Was kochst du heut #3

1202122232426»

Kommentare

• Stefanie868Stefanie868

Wir hatten heute Wraps 🥰 Morgen sind wir auf dem Fußballmatch von meinem Neffen und essen dort was und am Sonntag gehen wir frühstücken und gegen Abend machen wir Steaks
  • vonni7vonni7

selbstgemachte pizza 🍕
  • MagicMomentMagicMoment

@stefanie was macht ihr in die Wraps?
  • Stefanie868Stefanie868

@MagicMoment Erst eine Sauerrahmsauce und dann mit Hackfleisch, Salat, Gurken, Tomaten, Zwiebeln...belegen...und a Guacamole dazu 🥰
  • Stefanie868Stefanie868

Und als Nachtisch gabs diese viralen Früchtekuchen 🤣 kennt ihr die?
  • NastyNasty

Nein @Stefanie868 klär mich auf. 😅

Bei uns gibt's morgen Hühnerschnitzel mit Kartoffel Vogerlsalat.

Am Sonntag gehen wir essen (Erstkommunion) .
  • Stefanie868Stefanie868

@Nasty Habs auch nicht gekannt und zufällig vor 2 Wochen mit meiner Schwester in einer Bäckerei bei uns im Ort entdeckt...Kids wussten gleich von was ich rede 😳 jetzt bin ich heute extra hingefahren und hab sie am Nachmittag damit überrascht 🤣 musst im Google mal eingeben...ganz bekannt momentan 😏 aber ich muss sagen, sie sind richtig richtig gut 😋😋🥰🥰
  • Krümel05Krümel05

War heute auf einem tollen Teamevent inkl. Mittagessen und Mann hatte die Kinder in seiner Obhut. War dann mit ihnen noch auf ein Eis. Jetzt schlafen die Kinder und für uns Eltern gibt es gibt es noch Neapolitanische Pizza - Mann holt sie gerade 😋.
  • racingbaberacingbabe

@Stefanie868 Jetzt bin ich auch neugierig, was ist das für ein Kuchen?
  • NastyNasty

edited 9. Mai, 06:12
    Ich hätte das als Blechkuchen gefunden. Wie "zwetschkenfleck" oder Marillen Kuchen, aber in 100 Varianten 😅 mit Rahm, mit Joghurt , mit Obst oder Streusel drauf und drin.... Unterschiedliches Obst und verschiedene Teig Varianten

Wenn ich Früchtekuchen google zeigt es mir Christstollen an 😂
    Mit Obstkuchen oder Früchtekuchen VOM BLECH findet Google was besseres als Christstollen 😅

Meinst du so Blechkuchen Varianten? @Stefanie868

• Stefanie868Stefanie868

Na @Nasty 🤣🤣 musst virale Früchte eingeben sorry 🙈
  • NastyNasty

@Stefanie868 jetzt hab ich's 😅 sind aber bis Wien noch nicht vorgedrungen 😂 muss mal schauen wo ich die kriege.

Jetzt will ich's auch probieren
  • Stefanie868Stefanie868

@Nasty Also ich glaub wenn sie in unserem Kaff bekommst, bekommst sie sicher auch in Wien 🤣🤣 sind echt mega...wir hatten Mango und Erdnuss
  • yve412yve412

edited 9. Mai, 10:57
    heute gibts pizza, aber mal mit gekauftem teig vom lidl - ich hoffe der passt, heute keine zeit zum selbst machen 🙈
    morgen sind wir im gasthaus essen 😋
  • MagicMomentMagicMoment

@yve412 hier gab's auch Pizza ,aber selbstgemachte,hatte Zeit
  • NastyNasty

Gestern für heute Spaghetti in Tomatensauce.
    Für Morgen mach ich Hühnergeschnetzeltes mit Reis, aber erst später.

• NastyNasty

Am Abend Toast, morgen Rindsgulasch mit Semmelknödel auf Wunsch der Kinder.

Freitag Lachs und Fischstäbchen mit Pürree und Gemüse.

Wochenende überlegen wir noch.
  • NastyNasty

Für morgen gibt's noch Lachs, dazu Petersilkartoffeln. Die Männer sind für Naturschnitzel. Also wird wieder doppelt gekocht. Ist ja egal was ich zu den Kartoffeln brate 😅

Am Sonntag Hascheehörnchen und Salat, reicht dann auch für Montag
  • yve412yve412

bei uns gabs die letzten tage spaghetti, tortellini, würstl, gestern auf wunsch der kinder nudeln mit ei (ohne salz, kA warum aber wir hatten einfach keines mehr zu hause 🙈) heute entweder panierten leberkäse mit kartoffeln oder gschnetzeltes
  • NastyNasty

@yve412 meine Oma hat immer gesagt, wenn das Salz ausgeht, geht auch das Geld aus. Keine Ahnung warum. Bin auch nicht sonderlich abergläubisch aber hab's noch nicht ausprobiert. 😁 Salz geht mal dem Ende zu, aber aus war's noch nie.
  • yve412yve412

na das sind dann aber keine tollen aussichten @Nasty 🙉🙈 normalerweise habe ich immer mind. 1 packung auf vorrat gehabt 😬
  • NastyNasty

@yve412 vielleicht hast du sie nur verlegt.
    Ist mir passiert. War im Schrank bei der Marmelade statt im anderen bei den Gewürzen 😅
  • racingbaberacingbabe

@Nasty Man schenkt ja auch als Tradition zu einem Einzug immer Brot und Salz, genau deswegen.
  • NastyNasty

@racingbabe ich kenn den Brauch. 😊

Hab jetzt auch bissl nachgelesen. Früher war Salz sehr wertvoll um Lebensmittel haltbar zu machen und man hat auch damit bezahlt. Von dem lateinischen Wort wurde Sold abgeleitet. Was soviel wie Gehalt bedeutet.

Ist jetzt eine mächtig Lasche Kurzfassung.
  • racingbaberacingbabe

@Nasty Sehr interessant jedenfalls.
  • NastyNasty

Schwierig wenn ein Kind Schonkost kriegen soll und das gar nicht einsieht 🙈
    Ich glaub ich mach für den Abend noch Nudelsuppe. Die essen und dürfen alle essen.

Mittags hat sie Reisschleimpampe mit Karotten bekommen 😬
  • vonni7vonni7

grünkern-chili-cheese-kartoffeln
  • vonni7vonni7

malzbiergyros mit kartoffeln & champignons
  • yve412yve412

gulasch und für die kids den leberkäse - schon langsam verzweifle ich mit den gerichten, nichtmal das geht mehr 😔🫠
  • racingbaberacingbabe

Da die Kinder heute schon früh zu einer Geburtstagsfeier mussten, haben wir heute Wraps gegessen.
  • Thymianhuhn 😍
  • NastyNasty

Die Jungs essen Mittags Wurstsemmel und Wassermelone. Sie wollen nichts.

Abends Zuccinicremesuppe und Toastbrot , das reicht dann auch für Morgen.

• NastyNasty

Für morgen Speck Nockerl mit Broccoli vorgekocht.
    Ohne Zwiebel, ohne Käse, ohne allem. Nur Nockerl und angebratene Speckwürfel. Broccoli wie gewünscht extra. 😊
  • yve412yve412

heut gibts ripperl, morgen sind wir zum geburtstag eingeladen, da wirds dort was geben inkl. torte und sonntag/montag gibts entweder würstl oder saure wurst 😊
  • NastyNasty

Mittags gab's Fischstäbchen bzw Lachs mit Pommes.

Abends ist Toast bestellt. Hühnersuppe für mich.

Wochenende wird's 1x Spaghetti geben, 1x Faschierte Laibchen mit Karotten und Püree und 1x Hühnerschnitzel.
    Haben wir alles daheim, muss teilweise aus dem TK oder halt verarbeitet werden.
  • melly210melly210

Morgen Lammschulter mit Kräuterkruste, dazu Kartoffelstrudel in Topfenteig und mit Brie gefüllte Tomaten.
    Übermorgen gehen wir mit der Familie essen, am Montag gibts vegetarische Tacos.
  • vonni7vonni7

heute: hascheehörnchen, morgen: pikante & süße palatschinken, so: grillen wir
    mo: spaghetti primavera (mit ei und lachs)
  • cornicorni

Heute gab's Lachs, Spargel und Polentaschnitten.

Morgen grillen wir bei meinem Bruder

Am Sonntag dann ws die Reste von heute. Spätzle, die von den Kindern übrig geblieben sind und dazu werd ich mir einen griechischen Salat machen 🤤

Am Montag hab ich Spätdienst. Da gibt's nur Jause in der Firma.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.