Was machst du gerade? #6

13435373940

Kommentare

• WölfinWölfin

Puh, das ist echt teuer @racingbabe und @kea.
    Bei uns in nö 4,80 für eine Tageskarte Erwachsene und 10,50 Tageskarte Familie. Aber ist halt nicht so eine reiche Gegend wie Perchtoldsdorf usw. 🫣

Wien ist in den letzten Jahren ordentlich angezogen mit den Eintrittspreisen kommt mir vor. Als I ein Baby/Kleinkind war, wars deutlich günstiger. Aber halt in dem Ausmaß wie alles andere auch teurer geworden ist...
  • @kea Wahnsinn. Da gibt’s aber Ermäßigungen mit dem Familienpass, falls Du den hast. Ist gratis.
  • melly210melly210

kea wrote: »
    @racingbabe ich war letztens mit 3 Kindern im perchtoldsdorfer Bad und hab 48 Euro Eintritt gezahlt für eine Tageskarte 🙈
    Da weiß ich wenigstens wo ich nimmer hin geh

48 Euro für 1x Bad für eine Familie ist echt arg :o Glaub das kostet unser Pool im Jahr an Chemikalien und Strom. Steht in keiner Relation.
  • WölfinWölfin

Warte beim HNO. Ohren zu seit dem Schwimmbad am Samstag. Gestern war's dann schon sehr unangenehm. E selber Schuld, sollte regelmäßig aussaugen gehen zum HNO, bevor es verstopft.

Ich höre grundsätzlich, aber nicht alle Frequenzen gleich gut und ich höre mich selbst viel lauter als sonst. Gestern Marschmusikwertung - da war das nicht optimal, dass ich mich selber so viel lauter gehört hab und ich habe dadurch vermutlich automatisch leiser gespielt. 🫣
  • keakea

@melly210
    Da war mein Mann nicht mal mit, die 48 Euro hab ich alleine mit den Kindern gezahlt. Komplett irre.
    Aber das Bad bietet schon etwas mehr als der Pool zuhause 😉

@racingbabe Wir wohnen halt nicht in Niederösterreich, daher gibt es auch keinen Familienpass.

@Wölfin gute Besserung!
  • NastyNasty

Wir sind barfuß Menschen auf fast jedem Untergrund 😊.
  • @kea Achso, verstehe.
  • @kea aber auch in Wien gibt's einen Familienpass.
    Weiß jetzt nicht exakt wie der heißt aber ich hab beides, da wir ja aus Wien nach nö gezogen sind.
  • @yve412 unsere badeschuhe sind eben angekommen, für die Kids natürlich etwas gr, aber die Länge brauchen sie halt.

Ich werde sie mir trotzdem behalten, hab ich dann nächstes Jahr mehr :D (wir haben die selbe gr) und für dieses Jahr mauu es man so reichen. Sind eh nur fürs Schnorcheln oder so gedacht.
  • keakea

@doppeljackpot echt, das kenn ich nicht für Wien. Es gibt das xtra oder wie das heißt, aber das ist ja kein familienangebot sondern nur für Kinder.
  • WölfinWölfin

@doppeljackpot ich kenn auch nur wienxtra/Kinderaktiv, da gibt's viele tolle Angebote, aber rabatt auf Schwimmbadeimtritt usw wäre mir noch nicht untergekommen. Also abgesehen von speziellen Aktionstagen, wo es dann sehr viel günstiger ist.

Für den nö Familienpass braucht man glaub ich den Hauptwohnsitz in nö. Den haben wir auch nicht.

Mit der nö Card gibt's in einigen Bädern freien Eintritt einmal pro Saison. Aber nutzen wir selber auch viel zu wenig. Gerade wenn's heiß ist, fahren wir lieber ins nächstgelegenste Schwimmbad und nicht irgendwo hin..
  • @Wölfin Wir haben halt net wirklich das eine nächstgelegene Schwimmbad.

Deshalb nutzen wir da die nö card schon.

Aubad in tulln ist zb ein Fixpunkt, weil das einfach gr genug ist für alle.

Und in neulenkbach waren mein Mann und ich mal vor 2 Jahren. Und mein Mann war begeistert, dort gibt's sogar ein 50m Becken (er ist schwimmer)

Und wir nutzen auch sämtliche Hallenbäder im grossraum Wien.

Und ich dachte schon das man mit dieser Wien extra card zumindest außerhalb Wiens auch Rabatt bekommt? Mit dem nö familienpass bekommt man ja auch in der Steiermark Rabatt?

Tatsächlich haben wir schon länger keinen regulären Eintritt bezahlt, weil wir eben die nö card nutzen und zw Wien und St pölten "abfahren"
  • Wenn sie mal im Schulalter sind wollen die Kids oft ins nächstgelegene Bad wo sie am ehesten Freunde treffen. Mit mir allein ist auch ein tolles Bad nur mau, lieber wollen sie ins übliche und mit Kollegen spielen
  • @kea wow 48€ ist viel..

Wir haben gestern 9,60€ gezählt als Familie für den ganzen Tag .
  • War bis 16 Uhr am arbeiten, hatten Schülernachmittag 🥵 jetzt war ich noch einkaufen...heute Abend Public Viewing mit Freunden bei uns im Garten 🇦🇹🥳 Morgen frei...hab zu viele Stunden 🤣🤣🥳🥳
  • Fußball schauen 🇱🇻 eigentlich wollten wir zum Public Viewing, aber mir geht’s immer noch bescheiden. Kopfschmerzen, habe den ganzen Tag geschlafen und es grummelt im Bauch 🫤 Dafür durften sich die Kinder was Süßes aussuchen zum schauen.
  • NastyNasty

Wir schauen auch.
    Die Kinder regen sich mächtig über den Schiedsrichter auf 😅.

Ganz so viel Emotion kann ich dann doch nicht reinstecken.
  • Wir schauen natürlich uch 😅 Sohn die erste Halbzeit am Fußballplatz mit seinem Team und jetzt zuhause die zweite 🤭
  • vonni7vonni7

bin erst gerade aus der arbeit raus 🤪
    mein mann schaut natürlich, mini durfte in der 1. halbzeit mitschauen.
  • vonni7vonni7

@yve412
    ich bin auch extrem empfindlich, wenn es um steinige ufer (oder unbekannten untergrund im wasser 😬) geht. trage ja hauptsächlich barfußschuhe, aber da sind meine füße sehr sensibel.
  • NastyNasty

Ergebnis war zu erwarten.
    S heult. 🙄 Er nimmt sich alles so zu Herzen. 😊 Armer Knopf.

Hoffe die Kinder können jetzt trotzdem schlafen. Muss den Zorn noch bissi weg streicheln.
  • @Nasty Oje, vor allem das 2:0 war eigentlich unnötig. Aber noch ist nichts verloren, wir können noch aufsteigen.
  • WölfinWölfin

@Nasty oje, schade dass es ihn so krankt.

Ich habs mir nicht angeschaut, aber ein bisschen mitbekommen, mein Mann hat mit den Kindern geschaut und Inhalt mich gleich mit "Messi hat einen Elfmeter verschossen" begrüßt hat, als ich heimgekommen bin. Wie ich J dann schlafen gelegt hab, hat I alles lautstark kommentiert, bis ich sie und meinen Mann Mal lautstark ermahnt hab....

Dass Österreich verloren hat, überrascht mich jetzt nicht so. Aber durch die fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen ist es halt schon bitter, weil hätte auch anders ausgehen können...
  • NastyNasty

Kaffee trinken.

Hab schön langsam Teenager Feeling hier, auch wenn die Jungs noch weit weg sind. Ein Kampf die aus dem Bett zu kriegen.

Dafür, dass sie Jahrelang um 5 munter waren, ist das schon angenehm. Aber nur am Wochenende
  • @Nasty ja das ändert sich quasi Schlagartig....Meine waren auch bis ca 7j Frühaufsteher...ab dann wurde es länger.

Also ohne weckdienst würden sie net in die Schule kommen. Am Wochenende wenn ich sie nicjt wecke ist dann schon 9 bis 10 Uhr.

Mein Bruder hat vor 2 Jahren mal samstags um 7 Uhr angerufen und war verblüfft das niemand abhebt. Aber gut er hat einen Nachzügler mit 10j Altersunterschied und meine nichte war da gard ein Baby. Mit Baby ist man quasi rund um die Uhr wach 😀

Ein Freund hat Ende Mai zwillinge bekommen, als wir ihm diese Woche zum Geburtstag gratuliert haben, meinte er Danke, darüber denke ich nach wenn ich das nächste mal ausgeschlafen bin....also in 10j oder so???
  • vonni7vonni7

auf die ausschlaf-phase warten wir hier noch 😆 team 6 uhr, ausser es wäre zum aufstehen nach einem wochenende mit vielen aktivitäten, dann wäre das schlafen recht.

heute letzter arbeitstag mit meiner chefin & der kollegin 😭😢 ich hoffe, wir plerren nicht.
    mein mann „opfert“ sich und nimmt mit mini am familienpicknick im hort teil (ich beneide ihn nicht, schon gar nicht bei der hitze). dafür richte ich ihnen den picknick-korb her.
  • @vonni7 Wir haben heute auch alle schon geweint 🙈🤣 Haben unseren Zivi verabschiedet und der ganze Kindergarten hat ein Abschiedslied gesungen...als ihm dann die Tränen gekommen sind, konnten wir uns auch nicht mehr beherrschen 🤣🤣
  • NastyNasty

Jungs kommen gleich heim. Ho fertig.

Ich liebe es, wenn ich mich um 6.30 einloggen kann und mittags fertig bin 😊

Dafür morgen bis 17 Uhr 🙄. Vertretung für meinen Chef der in Griechenland weilt. 😠 Wir kriegen eine Hightech Kassa an einem neuen Standort und ich darf mich einschulen lassen.die 2 Damen die drauf arbeite. Sollen und ich für die Hintergründe, Koreberichte, Preisänderungen, Artikel anlegen....
  • Ich hatte vorhin das Gefühl mich wieder übergeben zu müssen 😖 eigentlich wollten wir mit Freunden auf den Spielplatz, aber mir ist zu übel. Mann ist stattdessen mit den Kindern ins Bad und ich genieße den schattigen Balkon mit Magentee 🥴
  • Ich finde es grad lustig „Männer“. Ich liege im Bett, Mann steht im Bad und diktiert eine Nachricht mich. Ich kann ihn aber sprechen hören. Schreibe ihm schon, dass ich ihn hören kann wenn er diktiert und er es mir eigentlich gleich so sagen kann. Was macht er? Diktiert „Ok“ was ich natürlich auch höre 🤦‍♀️😂
  • vonni7vonni7

@Stefanie868
    das ist aber lieb 🥺 wenn eine/r anfängt, sind meist alle dämme gebrochen.

wir haben es ohne weinen geschafft (auch wenn ich schon mal einen kloß im hals hatte), haben aber auch alle karten/briefe,…die wir übergeben haben, für zuhause aufgehoben. das wird heute noch heftig 😭😢🥺

der morgen hat schon gut gestartet - gleichzeitig etwas arbeitstechnisches regeln und kind, das die schwimmbrille nicht eingepackt hat (bzw. bin ich schuld 😉) telefonisch beruhigen. zum glück hat sie sich eine vom bruder der freundin ausleihen können.
  • CaudalieCaudalie

Am Heimweg von D - Morgen Gott sei Dank nur ein paar berufliche Telefonate und dann auf ins WE und in die letzte Schulwoche.
  • NastyNasty

Gönne mir heute Mittagspause.

Salat vom Buffet und ein Zitronentörtchen 😊.
    Um 13 Uhr dann zum anderen Standort wegen der Einschulung und Installation der neuen Kassen.

um 16 Uhr fahr ich endlich heim.
    Nur noch morgen und dann auch endlich Wochenende.
  • Wir waren heute im Strandbad mit dem Kindergarten, jetzt mach ich kurz Mittagspause ! Um 14 Uhr kommen die neuen Kinder zum schnuppern und um 16 Uhr muss ich in der Schule sein, Abschiedsfest von Magdalena 🥵🥵
  • NastyNasty

Kaffee trinken. Endlich Freitag.
    Werde heute bestimmt etwas früher heimfahren.
    Am Nachmittag Rolli Abschlussfest.
    Wird wohl auch eine heiße Angelegenheit.
  • Wach werden, Kaffee trinken, Kinder wecken 😴 Hatten gestern nach Magdalenas Abschiedsfest noch einige Leute da...Kids im Pool, wir in der Lounge...schon wieder später geworden 🙈 Heute Abend noch aufs Musical von meinem Neffen...diese Woche ist echt heavy 🙈🙈😅
  • Krümel05Krümel05

Vormittags Ikea, neue Schlafzimmer Schränke anschauen/planen.
  • vonni7vonni7

hab schon 3 maschinen wäsche gewaschen, den wäscheberh zusammengelegt, verräumt und das plantschbecken eingelassen.
    wir haben heute nichts vor, ausser etwas mathematik üben und ich muss am nachmittag noch ein erdbeer-tiramisu für eine familienfeier morgen machen.
  • keakea

Ich muss heute auch noch backen - eine sachertorte und einen Obstblechkuchen für zwei verschiedene Geburtstags/familienfeiern
  • yve412yve412

nach langem weigern habe ich nun ein töpfchen für den kleinen bestellt 🙉🙈 beim grossen bruder kam ich drum herum eines zu benutzen, der hat damals gut mitgemacht.. aber der kleine verweigert das wc 🥲
    in der krabbelstube funktionierts einwandfrei da klappts auch, dass er selbst und rechtzeitig aufs klo geht. bisher hat er sich dort auch noch nicht angemacht (seit dienstag hat er dort eine unterhose an), sobald wir zu hause sind sagt er immer nein er muss nicht und dann ist es zu spät und sagt dann nur "mama, ohoh angeludlt" 😵‍💫 mal schauen ob das dann besserung bringt 🤐 ab dienstag gehts dann hoffentlich auch zu hause los 😅
  • Krümel05Krümel05

Heute lassen wir Karate ausfallen, es ist einfach zu heiß um länger das Haus zu verlassen…
  • Wir sind gestern wieder alle spät ins Bett und heute Abend auf dem Musical von meinem Neffen...unglaublich aber wahr, beide Kinder haben gerade 2 Stunden auf der Couch geschlafen 😳🙈🤣 drinnen ist fein kühl und ich hab meine Nägel draußen lackiert, als ich reingekommen bin, haben beide schon tief geschlafen ...das haben sie schon ewig nicht mehr gemacht
  • NastyNasty

Schwitzen 😅 hätte mir Eiskaffee machen sollen 😊.

Ich werde mir ein Frühstück suchen, Kinder wollen nix was da ist.
    Müssen dann noch einkaufen gehen.
  • @Nasty Bei der Hitze trink ich nur mehr Eiskaffee, sonst würde ich noch mehr schwitzen 🥵
  • CaudalieCaudalie

racingbabe wrote: »
    @Nasty Bei der Hitze trink ich nur mehr Eiskaffee, sonst würde ich noch mehr schwitzen 🥵

Aber trinkt ihr da den fertig gemixten? Ich mag das Zeug nicht so, denn ich trinke Kaffee und Tee schon sehr viele Jahre ohne Zucker...
  • vonni7vonni7

@Caudalie
    ich mache immer kaffee, lasse ihn abkühlen und friere ihn dann in so eiswürfelsackerl ein.
    beim zubereiten einfach in (kalt) aufgeschäumte milch geben und fertig ist der eiskaffee.

bis jetzt sind die temperaturen noch erträglich, mini war schon eine runde baden im hundepool ☺️
    nachher geht es dann zur familienfeier, mal schauen wie lange wir‘s aushalten 🥵 zum glück gibt es dort auch ein plantschbecken und einen kleinen see in gehweite.
  • @Caudalie Entweder ich kaufe den fertig gemixten, ist für Büro oder unterwegs einfacher oder ich mache den Kaffee ganz normal und schütte viel kalte Milch dazu. Mag sowieso lieber Cafe Latte.
  • Talia56Talia56

Ich räum gerade mit der Großen die Wohnung auf, da sie morgen ihre Geburtstagsfeier hat…könnt mir was besseres vorstellen, aber so komm ich wenigstens um die Familienfeier mit meiner Schwiegerfamilie rum. 😅🙈
  • Krümel05Krümel05

Drinnen abkühlen. War vorhin gerade am Dachboden Wäsche aufhängen…da ist es eine Sauna.

Kinder dürfen Film schauen, später Pool & Eis. Das Eisgeschäft hat heute die Öffnungszeiten nach hinten verschoben, ist uns recht…
  • Ich war gerade im Pool, das erste mal heuer 😬 jetzt hat er 29 grad und das ist auch für mich ok 😂
    Die Kinder waren bei der Jungschar bei Wasserspielen somit konnte mich niemand anspritzen 🤭
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.