Ich mag den fertig gekauften Kaffee leider überhaupt nicht. Und auch keinen Latte. 2 normale sind in der Früh irgendwie ein Muss.😅
Ich trink auch ohne Zucker, aber mit einem kleinen Tropfen Milch @Caudalie .
@Krümel05 viel Spaß, hoffe auch Du kommst dort bissl zum Plaudern und Relaxen.
Wir haben gestern mit Freunden ausgemacht uns am See/Teich zu treffen.
Also muss ich da heute hin. Obwohl ich null Bock hab.
Kinder wollen natürlich dort baden.
Mich hat allerdings die rote Pest ereilt und ich habs a bissi mitn Kreislauf. Auf das Mobiklo dort geh ich auch nicht.😠😠
wach werden, dann zusammenrichten. gehen wieder spontan an den see - wollt den eigentlich noch etwas meiden, da dort anfang/mitte der woche was schlimmes passiert ist 😢 aber die tanten sind auch mit, somit hab ich wen dabei der mit mir mitschaut und zu hause heizt sichs mittlerweile auch so auf, dass es genauso oder sogar drinnen heisser ist als draussen 🔥🔥🥵
@yve412 im Sommer passiert leider in Nahezu jedem Gewässer was.
Ist hier jetzt schon deutlich entspannter, weil alle gut schwimmen können und von sich aus dort bleiben wo sie stehen können, aber aus den Augen lass ich die Kinder trotzdem nicht.
Als sie klein waren, war ich über jedes Augenpaar dankbar, dass beim aufpassen half.
Meine Männer sind beide seit 4 Uhr wach, haben natürlich das Spiel angeschaut! Um 10 haben wir heute am See mit Freunden ausgemacht zum Stand up paddeln! Den Nachmittag werden wir gemütlich daheim im Garten verbringen...haben heute 13 jährigen Hochzeitstag 😍😍🫶🫶
Ich hole dann Sohn von einer Geburtstags-Übernachtungsparty und dann ab ins Bad. Ich bin frisch geduscht und mir läuft schon wieder überall der Schweiß 🙄
Wir haben das Spiel heute verschlafen 😅 Soll aber bis auf die letzten Minuten eh fad gewesen sein.
War gestern viel zu lange auf. Das merk ich jetzt. Bin nichts mehr gewohnt.
Wir werden es uns heute zuhause gemütlich machen.
Wollten eigentlich zum Streetfood Markt essen gehen. Aber bei der Hitze ist das keine gute Idee. Schatten gibt's dort nicht, sie haben nur so Pavillons aufgestellt. Aber da steht dann die Luft noch mehr...
In den Food trucks muss es erst heiß sein🥵
wir sind heute - für einen sonntag - früh aufgestanden, weil mini heute tanzauftritt hat, fußball haben wir absichtlich verschlafen 😉 mein mann war das wochenende über in tschechien, so hat uns keiner mit jubel aufgeweckt.
jetzt trinke ich ein eisiges getränk bei der goldenen möwe, während die generalprobe stattfindet. kind war schon nervös 😬
nach dem ganzen spektakel fahren wir essen (haben uns etwas klimatisiertes gesucht) und am späten nachmittag werden wir unser plantschi noch mal nutzen.
Der Große hat den Papa auch geweckt zum Spiel schauen. Er ist gestern wirklich schon kurz nach 8 freiwillig ins Bett damit er aufstehen kann.
Jetzt sind alle im Bad und ich hab aufgeräumt und geputzt und während alle Geräte laufen kann ich lesen im einzigen Raum mit Klimaanlage 😅
Es ist sooo viel los im Bad, Wahnsinn um die Uhrzeit, aber was will man sonst machen an so einem Tag, wenn man keine Klimaanlage oder Pool zuhause hat.
@racingbabe wir waren einmal im Freibad und da war uns viel zu viel los. Meine sind heute ins Hallenbad, da is weniger los und man muss nicht so mit Einschmieren dahinter sein
Wir wären wie gesagt am See. War auch viel los, aber noch ok.
Um 15.30 waren wir dann aber am Heimweg. Geduscht, gegessen, alle müde.
Packen jetzt noch für morgen. 2 Kids haben Ausflug.
Wir waren doch noch beim Streetfood Market. Es war zwar heiß, aber erträglich, weil es durch den Wind gut durchgezogen hat. Schirme und Pavillons waren auch genug da. Leider waren wie erwartet sehr wenig Menschen. Für die Food Trucks tut mir das sehr leid. Aber für uns wars natürlich gut, weil wir nirgends lange warten mussten.
Danach sind wir heim und chillen in Schatten und im Pool.
M wollte ins Freibad. Aber da ist mir zu viel los...
Wir waren Minions schauen im Kino weil ich die Hitze meiden wollte. @Wölfin falls ihr es noch nicht gesehen habt solltest du dir vielleicht den Inhalt ansehen. Könnte sein dass ihr drauf angesprochen werdet 🫣
@racingbabe oh die Handlung fanden wir alle eher langweilig 😅 (die Minions werden Stummfilmstars, mit dem Tonfilm verlieren sie die Jobs. Einer will dann selbst einen Film machen, dazu erschaffen sie Monster. Die wollen dann aber die Erde vernichten). Meinte wegen Namen die vorkommen.
Bin am Heimweg, im Moment warte ich noch auf die Ubahn.
Wenn man aus dem klimatisierten Büro kommt schwitzt man gefühlt noch viel heftiger. 😏
Jungs haben heute ab 16 Uhr Abschlussfest.
Mit Wasserspielen. Ich werde wohl mitspielen 😅.
Nudelsalat, Muffins und Brownies hab ich gestern gemacht.
Muss ich nur noch abfüllen/anrichten.
Küche bleibt heute definitiv kalt.
Wir haben heute auch Abschlussfest in der Schule... allerdings nur die 4. Klasse 🥺 jetzt sinds nur mehr wenige Tage bis es vorbei ist... kaum zu glauben!
Um 17 Uhr gehts los und die Kinder schlafen im Schulgarten in Zelten ☺️
Die Eltern und Geschwister werden um 20:00-20:30 rausgeschmissen 😂
Ich hab gestern schon einen Dattel-Curry-Aufstrich und einen Schnittlauch-Topfen Aufstrich gemacht. (Jeder nimmt etwas anderes mit.)
Stell gerade fest, dass ich Halsweh hab.😕
Hat ja so kommen müssen. Das hin und her zwischen Klimaanlage und keiner bzw die unterschiedlichen Temperaturen öffis/Büro/daheim hat bestimmt was dazu beigetragen.
Wenigstens hab ich heute seit langem wieder durchgeschlafen.
Auch wach werden, obwohl ich schon seit 1 Stunde wach bin, da die Kinder munter waren. Jetzt wird es wieder warm. Gestern am Abend zu Hause war mir aber fast kalt. Auch vermutlich aufgrund kalt/warm Unterschiede. Hatte mir dann wirklich ein warmes Bad gegönnt 🤣.
Ich ärger mich manchmal wirklich, die Leute haben so einen Schlendergang. Und ständig schläft einer vor den eigenen Füßen. Dabei geh ich wirklich nicht schnell, beweg mich auch nicht mehr als ich muss , bei den Temperaturen. Aber normales gehen wäre halt wünschenswert.
Und wenn man nicht kann oder mag sich wenigstens am Rand fortbewegen um nicht alle aufzuhalten
@Nasty boah ja das regt mich auch immer auf… oder aus der Ubahn aussteigen und erst mal direkt vor der Tür stehen bleiben. Oder am Ende der Rolltreppe.
das macht mich auch wahnsinnig! überhaupt nervt es mich, wenn jemand sich so gar nicht seiner umgebung/umwelt bewusst ist und null darauf achtet, was störend sein könnte.
heute ist orga-tag - arzttermin für mini vereinbart (zum glück haben wir bei unserem hno kurzfristig noch was ergattert), mich in sachen wespennest auf der terrasse schlau gemacht und für den rest der woche geplant.
bis zu unserem schulschluss wird es noch mal stressig, aber ich freue mich schon auf das treffen mit meinen freundinnen heute abend 🤗
Magdalenas Freundin aus der Klasse hat auch heute in der Schule Geburtstag gefeiert und die Mama hat den Eiswagen kommen lassen...das war heute das Highlight 🤣
Wir haben heute keinen Strom... Wegen Arbeiten zwischen 8 und 14 Uhr...
Also werd ich dann ins Einkaufszentrum fahren. Werde dort meinen Tag verbringen 😅 da ist es wenigstens schön kühl und ich brauch eh noch ein paar Sachen für den Urlaub.
Bin beim Kaffee und mir ist kalt 😬.
Hatten absichtlich alles offen, damit die Wohnung wieder auskühlen kann. Das ist gelungen.
Bin gespannt ob ich HO für mich allein hab, oder ob R tatsächlich krank ist. Er schläft seit 19 Uhr, hatte aber die ganze Nacht kein Fieber. Hoffe es war einfach nur der Stress und die Hitze der letzten Tage die ihn so platt gemacht haben.
und, bist du alleine und darfst die ruhe genießen @Nasty?
hab gerade gefrühstückt und bringe dann das fürs heutige schulfest gebackene von gestern nachmittag (1 blech kuchen, 24 muffins 🫠🥵, es war so heiß in der küche) in die schule. hole im gegenzug mein kind ab, damit wir zu unserem arzttermin fahren können.
am nachmittag dann schulfest, hoffentlich mit moderaten temperaturen.
Neues Handy, mobile banking app aktiviert - das war mühsam 😬 Natürlich musste ich die Hotline anrufen. Die doofe "Maschine" konnte nicht helfen, zum Glück wurde ich zu einer echten Person verbunden. Hallelujah 🙃
Kommentare
Heute mit beiden Kindern bei einer Geburtstagsfeier, Mann hat dann etwas sturmfrei.
Ich trink auch ohne Zucker, aber mit einem kleinen Tropfen Milch @Caudalie .
@Krümel05 viel Spaß, hoffe auch Du kommst dort bissl zum Plaudern und Relaxen.
Also muss ich da heute hin. Obwohl ich null Bock hab.
Kinder wollen natürlich dort baden.
Mich hat allerdings die rote Pest ereilt und ich habs a bissi mitn Kreislauf. Auf das Mobiklo dort geh ich auch nicht.😠😠
Ist hier jetzt schon deutlich entspannter, weil alle gut schwimmen können und von sich aus dort bleiben wo sie stehen können, aber aus den Augen lass ich die Kinder trotzdem nicht.
Als sie klein waren, war ich über jedes Augenpaar dankbar, dass beim aufpassen half.
Wir haben heute nichts vor. Den Pool zuhause ausnutzen und sich über die Klima im Haus freuen 🤭
War gestern viel zu lange auf. Das merk ich jetzt. Bin nichts mehr gewohnt.
Wir werden es uns heute zuhause gemütlich machen.
Wollten eigentlich zum Streetfood Markt essen gehen. Aber bei der Hitze ist das keine gute Idee. Schatten gibt's dort nicht, sie haben nur so Pavillons aufgestellt. Aber da steht dann die Luft noch mehr...
In den Food trucks muss es erst heiß sein🥵
jetzt trinke ich ein eisiges getränk bei der goldenen möwe, während die generalprobe stattfindet. kind war schon nervös 😬
nach dem ganzen spektakel fahren wir essen (haben uns etwas klimatisiertes gesucht) und am späten nachmittag werden wir unser plantschi noch mal nutzen.
Jetzt sind alle im Bad und ich hab aufgeräumt und geputzt und während alle Geräte laufen kann ich lesen im einzigen Raum mit Klimaanlage 😅
Um 15.30 waren wir dann aber am Heimweg. Geduscht, gegessen, alle müde.
Packen jetzt noch für morgen. 2 Kids haben Ausflug.
Danach sind wir heim und chillen in Schatten und im Pool.
M wollte ins Freibad. Aber da ist mir zu viel los...
@Wölfin falls ihr es noch nicht gesehen habt solltest du dir vielleicht den Inhalt ansehen. Könnte sein dass ihr drauf angesprochen werdet 🫣
Schlaf echt schlecht bis nicht, wenn es so warm ist.
am nachmittag komme ich wieder in den genuss der klimaanlage in der arbeit, weil eine fortbildung ansteht.
Und ja selbst in der vs haben die Rucksäcke in die Waschmaschine gepasst.
Mach ich immer am schulschluss, alls durchwaschen.
Wenn man aus dem klimatisierten Büro kommt schwitzt man gefühlt noch viel heftiger. 😏
Jungs haben heute ab 16 Uhr Abschlussfest.
Mit Wasserspielen. Ich werde wohl mitspielen 😅.
Nudelsalat, Muffins und Brownies hab ich gestern gemacht.
Muss ich nur noch abfüllen/anrichten.
Küche bleibt heute definitiv kalt.
Kurz unter die Dusche, Umziehen und los geht's.
Um 17 Uhr gehts los und die Kinder schlafen im Schulgarten in Zelten ☺️
Die Eltern und Geschwister werden um 20:00-20:30 rausgeschmissen 😂
Ich hab gestern schon einen Dattel-Curry-Aufstrich und einen Schnittlauch-Topfen Aufstrich gemacht. (Jeder nimmt etwas anderes mit.)
Stell gerade fest, dass ich Halsweh hab.😕
Hat ja so kommen müssen. Das hin und her zwischen Klimaanlage und keiner bzw die unterschiedlichen Temperaturen öffis/Büro/daheim hat bestimmt was dazu beigetragen.
Wenigstens hab ich heute seit langem wieder durchgeschlafen.
Ich ärger mich manchmal wirklich, die Leute haben so einen Schlendergang. Und ständig schläft einer vor den eigenen Füßen. Dabei geh ich wirklich nicht schnell, beweg mich auch nicht mehr als ich muss , bei den Temperaturen. Aber normales gehen wäre halt wünschenswert.
Und wenn man nicht kann oder mag sich wenigstens am Rand fortbewegen um nicht alle aufzuhalten
heute ist orga-tag - arzttermin für mini vereinbart (zum glück haben wir bei unserem hno kurzfristig noch was ergattert), mich in sachen wespennest auf der terrasse schlau gemacht und für den rest der woche geplant.
bis zu unserem schulschluss wird es noch mal stressig, aber ich freue mich schon auf das treffen mit meinen freundinnen heute abend 🤗
T hat heute Geb. und hat sich als Mittagessen Pizzeria gehen gewünscht. 🥵 🙈
nachher muss ich dann (kurz) in die arbeit, einkaufen, kuchen & muffins fürs schulfest backen (heißes backrohr 🫠).
Also werd ich dann ins Einkaufszentrum fahren. Werde dort meinen Tag verbringen 😅 da ist es wenigstens schön kühl und ich brauch eh noch ein paar Sachen für den Urlaub.
Hatten absichtlich alles offen, damit die Wohnung wieder auskühlen kann. Das ist gelungen.
Bin gespannt ob ich HO für mich allein hab, oder ob R tatsächlich krank ist. Er schläft seit 19 Uhr, hatte aber die ganze Nacht kein Fieber. Hoffe es war einfach nur der Stress und die Hitze der letzten Tage die ihn so platt gemacht haben.
hab gerade gefrühstückt und bringe dann das fürs heutige schulfest gebackene von gestern nachmittag (1 blech kuchen, 24 muffins 🫠🥵, es war so heiß in der küche) in die schule. hole im gegenzug mein kind ab, damit wir zu unserem arzttermin fahren können.
am nachmittag dann schulfest, hoffentlich mit moderaten temperaturen.
Jetzt kommen aber alle bald heim.