War heute beim Elterngespräch für die Diagnostik vom Kleinen. Bin müde. 😴 Zahnarzt auch noch, da der Abdruck fürs Overlay beim ersten Mal nicht geklappt hat. 🙄 Und jetzt noch Große zum Jiu Jitsu bringen…
War heute beim Elterngespräch für die Diagnostik vom Kleinen. Bin müde. 😴 Zahnarzt auch noch, da der Abdruck fürs Overlay beim ersten Mal nicht geklappt hat. 🙄 Und jetzt noch Große zum Jiu Jitsu bringen…
erst mal hinsetzen und dann einen nachmittagskaffee machen.
hab heute schon ein schüsserl mit parmesan runterfallen lassen (war eine kettenreaktion, weil sich der topfdeckel selbstständig gemacht hat) und dann über die ganze essecke parmesan und scherben verstreut gehabt.
nachmittag waren wir in der bücherei und mini freut sich, weil sie im einkaufszentrum die halloween-legami-stifte ergattert hat 🎃
@melly210 war nur das Elterngespräch. Termine mit ihm folgen. Eigentlich alles schon bekannt, da wir es ja schon gemacht haben. Ich bräuchte ja keine Diagnose, aber das System Schule braucht es halt. 🤷🏻♀️🙈
Aber Danke fürs Fragen. 😘
Entspannen. Nachdem die Kids letzte Nacht nicht so gut geschlafen haben, habe ich sie heute direkt nach dem Mittagessen abgeholt.
Ich wollte, dass sie etwas mehr Ruhezeit zu Hause haben, aber ohne Mittagsschlaf, damit sie beim zweiten Karate Schnuppern fit genug sind.
Sohnemann meinte zwar, er ist müde und mag nicht, aber ich habe gemeint es wäre wichtig und er kann nachher entspannen. 5 Minuten vorher im Auto wollte er noch nach Hause. Dann ging es aber schon zügig Richtung Kursort und beim Spielplatz vis à vis wurde gleich geschaukelt und dann schon ohne Gemurre in die Schule. Umziehen und schon wurde geholfen die Matten zu verlegen und fangen gespielt.
Ich habe heute in der Garderobe gewartet und beide haben ohne Unterbrechung bis zum Ende mitgemacht. Musste sie dann einfangen, weil sie weiter im Turnsaal bleiben wollten 🤣. Beide wollen mit dem Kurs weiter machen und haben Karateanzug & Boxhandschuhe mitbekommen. Zu Hause probiert & stolz für Fotos posiert 😂.
Ich darf heut arbeiten, bis 20 Uhr.
Helfe bis anfang/mitte Oktober in einem Cafe aus, das dem Chef meines Mannes gehört.
Dürfte kalt werden und wenig los sein, ist nur zum Draußenhocken...
Viel Vergnügen @RoterSommermond ich hab diese Tage gehasst. Also wenn nix los war. Wusste dann schon gar nicht mehr was ich noch putzen und polieren soll😅. Hoffe der Tag vergeht trotzdem rasch.
Ich hol mir jetzt den 2. Kaffee. Danach Badezimmer Spiegel nochmal putzen, wie ich heute festgestellt hab, hätte es der nötig.
die neuen herbstschuhe der kids am balkon imprägnieren und anschliessend auslüften lassen 🙈 jetzt wo es noch schön ist und die sonne scheint, passt das perfekt draussen 😊
Mann und Kinder unterwegs. Ich hab mir einen Urlaubstag genommen. Wohl wissend dass ich kaputt vom Wochenende bin und die rote Pest eintrifft.
Gönne mir noch einen Kaffee und werde dann in Ruhe Ordnung schaffen, später einkaufen gehen und noch ein bissi relaxen bevor die Kinder wieder kommen.
Ich frühstücke gerade ganz gemütlich, ganz ALLEINE Ohne Lärm oder Hintergrundgeräusch.
Mann ist im Büro, Kind 1 in der Schule, Kind 2 auf Projekttage mit der Schule.
Mir wird gerade bewusst, wie gerne ich manchmal allein zuhause bin. Dss ist nämlich so gut wie nie der Fall. Obwohl ich heute eh home office arbeite und leider nicht frei habe.
Trotzdem, schön war es mein ruhiges Frühstück 🤗
Jetzt ab ins "Büro".
Ich habe vorhin schon die Kinder mit dem Fahrrad zur Schule gebracht weil sie heute Radfahrprüfung haben und werd dann in einer Stunde auf der Strecke stehen und helfen. Hoffentlich bin ich danach kein Eiszapfen... nicht grad das beste Wetter zum Radfahren 🙈 hatten vorher 0 Grad, mittlerweile zumindest 1. 🥶
Tochter hat es geschafft 🤩 in der Theorie alle Fragen als einzige von 22 Kindern ganz richtig, die Dame vom Arbö meine es ist selten, dass die Kinder alle Fragen komplett richtig haben. Bin stolz auf sie 🥰
Danke an alle @corni doch bei uns ist vorher die Theorie und dann wird das kontrolliert und die Kinder die es geschafft haben, hatten danach die Praxis. 3 Kinder haben es leider nicht geschafft.
OK, weil bei uns ist die theoretische Prüfung ein paar Tage vor der praktischen und es gibt sogar die Möglichkeit, die theoretische zu wiederholen, wenn sie nicht geschafft wurde.
@corni das machen sie bei uns leider nicht aber man kann die Prüfung in der Stadt nochmal wiederholen. Dort kennt man dann allerdings den Weg vorher nicht.
2 Kinder die es nicht geschafft haben, können leider nicht so gut deutsch, also werden sie denk ich dort nicht hinfahren. Beim anderen Kind sind die Eltern da etwas eigen, das Kind fährt sowieso schon allein mit dem Rad ohne das es alt genug ist 🙈
überlegen was wir dieses wochenende machen können.. haben heute das klassenmaskottchen mitbekommen.. kinder haben sich schon extrem darum gestritten, der kleine viel deshalb geweint. wuhu - da freu ich mich richtig.. nicht 🫠
Also wie das mit der Praktischen ist, weiß ich nicht. Aber die theoretische Prüfung können sie eben noch einmal wiederholen, bevor die praktische Prüfung ist. Damit sie da dann eben vielleicht doch antreten können. @Christina91
Magdalena hat mir erzählt, daß sie heute in Turnen so getan haben, als ob sie mit dem Rad fahren, mit Abbiegen, Stop Schild, Fußgängern, etc.
Stell ich mir lustig vor, ohne Räder "Rad zu fahren" . Die Hände mussten dabei beide am imaginären Lenker bleiben 😆
@Nasty Mein Mann hat letztes Jahr auch so viel Halloween Deko gekauft...die Kids und er lieben das auch...hatten da überall Spinnennetzer die Treppe hoch, Fledermäuse hängen, Totenkopf im Garten usw....er spinnt sich voll aus seit wir im Haus sind 🤣 aber es hat echt cool ausgeschaut! Aber hab erst letzte Woche herbstlich dekoriert, das muss jetzt noch ein bisschen bleiben 🤭
Kids haben aber schon Kürbis geschnitzt...haben über 20 Kürbisse im Garten 🤣
Kinder hatten gestern viel Spaß im Karate Unterricht. Vorher & nachher kurz Spielplatz & Sohnemann hat einen Igel entdeckt, den wir ein bisschen beobachten konnten. Der hatte gar keine Angst.
Zu Hause beim Ankommen, kam auch gerade das Kindermädchen und die Kinder haben sich gleich auf sie gestürzt und sich richtig gefreut. Bin dann mit meinem Mann Essen gegangen. Somit hatten wir unseren Abend zu Zweit und sind für Sonntag auch gewappnet, dass wir uns eventuell trennen, sind im Hotel mit dem großen Spielraum und ich rechne schon damit, dass dieser vor/nach dem Abendessen noch gestürmt wird, sobald sie gegessen haben.
Heute Koffer packen, Sachen vorbereiten, noch Erledigungen & am Nachmittag mit Töchterchen auf eine Geburtstagsparty im Ort.
Morgen will ich früh weg & den Tag schon in der Therme mit den Kindern genießen…Mann bekommt eine Massage als Anreiz früh aufzustehen. Bleiben eine Nacht und werden Montag erst am späten Nachmittag retour fahren…also gut frühstücken und solange wie möglich Therme nutzen. Mal probieren wie so ein Kurzausflug funktioniert.
wir sind alle noch müde 😴
waren gestern mit minis „ältester“ freundin am jahrmarkt und danach noch im einkaufszentrum (die beiden waren fast nicht mehr aus dem thalia raus zu bekommen).
werden das wochenende ruhig angehen, ein bissi zuhause werken (halloween-/herbstdeko ist eine gute idee 🎃) und ich möchte viel lesen.
Hab kurz "Pause".
Kinder sind mit dem Papa mitgefahren Kastanien holen.
(ich hab sie einfach mitgeschickt mit ihm... Nachdem er eh die ganze Woche beruflich unterwegs war und auch heute bis Mittag nicht da war...)
Brauch diese paar Minuten dringend für mich.
Vormittags war jetzt auch immer was, sodass ich nicht mal da durchatmen konnte, wenn die Kinder in der Schule waren)
Kommentare
Wie war die Diagnostik ?
hab heute schon ein schüsserl mit parmesan runterfallen lassen (war eine kettenreaktion, weil sich der topfdeckel selbstständig gemacht hat) und dann über die ganze essecke parmesan und scherben verstreut gehabt.
nachmittag waren wir in der bücherei und mini freut sich, weil sie im einkaufszentrum die halloween-legami-stifte ergattert hat 🎃
Aber Danke fürs Fragen. 😘
thalia, aber soweit ich weiß erst seit gestern.
Ich wollte, dass sie etwas mehr Ruhezeit zu Hause haben, aber ohne Mittagsschlaf, damit sie beim zweiten Karate Schnuppern fit genug sind.
Sohnemann meinte zwar, er ist müde und mag nicht, aber ich habe gemeint es wäre wichtig und er kann nachher entspannen. 5 Minuten vorher im Auto wollte er noch nach Hause. Dann ging es aber schon zügig Richtung Kursort und beim Spielplatz vis à vis wurde gleich geschaukelt und dann schon ohne Gemurre in die Schule. Umziehen und schon wurde geholfen die Matten zu verlegen und fangen gespielt.
Ich habe heute in der Garderobe gewartet und beide haben ohne Unterbrechung bis zum Ende mitgemacht. Musste sie dann einfangen, weil sie weiter im Turnsaal bleiben wollten 🤣. Beide wollen mit dem Kurs weiter machen und haben Karateanzug & Boxhandschuhe mitbekommen. Zu Hause probiert & stolz für Fotos posiert 😂.
Schlafen gehen, nachdem der Raum vorbereitet ist. 🥳 Geschafft, kann los gehen.
Helfe bis anfang/mitte Oktober in einem Cafe aus, das dem Chef meines Mannes gehört.
Dürfte kalt werden und wenig los sein, ist nur zum Draußenhocken...
Ich hol mir jetzt den 2. Kaffee. Danach Badezimmer Spiegel nochmal putzen, wie ich heute festgestellt hab, hätte es der nötig.
Jetzt geht's dann runter ans aufräumen .
Am Nachmittag wird noch für die Schule gebacken und Lego gebaut.
Gönne mir noch einen Kaffee und werde dann in Ruhe Ordnung schaffen, später einkaufen gehen und noch ein bissi relaxen bevor die Kinder wieder kommen.
Mann ist im Büro, Kind 1 in der Schule, Kind 2 auf Projekttage mit der Schule.
Mir wird gerade bewusst, wie gerne ich manchmal allein zuhause bin. Dss ist nämlich so gut wie nie der Fall. Obwohl ich heute eh home office arbeite und leider nicht frei habe.
Trotzdem, schön war es mein ruhiges Frühstück 🤗
Jetzt ab ins "Büro".
Aber die theoretische Prüfung hat sie nicht auch heute gehabt, oder?
Sebastian hat in der ersten Klasse jetzt am Montag Fahrrad Kurs. Nur so zum Lernen. Find ich eine coole Idee von der Klassenlehrerin.
@corni doch bei uns ist vorher die Theorie und dann wird das kontrolliert und die Kinder die es geschafft haben, hatten danach die Praxis. 3 Kinder haben es leider nicht geschafft.
@Nasty das finde ich auch sehr gut ☺️
2 Kinder die es nicht geschafft haben, können leider nicht so gut deutsch, also werden sie denk ich dort nicht hinfahren. Beim anderen Kind sind die Eltern da etwas eigen, das Kind fährt sowieso schon allein mit dem Rad ohne das es alt genug ist 🙈
Magdalena hat mir erzählt, daß sie heute in Turnen so getan haben, als ob sie mit dem Rad fahren, mit Abbiegen, Stop Schild, Fußgängern, etc.
Stell ich mir lustig vor, ohne Räder "Rad zu fahren" . Die Hände mussten dabei beide am imaginären Lenker bleiben 😆
Halloween Sachen durchschauen und vielleicht schon etwas dekorieren. Mir dauert Halloween zu kurz, will mal was davon haben😉 wir mögen das.
Kids haben aber schon Kürbis geschnitzt...haben über 20 Kürbisse im Garten 🤣
Kinder hatten gestern viel Spaß im Karate Unterricht. Vorher & nachher kurz Spielplatz & Sohnemann hat einen Igel entdeckt, den wir ein bisschen beobachten konnten. Der hatte gar keine Angst.
Zu Hause beim Ankommen, kam auch gerade das Kindermädchen und die Kinder haben sich gleich auf sie gestürzt und sich richtig gefreut. Bin dann mit meinem Mann Essen gegangen. Somit hatten wir unseren Abend zu Zweit und sind für Sonntag auch gewappnet, dass wir uns eventuell trennen, sind im Hotel mit dem großen Spielraum und ich rechne schon damit, dass dieser vor/nach dem Abendessen noch gestürmt wird, sobald sie gegessen haben.
Heute Koffer packen, Sachen vorbereiten, noch Erledigungen & am Nachmittag mit Töchterchen auf eine Geburtstagsparty im Ort.
Morgen will ich früh weg & den Tag schon in der Therme mit den Kindern genießen…Mann bekommt eine Massage als Anreiz früh aufzustehen. Bleiben eine Nacht und werden Montag erst am späten Nachmittag retour fahren…also gut frühstücken und solange wie möglich Therme nutzen. Mal probieren wie so ein Kurzausflug funktioniert.
Das klingt richtig fein.
@racingbabe Lutzmannsburg
schönen kurzurlaub!
wir sind alle noch müde 😴
waren gestern mit minis „ältester“ freundin am jahrmarkt und danach noch im einkaufszentrum (die beiden waren fast nicht mehr aus dem thalia raus zu bekommen).
werden das wochenende ruhig angehen, ein bissi zuhause werken (halloween-/herbstdeko ist eine gute idee 🎃) und ich möchte viel lesen.
Kinder sind mit dem Papa mitgefahren Kastanien holen.
(ich hab sie einfach mitgeschickt mit ihm... Nachdem er eh die ganze Woche beruflich unterwegs war und auch heute bis Mittag nicht da war...)
Brauch diese paar Minuten dringend für mich.
Vormittags war jetzt auch immer was, sodass ich nicht mal da durchatmen konnte, wenn die Kinder in der Schule waren)
Ein bisschen Herbst und Halloween ist eingezogen.