gestern gabs nochmals bolognese, heute hat der grosse so viel im hort gejausnet, dass er meinte er braucht heute nichts mehr.. da bin ich gespannt 🙈😅 wir anderen essen hühnerfleisch mit reis und salat
Für morgen bin ich planlos. Zeitumstellung in der Nacht, früh aufstehen wegen Palmweihe und Sonntagsmesse und am Nachmittag spiele ich bei einem Konzert mit. Da treffen wir uns schon um 1, also das Zeitfenster für kochen, Mittagessen, wegräumen, umziehen,... Ist nicht sooo wahnsinnig groß. Brauch was schnelles was trotzdem sonntagswürdig ist.
jetzt gabs schnell mohnnudeln für mich und den kleinen, der grosse wollte ein marmeladenbrot (mag die konsistenz nicht) und papa hat sich den restlichen leberkäse von gestern gegönnt. mal schauen was es dann später noch geben wird.. derzeit freut mich das kochen absolut nicht 😒
@yve412 mir geht’s genauso. Das Wetter drückt auf meine Stimmung.
Bei uns gibt es für die Kinder jetzt Kartoffelkroketten & Spinatstangerl aus dem Backrohr. Sohnemann ißt beides (Stangerl zum ersten Mal ausprobiert), Töchterchen nur Kroketten. Ihr gefällt das grün nicht. Kostet dann auch nicht…
Wir haben am Heimweg von der Zuckerlfabrik Gusto auf Hot Dog bekommen.
Aber die gab's selbstgemacht daheim mit Baguette, Frankfurter, Röstzwiebel ... 😋
heute gibts fleischlaibchen bzw. burger für 2/4
morgen brathuhn, di eventuell im shoppingcenter was und dann steh ich auch schon wieder vorerst an. das meiste essen die kinder schon wieder nicht oder nur eines davon und 3x kochen, dass alle glücklich sind, interessiert mich auch nicht 🙉
Kommentare
Für die nächsten Tage brauch ich Ideen für Gerichte mit viel Zwiebel. Hab noch zu wenig Zwiebelschalen zum Eier färben 😂
Zwiebelrostbraten
Gulasch hat mein Mann jetzt mal für morgen eingeplant 👍
Currys
Kartoffel Gulasch oder Würstelgulasch
Püree mit gerösteten Zwiebeln drauf
Weiß aber nicht nicht, wann was. Soviele Möglichkeiten gibt's eh nicht 😅
Für morgen bin ich planlos. Zeitumstellung in der Nacht, früh aufstehen wegen Palmweihe und Sonntagsmesse und am Nachmittag spiele ich bei einem Konzert mit. Da treffen wir uns schon um 1, also das Zeitfenster für kochen, Mittagessen, wegräumen, umziehen,... Ist nicht sooo wahnsinnig groß. Brauch was schnelles was trotzdem sonntagswürdig ist.
Morgen sind wir bei einem Osterbrunch. Also kochen nicht notwendig, Nachmittags werden sich die Kinder dann eher durchsnacken.
Bei uns gibt es für die Kinder jetzt Kartoffelkroketten & Spinatstangerl aus dem Backrohr. Sohnemann ißt beides (Stangerl zum ersten Mal ausprobiert), Töchterchen nur Kroketten. Ihr gefällt das grün nicht. Kostet dann auch nicht…
Bei uns kocht der Mann 😅
Aber die gab's selbstgemacht daheim mit Baguette, Frankfurter, Röstzwiebel ... 😋
sa: thunfisch-spaghetti
heute: paprikahendl mit nockerl
morgen brathuhn, di eventuell im shoppingcenter was und dann steh ich auch schon wieder vorerst an. das meiste essen die kinder schon wieder nicht oder nur eines davon und 3x kochen, dass alle glücklich sind, interessiert mich auch nicht 🙉
Heute, auf Wunsch der Kinder, Fleischlaibchen mit Rahmfisolen und als Ausgleich zum Gemüse Pommes 🤪.
Dann wollen wir Salzkaramell versuchen. Bin gespannt ob das geht.
Hatten wir schon lange nicht mehr.
https://www.gutekueche.at/polenta-sterz-rezept-7709
Wie Essen dazu Joghurt oder Buttermilch. Oma hat es immer in Milchkaffee getunkt.
Und man kann auch einen Teil Wasser durch Milch ersetzen.