Was kochst du heut #3

1181920212224»

Kommentare

• yve412yve412

gestern gabs nochmals bolognese, heute hat der grosse so viel im hort gejausnet, dass er meinte er braucht heute nichts mehr.. da bin ich gespannt 🙈😅 wir anderen essen hühnerfleisch mit reis und salat
  • WölfinWölfin

Chili Con carne (ohne scharfe Chilis) mit Reis.
  • cornicorni

Spaghetti mit wahlweise Pesto oder Sugo

Für die nächsten Tage brauch ich Ideen für Gerichte mit viel Zwiebel. Hab noch zu wenig Zwiebelschalen zum Eier färben 😂
  • Gulasch.
    Zwiebelrostbraten
  • cornicorni

Gulasch.
    Zwiebelrostbraten

Gulasch hat mein Mann jetzt mal für morgen eingeplant 👍
  • Meine Oma hat immer so eine Tomaten Zwiebelsauce gemacht mit 1:1 Tomaten u Zwiebeln, dazu Kartoffel
  • Zwiebelsuppe mit Käsetoast als Einlage
  • keakea

corni wrote: »
    Spaghetti mit wahlweise Pesto oder Sugo

Für die nächsten Tage brauch ich Ideen für Gerichte mit viel Zwiebel. Hab noch zu wenig Zwiebelschalen zum Eier färben 😂

Currys
    Kartoffel Gulasch oder Würstelgulasch
    Püree mit gerösteten Zwiebeln drauf
  • @corni Zwiebelkuchen
  • NastyNasty

Wir haben am Wochenende einmal Kartoffelgulasch und 1x Hühnerschnitzel mit Reis geplant.

Weiß aber nicht nicht, wann was. Soviele Möglichkeiten gibt's eh nicht 😅
  • WölfinWölfin

Gute Idee, wir machen heute auch Erdapfelgulasch.

Für morgen bin ich planlos. Zeitumstellung in der Nacht, früh aufstehen wegen Palmweihe und Sonntagsmesse und am Nachmittag spiele ich bei einem Konzert mit. Da treffen wir uns schon um 1, also das Zeitfenster für kochen, Mittagessen, wegräumen, umziehen,... Ist nicht sooo wahnsinnig groß. Brauch was schnelles was trotzdem sonntagswürdig ist.
  • NastyNasty

Vielleicht irgendein Geschnetzeltes, dass du heute vorbereiten kannst und morgen nur Bandnudeln, Reis oder so dazu kochst?

• Ich hatte noch nicht überlegt, aber bei dem Wetter tendiere ich jetzt auch zu Eintopf oder so…

Morgen sind wir bei einem Osterbrunch. Also kochen nicht notwendig, Nachmittags werden sich die Kinder dann eher durchsnacken.
  • melly210melly210

Wir essen heute selbstgemachte Burger mit Salat, Grillmais und Ofenkartoffeln. Morgen gibt es einen Couscous-Salat mit Feta-Böreks.
  • Hier gibt’s heute mal wieder Brathuhn mit Reis und Gurkensalat
  • Bei uns gibts heute Käsespätzle, weil Tochter die nicht mag und bei einer Freundin ist. Sohn liebt sie.
  • yve412yve412

jetzt gabs schnell mohnnudeln für mich und den kleinen, der grosse wollte ein marmeladenbrot (mag die konsistenz nicht) und papa hat sich den restlichen leberkäse von gestern gegönnt. mal schauen was es dann später noch geben wird.. derzeit freut mich das kochen absolut nicht 😒
  • @yve412 mir geht’s genauso. Das Wetter drückt auf meine Stimmung.

Bei uns gibt es für die Kinder jetzt Kartoffelkroketten & Spinatstangerl aus dem Backrohr. Sohnemann ißt beides (Stangerl zum ersten Mal ausprobiert), Töchterchen nur Kroketten. Ihr gefällt das grün nicht. Kostet dann auch nicht…
  • Und von den Kroketten jetzt nur die Knusperhülle 🤪
  • Bei uns gab's Pulled Pork, selbstgemachte Wedges, Rosenkohl und Karottengemüse und Salat...morgen Gulasch mit Spätzle
    Bei uns kocht der Mann 😅
  • cornicorni

edited 28. März, 14:10
    Bei uns gabs Erdäpfel - Gulasch. Also Gulasch für die Erwachsenen und die Erdäpfel für die Kinder 😅
  • Jetzt Chili con Carne…
  • NastyNasty

Wir haben am Heimweg von der Zuckerlfabrik Gusto auf Hot Dog bekommen.
    Aber die gab's selbstgemacht daheim mit Baguette, Frankfurter, Röstzwiebel ... 😋
  • @Nasty wie wars in der Zuckerfabrik? Hats den Kindern gefallen?
  • vonni7vonni7

fr: schnelles essen - chicken-burger
    sa: thunfisch-spaghetti
    heute: paprikahendl mit nockerl
  • NastyNasty

Heute gibt's das geplante Kartoffelgulasch.
  • yve412yve412

heute gibts fleischlaibchen bzw. burger für 2/4
    morgen brathuhn, di eventuell im shoppingcenter was und dann steh ich auch schon wieder vorerst an. das meiste essen die kinder schon wieder nicht oder nur eines davon und 3x kochen, dass alle glücklich sind, interessiert mich auch nicht 🙉
  • NastyNasty

Gestern Wraps mit Gemüse Bolognese die noch um TK war.

Heute, auf Wunsch der Kinder, Fleischlaibchen mit Rahmfisolen und als Ausgleich zum Gemüse Pommes 🤪.

Dann wollen wir Salzkaramell versuchen. Bin gespannt ob das geht.
  • cornicorni

Kinder haben sich Sterz gewünscht.
    Hatten wir schon lange nicht mehr.
  • NastyNasty

@corni wie machst du den? Kenn ich aus meiner Kindheit aber nie gemacht. Kennen meine Kinder gar nicht.
  • cornicorni

Ich machs so @Nasty nur die Grammeln lass ich weg (die mag nur ich)

https://www.gutekueche.at/polenta-sterz-rezept-7709

Wie Essen dazu Joghurt oder Buttermilch. Oma hat es immer in Milchkaffee getunkt.
  • cornicorni

edited 10:42 Uhr
    @Nasty Ich lass ihn auch nicht so lange köcheln. Hab gerade gesehen, dass da 30 Min steht. 🤔 Aber das merkst du eh, wenn es krümelig wird.

Und man kann auch einen Teil Wasser durch Milch ersetzen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.