Ich mach heute Kürbiscremesuppe für Abends.
Zu Mittag essen die Kinder noch bei Oma.
Morgen gibt's grüne Spaghetti mit Blutroter Tomatensauce (und ein bissi Gemüse reingeschummelt) 😬 Lebensmittelfarbe hab ich gekauft, mal sehen ob ich die Spaghetti gut färben kann)
hat zufällig hemand ein erprobtes und leckeres tikka masala rezept?
hab das fertiggericht vom billa (weiss jetzt die marke nicht mehr) gesuchtet und einige male schon versucht mit fertigsoße zu arbeiten aber so gut wie das war bzw. nicht so scharf wars nie wieder 🙈😅 haben es dann sogar mal beim inder bestellt aber selbst da wars nicht gut 🙉
@yve412 ich kann das Tikka Masala von Asian Home Gourmet sehr empfehlen. Das ist eine Paste.
Wir machen das so: zu gleichen Teilen Süßkartoffeln, Kartoffeln und Zucchini auf ein Backblech, mit einer Ölspritze bissl mit Öl einsprühen, Salz und Pfeffer drauf und 20 min in den Ofen.
Inzwischen Hendl und einen Zwiebel schneiden und beides anrösten, dann die Tikka Paste (1 Packl) dazu, kurz mitbraten, dann wenns für 4 Leute ist 200 ml Gemüsebrühe drauf. 1 Dose Kokosmilch und1 Dose Kichererbsen dazu, restliches Gemüse aus dem Ofen reinmischen, nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Hab jetzt am Abend noch Gemüsestrudel gemacht und für Raffi Apfelstrudel (der isst kein gekochtes Gemüse) .
Morgen nur noch wärmen, für Raffi Vanille Sauce dazu, für den Rest Salat 😅
@Christina91 Janin auf jeden Fall, sie mag keine Süßspeisen als Hauptmahlzeit. (Wie ich)
Sebastian mag keine Vanille Sauce, aber Gemüsestrudel. Er wird vielleicht zusätzlich Apfelstrudel zur Nachspeise essen.
Ich mag das auch nicht, schon als Kind nicht. Omelett und so kann ich bis heut aus dem Grund nicht essen, weil ich dazu gezwungen wurde.
K mags auch nicht
Kommentare
Zu Mittag essen die Kinder noch bei Oma.
Morgen gibt's grüne Spaghetti mit Blutroter Tomatensauce (und ein bissi Gemüse reingeschummelt) 😬 Lebensmittelfarbe hab ich gekauft, mal sehen ob ich die Spaghetti gut färben kann)
hab das fertiggericht vom billa (weiss jetzt die marke nicht mehr) gesuchtet und einige male schon versucht mit fertigsoße zu arbeiten aber so gut wie das war bzw. nicht so scharf wars nie wieder 🙈😅 haben es dann sogar mal beim inder bestellt aber selbst da wars nicht gut 🙉
Wir machen das so: zu gleichen Teilen Süßkartoffeln, Kartoffeln und Zucchini auf ein Backblech, mit einer Ölspritze bissl mit Öl einsprühen, Salz und Pfeffer drauf und 20 min in den Ofen.
Inzwischen Hendl und einen Zwiebel schneiden und beides anrösten, dann die Tikka Paste (1 Packl) dazu, kurz mitbraten, dann wenns für 4 Leute ist 200 ml Gemüsebrühe drauf. 1 Dose Kokosmilch und1 Dose Kichererbsen dazu, restliches Gemüse aus dem Ofen reinmischen, nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.
6x50g AHG Würzpaste für indisches Tikka Masala https://amzn.eu/d/ihOsj44
probiert 😋
Morgen Raclette und Pizzabrötchen
Gestern noch den ganzen Kürbis geschnitten, überkocht und tiefgefroren. Haben ca für 10x Kürbissuppe genug 😊
Morgen gibt's dann Reste aus TK und Kühlschrank.
Morgen nur noch wärmen, für Raffi Vanille Sauce dazu, für den Rest Salat 😅
Sebastian mag keine Vanille Sauce, aber Gemüsestrudel. Er wird vielleicht zusätzlich Apfelstrudel zur Nachspeise essen.
K mags auch nicht