Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1235780

Kommentare

  • Welchen kindercdplayer habt ihr?
  • @nira Wir haben den vom Hofer!
  • Ja den hätt ich auch wollen :D nur hats den vor kurzem gegeben. Hab leider keinen bekommen.trotzdem danke
  • @nira Manche haben Restbestände...
    Und wenn nicht, den wirds um Weihnachten rum auch wieder geben schätz ich ;)
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,165

    edited 24. 06. 2016, 19:17
    @Andromeda Kann man das Foto sehn?

    Edit: wie es scheint, wohl leider nicht

    Ich hab einen kleinen Holz-Bilderrahmen genommen, einen Text reingeschrieben, ein Foto von meinem Kind dazu geklebt und auf dem Rahmen hab ich so Filzblumen und Schmetterlinge geklebt. Das war für die Krabbelgruppen-Pädagogin, sie hat sich sehr darüber gefreut. Hatte sogar feuchte Augen und war sprachlos bei der Überraschung.
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • @nira Emely hat den Frozen Cd Player zu Weihnachten bekommen
  • @nira wir haben den hier....
    http://www.mediamarkt.at/de/product/_silva-mpc-16-4-cd-radio-mit-usb-sd-kartenslot-und-aux-in-grün-1463606.html
    Der hat nämlich auch einen USB Anschluss und einen Kartenslot.
  • Würd in jetzt schon brauchen. :/
    Danke wird dann wahrscheinlich der letzte werden :)
    Danke @tanjaemely @sweetheart127 @Morgana
  • Frage
    Hat jemand von euch im Garten bepflanzte Weinfässer? Wir haben gestern ein Weinfass auseinander geschnitten und nun überlege ich was ich reinpflanzen könnte..... Lavendel? Was wäre denn buschig und im Idealfall winterhart? Hat jemand Fotos?
  • @Morgana leider nicht, aber Idee finde ich super.
  • @Morgana Margaritenstock würde mir einfallen oder Sonnenhüte.

    Gewürze wären auch cool. Melisse zB

    Ach so schön, hätte ich auch gern !
    imageLilypie Second Birthday tickers
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @andromeda wir haben die selbe Situation. Bei uns haben sich alle Mütter mit €4,00 zusammengetan und sie bekommt eine große Karte und Shoppingmünzen für das Einkaufzentrum bei uns.
    Zusätzlich werden wir ihr noch ein Glas selbstgemachte Erdbeermarmelade geben, wo am Edikett ein Bild von Kilian oben ist
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • Kokosoel wirkt auch gegen Mücken??
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @taisim im normalfall ja :)
  • @mijo im Normalfall??
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    bei uns wirkst gut, die kleine meiner freundin wird nach ein paar std trotzdem abgenagelt (wobei man da vl einfach nach gegebener zeit nachschmieren sollte) :)
  • Muss man mit Kindern die die Hand Fuß Mund Krankheit haben zum Arzt?
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie First Birthday tickers
  • @2Kids ich glaube, man sollte den Arzt nur aufsuchen, wenn das Kind in den KiGa geht bzw. du eine Pflegefreistellung brauchst bzw. wenn es dem Kind nicht gut geht.... Aber im KiGa würde ich es melden!
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @2kids schlecht wärs nicht, weilsd dann was zum schmieren kriegst, damits nicht so juckt und schneller weg geht. im kiga auf jeden fall melden, weils ja hochansteckend ist (auch für erwachsene).
  • @2Kids müssen ist relativ. Aber ich würd schon. Und vor allem im KiGa melden.
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • Danke für eure Antworten.

    Ich wollte das nur wissen weil im Netz ja steht das man eh nicht viel machen kann und bis jetzt hat sie ja nur Fieber und Halsschmerzen.
    Im KiGa wissen sie Bescheid, meine Tochter hats von dort mitgebracht. :(

    Werde wohl heute zum Arzt gehen bevor das WE beginnt. Nicht das es dann schlimmer wird.
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie First Birthday tickers
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @2kids no hats auch vor ein paar wochen ausm kindergarten mitgebracht, wobeis am anfang hieß, es sind feuchtplatten. wir hatten das cool mousse zum schmieren und da is jedes mal schmieren besser beworden. globuli zur unterstützung hab ich auch gegeben, das waren die rhus toxicondendron. die apis gehen auch gut :) die haben wir auch für anderes wie mücken- und wespenstiche etc.
  • Danke. :kissing_heart:

    War es bei euch auch so das die Kinder über 40Grad fieberten? Die Ärztin meinte das Fieber nichts schlimmes ist aber das kam mir doch sehr hoch vor. :confused:
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie First Birthday tickers
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    no hatte am 1. tag 40,1 :) aber nureflex hatn da eh gut runtergefangen.
  • Danke @mijo das beruhigt mich jetzt sehr.
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie First Birthday tickers
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @2kids ich hab den ersten tag 3x nureflex gegeben und die 2 folgenden dann nur mehr 2 dosen, weil er kein fieber mehr hatte, unsere kiä es aber empfohlen hat, weils ja entzündungshemmend auch is. btw muss ich auch dazu sagen, dass no immer so hoch fiebert :) also unter 39,8 is bei ihm nie viel los ;)
  • 2Kids2Kids

    Posts: 251

    edited 1. 07. 2016, 19:57
    Heute hab ich ihr auch 3x Nureflex gegeben. Bin schon auf morgen gespannt. Auch ob sich bei den Händen was tut bzgl Ausschlag. Bis dato hat sie nur im Mund Bläschen. Am Vm sahen sie richtig eitrig aus. Jetzt am Abend waren sie nur rot. Aber da können wir eh nur abwarten. Danke nochmal @mijo.

    Edit: L fiebert auch recht schnell und hoch aber über 40 Grad kam sie nie rauf.
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie First Birthday tickers
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @2kids wie gehts euch? :)
  • @mijo danke fürs Nachfragen. Das Fieber hatte sie nur am Freitag. Samstag hatte sie extreme Halsschmerzen und der Hals/Gaumen war vol mit roten Punkterl bzw Blasen. An den Händen und Füßen hat sie bis heute nichts.

    Dafür hatte mein kleiner gestern Fieber und heute solche Halsschmerzen das er (wieder mal) Bäche sabbert. Bin gespannt ob bei ihm die Hände auch symptomfrei bleiben.
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie First Birthday tickers
  • FRAGE: Was kann man einem LehrER zum Abschied schenken. Mir fällt leider nichts ein und Schnaps oder Wein mag ich irgendwie nicht schenken. Hat vlt. jemand Tipps??
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    vl ein gutes buch oder einen schönen kugelschreiber/füller, was selbstgebackenes oder marmelade :)

    @zwergal brauchst du noch das merkur-karten-buch?
  • @mijo danke sehr lieb von dir, aber wir haben schon eines
  • GinaGina

    Posts: 2,542

    Frage: Kann ich Radischen im Balkonkisterl anpflanzen? Werden die was ??
  • lmclmc

    Posts: 2,919

    @gina ich hab sie auch im kistl gepflanzt und sie sind was geworden
  • GinaGina

    Posts: 2,542

    @lmc Danke! Dann werd ich das heute probieren. Hab im Hochbeet keinen Platz mehr :p
  • GinaGina

    Posts: 2,542

    Frage: Mein Mann möchte ein paar Tage nach Tirol fahren. Was können wir da mit den Kids (2 und 4 Jahre) Unternehmen???
  • Hat jemand von euch nach der Karenz ELTERNTEILZEIT in Anspruch genommen?
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie First Birthday tickers
  • lmclmc

    Posts: 2,919

    @2Kids ja ich
  • @2Kids ich auch
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 13. 07. 2016, 19:22
    @gina wohin genau in Tirol möchtet ihr denn fahren??
  • @lmc und @morgana ich hab zwar schon im BF gefragt aber ich kann euch ja auch nochmal fragen.

    Ich wollte nur wissen ob es da auch Nachteile gibt bzw ob man da etwas flexibel ist oder ob man mit ETZ strikt nach Plan arbeiten muss.

    Also ich muss ja angeben wann ich arbeiten möchte (z.B MO DI MI jeweils von 08-16:00 Uhr), das muss ich dann so beibehalten und kann nicht sagen das ich nächste Woche am Dienstag frei brauche und dafür am FR arbeiten gehe?

    Und falls sich dann irgendwas ändern sollte (Arbeitszeiten vom Mann) dann muss ich das schriftlich ansuchen das sich die Arbeitszeiten ändern?

    Ich war gestern zwar auf der AK aber das vergaß ich leider zu fragen
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie First Birthday tickers
  • GinaGina

    Posts: 2,542

    @Domi2010 keine Ahnung. Mein Mann hat gesagt er macht das. Aber ich befürchte das ich wieder alles organisieren muss und Unterkunft sichen und Aktivitäten planen muss sonst wirds nichts :|
  • @gina also wir haben es echt schön hier in Tirol. Muss natürlich für unsere Gegend als erstes Werbung machen - Seefeld. Wir liegen sehr zentral und man kann wandern, spazieren, schwimmen,....

    Aber für Kinder ist die Gegend Serfaus-Fiss-Ladis einfach unschlagbar. Die machen so viel für die Kleinen. Echt wahnsinn. Wir machen dort manchmal einen Ausflug hin und wir haben noch lange nicht alles gesehen.

    Im Tiroler Unterland kenn ich mich zu wenig aus. Aber Zillertal und Achensee sind auch echt schöne Gegenden.
  • GinaGina

    Posts: 2,542

    @Domi2010 Danke!!! Werd mir das mal in
    Internet ansehen
  • Kennt sich jemand zufällig mit der Formulierung eines Dienstzeugnises aus?
  • @Morgana bissl, aber mein Kursleiter kennt sich sicher aus.
  • @bettyblue ich hab nämlich vom ehem. Arbeitgeber ein Dienstzeugnis ausgestellt bekommen, wo die Karenzzeit falsch oben ist und wenn ich ihnen ein neues ausstellen lasse würde ich gerne sicher gehen ob man noch ein paar Sätze streichen sollte..... Könnte ich dir das Dienstzeugnis einscannen und schicken und du könntest dann deinen Kursleiter fragen?
  • @Morgen auf alle Fälle, dem wird eh schon fad
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @2kids ich hatte nach dem 1. Kind schon ETZ und fang jetzt im August wieder mit ETZ an.

    Leider ist es lt. Gesetz wirklich so, dass du dich strikt an die angegebenen Zeiten halten musst. Allerding kommt es in der Praxis stark auf die Firma an. Ich hab schon mal hie und da meinen Dienst getaucht, aber halt nur "inofiziell". Meistens ist es halt so, wie man in den Walt hinein ruft, so kommt es zurück.
    Du kannst wärend deiner gesamten ETZ 1x die Zeiten dauerhaft ändern. Lässt sich aber dann nicht mehr rückgängig machen.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • @bixta ja ich glaube inzwischen das es für mich nix sein wird da mein Chef eh schon nicht unbedingt für die ETZ ist. Wenn ich dann was ändern will, wird er mir sicher vorhalten das ich es mir ja genau so ausgesucht hätte.
    Das Problem bei uns ist nämlich das mein LG im Winter andere Dienste und Arbeitszeiten hat als im Sommer, und nie regelmäßig frei hat. Deshalb ist für mich Flexibilität wichtig.
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie First Birthday tickers
Diese Diskussion wurde geschlossen.