heut gabs palatschinken in pikanter und süsser variante 😋 die nächsten tage gibts mal
das was der tk noch so hergibt, brauche den platz im tk für eis und eiswürfel 🤣
Heute gab's Reste vom Nudelsalat für ein Kind.
Das andere hat Ganz Tagesausflug, die haben gegrillt. Zum Glück hat das Wetter so LAN gehalten.
J hat in der Schule gegessen.
Für Morgen mach ich Hühnergeschnetzeltes mit Reis und Gemüse.
Ich habe heute ungeplant das erste Mal in meinem Leben Zwiebelrostbraten gemacht, noch dazu mit Steaks Wir wollten grillen hatten aber vergessen Kohle zu kaufen. Also habe ich mit den Ribeye-Steaks Zwiebelrostbraten gemacht. Ist aber sehr gut geworden.
bei uns gibts selbstgemachte burger, da ich keine fleischlaibchen mag, gibts einen mit grillkäse für mich mit pommes
ab mittwoch gibts wieder schnelles kühles essen. nudelsalat, saure wurst, caprese, jause, etc
@racingbabe die Tacos grundsätzlich mit Faschiertem. Hab ich halt angebraten und nach Gefühl gewürzt. Salz Pfeffer, Chili, Paprika.... Hab noch einen Spritz BBQ Sauce und Tomatenmark rein gemacht, damit es etwas " rauchiger" schmeckt und nicht so furz trocken ist.
Zum selbst drauf geben hatten wir Gurken, Paprikawürfel, Tomaten, Salate, Oliven, Essiggurkerl, Joghurt - Sauce, geriebenen Käse. Da nahm jeder was er wollte.
Das war natürlich auch für die Wraps da.
Hatte auch noch Räucherlachs für Tochter und mich.
R isst seinen immer mit Ketchup, Salami und Käse. 😊
Die Tacos haben uns nur bedingt begeistert, der Inhalt hat geschmeckt, aber eine Patzerei ist das schon beim Essen oder wir stellen uns blöd an 😅 haben das meiste dann mit Besteck vom Teller gegessen und die Tacos wie Chips dazu. Unterm Strich sind uns Wraps also lieber.
Wraps essen wir öfter. Aber nicht unbedingt klassisch. Da packt echt jeder rein was er will. Auch Mal mit Senf, Ketchup, Lieblingswurst, null Gemüse 😬 manchmal Frischkäse und Lachs, manchmal gebratenes Hühnerfleisch....
Ich denk dem Inhalt gibt's keine Grenzen und man kann echt nach Vorlieben füllen.
@MagicMoment verschieden.
Tochter und ich mögen Joghurt/Dill mit bissl Salz ganz gern.
Sohn lieber Essig/Öl, wenn nicht zu sauer.
Der andere ist ihn ohne Dressing.
Ganz selten auch mit Rahm/Mayo/Ketchup ala American Dressing.
Mein Mann mag auch Senf Dressing gerne, da haben wir aber noch nicht das ultimative Rezept gefunden.
Kinder wollen jetzt aber Toast mit Spiegelei.
Hab Salat mix mit Blattsalat, Gurke, Karotte und Pfirsichen dazu gemacht 😅 keine Ahnung ob das schmeckt, aber die Pfirsiche mussten weg.
Mariniert nur mit Zitronensaft.
Spiegelei und Pfirsich sind in Kombi wohl eher unpassend. Ich esse es also einfach hintereinander 🤣
Irgendwas Kaltes, bei der Hitze freut es mich Null... Zwergin hat sich Knacker vom Einkaufen gewünscht, Nudelsalat ginge auch (Nudeln schon fertig gekocht). Ich pansche irgendwas zusammen.
Morgen Wassermelone Feta Salat vielleicht, oder Rote Rüben mit Feta, Apfel und Nüssen. Nix Warmes auf jeden Fall.
Paradeiser, Mozzarella geht auch, wir haben dieses Jahr so tolles Basilikum...
Ich werde das situationselastisch entscheiden, da meine zwei vor kurzem erst Rahmdalken gefrühstückt haben...
Bei uns gibt’s heute Nudelsalat, jeder mit dem Inhalt den er möchte. Bleibt für morgen auch noch was. Allein der Dampf vom Nudelwasser war schon heiß genug 🙄
@racingbabe ich wollte den Backofen vermeiden. Daher keine Nuggets.
Gestern gab's nur Wurstbrot Mittags. Bei meiner Schwester haben 5 Kinder 2 große Wassermelonen gegessen und je 3 Eis😅
Am Abend hatten sie dann doch Hunger und es gab noch Würstl bei ihr.
Heute sind wir am See und es gibt was die Kühlbox zu bieten hat. Knabbernossi, Rohkost, Wassermelone, .....
Herd und Backofen werden heute trotzdem noch gebraucht. Die Kinder wollen am Abend Burger, für morgen brauch ich Nudelsalat und Kuchen für ein Schulabschlussfest.
Wir hatten heute Pizza auf der Geburtstagsfeier.
Eltern und Geschwister würden spontan mit eingeladen 😅.
Morgen Spaghetti auf Kinderwunsch. Dann bleibt die Küche eine Woche kalt. Kann mir zur Not was aus der Arbeit mitnehmen oder ich bleib bei Salat und Käsebrot 😅
Heute auf Kinderwunsch Spinat mit Erdäpfel und Spiegelei.
Morgen Lasagne, sind zu Mittag zu 8. J wollte eigentlich den Spinat wenn ihre kigafreunde mit Eltern kommen, aber da ist mir was aus dem Backrohr, wo ich nix mehr in der Küche machen muss wenn sie am Vormittag kommen lieber.
Kommentare
das was der tk noch so hergibt, brauche den platz im tk für eis und eiswürfel 🤣
Morgen soll's trocken bleiben und auch recht warm, also wird gegrillt.
Eher gebacken
Heute Fleischlaberl und Cevapcici mit Bratkartoffeln.
Am Abend daheim Toast und morgen Knödel mit Ei.
Gestern Tacos mit Ruccula, Gurke und Halloumi
Heute gefülltes Hendl
Morgen Chili-Nudeln
https://www.hellofresh.at/recipes/wurzig-feurige-halloumi-tacos-6042644cf8d2ea50c376dbca
Den mach ich dann noch schnell.
Das andere hat Ganz Tagesausflug, die haben gegrillt. Zum Glück hat das Wetter so LAN gehalten.
J hat in der Schule gegessen.
Für Morgen mach ich Hühnergeschnetzeltes mit Reis und Gemüse.
Heute Abend kalt.
J will Berner Würstl. Die Jungs grillen beim Abschlussfest.
Die Kids wohl eher normale Hühnerschnitzel.
Für abends oder morgen gab ich noch keine Idee.
ab mittwoch gibts wieder schnelles kühles essen. nudelsalat, saure wurst, caprese, jause, etc
Abends wollen die Kinder Wraps bzw mal Tacos probieren. Also wird es beides geben.
Zum selbst drauf geben hatten wir Gurken, Paprikawürfel, Tomaten, Salate, Oliven, Essiggurkerl, Joghurt - Sauce, geriebenen Käse. Da nahm jeder was er wollte.
Das war natürlich auch für die Wraps da.
Hatte auch noch Räucherlachs für Tochter und mich.
R isst seinen immer mit Ketchup, Salami und Käse. 😊
Die Tacos haben uns nur bedingt begeistert, der Inhalt hat geschmeckt, aber eine Patzerei ist das schon beim Essen oder wir stellen uns blöd an 😅 haben das meiste dann mit Besteck vom Teller gegessen und die Tacos wie Chips dazu. Unterm Strich sind uns Wraps also lieber.
Wraps essen wir öfter. Aber nicht unbedingt klassisch. Da packt echt jeder rein was er will. Auch Mal mit Senf, Ketchup, Lieblingswurst, null Gemüse 😬 manchmal Frischkäse und Lachs, manchmal gebratenes Hühnerfleisch....
Ich denk dem Inhalt gibt's keine Grenzen und man kann echt nach Vorlieben füllen.
Nach soviel Wasser und echtem schwimmen haben alle Hunger.
Die Reste bleiben dann für morgen für die Jungs. Kochen nur Reis dazu.
Am Abend Nudelsalat. Der reicht auch für morgen.
Tochter und ich mögen Joghurt/Dill mit bissl Salz ganz gern.
Sohn lieber Essig/Öl, wenn nicht zu sauer.
Der andere ist ihn ohne Dressing.
Ganz selten auch mit Rahm/Mayo/Ketchup ala American Dressing.
Mein Mann mag auch Senf Dressing gerne, da haben wir aber noch nicht das ultimative Rezept gefunden.
Kinder wollen jetzt aber Toast mit Spiegelei.
Hab Salat mix mit Blattsalat, Gurke, Karotte und Pfirsichen dazu gemacht 😅 keine Ahnung ob das schmeckt, aber die Pfirsiche mussten weg.
Mariniert nur mit Zitronensaft.
Spiegelei und Pfirsich sind in Kombi wohl eher unpassend. Ich esse es also einfach hintereinander 🤣
Hab nicht gedacht, dass die Kids bei der Hitze Hunger haben. Aber im Pool toben macht wohl hungrig 🙃
Die Kinder haben ja trotz Hitze hunger und die Jungs sind keine Salat oder Gemüse Freunde. 🤔
Heute essen wir etwas früher und fahren dann ins freibad.
Kein Sommeressen, aber die Kinder mögen was warmes was satt macht...
Morgen Wassermelone Feta Salat vielleicht, oder Rote Rüben mit Feta, Apfel und Nüssen. Nix Warmes auf jeden Fall.
Paradeiser, Mozzarella geht auch, wir haben dieses Jahr so tolles Basilikum...
Ich werde das situationselastisch entscheiden, da meine zwei vor kurzem erst Rahmdalken gefrühstückt haben...
Gestern gab's nur Wurstbrot Mittags. Bei meiner Schwester haben 5 Kinder 2 große Wassermelonen gegessen und je 3 Eis😅
Am Abend hatten sie dann doch Hunger und es gab noch Würstl bei ihr.
Heute sind wir am See und es gibt was die Kühlbox zu bieten hat. Knabbernossi, Rohkost, Wassermelone, .....
Herd und Backofen werden heute trotzdem noch gebraucht. Die Kinder wollen am Abend Burger, für morgen brauch ich Nudelsalat und Kuchen für ein Schulabschlussfest.
Für die Männer eher Bratwürstl, Rohkost, Baguette.
Schauen wir mal, was sich ergibt.
morgen werden wir auf brat- und backhenderl eingeladen 😋
Eltern und Geschwister würden spontan mit eingeladen 😅.
Morgen Spaghetti auf Kinderwunsch. Dann bleibt die Küche eine Woche kalt. Kann mir zur Not was aus der Arbeit mitnehmen oder ich bleib bei Salat und Käsebrot 😅
Morgen Lasagne, sind zu Mittag zu 8. J wollte eigentlich den Spinat wenn ihre kigafreunde mit Eltern kommen, aber da ist mir was aus dem Backrohr, wo ich nix mehr in der Küche machen muss wenn sie am Vormittag kommen lieber.