Was machst du gerade? #6

13738404243

Kommentare

• @racingbabe schönen Urlaub

Meine Kinder packen mittlerweile auch selbst

Kind1 ist auf Jungscharlager
    Kind2 hier
    Mann fährt morgen golfen
  • cornicorni

Ich frühstücke gerade. Alleine...
    Mann arbeitet draußen, die Kinder schlafen noch.
    Ich werd dann das Haus grob durchputzen, bevor zu Mittag die Verwandtschaft zur nachträglichen Geburtstagsfeier kommt.
    Ums Essen kümmern sich zum Glück mein Mann und die Schwiegis.
  • vonni7vonni7

oma hat mini vorbeigebracht, jetzt couchen wir noch eine runde, bevor wir das töchterchen zu einem kindergeburtstag bringen. die laune ist aufgrund von zu wenig schlaf nur mittelprächtig.

und da mein mann hat morgen geburtstag hat, backe ich später noch etwas zum mitnehmen für seine arbeit.
  • racingbaberacingbabe

@MagicMoment Danke! Noch eine Frage zur Schultaschenwäsche. Nimmst Du da Seife oder Geschirrspülmittel?
  • NastyNasty

Ich hätte Waschpulver genommen?
  • yve412yve412

ich wasch die schultasche immer mit spüli in der badewanne 🙈😅

ich trink grad noch meinen kaffee aus, kids haben gefrühstückt - die spielen gerade, bzw. einer malt einer spielt. war schon haare waschen und dann pack ich die dinge für den kleinen zusammen, freu mich schon wenn wir keine windeln mehr benötigen 🙊😅 und die geschenke muss ich dann auch noch in eine grosse tasche unterbringen, damit wir die leichter transportieren können 🙂
  • racingbaberacingbabe

@Nasty Ich bin mir nicht sicher ob sich das Waschpulver dann gut auflöst, dann hat man überall die Reste 🤔
  • @racibgbabe meistens Haarshampoo ,dieses Jahr flüssiges Waschmittel ( war ein Erbstück von meinem Onkel und musste weg)
  • NastyNasty

Ich wasch die Schultaschen in der Waschmaschine mit 30grad. Da löst sich mein Waschpulver auch, aber kannst natürlich recht haben @racingbabe. In der Wanne bleibt die Temperatur nicht so konstant.
  • Krümel05Krümel05

Bei uns geht es dann mit der Tante in die Playworld. Wetter ist uns für Outdoor heute irgendwie zu unsicher und Kinder haben es sich gewünscht.
  • NastyNasty

Nachdem es die Kinder nicht erwarten konnten haben wir kurz nach 11 gegessen.

Sind jetzt gerade los gefahren. Wohnung leer und sooooo ruhig. Was mach ich jetzt mit dem angebrochenen Nachmittag 😅. Schlafen lieber nicht, muss ja morgen um 5 auf.

Hab noch bissi HH, aber ansonsten werde ich versuchen die Ruhe zu genießen.
  • vonni7vonni7

@Nasty
    schön, genieße es! ☺️

meine woche ist irgendwie chaotisch, hab heute frei (gut, weil mein mann geburtstag hat), dafür arbeite ich morgen und übermorgen ist dann die große premiere mit dem neuen computersystem 😅😰😬 bin schon etwas nervös deswegen.
  • NastyNasty

Bin heut schon daheim, weil ich wieder einen Tatoo Termin hab.
    Freu mich drauf, hab lang gespart.
  • Bin im G3 mit den Teenies shoppen
  • racingbaberacingbabe

@Nasty Cool, was und wo wird es denn? Falls Du es verraten möchtest.
  • NastyNasty

uinb43lv979y.jpg
    6uvydzgcpfmw.jpg

Unterarm.
  • NastyNasty

Die Namen sind schon alt😅tippe nur links. Schwierig 😄
  • racingbaberacingbabe

@Nasty Sehr cool. Für Deine Buben? Und für J?
  • NastyNasty

@racingbabe da war auch der Name da, die wurden jeweils zur Geburt gestochen.
    Tattoo am anderen Arm ist jetzt ein Jahr alt. (Name nachgestochen)
    545i3p29z8nd.jpg

Am Rücken hab ich ein Pferd auf Hinterbeinen. Schweif über die Hüfte bis Schmerzgrenze 🙈. Das ist aber schon bald 30 Jahre alt. Dementsprechend ist es nicht mehr schön, aber halt groß.

Komm jetzt in ein Alter wo es mir wurscht ist, was andere von mir halten. Job hab ich auch😅 also muss ich nix verstecken. Tatoos waren halt zu meiner Zeit noch nicht für alle Berufe Gesellschaftsfähig, daher das erste am Rücken, gut zu verstecken und dann lange nichts.

Vielleicht jetzt der Midlife-Crisis geschuldet, dass ichs nachhole. 🤣
  • racingbaberacingbabe

@Nasty Heutzutage ist es ja wirklich kein Problem mehr. Da ist man ohne Tattoo schon sehr selten.
  • Ich mach mir Sorgen,meine Jüngere ist auf Sommerlager und ihr geht es nicht gut..
  • NastyNasty

@MagicMoment psychisch meinst du? Hat sie Heimweh oder krank?
    Ist natürlich beides nicht toll. Glaubst du, dass sie sich noch dreht? Ihr doch Spaß bringen könnte?
    Wie weit ist sie denn weg?
  • NastyNasty

Bin bald im Büro. Mal schauen wie ich fertig werde, vielleicht bleib ich etwas länger.
    Ab Freitag hab ich 2 Wochen Urlaub, da möchte ich nix für die Vertretung übrig lassen. Ich hab ja keine wirkliche. Ein paar Kolleginnen aus der Auftragsverwaltung machen meinen Job zwangsweise mit.

• @Nasty sie hat beides Heimweh und Kopfschmerzen und Halsschmerzen

1,5 Stunden ca. Mein Mann ist in der Nähe golfen.

• cornicorni

Ich warte auf T. In einer halben Stunde kommt dann M vom Ausflug zurück und danach haben die Kinder noch Zahnarzt Termin 🙈
    Danach werden wir ws beim Schachtelwirt was essen...
  • Krümel05Krümel05

Waren spontan eine Couch über Willhaben anschauen. Am Wochenende werden wir sie holen. War zwar so früh nicht geplant und bin zufällig darauf gestoßen, aber das Angebot muss genutzt werden. Kommt also noch ins alte Wohnzimmer.
  • NastyNasty

@MagicMoment hoffentlich nicht wirklich krank. Vielleicht schafft sie es ja doch die Woche zu überstehen.
  • NastyNasty

Fahr gerade vom Büro heim.

werde heute nicht mehr viel machen. Bin echt müde.
  • Hab grad noch alles geputzt und Wäsche gewaschen, hab morgen meinen 40er und ab Nachmittag dann paar Gäste 😅😅 Muss morgen bis Mittag arbeiten und hab danach dann nicht mehr so viel Stress 😅 Große Party gibt's dann erst am 22.8. nach meinem Feriendienst! Das war mir jetzt zu stressig zu planen mit Schulschluss und im Kindergarten noch so viele Sachen...aber die üblichen verdächtigen kommen morgen sowieso auch 🤣🤣 Hab aber nur ein gefüllter Brezel bestellt und zum Trinken haben wir auch immer genug da 😁

Wir machen morgen einen Ausflug mit dem Kindergarten und ich hätte gern den Kids ein Eis mitgebracht...meint ihr es hält in einer Kühlbox mit genug Kühlakkus? 🤔🤔 Ca 15 min Fußweg zum See
  • NastyNasty

edited 7. Juli, 12:59
    @Stefanie868 dann schon mal Happy Birthday zum Runden. 🎉💐

Bezüglich Eis. Sollte halten wenn oben und unterhalb Akkus sind. Gut wäre halt auch die Box vorzukühlen.
    15 Minuten ist zum Glück nicht lange.
  • @Nasty Vielen Dank 🥳🥳

Ich glaub ich frier sie im Kindergarten ein und je nachdem wenn wir losgehen, bekommen sie vielleicht einfach vorher schon ein Eis...dann gibt's morgen halt ausnahmsweise um 9 Uhr schon was süßes 🤭🤭
  • Talia56Talia56

edited 7. Juli, 13:31
    @Stefanie868 ich hab letztens (während der Hitzewelle) ein Eis gekauft und habs in einer einfachen Kühltasche zur Schule getragen. Waren auch mind. 20 Minuten und es war gar nichts…
  • Krümel05Krümel05

Wollte gerade schreiben „Auf Töchterchen im Pool aufpassen“, aber jetzt sitzt sie schon in der Badewanne…hehe.

Jetzt die andere Ruhe rundherum genießen. Vormittag ging es beim Umbau weiter…Loch für ein großes Wohnzimmerfenster in den Flur für mehr Licht wurde gemacht. Dementsprechend laut war es heute. Zum Glück war aber alles erledigt, als die Kinder vom Kindergarten retour waren. Sonst hätten wir wahrscheinlich flüchten müssen.
  • yve412yve412

hab gerade unsere 2 seiten für den krabbelstubenabschied fertig gemacht, die pädagoginnen dort wollen auch erinnerungen an die kinder haben und haben ein buch angefangen, wo jede familie zum abschied fotos etc. hineinkleben/schreiben kann.. das ganze macht mich schon recht traurig. dort hat alles gepasst und der kleine ist so gut dort eingwöhnt, ich hoffe die umstellung nach dem urlaub ist nicht zu krass.. da bringe ich ihn in der früh in die krabbelstube und dann wird er von einem kiga-kind (vermutlich seine freundin) und der pädagogin dort abgeholt und dann räumen sie gemeinsam den platz um 😢 wenigstens kann er im gleichen haus bleiben und er kennt das ganze schon ein wenig, die umstellung wird glaub ich trotzdem recht hart 🙊 auch für mich 🥲
  • NastyNasty

edited 8. Juli, 16:47
    @yve412 meine Jungs waren 2 Jahre in der Kleinkindergrupe (weil Herbst Kinder) ist eben wie Krabbelstube, der Wechsel in die Kindergartengruppe lief bei uns ganz problemlos im selben Haus. Hätte ich nicht gedacht, weil zumindest R sehr fixiert auf eine einzige Pädagogin war, aber es ist echt gut gelaufen.

Drück die Daumen, dass es auch bei euch so rund läuft. Die Kleinen Großen sind ja oft sehr stolz wenn sie zu den großen dürfen.
  • vonni7vonni7

@yve412
    🥹 das wird sicher ein schöner und aufregender neuer abschnitt! und super, dass der übergang so lieb gestaltet wird - n. wird sich da schnell umgewöhnen (und du auch 😉).

ich erhole mich noch vom gestrigen (langen) arbeitstag, es ist etwas holprig gelaufen, um es nett auszudrücken 😅 würde einfach am liebsten zwei monate überspringen und mit reibungslos funktionierenden abläufen weitermachen.
    aber es wird schrittchenweise…🫣

zum glück steht heute absolut gar nichts wichtiges an.
  • Dusche putzen ,ich hasse Dusche putzen ... wir haben graue Fliesen und immer bleibt ein weißer Schleier zurück vermutlich vom Kalk ..... hab schon überlegt ob ölen hilft ,weil ich öle die Steinabwasch in der Küche ja auch regelmäßig mhm...Tipps?
  • NastyNasty

Noch 10 Minuten bis Urlaub 🎉🎉
    Sitz noch im Büro und warte aufs ausstempeln.

Hab absolut alles erledigt und null und nix für danach aufgehoben.
    Meine Vertretung wird nicht viel zu tun haben.

• yve412yve412

edited 9. Juli, 17:15
    bad geputzt, balkontüre so wie vorzimmerfenster (da hat man einerseits dank kinder nicht mehr rausgesehen und andererseits durch blütenstaub und wetterseite 🙈) packe dann noch die badesachen für morgen zusammen, damit ich morgen keinen stresse bekomme 😅 klo werd ich dann auch noch putzen, da wir morgen nicht zu hause sind und wochenende eventuell auch eher nicht zu hause stattfinden wird 🙈
    wäsche hab ich auch gerade noch gemacht, reicht dann erstmal vorm bettgehen 😅
  • kanikani

edited 10. Juli, 04:17
    Ich wurde von den Kindern geweckt:

Sohn: Ab morgen hab ich 9 Wochen frei 😁
    Tochter: Und du musst den ganzen Sommer arbeiten Mama, ha ha.

Joah, leider richtig 🤪 Bis auf Sommerurlaub natürlich.

Schönen Ferienstart!
  • cornicorni

Hier waren die Kinder auch schon früh munter. Musste sie auch nicht aufwecken 😅 obwohl sie gestern spät ins Bett sind...
    Ich auch... Entsprechend k. o. bin ich 🥱
  • Krümel05Krümel05

Sohnemann hat heute wieder bis 6:00 geschlafen, die letzten 2 Tage war mit 5:00 der Wurm drinnen.

Heute vorzeitig Wochenende auch für die Kinder. Werden allmählich urlaubsreif und somit fange ich es ein bisschen ab. Dürfen noch bisschen fernsehen und dann geht’s auf ihren Wunsch zum Trampolin hüpfen.

Nächte Woche Mi Vormittags Zahnarzt und Freitag bei hoffentlich schönem Wetter ins Freibad mit Unterstützung vom Kindermädchen, weil mein Mann mit der Hand noch eingeschränkt ist.
  • NastyNasty

Wünsche allen die heute dran sind einen super Start in die Ferien 🎉
  • NastyNasty

Bin schon beim Kaffee. Hab Kopfschmerzen und konnte nicht mehr wirklich liegen.

Hoffe das wird im Laufe des Tages besser.
  • NastyNasty

Ärger mich über den Postler.
    Kommt eh rauf mit Rsb Brief für meinen Mann, kommt aber nicht auf die Idee das Paket mitzunehmen. Stopft es unten in die Empfangsbox. 🤐

• Talia56Talia56

@Nasty sind das bei euch die gleichen Postler? Bei uns bringt die Pakete jemand anderes…😌
  • @Nasty bei uns bringt die Pakete auch jemand anderer
  • NastyNasty

edited 10. Juli, 11:33
    Möglich, dass es Zufall war, dass sie gleichzeitig da waren.
  • vonni7vonni7

versuche, auf der terrasse zu lesen, aber ich bin so müde 🥱 der rest der familie auch, alle freuen sich aufs bett. selbst der kaffee hat bei mir nicht viel geholfen.

am frühen nachmittag haben wir uns ins getümmel des einkaufszentrums geworfen, um running sushi essen zu gehen. die idee haben heute halt viele gehabt 😆 war aber gar nicht so lange zu warten.
    die nächsten tage stehen geburtstagsfeiern an, da wird das wochenende verfliegen.
  • Krümel05Krümel05

Aufwachen, heute Nacht war bei den Kindern der Wurm drinnen. Ich hatte zu wenig Schlaf und jetzt spüre ich mein Kreuz.

Heute Nachmittag, wenn wir die Couch geholt haben, müssen wir sie noch bewegen/müde machen…
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.