Bei mir beginnt jetzt der 2 wöchige Urlaub...hatten die Woche noch Putzwoche im Kindergarten...ersten 2 Augustwochen bin ich dann im Ferienkindergarten und dann nochmal 3 Wochen Urlaub 🥳🥳🙏🙏
Freuen uns jetzt auch aufs Finale 🥳🥳
Magdalena wird vermutlich dann irgendwann einschlafen aber wir schauen es fix fertig 😅😅 ...und hoffen, dass Spanien gewinnt 🙏🥰
bin nach der arbeit auf dem weg nach hause, ich bin so dermaßen urlaubsreif 😩 dieser juni hat mir viel kraft (und auch gefühlt einige gehirnzellen) gekostet, hoffe dass die drei wochen frei reichen, um wieder auf normal zu kommen.
Ich freu mich noch gar nicht auf den Urlaub... In 5 Tagen fliegen wir. J ist schon voll aufgeregt und fragt jeden Tag, wann wir endlich im Urlaub sind. Erstes Mal fliegen, erstes Mal Meer,...
Ich hoffe, es taugt dann wirklich allen. Ich hab schon wieder Zweifel, ob 7 Nächte nicht dich zu viel sind. Ich mag Menschenmassen gar nicht und fürchte, es ist dort viel los. Vor den Kindern war Club Urlaub mit all inclusive gar nicht meins. die letzten 4 sommerurlaube waren in einem Kinderhotel in Österreich, also auch all inclusive mir kinderproframm usw, das hat voll gepasst. Aber war dann doch eher überschaubar, das heuer ist mehr so ein Ressort.
lieg nun endlich im bett, waren heute nm mit 2 schulfreundinnen vom grossen im kino. haben uns die minions angeschaut, danach wollte er unbedingt zum ersten mal sushi probieren - ich mags gar nicht und seins wars dann eh auch nicht, hatte ich mir schon von anfang an gedacht 🙈😅 - aber dafür wunsch erfüllt und er ist wieder glücklich und zufrieden, vorallem weil er wieder mal alleine mamazeit hatte ☺️
@Wölfin
ich würde es auf mich zukommen lassen und egal wie es wird, als erfahrung/ausprobieren abhaken. ihr könnt ja nicht wissen, ob es was für euch ist, wenn ihr es nie gemacht habt ☺️
wir sind ja auch keine fans dieser art von urlaub (trubel, viele menschen, sandstrand,..brauchen mein mann & ich gar nicht), haben es aber von 2022-letztes jahr so gemacht, weil es mit kind(ern) in einem bestimmten alter das einfachste & praktischste ist.
heuer wird der urlaub erstmals etwas anders, aber auch weil mini jetzt in einem alter ist, wo einfach mehr möglich ist.
@Nasty oje, das war bei uns die letzten Tage dann auch heftig. Sie waren die letzten zwei Wochen doch mehr zusammen als sonst. Da ist's im Vergleich direkt entspannt, weil I mit den Nachbarn Campen ist.
Ich dachte, J würde sie vermissen. Gestern beim einschlafen sagte sie: ein schönes Leben ohne I! 🫣
Ja, wahrscheinlich habt ihr recht. Ich hab mir heut vor der Arbeit noch einen Reiseführer geholt zur Einstimmung, auf die Altstadt Nessebar (UNESCO Weltkulturerbe) freu ich mich schon und da gibt's sicher eine Möglichkeit, die zu erkunden. Notfalls allein, wenn die Kinder lieber Planschen und mein Mann sie beaufsichtigt. Es gibt zwar Kinderbetreuung, aber falls sie dort bleiben wollen (müssen sie nicht, ist nur ein Angebot, damit es nicht langweilig wird), will ich trotzdem, dass zumindest einer von uns im Hotelgelände bleibt.
Die Altstadt ist fußläufig vom Hotel erreichbar. Darauf hab ich nämlich ganz egoistisch beim Buchen geschaut, dass wir nicht irgendwo ganz abgelegen wo nur Hotels und Touristenshops sind landen, sondern auch was anschauen können ohne mit dem Linienbus hinzufahren.
War anstrengend heut, obwohl die Jungs unterwegs dann eh recht brav waren.
Kennt ihr das wenn eine fremde Person überschwenglich freundlich und super lieb ist? So das man eigentlich überlegt ob der Mensch soviel echtes Gefühl in jemand Unbekannten stecken kann?
Ich find's eh toll, dass sie meine Kinder mag, aber sich 20x für ein Treffen zu bedanken find ich merkwürdig.
Es war mental irgendwie anstrengend für mich.
Der Bub ist auch irgendwie im Spektrum, aber doch stärker betroffen, glaub ich. Sie redet mit dem Kind so leise und ruhig, dass man sich kaum atmen traut. Bedankt sich beim Sohn, dass er gegessen hat. Fragt ihn alle 3 Minuten ob es ihm eh nicht zu viel ist.... Der Bub ist so schreckhaft, dass ihn 2 laufende Kindergartenkinder zum weinen gebracht haben. Dank meinen beiden, war sie Situation wieder rasch entschärft.
Natürlich wünschen sie sich wieder ein Treffen. Für meine wäre es ok. Aber das ruhig , brav und nicht wild sein in einem Indoor-Spielplatz hat ihnen halt auch viel abverlangt.
@Nasty Das klingt beim Lesen schon anstrengend 🫤 vielleicht ist sie einfach dankbar, dass Deine beiden mit ihrem Sohn spielen möchten. Du hast ja glaube ich mal gesagt, dass er nicht so Anschluss hat, wenn es um diesem Jungen geht.
Hab heute auch bis 10 vor 8 geschlafen. 😬 Sehr selten bei mir.
Kinder schlafen nochimmer.
Hoffe auf trockenes Wetter im W/4. Zum Baden wird's die nächsten Tage wohl nicht.
Aber zum spazieren, spielen, grillen wäre es halt super wenn es draußen passt.
Will morgen Abend zumindest die Feuerschale wieder nutzen können und es mir mit Kids gemütlich machen.
Sollte bissl einpacken und noch Ordnung machen. Komm aber nur bedingt in die Gänge. Jedesmal kommt mir was dazwischen 😅 Wäscheständer abräumen zum Beispiel.
Zumindest hab ich das Nötigste für das W/4 eingekauft. Eis und Obst😊
Wir waren heute einkaufen für die nächste Schule. Wir haben uns wie in der Winkelgasse gefühlt. Das Geschäft wurde empfohlen und bietet günstigere Preise, 300€ bin aber los. 🫣
Bei uns ist jetzt jeden Donnerstag Sommer am See...mit Liveband usw...da schauen wir heute mal vorbei mit Freunden 🤭 Wetter ist Traum und Sonnenuntergang werden wir auch einen schönen sehen 🥰
War aber gar nicht kalt und in Wien hat's anscheinend geregnet. Nur nachts dürfte es immer sehr kalt sein. Ich wollte ja eigentlich mit J eine naxhr im Zelt am Campingplatz schlafen, bevor wir mit i nachbause fahren, aber das haben wir dann verworfen, weil's die letzten Nächte schon so kalt war und kommende Nacht wird noch kälter.
Jetzt bin ich froh, dass wir alle daheim sind. Tagsüber wars aber echt schön.
Morgen noch Wäsche waschen und packen und am Samstag fliegen wir in den Urlaub!
@Wölfin ich glaub wir sind bissi weiter nördlich.
Hier war's den ganzen Tag sehr bewölkt und windig. Mittags kurz geregnet.
Den Kindern war eh nicht kalt. Die wollten auch in den 16 Grad warmen Pool 🙈
Mir fehlt das Waldviertel Blut 😅 ich friere hier fast immer.
@Nasty kann ich verstehen. Nein, Geras ist e auch ziemlich weit nördlich. Aber übernachten hätte ich nicht am Campingplatz wollen, wenn die Sonne Mal kurz hinter den Wolken verschwunden war, war's gleich kalt, windig wars auch und nachts kühlt es dort schon deutlich mehr ab als in Wien und auch mehr als bei uns im Weinviertel.
Es war eher so, dass man sich zwischendurch die kurze Hose gewünscht hätte und im nächsten Moment eine kuschelige Jacke
War aber in Wien dann in der Nacht e auch frisch, aber da feiert man wenigstens nicht, wenn man die Fenster zu macht.
war vorhin mit beiden kids beim zahnarzt, lade dann gleich noch die rechnungen in die ögk-app 🙈😅 beim grossen war die erstbehandlung damals bei 65€ mittlerweile sinds 90€ 🙉
@vonni7 eieiei.. 🙈🙉 urlaubszeit ist auch gerade.. also noch weniger chancen sie schnell bearbeitet zu bekommen 😅 hast du schon mal nachgefragt? hatte die ergo-rechnung auch im frühjahr mal eingereicht, die war innerhalb von 2 wochen frei - 3-4monate ist ja echt arg 🙉 vorallem wenn man dann vll. sogar auch noch extrem darauf angewiesen ist, schnell was zurück zu bekommen 😔
drück dir die daumen, dass es nun dann doch endlich mal bearbeitet wird 🍀
@yve412
ich frag nicht nach, ist mir zu mühsam 😅 bei selbst eingerichten rechnungen habe ich bisher immer ewig gewartet.
bin gerade auf einem „ausflug“ 🫣 eigentlich wäre ich zu freundinnen gefahren und wir hätten danach einen schönen abend in einem see- lokal geplant gehabt, um einen geburtstag zu feiern.
tja, ich steh vor dem haus, keiner daheim 🤔 schau ich noch mal bei dem event im internet, ist das morgen 🫣😱🫣 und da kann ich nicht.
jetzt bin ich wieder am heimweg und umsonst in der weltgeschichte herumgefahren.
hätte mich so auf ein gutes getränk und eine jause gefreut, muss mir daheim wohl einen aperol aufmachen 😆
Kaffee getrunken und jetzt herrichten. Kinder gehen mit Kindermädchen ins Farbie und wir können ein bisschen bummeln.
Hatten gestern einen tollen Tag mit Labyrinthikon & Zoo Schönbrunn. Kinder hatten viel Spaß & waren wirklich viel aktiv unterwegs. Sogar nur 2 kleine Downs zwischendurch. Sind erst später nach Hause gekommen und Kinder waren kurz vor 20:00 im Bett, trotzdem heute beide um 5:30 hellwach.
Daheim herumsitzen, bis wir in etwa einer halben Stunde bis Stunde zum Flughafen aufbrechen. Es ist alles gepackt, die Kinder schauen Bibi Blocksberg zum runterkommen. Emotionale wundertüte, sie sind so arg drauf... J wachte freudig um halb 6 auf: heute fliegen wir in dem Urlaub! Die Nacht war durchwachsen, sie hat viel geträumt und im Schlaf geredet und geschrieen, bin ein paar Mal von Hochbett zu ihr runter. Ich hab im Kinderzimmer geschlafen, I im meinem Bett und hat dort rotiert uns getreten. Entsprechend müde sind wir Erwachsenen ...
Später hat j geweint, weil sie Angst vorm Fliegen hat. Dann wieder: wann fahren wir endlich in den Urlaub! Ich will ins Flugzeug! Ich will schon im Urlaub sein!
Dazwischen Streiten sie sich, i hat auch gesponnen, weil sie was nicht gefunden hat (nichts, was sie im Urlaub braucht...)
wir genießen einen tag am see 🏖️
mein mann und ich haben heute den versuch gestartet, mit öffentlichen verkehrsmitteln zu fahren. wäre eh ganz gut gelaufen, wenn der regionalbus nicht im stau gestanden wäre.
später gehen wir noch essen und nach hause fahren wir mit der verwandtschaft.
hab die wohnung wieder mal halbwegs auf vordermann gebracht, das zimmer vom grossen ausgemistet. muss kommende woche mal zum asz fahren und den ganzen müll entsorgen 🤐 in der küche muss ich dann auch noch an die fronten, die sind extrem 🙉 aber mal schauen ob ich das heute noch mache.. nächstes wochenende hat mein partner geburtstag bis dahin sollts halbwegs ansehnlich aussehen 🙉😅
Anfang nächster Woche wird noch mühsam, da Zwergin mit der Immuntherapie startet, aber dann ist tatsächlich Urlaub geplant. Endlich Urlaub, endlich Ferien.
Liege endlich wieder in einem nicht schaukelndem Bett 😅
Sind heute von unserem ersten längeren Bootstrip zurück gekommen. Erholung war was anderes 🙈
Aber wir hatten auch ziemliches Wetter Pech mit den ganzen Gewittern und Stürmen, die in den vergangenen Tagen über Istrien und die Kvaner Region nieder gegangen sind. Mussten permanent umplanen und sind jetzt auch einen Tag früher heim, weil für morgen schon wieder schwere Gewitter vorausgesagt wurden 🙄
Ich sollte dann schon alle aufwecken. Wollen früh ins Bad auch wenn es wieder bewölkt erscheint. Hatten da letztes mal so riesen Glück und wollen nochmal allein das Stadionbad genießen. 😅 Wenn es vom Wetter passt kommen Mittags Bekannte dazu.
Oje, @corni . Da wird mir beim Lesen schlecht 😊. Hoffe du hast gut geschlafen.
Danke, sehr gut. 😊
Mir macht das Schaukeln nichts. Aber das Glucksen, sobald mini Wellen ans Boot schlagen. Und wir hatten ein paar Nächte mit Sturm bzw Gewitter. Da kann ich dann auch nicht ruhig schlafen. Auch wenn wir immer in einem Hafen waren.
Bin grad meine 40er Party am planen...Motto Back to the 90s 🤣🤣 Caterer hab ich angeschrieben aber jetzt sind die bis 19.8. im Urlaub und am 22.8. hätte ich meine Party 😣😣
wir haben heute ausgeschlafen und zu mittag waren wir mit der tante vom mann steckerlfisch essen. das letzte mal ist schon ewig her und es hat mich so gegustert ☺️🐟
am nachmittag sind die großeltern mit den kindern vom see zurückgekommen und wir haben uns dann auch wieder auf den heimweg gemacht, mit dem zug.
es war ein wochenende, an dem wir viele strecken mit öffis zurückgelegt haben und im großen und ganzen hat es gut funktioniert.
Kommentare
Ich hab meine 2. Woche noch.
Vor allem wir Erwachsenen sind sehr müde.
Magdalena wird vermutlich dann irgendwann einschlafen aber wir schauen es fix fertig 😅😅 ...und hoffen, dass Spanien gewinnt 🙏🥰
Mir persönlich ist es recht egal. 🙈
Ich hoffe, es taugt dann wirklich allen. Ich hab schon wieder Zweifel, ob 7 Nächte nicht dich zu viel sind. Ich mag Menschenmassen gar nicht und fürchte, es ist dort viel los. Vor den Kindern war Club Urlaub mit all inclusive gar nicht meins. die letzten 4 sommerurlaube waren in einem Kinderhotel in Österreich, also auch all inclusive mir kinderproframm usw, das hat voll gepasst. Aber war dann doch eher überschaubar, das heuer ist mehr so ein Ressort.
Schaut e toll aus auf den Fotos, aber irgendwie gefällt's mir daheim gerade auch gut. 🫣
Hoffe es wird dann unterwegs besser mit der Geschwisterliebe.
ich würde es auf mich zukommen lassen und egal wie es wird, als erfahrung/ausprobieren abhaken. ihr könnt ja nicht wissen, ob es was für euch ist, wenn ihr es nie gemacht habt ☺️
wir sind ja auch keine fans dieser art von urlaub (trubel, viele menschen, sandstrand,..brauchen mein mann & ich gar nicht), haben es aber von 2022-letztes jahr so gemacht, weil es mit kind(ern) in einem bestimmten alter das einfachste & praktischste ist.
heuer wird der urlaub erstmals etwas anders, aber auch weil mini jetzt in einem alter ist, wo einfach mehr möglich ist.
Ich dachte, J würde sie vermissen. Gestern beim einschlafen sagte sie: ein schönes Leben ohne I! 🫣
Ja, wahrscheinlich habt ihr recht. Ich hab mir heut vor der Arbeit noch einen Reiseführer geholt zur Einstimmung, auf die Altstadt Nessebar (UNESCO Weltkulturerbe) freu ich mich schon und da gibt's sicher eine Möglichkeit, die zu erkunden. Notfalls allein, wenn die Kinder lieber Planschen und mein Mann sie beaufsichtigt. Es gibt zwar Kinderbetreuung, aber falls sie dort bleiben wollen (müssen sie nicht, ist nur ein Angebot, damit es nicht langweilig wird), will ich trotzdem, dass zumindest einer von uns im Hotelgelände bleibt.
Die Altstadt ist fußläufig vom Hotel erreichbar. Darauf hab ich nämlich ganz egoistisch beim Buchen geschaut, dass wir nicht irgendwo ganz abgelegen wo nur Hotels und Touristenshops sind landen, sondern auch was anschauen können ohne mit dem Linienbus hinzufahren.
War anstrengend heut, obwohl die Jungs unterwegs dann eh recht brav waren.
Kennt ihr das wenn eine fremde Person überschwenglich freundlich und super lieb ist? So das man eigentlich überlegt ob der Mensch soviel echtes Gefühl in jemand Unbekannten stecken kann?
Ich find's eh toll, dass sie meine Kinder mag, aber sich 20x für ein Treffen zu bedanken find ich merkwürdig.
Es war mental irgendwie anstrengend für mich.
Der Bub ist auch irgendwie im Spektrum, aber doch stärker betroffen, glaub ich. Sie redet mit dem Kind so leise und ruhig, dass man sich kaum atmen traut. Bedankt sich beim Sohn, dass er gegessen hat. Fragt ihn alle 3 Minuten ob es ihm eh nicht zu viel ist.... Der Bub ist so schreckhaft, dass ihn 2 laufende Kindergartenkinder zum weinen gebracht haben. Dank meinen beiden, war sie Situation wieder rasch entschärft.
Natürlich wünschen sie sich wieder ein Treffen. Für meine wäre es ok. Aber das ruhig , brav und nicht wild sein in einem Indoor-Spielplatz hat ihnen halt auch viel abverlangt.
Kinder schlafen nochimmer.
Hoffe auf trockenes Wetter im W/4. Zum Baden wird's die nächsten Tage wohl nicht.
Aber zum spazieren, spielen, grillen wäre es halt super wenn es draußen passt.
Will morgen Abend zumindest die Feuerschale wieder nutzen können und es mir mit Kids gemütlich machen.
Zumindest hab ich das Nötigste für das W/4 eingekauft. Eis und Obst😊
Bin jetzt beim 2. Kaffee und gespannt wann die Kinder aufwachen.
Soll morgen eh schon besser werden, aber ich hasse das. Kalte Zehen, kalte Nase, kalte Finger....
War aber gar nicht kalt und in Wien hat's anscheinend geregnet. Nur nachts dürfte es immer sehr kalt sein. Ich wollte ja eigentlich mit J eine naxhr im Zelt am Campingplatz schlafen, bevor wir mit i nachbause fahren, aber das haben wir dann verworfen, weil's die letzten Nächte schon so kalt war und kommende Nacht wird noch kälter.
Jetzt bin ich froh, dass wir alle daheim sind. Tagsüber wars aber echt schön.
Morgen noch Wäsche waschen und packen und am Samstag fliegen wir in den Urlaub!
Hier war's den ganzen Tag sehr bewölkt und windig. Mittags kurz geregnet.
Den Kindern war eh nicht kalt. Die wollten auch in den 16 Grad warmen Pool 🙈
Mir fehlt das Waldviertel Blut 😅 ich friere hier fast immer.
Es war eher so, dass man sich zwischendurch die kurze Hose gewünscht hätte und im nächsten Moment eine kuschelige Jacke
War aber in Wien dann in der Nacht e auch frisch, aber da feiert man wenigstens nicht, wenn man die Fenster zu macht.
viel spass beim warten 😅 hab zwei zahnarztrechnungen im mai eingereicht, natürlich sind beide noch offen.
drück dir die daumen, dass es nun dann doch endlich mal bearbeitet wird 🍀
ich frag nicht nach, ist mir zu mühsam 😅 bei selbst eingerichten rechnungen habe ich bisher immer ewig gewartet.
bin gerade auf einem „ausflug“ 🫣 eigentlich wäre ich zu freundinnen gefahren und wir hätten danach einen schönen abend in einem see- lokal geplant gehabt, um einen geburtstag zu feiern.
tja, ich steh vor dem haus, keiner daheim 🤔 schau ich noch mal bei dem event im internet, ist das morgen 🫣😱🫣 und da kann ich nicht.
jetzt bin ich wieder am heimweg und umsonst in der weltgeschichte herumgefahren.
hätte mich so auf ein gutes getränk und eine jause gefreut, muss mir daheim wohl einen aperol aufmachen 😆
Hatten gestern einen tollen Tag mit Labyrinthikon & Zoo Schönbrunn. Kinder hatten viel Spaß & waren wirklich viel aktiv unterwegs. Sogar nur 2 kleine Downs zwischendurch. Sind erst später nach Hause gekommen und Kinder waren kurz vor 20:00 im Bett, trotzdem heute beide um 5:30 hellwach.
Später hat j geweint, weil sie Angst vorm Fliegen hat. Dann wieder: wann fahren wir endlich in den Urlaub! Ich will ins Flugzeug! Ich will schon im Urlaub sein!
Dazwischen Streiten sie sich, i hat auch gesponnen, weil sie was nicht gefunden hat (nichts, was sie im Urlaub braucht...)
Ich wäre gern schon ein paar Stunden älter...
Die Kinder sind hier auch immer arg drauf bevor wir länger wegfahren.
Nach Nessebar, Bulgarien geht's.
mein mann und ich haben heute den versuch gestartet, mit öffentlichen verkehrsmitteln zu fahren. wäre eh ganz gut gelaufen, wenn der regionalbus nicht im stau gestanden wäre.
später gehen wir noch essen und nach hause fahren wir mit der verwandtschaft.
Anfang nächster Woche wird noch mühsam, da Zwergin mit der Immuntherapie startet, aber dann ist tatsächlich Urlaub geplant. Endlich Urlaub, endlich Ferien.
Sind heute von unserem ersten längeren Bootstrip zurück gekommen. Erholung war was anderes 🙈
Aber wir hatten auch ziemliches Wetter Pech mit den ganzen Gewittern und Stürmen, die in den vergangenen Tagen über Istrien und die Kvaner Region nieder gegangen sind. Mussten permanent umplanen und sind jetzt auch einen Tag früher heim, weil für morgen schon wieder schwere Gewitter vorausgesagt wurden 🙄
Danke, sehr gut. 😊
Mir macht das Schaukeln nichts. Aber das Glucksen, sobald mini Wellen ans Boot schlagen. Und wir hatten ein paar Nächte mit Sturm bzw Gewitter. Da kann ich dann auch nicht ruhig schlafen. Auch wenn wir immer in einem Hafen waren.
am nachmittag sind die großeltern mit den kindern vom see zurückgekommen und wir haben uns dann auch wieder auf den heimweg gemacht, mit dem zug.
es war ein wochenende, an dem wir viele strecken mit öffis zurückgelegt haben und im großen und ganzen hat es gut funktioniert.