Was machst du gerade? #6

13435363739

Kommentare

• Wir hatten heute einen ruhigen erholsamen Abschlussausflug ,war toll. Gleich noch Lehrerabschlussessen.
  • Kurze Pause während Kind im Kinderclub eine Maske bastelt (natürlich nur wenn ich daneben sitz 🙄), aber: uuurlaub 😊
  • racingbaberacingbabe

Match schauen natürlich ⚽️ 🇦🇹
  • NastyNasty

Wir auch. Zumindest erste Halbzeit. R schläft aber schon. Der brütet an irgendwas.

• racingbaberacingbabe

Echt spannend. Die Kinder dürfen bis zum Schluss schauen, morgen ist eh nur mehr Zeugnis 🫢
  • cornicorni

Wir schauen auch... Aber die Kinder sind schon so müde und bekommen eh nichts mehr mit 🙈 Aber ja nicht schlafen gehen. Man könnte ja was versäumen 🙄
  • racingbaberacingbabe

@corni Kenn ich 😅
  • Meine Tochter schläft auch schon auf der Couch... ins Bett - neeeiin... 😂
    Sohn ist noch voll dabei ☺️
  • Wir waren bei Freunden schauen bis zur Halbzeit, jetzt ist Leni im Bett und wir schauen mit Sebi natürlich fertig
  • racingbaberacingbabe

Schade, schade 🙁
  • NastyNasty

edited 3. Juli, 04:21
    Wir sind in der Halbzeit freiwillig ins Bett, waren einfach alle zu müde.
    Das Ergebnis hat sich eh schon abgezeichnet und war eigentlich im Vorfeld klar.

Könnten heute länger schlafen, weil wir erst um 9 in der Schule sein müssen, aber ich kann nicht mehr liegen. Bin schon beim Kaffee.

Gehen heute Eis essen oder holen uns zumindest eines vom Eissalon wenn es R nicht besser gehen sollte.
  • Wir haben fertig geschaut und ich konnte dann bis 1 Uhr nicht einschlafen, war so unruhig usw voll komisch obwohl ich müde war....jetzt bin ich fix und fertig 🥴 Hab aber heute zum Glück meinen freien Tag 😅

Wünsche euch allen, die heute Zeugnis bekommen, einen tollen Ferienstart 🥳🥳😍😍 Wir haben noch eine Woche 😏
  • @Nasty ist irgendwie witzig dass ihr erst um 9 dort sein müsst, bei uns ist um 9:15 schon wieder Schluss 😂😂
  • Krümel05Krümel05

Haben schon heute ins Wochenende gestartet und werden am Vormittag ins technische Museum fahren. Kürzere Woche war leider doch nicht so möglich. Aber immerhin…
  • Seit ich auf Urlaub bin, krieg ich jeden Morgen zwischen 1 und 3 Alarm Meldungen von meiner SmartWatch "Gesundheitswerte außerhalb Ihres typischen Bereichs". Alles Ausreißer, die viel bessere Entspannung und Erholung als sonst hindeuten. Meine SmartWatch ist alarmiert wie erholt ich sein kann 🙈
  • JorinJorin

@Christina91 mir sind um
    8 schon Gymnasiasten mit Zeugnis entgegengekommen… 😅

und viele davon wollen sich jetzt gleich mit mir in den Zug quetschen… 🙄 wenn er fährt… 🫣
  • Also wir hatten auch nur 15min, also Zeugnis verteilen, schöne Ferien wünschen und das wars.

Aber interessant es gibt erstmals wohl die Zeugnise Digital unterschrieben und dann auch zusätzlich digital zum Download.

Wollte das Mail schon löschen weil es wie ein Spam gewirkt hat :D
  • vonni7vonni7

mini war nach dem gestrigen (tollen) schulfest so richtig erledigt und schon um 20 uhr im land der träume. kein hindenken an fußball schauen, sie hat zwar beim kurzen aufwachen, als mein mann heimgekommen ist, nach dem ergebnis gefragt, aber dann weitergeschlafen ☺️

heute fährt töchterchen mit den großeltern an den see, mein mann und ich nutzen den nachmittag für erledigungen. will mir endlich eine optische sonnenbrille machen lassen, weil ich die kontaktlinsen gar nicht mehr gerne trage.
  • racingbaberacingbabe

Einen schönen letzten Schultag gehabt. Die Lehrerin hat jedem Kind eine Art Fotobuch von den 4 Jahren geschenkt, mit Fotos von dem jeweiligen Kind. Wahnsinn was das für eine Arbeit gewesen sein muss. Und einen Glücksbambus haben sie auch bekommen.
    Ich bin gespannt wieviele wir tatsächlich noch sehen werden, um ein paar wenige tut es mir leid. Es gehen nur drei andere aus ihrer Klasse in dieselbe Schule weiter.
  • cornicorni

@racingbabe Das ist ja total lieb von der Lehrerin!

Bin gespannt, ob es bei M irgendein Abschiedsgeschenk gibt bzw eine Erinnerung. Viele Eltern sind ja nicht so gut auf die Lehrerin zu sprechen und umgekehrt genauso.
    Aber es gibt am Fr. eine offizielle Verabschiedung von der Lehrerin, zu der die Eltern eingeladen sind.
    Bei uns sind am Zeugnistag zwei Stunden "Schule".
  • keakea

@doppeljackpot ich dachte auch es ist Spam - vor allem hab ich es nur für ein Kind bekommen
  • NastyNasty

J ist morgen bei einem Burschen zum Geburtstag eingeladen und sucht verzweifelt nach einem Outfit 😏 sie hat ja gaaaar nix zum anziehen. (nur 2 Kleiderschränke voll).
    Ertrage (noch) geduldig ihre Laune.

Hab für 18 Uhr was beim Chinesen bestellt, Eisessen waren wir heute nach der Schule.

Mein Mann ist mit R beim Arzt, mal schauen an was das Kind brütet.
    Einkauf und Wäsche warten heute auch noch.
  • Wir waren um 8 Uhr fertig,aber ja unser Schulbeginn ist ja auch knapp nach 7 Uhr
  • racingbaberacingbabe

edited 3. Juli, 17:42
    Da ich motiviert war, habe ich gleich die Schulsachen von allen vier Jahren ausgemistet 😬 jetzt hab ich eine Kiste mit Heften und eine Kiste mit Büchern.

Jetzt sitz ich mit Aperol und Chips draußen und genieße was ich geschafft habe.
  • Wir hatten heute auch schon Action 🙄🙄 Erst hat Magdalenas Freundin eine Biene gestochen, gleich danach eine Wespe Magdalena...die hat geschrien und geweint, so hat sie noch nie getan 😳 Sicher eine halbe Stunde inkl hyperventilieren, fast erbrechen, zittern, Schüttelfrost....es war furchtbar, sie hat sich nicht mehr beruhigt! Hab dann 1450 angerufen und die haben mir direkt die Rettung mit Blaulicht geschickt 😳 Waren dann voll lieb und haben Sauerstoffsättigung gemossen usw und sie hat sich dann langsam beruhigt 🙏 Hat dann noch ein Stofftier von ihnen bekommen und da ich gerade 5 Kids da hatte und alle ganz nervös waren, haben sie ihnen dann noch das Rettungsauto gezeigt 😍
  • racingbaberacingbabe

@Stefanie868 Heftig, da hattet Ihr ja wirklich zu tun 🙁 toll, dass die Kinder sich das Auto anschauen durften.
  • NastyNasty

edited 4. Juli, 05:49
    @Stefanie868 hoffe es wird auch der Stich schnell besser.
    Wespen lösen hier schon im Flug Panik aus, weil es sooo weh tut gestochen zu werden.

• NastyNasty

Hier sind schon alle auf. Die Jungs spielen seit Ewigkeiten Lego direkt nach dem Aufstehen. Friedlich ! .

J starrt ins Handy - wie ich 🙈

Alle bei Kaffee. Werde jetzt Mal Frühstück richten.
  • Mausi schläft noch, Rest ist wach! Sebi hat gestern seinen 3D Drucker bekommen und ist dann schon um halb 7 aufgestanden um endlich alles einzurichten und schon mal einen Testdruck zu machen 🤭 Wir richten uns dann alle auf 10 und treffen nachher meine ganze Family am See...mein Neffe hatte gestern Geburtstag und wir feiern heute alle gemeinsam am See statt bei ihnen im Garten 😊😍😍

@Nasty Den Stich sieht man noch, aber gestern war sie ganz weiß am Zehen und wie "verkrampft" also es war richtig grauslig gestern 😕
  • NastyNasty

@Stefanie868 bei R war es letztes Jahr die Fußsohle. Am nächsten Tag nochimmer geschwollen. Da war kein Fußbett zu sehen. Die ganze Sohle hatte ein Niveau. Es hat immer wieder gejuckt. Nur kühlen hat geholfen. Hat fast eine Woche gedauert 🙈.

Deshalb hoffe ich, dass es bei euch schneller geht. Vielleicht hilft das Seewasser. R war fast nur im Pool zu der Zeit.
  • Nach dem aufstehen hab ich grad gesehen dass sie voll geschwollen ist und ganz rot und sie hat Schmerzen 🙈 Sie kann sich heute gut abkühlen im See und hat jetzt einfach mal komplettes Turnverbot von mir 🤣
    Letztes Mal nach dem Bienenstich an der Fußsohle war sie auch eine ganze Woche geschwollen @Nasty
  • Talia56Talia56

Bin grad vom Laufen heimgekommen. Hab mir heute einen Geburtstagsrun gegönnt. 😊
  • NastyNasty

Alles Gute zum Geburtstag @Talia56 🎉🎉💐
  • JorinJorin

@Talia56 happy Birthday! 🎁 🎈🌻
  • vonni7vonni7

alles gute! @Talia56 🌸🥂🎂
  • Happy happy Birthday 🥳 @Talia56
  • Happy Birthday @Talia56

Ich hab gerade die Schultaschen der Kinder gewaschen ,trocknen jetzt in der ☀️
  • vonni7vonni7

das ist eine gute idee @MagicMoment
    das nehme ich mir für unsere erste ferienwoche auch vor.

ich liege gemütlich auf der terrasse und versuche zu lesen. bin aber so müde, dass meine augen beteits einmal zugefallen sind 🫩
    so ein wochenende ohne großartige pläne inkl. kinderfreiem samstag ist schon schön.
  • racingbaberacingbabe

@MagicMoment Wie hast sie gewaschen?

Ich habe jetzt auch ein Nickerchen gemacht, bin auch total müde 🥱 jetzt heißt es dann Koffer packen.
  • 91ayt5bj3n46.jpg
    und mit so einer Nagelbürste geschrubbt ,mach ich jedes Jahr am Schulende
  • yve412yve412

alles gute zum geburtstag 🎂 @Talia56

mache jetzt mal pause.. nachdem uns um kurz vor halb 7 heute eine fliege geweckt hat, hab ich den "verlängerten" vormittag mit den wäschebergen verbracht. nachdem es heute auch so extrem windig (trotzdem warm) ist, sind wir heute zu hause geblieben und ich war wieder mal am ausmisten und aufräumen - jetzt fehlt mir nurnoch der rest, der aussortiert oder weggeschmissen gehört. spät morgen geh ich dann den ganzen müll entsorgen 🙈
    später muss ich dann noch 2 geschenke für den morgigien doppelgeburtstag vorbereiten - freu mich heut aber schon aufs bett 🙊😴😴
  • racingbaberacingbabe

Ich hasse packen, jedes Mal 🫤 sitz jetzt noch kurz draußen und dann muss ich nochmal überlegen ob ich alles habe 🤔
  • @racingbabe wo geht es hin ?
  • cornicorni

Ich fürcht mich auch schon. @racingbabe Wir fahren dieses Mal gleich nach der Zeugnisverteilung auf Urlaub und ich hab keine Ahnung, wann ich zwischen Arbeiten, Geburtstagsfeier, Schulfest-Vorbereitungen und Schulfest noch Wäsche waschen und packen soll 🙄
  • NastyNasty

Da hab ich's deutlich leichter. Mann fährt morgen mit den Kids ins W4. Ich muss noch bis Donnerstag arbeiten, hab aber Nachmittag Zeit zum Wäsche waschen, vorbereiten und einen Teil sogar schon zu packen.
    Am Donnerstag kommen alle wieder und wir haben noch den Freitag bevor es Samstag Mittag los geht.
  • racingbaberacingbabe

@MagicMoment Kroatien

@corni Hier ähnlich, wir haben gestern Zeugnis bekommen und fahren morgen. Aber bei den Temperaturen war die Wäsche von gestern schon trocken und packen tun wir eh immer erst einen Tag davor. Grundsätzlich hätte ich gerne noch ein paar Tage zum eingrooven in die Ferien gebraucht, aber heuer ging es nicht anders.

@Nasty Das geht dann.

Aber ich muss sagen die Kinder packen ihre Sachen eh selbst und haben auch so brav mitgeholfen. Einmal kein Drama oder miese Laune. Aber trotzdem muss ich für alle mitdenken, Geschirr noch wegräumen, Kühlschrank ausmisten usw.
    Und mein Vater nervt auch 🫣
  • Ììiiì.
    O9
  • Maxi01Maxi01

@Stefanie868
    Ich würde einen Hitzestift verwenden, wenn wieder jemand gestochen wird (heat it oder bite away sind die Klassiker).
    Meine Kinder wollten den anfangs nicht nehmen, weil die Hitze unangenehm ist. Aber mittlerweile akzeptieren sie ihn und die Stiche schwellen nicht mehr so an.
  • NastyNasty

Kaffee trinken. Bin noch so müde, aber hab Kreuzweh beim Liegen, also lieber gleich aus dem Bett.

Heute ist bei mir nichts geplant. Werde mich Nachmittags höchstens vor dem TV platzieren 😅.
    Blöderweise hab ich meine Bücher im W4, weil ich in Wien ohnehin nie zum lesen komme. Ohne Kinder aber sehr wohl. Vielleicht hol ich mir "leichte Kost" aus der Bücherei.
  • @Maxi01 Ja wir haben uns jetzt den heat it bestellt! Meine Freundin hatte den am Freitag dabei als das mit Magdalena war aber keine Chance dass sie es anwenden hätte können 🙈 und meine Schwester hatte gestern den bite away dabei, Sebi ist auch auf eine Biene gestanden und hat ihn dann gleich bei ihm angewendet...er jammert heute zwar noch und ist geschwollen aber wird hoffentlich bald besser 🙏
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.