmunterricht für beide, danach mäci und 18:30 elternabend von dem ich seit 10 min zurück bin. ich bin froh dass mein mann ab heute nachtschicht hat und ich deshalb die restliche woche nur 2 std/tag nachmittags arbeite B)
  • Aaaahh Schlüsselübergabe <3 @stefanie Wir haben unseren Schlüssel für unser Reihenhaus heute vor 7 Jahren bekommen <3<br>
    Ich bin müde. Und irgendwie sollte ich heut aber noch beim Nightrun in Wien mitlaufen. Wir spannend. :D
  • eigentlich wäre die schlüsselübergabe erst am 15. oktober gewesen. gestern hat die vormieterin das haus retour gegeben und wir sind nur wegen der ablösezahlung hingekommen. und nachdem wir schon dort waren meinten die herren der hausverwaltung "wenn sie zeit haben machen wir auch gleich ihre schlüsselübergabe" <3 . zeit hatte ich keine, aber wir haben uns die zeit trotzdem genommmen :D<br>
    heut hab ich schon das ganze obergeschoß durchgeputzt und ein paar sachen vom hornbach geholt
  • @stefanie ganz toll! da macht man die Arbeit ja sogar recht gern gell :-)

    @kathistar viel Erfolg beim Nightrun!
  • Mich hats erwischt. Bin total erkältet und richtig groggy. Lieg heut irgendwie den ganzen Tag nur rum und dadurch werd ich nur noch müder... voll mühsam.
  • @claudsch1980 Hab mich perfekt darauf vorbereitet und am Nachmittag einen Kaffee mit viel Schlag getrunken und eine Esterhazyschnitte gegessen >:)
  • gute besserung @Domi2010

    @kathistar na mit der vorbereitung kann nix mehr schief gehn :)
  • dorlidorli

    Posts: 1,185

    edited 24. 09. 2019, 17:29
    @kathistar viel Erfolg! Wie lange läufst du da beim nightrun?

    @stefanie oh toll. Wann zieht ihr um? Habts viel zu tun bevor ihr einzieht?

    @Domi2010 Gute Besserung! Recht hast, wennst liegst und dich erholst!
  • @dorli im haus ist alles bereit. wir müssen "nur" noch einen ganzen haufen beim ikea kaufen, alles einpacken, rüber führn, ausräumen.... gsd müssen wir in der wohnung nix mehr machen außer leerräumen, weil sie generalsaniert wird :) . aja, wir müssen uns auch noch auf ein sofa, lampen und vorhänge einigen :#
  • Außer für meine Kinder hab ich alle Geschenke für Weihnachten. Gut die Oma fehlt noch, aber da bin ich jedes Jahr sehr planlos. Da will ich mit den Kindern was basteln, aber was, keine Ahnung. Wenn ihr tolle Ideen habt, bitte her damit.

    Ich brauch nur noch Geschenkspapier, aber im September Weihnachtspapier kaufen, ist irgendwie komisch
  • @zwergal ach wir haben auch schon Lebkuchen gekauft weil die Kinder unbedingt einen essen wollten ... Also kann geschenkspapier nicht schlimmer sein :D
  • Omg @Zwergal :o Ich bin froh, wenn ich für Isabellas Geburtstag im Oktober halbwegs alles beisammen hab :D
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.