Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

145791080

Kommentare

  • Weiß jemand von euch, wann es bei C&A im Herbst immer 20% gibt?
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @Domi2010 Meine Mama hat letztens einen -20% Gutschein bekommen, der gilt noch bis 14.9.
  • @gina danke. Werde mal im Internet stöbern.
  • Wäschetrockner-Frage
    Wollen uns gerne einen Trockner kaufen (hatten noch nie einen) - klar ist einen Wärmepumpentrockner, Energieffizienz A+++
    Habt ihr Tipps? Sollte man irgendeine Marke nicht nehmen? Brauchen ihn eigentlich nur im Winter - im Sommer hänge ich die Wäsche im Garten auf....
  • @Morgana bei Trockner hätte ich noch nichts negatives gehört,egal welche marke!
    Was mir so auf die schnelle einfällt, das Fach in dem sich das Wasser sammelt, sollte nicht "verbaut" sein! Weil das "musst" du ja jedesmal danach ausleeren
  • @Zwergal danke dir... Ich habe viel schlechtes gehört (über Elektra Bregenz, Siemens usw.) aber das heißt wieder nix, weil über unsere WaMa hab ich auch im nachher gelesen, dass so viele Leute unzufreiden sind und ich könnte mich über unsere WaMa überhaupt nihct beschweren.
    Wir haben gestern einen Bosch Wärmepumpentrockner gekauft - also das Thema ist erledigt und wir sind gespannt.....
  • @Morgana mit Bosch kannst du sicher nichts falsch machen!
  • kennt sich hier jemand gut mit (Wirtschafts)Geschichte aus???
    es geht um die Zeit zwischen 1.Weltkrieg und 2.Weltkrieg (Zwischenkriegszeit).

    Brauche unbedingt ganz ganz drigend Hilfe!!!
    Bitte!!!!!!!!!
  • @MiniMax was brauchst du denn? Ich kenn mich zwar nicht aus, aber vielleicht kann ich dir weiterhelfen...
  • @Morgana
    ist irgendwie ein bisal kompliziert,
    einerseits gehts drum, wie sich die wirtschaftliche Desintegration in Europa in dieser Zeit bemerkbar macht und andererseits welche Integrationskonzepte es in der Zwischenkriegszeit gab.

    Recherchiert hat ich schon, gefunden hab ich auch was,
    aber ich weiß halt nicht, ob das genau das richtige ist.
  • satrusatru

    Posts: 168

    edited 1. 10. 2016, 05:13
    Hey Ladys!

    Ich frag mal hier (und hab die Suche jetzt nicht benützt *augenzuhalt*)

    Welchen kaufmannsladen könnt ihr empfehlen? Der vor allem stabil ist und man sollt reingehen können.

    Und: hat jemand ein Rezept für zucchinikuchen, gelingsichwe wär fein (mein Talent liegt darin jeden Kuchen speckig werden zu lassen, kA an was es liegt aber von 10 bleiben sicher 9 sitzen :D )

    Edit: im mitmachkochbuch vom BF hat @Domi2010 einen zucchiniBLECHkuchen reingegeben, ich bräucht was für eine Kastenform. Geht wahrscheinlich trotzdem, aber was auch super wär die Angaben in Gramm :# )


    Danke!
  • Kuchenrezept hab ich leider keines. Aber mein letzter Kuchen wurde speckig, weil ich ihn laut meiner Mama zu fest gerührt habe. Sie meinte nur drunterheben das Mehl.
  • Ich stell mich gern an für speckige Kuchen, ich liebe speckige Kuchen :#@satru @bettyblue
  • @MiniMax oh tut leid.... da kann ich dir leider auch nicht helfen.... Wenn du bis nächste Woche warten könntest, dann könnte ich meine Schwägerin fragen. Sie studiert Geschichte.....
  • @Morgana
    Danke, aber hat sich schon erledigt und sogar halbwegs positiv :-)
  • @Andromeda ein bisschen speckig ist eh gut aber das was ich kann das schmeckt nimma.

    @bettyblue Hmm bei mir ist das bei fast jeden Kuchen bei meiner Mutter zB mit gleichem Rezept nicht!? Obwohl sie nix anders mach!??
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 4. 10. 2016, 20:35
    @satru echt?? Hab ich das Rezept reingeschrieben. :lol: weiß ich gar nicht mehr.
    Ich habe ein Rezept für einen MarmorBLECHkuchen. Ich mache ihn aber meistens in der Kastenform, dann nehm ich einfach die Hälfte von der angegebener Menge.
    Das müsste auch auf das Zucchini Blechkuchen Rezept zu treffen.

    Was bedeutet denn bei euch "Speckig"??
  • @Domi2010 speckig ist, wenn der Kuchen irgendwie fettig und klebrig ist. Als ob er noch nicht fertig ist, aber flüssig ist er nicht mehr.

    Sag mal welche Torte bekommt dein großer eigentlich dieses Jahr? Ist ja bald soweit
  • @zwergal ah ok. :smirk: Also wenn er nicht fluffig ist??

    Ich weiß es noch nicht. Er will schon wieder einen Zucchinikuchen. :lol: Wie jedes Jahr, nur den mag keiner außer ihm.
    Und rundherum hab ich noch keine Ahnung... Bei euch? Was kriegt euer Großer?
  • @Domi2010 ja so kann man es auch sagen

    Junior hat zu mir gesagt, das er gerne eine Torte haben möchte, die "77 Torten hoch ist". Also so eine wird es sicher nicht :D
    Aber vom Motiv her, ist er noch sehr unschlüssig, mal schauen, nächste Woche will/muss ich das wissen. Bin gespannt was er möchte.
    Ich liebe Zucchinikuchen, den mag aber sonst niemand :p ich komm vorbei und ess mit deinem großen die Torte
  • Weiß wer, wo ich in Österreich diese "Sparkling Spindle" kaufen kann. Bild bitte googlen, kann leider keins einfügen.
  • @LovelyMum ich hab grad geschaut, selbst Amazon liefert nicht nach Österreich. Bei EBay kenn ich mich zu wenig aus, aber vielleicht liefern die nach Österreich?
    Im Geschäft hätte ich die noch nie gesehen
  • @zwergal darfst sehr gern kommen.
    Also es wird wahrscheinlich wieder Schokokuchen. Der lässt sich am leichtesten "verkleiden" :)
    Aber was drauf soll, weiß ich und er auch noch nicht. Mal schauen. :)
  • @LovelyMum wenn es an eine deutsche Adresse lieferbar ist hatte mal jemand eine zwischenadresse damit man es sich nach Ö liefern lassen kann. Ich glaube hier ist es @sanni und im BF (falls sie nicht mehr hier ist) mutschekiepchen. Vlt gibt es dieses Lager ja noch.
  • @Domi2010 das ist es ja, Schokokuchen ist einfach am besten, obwohl der hängt mir dann auch schon zum Hals raus...
    Was bekommt dein großer eigentlich zum Geburtstag, weißt du das schon?
  • @zwergal Ich mag eben auch keinen Schokokuchen. Aber ich mache alternativ noch einen Käsekuchen. Den lieb ich. :lol::love:

    Er bekommt von uns eine richtige Werkstatt aus Holz mit richtigem Werkzeug. Alles Kindgerecht :) Total super. Mein Mann stellt sie dann zu ihm in die Werkstatt.
    Und dann wünscht er sich wie immer Lego. Die Feuerwehr wirds dann wohl von den Großeltern werden. Von der redet er schon lang. Aber sonst bin ich planlos. Brauche noch was für die anderen Großeltern.
    Und bei euch?
  • @Domi2010 das klingt ja sehr cool!

    Überlegen würde ich wegen einer Garage/Parkhaus für seine Matchboxautos. Aber so richtig weiß ich es noch nicht. Lego ist bei uns momentan total uninteressant. Irgendwie find ich es dieses Jahr schwierig! Und zwei Monate später, geht's dann weiter mit überlegen :/

    Falls wer eine tolle Idee hat....
  • @Zwergal was macht er denn gerne?
  • je älter desto schwieriger. von einer Schwester bekam er zwei Bücher, mit der Goli durfte er in Circus Roncalli. von seinen Freunden bekam er Ninjago Lego ( Total angesagt bei den fünfjährigen), leider. Magnete zum bauen und Pfeil und Bogen. Die Werkbank finde ich auch klasse:-)
  • @Morgana da gibt's so viel..
    Knete spielen - mal mehr mal weniger
    Malen
    Basteln - mehr schneiden als basteln
    Mit seinen Puppen spielen
    Mit Diversen Autos spielen
    Roller fahren
    Bücher lesen, anschauen, singen
    Kochen
    Kaufen/Verkaufen mit dem Kaufmannsladen
    Putzen - mit seinen "Putzsachen"
    Bauen/reparieren mit der Werkbank
    Fangen, verstecken
    Playmobil - momentan wieder selten
    Diverse Brettspiele

    So nebenbei tausend Warum-Fragen!! Ich glaub das macht er am liebsten, viele viele Fragen stellen

    Ich könnte noch ewig so weitermachen, aber das wäre dann zu viel
  • @bettyblue Bücher und ein Brettspiel bekommt er immer. Egal ob Weihnachten oder Geburtstag. Aber sonst hatte ich immer tausend Ideen und diese auf Weihnachten und Geburtstag aufgeteilt, aber dieses Jahr, ist gähnende Leere in meinem Kopf, was Geschenke betrifft
  • @zwergal Tip Toi?? Habt ihr das schon?
    Aber eine Garage für Matchbox Autos ist cool. :)

    Übrigens Maximilian möchte eine Jake und die Nimmerland Piraten Torte. :sunglasses:
  • @Domi2010 ja haben wir schon. Wobei er es noch nicht so bekommt, weil mir das einfach zu früh ist. Das bekommt er manchmal wenn wir zB zum Arzt müssen und dort warten. Aber die Oma musste das ja unbedingt kaufen...
    Da bin ich eher für die "wieso, weshalb, warum" Bücher. Das interessiert ihn mehr. Bzw hört er da auch zu.
  • @zwergal wird er 4, oder?? Bin mir gerade gar nicht mehr sicher :smirk:
  • @Domi2010 also falls du eine Jake und die Nimmerland Piraten Torte machst, brauch eich unbedingt ein Foto.... L. ist so ein großer Fan..... :D

    @zwergal L. mag verschiedene Stickerbücher sehr gerne.... Oder wie wäre es mit einem ferngesteuertem Auto?
  • @Domi2010 ja er wird 4

    @Morgana Stickerbücher mag er nicht. Ferngesteuerte Autos hat er auch

    Wir haben viel zu viel :|
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,662

    edited 9. 10. 2016, 19:08
    @Zwergal wi ewäre es mit LÜK, Arztkoffer, Verkleidungskiste? Mensch ärgere dich nicht?

    Wir haben ja nicht so große Mengen an Sachen, also würde es mir nicht so schwer fallen - aber L. interessiert sich eigentlich für nicht so viele Sachen...
  • Ich trau mich das ja schon garnicht mehr schreiben @Morgana das haben wir auch schon alles.
    Ich möchte aber dazu sagen, das die Schwiegereltern, einfach immer schenken und vorallem jedes Mal zu viel.

    Mensch ärgere dich nicht, bekommt er zu Weihnachten
  • @morgana falls ich einen Jake-Kuchen mach. Bin gerade am googeln... echt schwierig. :tongue:
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 10. 10. 2016, 17:04
    Hat schon jemand von euch mal was gehört über Histamin Intoleranz und dass man die durch die Hormonspirale bekommt?
  • Gibt es hier jemanden, dessen Kind kaum spricht? Würd mich gern austauschen! Mein Kind ist vier.
  • @mama1215 kann dir leider nicht helfen, denn mein Kind spricht fast rund um die Uhr... Aber was sagt denn der Kinderarzt dazu?
  • @mama1215 ich kann da leider auch nicht helfen, mein Kind redet wie aufgezogen!
    Aber was meinst du? Spricht er nicht, weil er nicht will, oder es nicht "kann".
    Ich kenne einige Kinder die wollen einfach nicht reden, wenn sie es dann doch tun, ist es eher schüchtern und auch sehr undeutlich. Obwohl sie es könnten
  • @Morgana der Kinderarzt Hat mich immer vertröstet-also selbst Diagnostik und Logopäde gesucht. Gefällt ihm total.
    @Zwergal er dürfte nicht können. Ich find niemanden denen es ähnlich geht.
    Mir tut es leid dass er sich nicht verständigen kann. Er ist so ein gescheites Kind. Kann schreiben, wenn man buchstabiert-merkt sich Dinge schnell, reden, also verständlich geht nicht.

    Gibt's hier auch versteckte Threads?
  • @mama1215 er kann mit 4 schon schreiben? :o

    Ich glaub derzeit gibt es keinen versteckten Thread, aber wenn du es "intimer" möchtest, könntest du einen Thread zum Thema eröffnen
  • @Zwergal ja, da war er schon über drei.
    Paar Sachen alleine und wenn man buchstabiert gehen die andren Sachen auch. Mir wär halt lieber er könnt mit mir reden. Er merkt sich Dinge auch total schnell, aber man versteht es nicht. Papa und ich verstehen es,aber Außenstehende nicht.
    Nen eigenen Thread, wenn ich keine andren Betroffenen find, weiß nicht ob ich soll und hier wirds ja dann eher offTopic. Manchmal verzweifel ich
  • @mama1215 was sagt die Logopädin dazu?
  • @Morgana das er gescheit ist und eben viel üben muss-Könnte an der Mundmuskulatur liegen, dass er sich so schwer tut. Mir tuts nur weh, weil er nicht mit anderen Kindern so kommunizieren kann
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @mama1215 warst du schon mal bei einer Logopädin? Eine Freundin von mir ist eine und die arbeitet an solchen Fällen sehr erfolgreich :) Ich würd ihn zumindest mal anschauen lassen. Vl hilft auch Cranio, weil etwas blockiert ist.
  • @mijo Bin beim Logopäden-es macht ihm auch Spaß dort-mit Ergo fangen wir jetzt dann an.
Diese Diskussion wurde geschlossen.