Morgen Fish&Chips, für nicht Fischesser auch Gemüse in Backteig. Mal probieren ob die Jungs es essen. Falls nicht, dürfen sie von Bratkartoffel Scheiben und Ketchup leben.
@racingbabe bei den modernen Küchenmaschinen sind schon Aufsätze dabei, wir selber haben in Wien einfach einen Elektrischen Gemüseschneider mit Trommelklingen.
Gibt's günstig auf Ama**n auch. 😊
Karotten/Kartoffeln...was auch immer oben rein, je nach gewählter Trommel kommt's in unterschiedlichen Formen vorn wieder raus.
A bissi Körperkraft braucht's dafür aber auch. Man muss die Kartoffel an die Trommel drücken.
Schau es dir im Internet mal an. Ich mach damit hauptsächlich Kartoffelpuffer, aber auch Karotten Salat, manchmal Gurkensalat....
was steht bei euch an den heißen tagen auf dem speiseplan?
ich bin etwas ideenlos, noch dazu wo mini jetzt aufgrund der ferien auch mittags daheim isst.
bisher habe ich auf dem plan:
wurstsalat/essigwurst, thunfischsalat, backhendlsalat, lachswraps, tortellinisalat;
Die Kinder haben noch Spaghetti mit Pesto oder Tomatensauce.
Ich werd mir einen greichsichen Salat machen.
Linsensalat evtl noch für die Kinder dazu
Mir fallen nur Salate ein @vonni7 Weil meine Kinder aber außer grünen Salat, Linsen und Tomaten/Mozzarella keine Salate mögen, bleibt nicht viel.
Sie essen aber auch bei Hitze warm und am liebsten fettig 😅 (wenn wir unterwegs sind).
Zuhause mach ich Kartoffeln (mit Salz und Butter)
und alles, was ich nicht lange kochen muss. Nudeln, (fertige) Gnocchi, Spätzle zb.
Wraps essen wir auch gerne bei den Temperaturen. Nur das Hühnerfleisch muss man halt anbraten bzw hats mein Mann letztens am Grill gemacht. Und dann halt was jeder mag, Paprika, Mozzarella usw
@melly210
ich hätte die frage nicht so auf fettig/schwer bezogen, sondern mehr aufs wenig (warm) kochen bzw. speisen, die nicht so von innen aufheizen (hoffe, man weiß was ich meine, mein hirn ist heute schon zu heiß 😂🤯).
gestern gabs ripperl auf wunsch vom grossen
heute burger für das morgige geburtstagskind - morgen mit besuch heizt mir das die wohnung noch heisser auf, deshalb wird heute noch mehr geschwitzt 😅
morgen irgendwas kaltes 🙈 eventuell brettljause, mal schauen
Eigentlich wollten wir heute Wraps essen, das Hühnerfleisch war aber nicht mehr gut. Dann wollten wir uns eine Pizza holen, aber unsere Pizzeria hat Urlaub 🙄 also war Plan C dann eine Bowl.
Kinder wünschen sich backhendlsalat , also wird Mittags paniert und gebacken.
Dann werde ich für morgen auch gleich Nudeln kochen und dann dreh ich den Herd 2 Tage nicht auf.
Gestern haben wir uns Schnitzel liefern lassen. Mann hatte Gusto. Heute am Strand Rostbratwürstel für die Kinder und wir bekommen jetzt Pizza geliefert.
vorgestern gabs jause, gestern saure wurst, die kids haben eierspeis gegessen und heute werden es würstl. weiss gar nicht was wir essen sollen, hab gar keinen hunger aber der kreislauf brauchts weil es mich eh schon herbaumelt 🙈🙉 würstl werd ich aber nicht essen, weil ichs nicht vertrag mal schauen was es da gibt und was ich ab morgen kochen werde 😅 kids wollen schon seit montag palatschinken 🥵 ich hoffe, dass ab morgen wirklich wieder etwas abkühlung kommt 🤐
in 1,5 wochen kochen dann sowieso die restaurants für uns 😍😋
mittags gabs für uns weckerl, der kleine wurde in der krabbelstube verköstigt - später mach ich dann noch spaghetti bolognese, eventuell auch noch für morgen. freitag und samstag weiss ich aber noch nichts, irgendwas schnelles nichts aufwendiges 🙈
Ich war die Woche bisher faul beim Kochen bzw zu viel unterwegs. Mo Abend hab ich für J Gemüselaichen aus dem TK gemacht und für mich die Reste vom Sonntag aufgewärmt.
Vorgestern nach dem Spielplatz Pizza aus dem TK.
Gestern nach dem Spielplatz dachte ich, Jause mit Brot und Aufstrich reicht, aber J hätte großen Hunger und hat dann noch die restlichen Gemüselaichen und ein paar Fischstäbchen aus dem TK gegessen. Und dann Aufstrichbrot danach. Schwimmen macht hungrig...
Heute sehe ich I endlich wieder, ich vermisse sie schon sehr. Mal schauen, was wir da dann kochen. Muss wahrscheinlich schnell gehen, weil sie bis 1300 bei der kreativwoche ist und wenn wir heimkommen wahrscheinlich sofort was essen mag
Kommentare
Spaghetti mit Speck Würfel ohne Ei/Sauce dafür mit Ketchup für R
Am Abend dann kalt oder höchstens Toast, da wird nicht mehr groß gekocht.
Gegen 16 Uhr bringt uns mein Mann dann ins W/4 . Dann Leben wir ein paar Tage von Omas Kochkünsten 😊 und Finanzen 😬
Ich hasse das. Oma hat keine Maschine 🙈
Was gibt’s denn da für eine Maschine?
Gibt's günstig auf Ama**n auch. 😊
Karotten/Kartoffeln...was auch immer oben rein, je nach gewählter Trommel kommt's in unterschiedlichen Formen vorn wieder raus.
A bissi Körperkraft braucht's dafür aber auch. Man muss die Kartoffel an die Trommel drücken.
Schau es dir im Internet mal an. Ich mach damit hauptsächlich Kartoffelpuffer, aber auch Karotten Salat, manchmal Gurkensalat....
Morgen können sie sich Toast und Spiegelei machen, das geht schon allein.
ich bin etwas ideenlos, noch dazu wo mini jetzt aufgrund der ferien auch mittags daheim isst.
bisher habe ich auf dem plan:
wurstsalat/essigwurst, thunfischsalat, backhendlsalat, lachswraps, tortellinisalat;
Ich werd mir einen greichsichen Salat machen.
Linsensalat evtl noch für die Kinder dazu
Mir fallen nur Salate ein @vonni7 Weil meine Kinder aber außer grünen Salat, Linsen und Tomaten/Mozzarella keine Salate mögen, bleibt nicht viel.
Sie essen aber auch bei Hitze warm und am liebsten fettig 😅 (wenn wir unterwegs sind).
Zuhause mach ich Kartoffeln (mit Salz und Butter)
und alles, was ich nicht lange kochen muss. Nudeln, (fertige) Gnocchi, Spätzle zb.
ich hätte die frage nicht so auf fettig/schwer bezogen, sondern mehr aufs wenig (warm) kochen bzw. speisen, die nicht so von innen aufheizen (hoffe, man weiß was ich meine, mein hirn ist heute schon zu heiß 😂🤯).
Aber viel mehr als Salate oder kalte Jause fallen mir auch nicht.
Nach dem Kino höchstens noch Wurstbrot.
Morgen Wurstsalat.
heute burger für das morgige geburtstagskind - morgen mit besuch heizt mir das die wohnung noch heisser auf, deshalb wird heute noch mehr geschwitzt 😅
morgen irgendwas kaltes 🙈 eventuell brettljause, mal schauen
Das Kartoffelpüree im Hotel gestern war leider aus der Packung…
Dann werde ich für morgen auch gleich Nudeln kochen und dann dreh ich den Herd 2 Tage nicht auf.
Na da. Schwitzen wir halt noch mehr. Hat draußen noch 30 Grad und drinnen 35?
Korrigiere draußen 34.
aber aus gründen der resteverwertung war das notwendig.
in 1,5 wochen kochen dann sowieso die restaurants für uns 😍😋
Ich hab mir Lachsmaki gegönnt.
Abends bei Oma Palatschinken.
Ofenkürbis aus dem Garten
Gurkensalat aus dem Garten
Dazu muss ich noch was kaufen, vielleicht grillwürstel oder Kotelett, sind heute mehr Leute als sonst zu Mittag.
Vielleicht mach ich noch einen Zucchini-kuchen, wie haben jede Menge Zucchini. 😅
Da gabs / gibt's Semmelburger.
Abends Toast
Morgen wollen die Kinder Spaghetti. Bolognesesauce ist eigentlich fertig. Bisschen würzen noch. Muss dann für Montag und Dienstag reichen.
Ich glaub es gibt Eierschwammerlsauce mit Semmelknödel
Müsste dazu aber erst einkaufen. Keine gute Idee mit Hunger.
Gegrillter Lachs stünde auch noch am Plan, da bräuchte ich eine Alternative für die Jungs.
Freitag früh fahren wir wieder ins Waldviertel, da kocht Oma oder der Griller.
Vorgestern nach dem Spielplatz Pizza aus dem TK.
Gestern nach dem Spielplatz dachte ich, Jause mit Brot und Aufstrich reicht, aber J hätte großen Hunger und hat dann noch die restlichen Gemüselaichen und ein paar Fischstäbchen aus dem TK gegessen. Und dann Aufstrichbrot danach. Schwimmen macht hungrig...
Heute sehe ich I endlich wieder, ich vermisse sie schon sehr. Mal schauen, was wir da dann kochen. Muss wahrscheinlich schnell gehen, weil sie bis 1300 bei der kreativwoche ist und wenn wir heimkommen wahrscheinlich sofort was essen mag