Hallo alle,
Das Thema "Kurze Frage - Schnelle Antwort" Nummer 3 ist hiermit eröffnet. Der vorherig Platze schon aus allen Nähten.
Freue mich auf alle Fragen und Hilfestellungen.
Das vergangene Thema findet ihr hier:
https://www.kindaktuell.at/forum/discussion/2835/kurze-frage-schnelle-antwort-2
Liebe Grüße,
Admin
Kommentare
nächste frage: weiß jemand wie lang eine stuhluntersuchung dauert? hab den stuhl vor genau einer woche im labor abgegeben, aber noch immer nichts bekommen.
Stuhlproben dauern gerne bis zu zwei Wochen.
@dorli wow, 2 wochen... dann muss ich mich wohl noch gedulden.
Hat vielleicht jemand ideen für ein geburtstagsgeschenk zum 2. Geburtstag für meinen kleinen. Hab leider keinen plan
Ich hatte beim ersten eine Wundheilungsstörung und seit dem ist eigentlich der ganze Unterbauch mehr oder weniger taub. Ist im Oktober dann auch schon 5 Jahre her.
Bücher, holzpuzzle. (Werden Ende September 2)
Laufrad dann erst zu Ostern....
Im Moment mögen beide gerne Duplo Autos zum zerlegen und zusammenstecken, wäre vielleicht auch was.
Küche Tisch und co sind von der grossen bei uns schon da und werden gern bespielt...
@claudschgi da fällt mir ein: Werkbank mit Helm und co a La Bob der Baumeister. (Haben meine zu Weihnachten bekommen, spielen aber erst jetzt richtig damit)
Unser problem ist, dass vom großen so viel da ist.
Bett hat er schon ein großes, holzpuzzle haben wir genug, laufrad hat er schon und düst seit ostern damit umher, duplo haben wir auch genug, holzeisenbahn ist auch schon da genauso wie eine werkbank. Das meiste ist vom großen da.
Anscheinend haben wir schon zu viele sachen
Tisch mit sesseln ist eine gute idee @stefanie
Wasserspieltisch haben sie auch, aber einen einfachen. Aber das piratenschiff schaut ja mega aus.
Hat vielleicht wer vorschläge für gute "bauspiele"
oder magnetbausteine oder so was in der richtung.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit. Welche gut sind oder auch erste spiele?! Danke euch
Wir haben zu den Verwandten gesagt, sie sollen nur eine Kleinigkeit (Straßenkreide, Badewannenfarbe oder irgendwas vom Tedi) schenken, damit sie nicht mit leeren Händen dastehen und noch dazu einen Tag mit ihnen. Egal ob bei ihnen daheim oder ein Ausflug zum Spielplatz oder sonst wo hin.
Pestas Steine sind auch noch immer sehr beliebt, damit spielen alle und immer.
Wohin mit meiner Wut haben wir, ist aber eher noch nichts für ihn.
Vielleicht gibts ja Tipps von euch
Vl eine pflanzliche Alternative. Leinölkapseln zb?
Hier ist ein interessanter Artikel zu Omega3
https://www.ugb.de/ernaehrungsberatung/omega-3-fettsaeuren/
Meine Große schafft es immer durch ihr Herumgewetze, dass das Pyjama-Shirt bis zur Brust hochrutscht und der Rücken dann frei ist. Gerade jetzt im Sommer bei offenem Fenster find ich das kontraproduktiv.
Außerdem will sie natürlich das gleiche anziehen, wie ihre kleine Schwester...
Danke für eure Hilfe!
Ich muss wohl echt genauer schauen. War der Meinung, diese Schlafoveralls gibt's nur bis Größe 98/104...
Mit zackenschere schneiden, dann franst nix. Tip meiner Mutter. Die hatte ein schleofwaren geschäft
wo er im Endeffekt seine Aufgabe macht ist mir prinzipiell egal er mag aber trotzdem einen Schreibtisch in seinem Zimmer haben.
und jetzt wollt ich halt wissen welche Tische ihr so habt... höhenverstellbare, mit schräger Tischplatte usw.