Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

12467189

Kommentare

  • Hehe ich schau mir auch noch weitere an, nix von dem. Aber der eine.. Ha da hätte ich nicht mal meinen Erzfeind hin

  • Gibt es hier eine pka?
  • @claudsch1980 darf ich dich kurz was fragen? Wenn ich jetzt dann in Bildungskarenz gehe, bleibt mein unverbrauchter Urlaub stehen, oder?
  • Sagt mal, kennt ihr gute, für ca 6jährige Kinder geeignete PC-Spiele? Ich würd mit meiner Großen gern mal ausprobieren, ob ihr das Spaß macht, aber die Spiele, die ich sonst so spiele (Adventures und Wimmelbildspiele), sind nicht wirklich was für sie. Die sind entweder zu gruselig oder einfach zu schwierig :).
  • Ich lass meinen Sohn (ebenfalls 6 J.) manchmal auf www. toggo.de spielen, speziell für Kinder und kostenlos ohne Anmeldung. Je nachdem welche Filme sie mag, gibt's ein paar Spiele dazu, wie zB. Tom & Jerry, Sally Bollywood, Lego Friends etc., das was halt auf Super RTL läuft ;)
    Ich finde die Seite super, zwischendurch wird auch noch Woozle Goozle angesehen. Die Sendung ist toll, wie Galileo für Kinder :D
  • @Morgana kannst gern fragen! Und ja der Urlaub bleibt stehen da das Dienstverhältnis aufrecht bleibt.
  • @Citcat tobias spielt mit seinem papa manchmal irgendein spiel wo er städte mit straßen, gebäuden, rummelplätze usw baut. ich kann meinen mann später fragen wie das spiel heißt.
  • @claudsch1980 dankeschön
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Meine Nichte ist mit ihrem Freund zusammengezogen und hat uns zur Wohnungsbesichtigung eingeladen.
    Was könnt ich als Mitbringsel kaufen/basteln?
    Irgendwelche Ideen??
  • @gina sinds noch ganz jung? Also Studenten oder so? Dann Essen :D Über einen Korb Leckerein freuen sie sich da oft am meisten ;)
    Kann man ja gut aufpeppen mit Geschirrtuch, Kochlöffel oder sowas.
  • @Gina ja gescheite Küchenutensilien sind da nie verkehrt ...wir haben damals einen kl. Mixer bekommen...den hab ibheute noch..weil so kl handliche bekommt man gar net so einfach
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @Citcat noch recht jung ja. Gehen aber beide schon Arbeiten. Aber die Idee ist ganz gut.
    Werd's vl mit der Idee von @doppeljackpot mischen ;)
    Obwohl meine Schwester schon recht eifrig die Küche ausgestattet hat :D
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Bei uns wird traditionell Brot und Salz beim Umzug ins neue Heim geschenkt.
  • keakea

    Posts: 1,821

    Eine Vase (mit blumen) haben sie vielleicht auch noch nicht. Andere Deko - Kerzen, kleines Bild, Servietten,... was ihnen gefällt.
    Oder schöne Geschirrtücher, Essig und Ölset, Pfefferstreuer, Gewürzsammlung, Salatbesteck,...
    Brot und Salz kann man zb auch variieren mit „Brotbackbuch“ und schönem Salzstreuer. Wenn sie gern bäckt. @gina
  • Kennt sich jemand mit dem Familienbonus aus?
  • @morgana so ein bisschen, ja ... hängt also davon ab was du wissen willst :D
  • @claudsch1980 wenn mein Mann den Familienbonus bei der ANV bezieht wird er dann auch monatlich berechnet? Also aliquot? Oder geht es nur um die Höhe der Lohnsteuer? Denn mein Mann nimmt 2 Monate Karenz in Anspruch.... Aber Lohnsteuer zahlt er trotzdem auf das Jahr gesehen genug auch ohne die 2 Karenz Monate.
  • was würdet ihr an eurer küche ändern lassen bzw was würdet ihr immer wieder so machen?

    ich hab jetzt in der wohnung eine 33 jahre alte küche und krieg jetzt im haus - weil die vormieterin depatt ist und für alles NEUPREISE (inkl der kosten für lieferung und montage :D:D ) haben möchte *vogelzeig* - eine ganz neue küche und hab am samstag beratungstermin dafür. also her mit euren anregungen, tipps und ideen o:)
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Ausreichend Steckdosen
    Hängeschränke, die nach oben hin auf gehen
    Erhöhter Geschirrspüler
    Das sind die Sachen, die ich nächstes Mal gerne hätte.
    Sie alte Küche hatte eine dunkle Arbeitsfläche. Habe ich schnell bereut.
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    Steckdosen sind mir auch als erstes eingefallen :D
    Ich hab eine dunkle (gesprenkelte) Arbeitsplatte und liebe sie
    Dunstabzug nur schräg und nicht waagrecht (hatte ich in der alten Wohnung - eine übernommene - und hab mir dauernd den Kopf angehaut. Auch nach Jahren noch)
    Ich liebe die kleine Bartisch/Bücherregal-Kombination. Die ist wirklich praktisch. Und ich liebe den freistehenden hohen Mistkübel mit „Drückdeckel“, den ich auch mit den Ellbogen oder so aufbekomm. Und meine Gewürzlade (mit so Ikea Einlagen) gleich neben dem Herd.
  • Ich hab in der alten und neuem küche dunkle gesprengelte arbeitsplatte und mir taugts auch.

    Mir taugt auch der bora der den dunstanzug in der mitte des kochfeldes hat. Dachte eigemtlich naja...aber bin begeistert.

    Hab meine Küchen immer soweit wie geht nach oben verbaut. Als stauraum für sachen die man selten braucht
  • keakea

    Posts: 1,821

    edited 1. 08. 2019, 14:41
    Ich hatte mal eine Küche mit Schränken die nach oben aufgehen - total mühsam, die Hälfte der Türen war kaputt und is dann immer von selber zugefallen (war Ikea).

    Unbedingt induktionsherd.
    Geschirrspüler so planen dass man alle Kästen/Schränke mit Geschirr auf einer seite hat.
    Viiiiiiel stauraum.
    Edit: viele flache laden. Die Planer wollen das nie weil es Geld kostet aber es macht alles viel ordentlicher.

    Ansonsten kann ich raten: lasst euch von mehr als einem Planer eine Küche planen - ohne was zu sagen - die haben dann unterschiedliche Ideen. Und bei uns hatte jeder Planer zumindest einen gravierenden Denkfehler drin. Und wir waren bei vielen. Also gut aufpassen.
  • @Morgana also soweit ich mich in das Thema eingeladen habe geht es hier um die jahreslohnsteuer. Ist ähnlich wie bei einem unterjährigen Bezug. Das wird ausgeglichen bzw dann eben zusammen gerechnet und von der jährlichen Basis berechnet.
  • Backrohr und Geschirrspüler erhöht. Das ist schon mal viel wert. Viel Arbeitsfläche und viele Steckdosen
  • Meine kleine sagt jetzt öfters schon dass ihr der Bauchnabel weh tut. Was kann das sein?
  • danke für eure tipps

    erhöhter geschirrspüler wird leider nicht möglich sein. ich krieg ein U. eine seite an der wand dort ist aber der wasseranschluss also kommen dort unter- und oberschränke, kühlschrank und raufgesetztes backrohr hin. auf einer seite ist ein fenster und die 3. seite ist freistehend.

    @kea induktionsherd hab ich seit 10 jahren und koch nie wieder auf was anderem ;)

    @wiwibär nur beim draufgreifen? mir hat mein nabel (bis er durch die schwangerschaften sowieso komplett 'zerstört' wurde) auch immer weh getan bei berührungen und mir wurde voll schlecht dabei. kenn aber viele die das haben.
  • @Stefanie nein auch so, wenn man nicht drauf greift. Aber sie sagt das oft so nebenbei und dann passt gleich wieder alles. Also ich weiß net wann und warum ihr das dann weh tut.

    Ich selber hatte das als Kind, aber bei mir war mit dem Nabel irgendwas nicht in Ordnung. Aber ich denkwenn da was nicht passt hätte doch der Kinderarzt scho mal was gesagt.
  • @wiwibär sprich das vielleicht mal beim nächsten arztbesuch an ob da was sein könnte
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    edited 2. 08. 2019, 12:35
    @wiwibär wann tut es ihr weh. Ich meine in Verbindung mit bestimmten Bewegungen wie z.B. beim hinsetzen oder husten/lachen? Schau mal ob im Nabel oder drum herum irgendwo eine leichte Wölbung ist. Ist beim Husten besser erkennbar. Dann könnte es ein Nabelbruch sein. Ist grundsätzlich ungefährlich und heilt von selber wieder. Sollte aber trotzdem mit dem Arzt abgeklärt werden.
  • @bixta nein eben nicht, es gibt nicht wirklich einen Zusammenhang mit Bewegung oder sonstigem. Sie hat nur oberhalb des Nabels eine kleine Einbuchtung, die hat sie aber immer schön.
  • wo kauft ihr kindergeldbörsen?

    hätte gerne für meine jungs was kleines - einstecken werds momentan ohnehin noch ich - aber gestern haben sie ganz stolz selbst das eis bezhalt mit dem geld von oma und opa. da wäre halt eine eigene kl. tasche fein.

    hab auf amazon auch niedliche gefunden - aber warenwert 1 euro + 10 euro versand - naja. das muss es ja auch wo zum kaufen geben auch?

  • @doppeljackpot meine habens von willhaben, aber ich hab auch beim Müller bzw Libro welche gesehn
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @doppeljackpot deichmann, kik, c&a...
  • gibts da schöne auch??? hab jetzt geschaut etwas aber naja ...hätte halt einfach ein kl. stofftäschchen mit zipp...mehr brauchen wir noch net
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @doppeljackpot gibt's auch beim nkd, Kik und so immer wieder. Halt meistens mit Motiv.
  • @doppeljackpot So kleine Stofftäschchen mit Zipp gibt es auch immer wieder im Weltladen. Meist sind sie gewebt und haben ein buntes Muster, wenn dir so etwas gefällt. Vielleicht habt ihr ja einen in der Nähe?
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    wir haben eine von ergobag @doppeljackpot
    gleich passend zur schultasche
  • Jetzt muss ich euch mal was fragen, eure Kinder sind ja zum Teil schon älter als meine.
    Hattet ihr auch so eine Phase wo euch euer Kind ignoriert hat? Meine Tochter ist jetzt 3 1/2, seit einiger Zeit ignoriert sie komplett was ich sage. Ich muss mindestens alles dreimal wiederholen bevor sie etwas macht. Mir kommt vor sie denkt sich...jaja red nur...
    Bei meinem Mann macht sie das nicht und auch sonst bei niemanden.

    So ist sie aber total auf mich fixiert und hängt buchstäblich an/auf mir. Aber diese "Ignoranz" nervt mich jetzt echt schon
  • keakea

    Posts: 1,821

    @wiwibär bist du sicher dass es absichtlich is? Mein älterer Sohn is zum Beispiel oft sehr konzentriert und nimmt seine Umgebung wirklich nur eingeschränkt wahr. Den muss ich oft kurz am Arm berühren damit er mir zuhört.
  • @kea oja, ich denke schon dass sie es absichtlich macht. Weil sie es halt nur bei mir macht und sonst nicht
  • kanikani

    Posts: 1,914

    @wiwibär Meine Tochter ignoriert mich auch mit voller Absicht. Es macht mich wahnsinnig!!! Den Papa aber teilweise auch, wer halt Grad was will. Konzentriert sein ist anders.
    Sie war im Februar 3, also gleich alt.
    Lösungsvorschläge willkommen ;)
  • @kani na da bin ich ja ein bissl beruhigt dass nicht nur ich so ein Exemplar Zuhause hab
  • Schließ mich an
  • Same here!
    Ich hab zu meiner Nachbarin neulich gesagt das ich mir eine Wasserpistole kaufe, weil meine Tochter mich einfach nicht hört/hören will wenn ich sie rufe...(nur zuhause) nicht nach 3,4,5 mal...egal ob ich immer lauter rufe bis zum brüller. 3,5J !
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Kann mich nur anschließen. Hab das Problem immer noch. Angeblich der ganz normale Wahnsinn o:) Janin wird im Oktober 5.
    Bei einer Bekannten wurde es bei ihrem Sohn erst mit 5,5 besser.
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Und es macht mich sooooo aggressiv B)
  • @Nasty ja es wird besser mit hören. Aber dafür fängt das frech zurück reden an :D
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    @claudsch1980 danke für die aufbauende Nachricht :# kann sie schon teilweise ;)
  • Was???? So lang kann das dauern?????

    Na serwas :#
  • Nachdem unser Italienurlaub auch langsam naht: hat irgendjemand von euch etwas wirksames gegen Gelsen gefunden?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.