Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

13468980

Kommentare

  • Verkauft jemand die newborn Schale fürn Tripp Trapp?
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    zitronenmelissensirup - wie kocht ihr den ein? wie lang hält der dann? :) ich geh über vor melisse und minze und muss die wohl verkochen... ;)
  • Frage zu Hand-Fuß-Mund-Krankheit
    Wie wahrscheinlich ist es dass man sich als Erwachsener damit ansteckt? Hab heute rote Punkterl an den Fußsohlen meines Sohnes entdeckt. Sonst nix,... Er hat ein wenig Halsweh aber sichtbar ist noch nix. Wird es von Tag zu Tag mehr oder kann es sein, dass er eine leichtere Form hat? Wie lange dauert sowas in etwa?
  • @Morgana laut meiner Ärztin ist es eher selten das sich die Erwachsenen anstecken. Es sei denn das Immunsystem ist derart geschwächt.
    Meine Beiden hatten ab Donnerstag/Freitag Fieber (über 40 Grad) und punkterl im Mund mit anscheinend irrsinnigen Halsschmerzen. Das Fieber war nach 3 Tagen vorbei und der Kleine bekam dann ca 6 Punkterl am Oberschenkel. Nach einer Woche war bei uns der Spuk vorbei.
    Im Kiga hatten es aber manche Kinder so stark das sie nichtmal laufen konnten. Bei denen dauerte es 10 Tage da alle Blasen aufplatzten.
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie First Birthday tickers
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @morgana nono hatte am 1. tag 40 fieber, am 3. tag kamen die punkerl am po, fußsohlen/zehen, finger und rund um den mund. bei uns wars nach ca 2 wochen abgeheilt. wir ham in der zeit mim cool mousse geschmiert, weils sies zerst für windpocken gehalten haben. damit wurds jeden tag besser und es gab nur wenige neue punkterl, falls du das noch daheim hast :) ansteckend sinds, bis die punkterl komplett abgeheilt sind. nach 2 wochen hat dann die haut zum abgehen angefangen :)
  • Trinkt jemand von euren kleinen noch Fläschchen? Meiner wird bald 3..und vorm schlafn gehen will er unbedingt eines. Wills aber los werden :# weil wenn er in der Nacht munter wird, will er auch eines. Jetzt hat er 2 Wochen durchgeschlafen und heute wollt er in der Nacht unbedingt wieder sein Flaschi.Denk mir halt wenns am Abend keines mehr gibt , denkt ee in der Nacht auch nicht dran vielleicht;)
  • @nira
    Weiß nicht obs dir was hilft,
    Meiner trinkt auch noch Flascherl, aber wenn er in der Nacht wach wird und fragt, bekommt er keins, da sag ich ihm er hat eh schon eins bekommen und das nächste gibt's erst wieder in der früh wenn die Sonne scheint.

    Da bleib ich auch konsequent, selbst wenn er jammert, weil ich weiß bei ihm hat das Flascherl trinken auch was meditatives und das will ich ihm im der Nacht nicht angewöhnen.

    Falls deiner einfach nur Durst hat, evtl ein Flascherl mit Wasser beim Bett, das nicht auslaufen kann?

  • @MiniMax hat eh eine Wasserflasche im Bett. Mag er nicht trinken. Er wird halt so grantig und weint so laut dass er die kleine im Nebenzimmer weckt. Dann weint sie auch. Aber wahrscheinlich müssen wir ein paar Nächte durchbeissen. Danke trotzdem :)
  • @nira
    Ok.
    Ist halt in dem alter total schwierig herausfinden, warum das Flascherl gebraucht wird, weils ja durchaus möglich ist, dass sie wirklich Hunger haben.
    Bei meinem ist es oft so, dass er, wenn er extrem schlechte Laune hat, er ein Flascherl braucht und er ist total ausgewechselt und wieder richtig gut drauf.

    Evtl immer dünner herrichten? Dann verliert er vielleicht auch das Interesse weils nicht mehr so gut schmeckt.
    Aber ansonsten fällt mir auch nichts ein, weil bei zwei weinenden Kinder in der Nacht würd ich wahrscheinlich den "einfacheren" weg gehen und Flascherl machen.
    Aber ich drück dir die Daumen!
  • Mit welchen Spielsachen beschäftigen sich eure 4,5 jährigen gerne. Meiner wird bald fünf und ich weiß nicht was ich ihm schenken soll :-((
  • @bettyblue Habt ihr das Tiptoi schon? Das ist wirklich super und auch interessant! Kommt er im Herbst dann in das letzte Kiga-Jahr? Vlt. so Vorschulsachen??
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • @ LovelyMum so eines bekommt er zu Weihnachten. Was haltet ihr von Pfeil und Bogen mit Zielscheibe. Ich bin leicht überfordert, da sein Lieblingsspielzeug Opas Werkzeug ist.
  • @bettyblue und wie wäre es dann mit Werkzeug? Es gibt schon so viel, das eigentlich echt aussieht, nur halt kleiner

    TipToi find ich super, oder Lük ist auch toll.
    Wie sieht es mit Autos aus? Vielleicht ein ferngesteuertes?
    Malsachen bzw eine Erweiterung?

    Was macht/Spielt er denn jetzt gerne?
  • Er spielt gerne mit Opas Werkzeug. Lük haben wir von meinen Geschwistern noch zu Hause und interessiert ihn nicht wirklich. Eine Carrerabahn haben wir vom Freund meiner Schwester,hab ich aber Angst dass sie kaputt geht. Ferngesteuertes Auto gibt es erst nächstes Jahr. Bücher leihen wir in der Bibliothek aus.
    Aber Werkzeug in Miniformat würde sicher gut ankommen, es muss halt auch funktionieren wie echtes ;-)
  • @bettyblue Da gibt's eh schon so Werkbänke mit diversem Zubehör. Zb. die Bohrmaschine mit Batteriebetrieb und Schraubenzieher mit Schrauben. Meiner hatte es zum 2. Geb. bekommen, leider hat er es eher demoliert als bespielt :| Oder was hältst von Matador? Da kann man auch manche Teile zusammen schrauben und hämmern.
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • Matador hat er auch schon. Was er nicht alles schon hat ;-)
    Er bekommt Pfeil und Bogen mit Saugnäpfen, und die Carrerabahn wird auch aufgestellt.
    Danke für eure Vorschläge,ist oft nicht so einfach, wenn man auf Plastik und krawall verzichten will :-)
  • Ist jemand hier, der mir ein bisschen was über einen Ausflug nach Salzburg / Tierpark sagen kann?
  • @Domi2010 Ich bin aus Sbg ;-)
    Bei uns gibt es den Zoo Hellbrunn. Eintritt kostet um die 10,- pro P., es gibt Tierfütterungen, einige Spielstationen für die Kinder zum verschnaufen, ein Restaurant und eine kleine Getränkehütte im Großgehegebereichen. Es gibt sogar für den Sommer ein Angebot "Lange Nacht des Zoos" oder so ähnlich. Näheres kannst du auch auf der Homepage erfahren http://www.salzburg-zoo.at/
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • @lovelymum danke dir. Ich würde mich gern am Samstag mit meiner Schwester im Tierpark in Salzburg treffen. Darf ich mit dem Auto dort hin fahren?? Es gibt ja das Stadtfahrverbot in Salzburg, oder?
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,165

    edited 8. 08. 2016, 15:09
    @Domi2010 Du musst nicht unbedingt durch die Stadt fahren. Wennst über die Autobahn bei Salzburg Süd abfährst, gibt's eine Wegbeschreibung zum Zoo. Von dem Stadtverbot weiß ich nichts, ist hat immer eine Schlechtwettersperre für Auswärtige gegeben, aber seit kurzem gibt's eine neue Ampelregelung, weiß aber leider nicht wie genau die funktioniert.
    Über die Autobahn kommst super dort hin und Parkplatz gibt's direkt vom Eingang jeeede Menge :D
    Auf deren Homepage gibt's auch genaue Wegbeschreibungen ;-)
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • @lovelymum super danke. KIingt perfekt. :)
  • Irgendwie fällt mir auf, dass in fast allen Posts einer bestimmten Userin ein link zu finden ist, bzw eine andere Userin - immer die gleiche - passend antwortet und sich dann bei ihr ein link findet.
    Posts ohne link sind dann immer sehr kurz und nichtssagend.
    Täusche ich mich da????
  • GinaGina

    Posts: 2,542

    @MiniMax ist mir auch aufgefallen ;)
  • Jetzt ist es soweit: Wir sind zum 4. Geburtstag einer KiGaFreundin meiner Tochter eingeladen.

    Was könnte man dem Mädchen da schenken? Fragt man vorher was sie brauchen könnten?Nehmt ihr in so einem Fall für die Mama auch eine Aufmerksamkeit mit?
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie First Birthday tickers
  • GinaGina

    Posts: 2,542

    @2Kids ich frag meist. Wir schenken gern Puzzle oder Schleichtiere
    Für die Mama bring ich nichts mit. Muss aber dazu sagen das meine Tochter alleine auf der Geburtstsgsparty bleibt
  • Da ich nähe, bring ich was selbstgenähtes mit. Die Mama bekommt nichts, hat auch nicht Geburtstag ;-). Ansonsten würde ich fragen. Mich haben die meisten Mamis gefragt, was er möchte.
  • @2kids manchmal haben die kinder geburtstagsboxen in spielzeuggeschäften wo man sich ein geschenk aussuchen kann. ich würde auch die mama fragen was gewünscht wird.
  • Danke euch. Ich hab mir eh gedacht das ich fragen werde. Aber dachte irgendwie das es "blöd ausschaut". Aber wenn es anscheinend eh öfter so gehandhabt wird sollte es kein Problem sein.
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie First Birthday tickers
  • @2kids also ich frag auch nach. Bei der letzten Party meinte die Mama dann, es sei egal. Halt nur was Kleines.
    Beim Müller bekommt echt auch schöne Sachen für wenig Geld. Wir haben uns dann für Porzellan Geschirr - Set von der Eiskönigin entschieden. Das kam echt gut an. Kostet 10 Euro. Das find ich in Ordnung.
    Unsere Kleine hat das auch mal bekommen und hat sich sehr darüber gefreut.

    Der Mama hab ich nichts mitgebracht. Aber der Kleinen Schwester etwas Süßes, dass Sie nicht ganz leer da steht.
  • GinaGina

    Posts: 2,542

    Frage
    Hab heut erfahren das der Vater von meinem Ex gestorben ist. Jetzt frag ich mich in ich ihn schreiben und mein Beileid ausdrücken soll?
    Sind nicht unbedingt im Guten auseinander gegangen und hab so gut die keinen Kontakt mit ihm....
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @gina ich würd eine beileidskarte per post schicken. wobei... außer er hat dich betrogen und belogen.. dann würd ich gar nix schicken... wie lange wart ihr zusammen?
  • GinaGina

    Posts: 2,542

    @mijo Wir waren 8 Jahre zusammen. Die Beziehung hab ich beendet weil ich mich in jemand anderen verliebt hab.
    Ich werd eine Karte schicken.
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @gina sonst adressiers an die familie allgemein :) so würds ich machen.
  • GinaGina

    Posts: 2,542

    @mijo Das ist eine gute Idee. So hab ich's jetzt gemacht. Danke
  • Wie lang habt ihr denn die Kinderbettwäsche verwendet? Wann seit ihr also auf die normale umgestiegen?
  • GinaGina

    Posts: 2,542

    @nira Mein Kleiner war etwas über 2 Jahre als wir auf normale Bettwäsche umgestiegen sind.
    Weil's für uns angenehmer ist wenn wir uns zu ihm legen beim schlafen gehen ;)
  • @nira relativ bald, da ich immer beim Bub geschlafen habe (er bekam mit 1,5 ein großes Bett 1240x200) und er hatte vorher schon immer meine Decke geklaut....
  • Frage
    Weiß jemand wann der Hofer die gefütterte Regenbekleidung hat? Im September? Oder sollte es noch im August sein?
  • Danke @Morgana und @Gina
  • Unser Backrohr ist kaputt und ein neues soll her. Ich gebe zu - ich hab sowas noch nie gekauft o:) Auf was muss man denn da aufpassen? Welche Kriterien sollte es erfüllen?
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • GinaGina

    Posts: 2,542

    edited 14. 08. 2016, 18:26
    @Andromeda Wenn ich ein neues bekomm dann eines das ich programieren kann.
  • @Andromeda wenn wir ein neues kaufen würden (unseres haben wir erst seit 2 Jahren) würden wir die Pyrolyse-Funktion nehmen (bereuen es heute noch, dass wir es nicht gemacht haben); dann was ganz toll ist (zumindest) für Hähnchen ist die Grill-Heißluft-Funktion.....
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @andromeda ich hab mir vor kurzem eines gekauft und das hat zB eine eigene Pizzafunktion, verschiedene Heißluftvarianten mit Grill in Kombi. Und man kanns programmieren, was echt super is :) ich hab ein zanussi genommen :) im set mit einer neuen ceranplatte, weil die untereinander anscheinend nicht wirklich zusammenpassen, wenn man mischt.
  • Frage
    Wann dekoriert ihr herbstlich? September? Oktober?
  • @Morgana ich fang meist Mitte Oktober an. Weil meist ist es doch noch lang schön draußen und da möchte ich noch keine herbstdeko stehen/hängen haben.
    Aber es variiert jedes Jahr
  • @Zwergal danke! Mir wäre irgendwie jetzt schon nach Herbstdeko! :#
  • @morgana ich dekoriere anfang bis mitte Oktober fürn Herbst. Kommt aber auch aufs Wetter an. Aber heuer wirds eher anfang Oktober da ich meine Kinder zu Hause auch aufs ErnteDankFest im KiGa vorbereiten möchte.
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie First Birthday tickers
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    arbeitet hier zufällig jemand beim zoll und kennt sich mit einfuhr/zoll aus afrika aus? meine schwiegis sind auf urlaub dort und das schwiemo will etwas mit raufbringen ;)
  • Kennt sich hier wer gut mit Betriebskosten und der Abrechnung bzw Aufteilung aus?
    Es geht ums Wasser, was genau wird wie verrechnet? also Warm und Kaltwasser und dann nochmal extra das Abwasser/Kanal?
  • @mijo
    Bestimmte Dinge dürfen nicht ins Land gebracht werden, ansonsten gilt bei Flugreisen eine Freitgrenze von 430€, wird die überschritten dann zahlt man Zoll, einfuhrumsatzsteuer, etc.
Diese Diskussion wurde geschlossen.