Was machst du gerade?#5

1789101113»

Kommentare

• Meine Tochter braucht auch neue Schuhe 😵‍💫 ich bestell immer online weil es so wenig Barfußschuhe im Geschäft gibt aber ich will nicht schon wieder 10 Schuhe bestellen und hoffen das einer passt 🤯 gleiches Modell wie das letzte gibts natürlich nicht mehr... 🙄

Hat eigentlich jemand mit Affenzahn Erfahrung? Die würden ihr grad gefallen aber bei unserem Shoe 4 you gibt es sie nur bis 30 und sie braucht 35... gibt es beim Humanic bis 35? Oder zahlt es sich wirklich ausin das SMW Schuhgeschäft in Wien zu fahren? (Mind. 1h Anfahrt für uns)

Ich find die adfenzahn nicht schlecht, meine große hatte Mal welche, aber ist dann zu schnell gewachsen, drum erbt die gerade die kleine in sehr gutem Zustand weil nur kurz getragen.

Wegen smw... Aus welcher Richtung würdet ihr nach wie. Fahren? Vielleicht gibt's ein anderes Geschäft, das näher ist? Wir waren schon ein paar Mal im smw Schuhhaus. Manchmal top, manchmal nicht so. Je nachdem welche Verkäuferin du bekommst... Und wenn du über eine Stunde hinfährst, dann vielleicht eine Nummer ziehen und vor dem Geschäft warten musst weil so viel los ist, dann beginnt er schuhkauf schon unter schlechten Voraussetzungen 😬.
  • @vonni7 Affenzahn hatte mein Sohn auch bei hohem Rist. Sind aber nicht sehr breit geschnitten. Sind noch nicht so weit, kann daher zu Größe 35 nichts sagen und unser Schuhhaus in Wien wird gerade neu übernommen und renoviert und ist daher noch geschlossen….
  • NastyNasty

edited 8. März, 14:38
    Janin und ich hocken mit Alufolie am Kopf im Wohnzimmer. Ein bissi Ladys Nachmittag. Sie wieder rosa strähnchen, ich hab ein bissi Grau Abdeckung betrieben 🤪 Janin hat mir Kaschmirrot ausgesucht. Hab eh dunkelbraune Haare , also wird'shoffentlich nicht so heftig.

Um 17 Uhr treffen wir uns mit unseren kleinen Männern und Freunden plus Mamas aus dem ehem.Kindergarten zum Eis essen.
    Wie ich meine Kinder kenne wird's einen Ausklang beim MC D geben, der liegt am Heimweg.
  • Allein spazieren. Hirn lüften
  • @Nasty wie machst du die Strähnchen? Meine Tochter hätte auch so gern welche
  • @Wölfin meinst du das ernst mit man muss anstehen um ins Geschäft zu kommen? 😳😅🙈
    Wir kommen aus Richtung St. Pölten...

Ich hab jetzt mal Affenzahn bestellt, allerdings in 34, hatte mich da verschaut. Auf Footic gibts derzeit auch nur 1 Paar in ihrer Größe, das ihr zu sagen würde... da zahlt sich bestellen auch nicht wirklich aus 😣 ich hoffe also das da noch mehr Auswahl kommt falls die Affenzahn nicht passen.
  • @Christina91 darum war ich noch nie im smw…wenn viel los ist, muss man draußen warten…das wäre bis jetzt mit meinen unmöglich. War bis jetzt immer im Schuhhaus zur Oper. Aber ist eben noch im Umbau und dann muss ich erst schauen, ob es weiterhin passt…

Hab jetzt zum ersten Mal Hauptschuhe auch für Sohnemann online bestellt und werde sehen ob er sie überhaupt probiert…aber weil er über seine schon bisschen gejammert hat und es Zeit für Halbschuhe wird…
  • Ich habe grad drastisch reduzierte Stiefel von lowa (von 124 auf 81) fürn Winter bestellt. Sollten Sie nicht passen, trag ich sie halt. Oder wenn die Saison um ist. Trägt meiner nur bei echt Schnee.
  • Talia56Talia56

@Christina91 ja, das Geschäft ist recht klein, obwohl sie es jetzt noch ein bisschen erweitert haben. Aber mehr als drei oder vier Personen/Familien lassen sie nicht rein, abhängig davon, wie viele VerkäuferInnen da sind. Wie hatten dort schon ganz oft Glück mit der Beratung, aber leider auch Pech. Wir gehen jetzt oft nicht mehr hin, da sie die letzten Male nie die passenden Schuhe hatten…entweder war die Größe schon ausverkauft oder die Farben waren nicht attraktiv genug. Das Theater tu ich mir dann einfach nicht mehr an…
  • Oh okay danke für die Info dann zahlt sich das nicht aus für uns. Ich dachte das ist ein großes Schuhgeschäft... hab das nämlich schon öfter gehört... daher bin ich eben davon ausgegangen, dass das richtig toll und groß ist und es eine riesige Auswahl gibt, aber da ist wohl meine Wunschvorstellung durch gekommen 🤣

Also falls irgendwer ein Schuhgeschäft mit einer riesiger Auswahl für Kinder und vorallem Barfußschuhe weiß - nur her mit den Ideen 😅
  • melly210melly210

Schuhe für meinen Sohn bestell ich auch ausschließlich online. Viel entspannter und meist billiger. Entweder gleich die nächste Größe von denen die er hatte (Farbe darf er aussuchen), oder wenn das nicht geht so ca 3 Modelle zur Auswahl. Hat bisher immer gut geklappt. Nur die ersten paar Babyschuhe haben wir in einem speziellen Kinder-Orthopädiegeschäft mit Fachberatung gekauft. Die ganz kleinen können noch nicht sagen was gut passt, und selber sieht man es auch schwer in dem Alter.
  • melly210 wrote: »
    Schuhe für meinen Sohn bestell ich auch ausschließlich online. Viel entspannter und meist billiger. Entweder gleich die nächste Größe von denen die er hatte (Farbe darf er aussuchen)

So mach ich das. Seither sind neue Schuhe kein Stress mehr und er vermeldet von sich aus, wenn sie klein werden

• Talia56Talia56

@Christina91 sie haben ja nur Kinderschuhe, also schon viel Auswahl grundsätzlich, aber ich würde nicht so eine lange Anfahrt in Kauf nehmen…
  • Ich bestell auch die Kinderschuhe nur Online - meistens dieselben 2-3 Marken. Bei uns gibt's kein Geschäft mit einer Auswahl an Barfußschuhen.

Ich mess die Füße immer aus mit dem Plus12 Messgerät und schau dann auf der Herstellerseite. Manchmal gibt's dort auch eine Maßtabelle. Dann bestell ich oft auch 2 Größen, wenn ich nicht sicher bin. 😀

@christina91 Welche Marken trägt deine Tochter jetzt?

Ich bin absoluter Vivobarefootfan - aber die haben leider immer weniger Auswahl kommt mir vor - da gibts einen eigenen Shop in Wien.
  • @sulmtalerin die Winterschuhe jetzt sind Froddo. Davon haben wir aber schonmal Sneaker probiert, die mochte sie nicht. Im Herbst/Sommer hat sie Jonap getragen.
  • CaudalieCaudalie

Kaffee, Tee... dann laufen.
  • NastyNasty

@MagicMoment ganz gesund ist die Farbe wahrscheinlich nicht. Aber mein Gott, wenn's ihr gefällt und die Haare nicht komplett runiert. Ich hol sie beim B*PA oder D*. Da gibt's diese knalligen Farben. (Auswaschbar, wird halt immer heller und nach 10, 12 Haarwäschen ist sie raus. )
    Halte mich an den Beipackzettel. Ich mach nur die Deckhaare und nicht von der Kopfhaut weg. Man muss das wirklich dick einpinseln, also ganze Packung verbrauchen und gut mit Alufolie verpacken.

Hier sind die Haare noch nass, daher wirken sie so dunkelbraun. Sind in echt etwas Heller. Bei mir würde das wahrscheinlich nicht so funktionieren. ffymfkk3dwwt.jpg
    c5685csr9je8.jpg

Bei meiner Nichte -die Blond ist, hat die Farbe gar nicht funktioniert. Weiß aber nicht wie es meine Schwester gemacht hat.
  • racingbaberacingbabe

Kaffee trinken, bevor wir dann neue Möbel aufbauen.
    Sohn hat gerade wieder einen Rappel und schlichtet und mistet seinen Kleiderschrank aus, ganz alleine 😃 letztens das Zimmer, heute der Kasten.
  • dani1220dani1220

@Nasty wo kommt dann die Folie hin?
  • NastyNasty

Unter die Strähne/das Deckhaar dass du färben möchtest. Dann einpinseln und nach oben hin falten, Ecken umbiegen. Wie beim Frisör halt.
  • MagicMomentMagicMoment

@Nasty und welche Marke kaufst du ? Ja,ich weiß eh und färben darfan eigentlich erst ab 16,aber sie wünschen es sich schon sehr lange,daher würde ichs ihnen gerne gönnen

Ich habe gerade die Steuerausgleiche für 2022 und 2023 abgeschickt.
  • NastyNasty

@MagicMoment wie gesagt, ist nicht dauerhaft. Also Auslegungsache. 😬 färben ist ja meist Dauerhaft gemeint.
  • MagicMomentMagicMoment

@Nasty es soll sich eh auswaschen, ich hab auch blonde Haare und bei mir hält rot nur eine Woche
  • yve412yve412

sind gerade nach 1,5h spielplatz wieder reingekommen ☀️🥰
    jetzt schläft mir der kleine, dann gibts mal kaffee und am nm muss ich mein rad für morgen vorbereiten, der kindersitz hinten muss irgendwie verstellt werden, der sitzt auf meinem reifen auf 😵‍💫 und eventuell gehen wir am nm nochmal auf den spielplatz, mal schauen 😊
  • vonni7vonni7

@yve412
    wie geht es mit eurem auto weiter? 😕
  • yve412yve412

edited 14:01 Uhr
    wenn ich das wüsste @vonni7 🙉😅 morgen um 16uhr wirds in der fachwerkstätte angeschaut und fehler gesucht. ich hoffe sie rufen vorher beim forstinger an, wo es die letzten drei wochen immer wieder stand.. hätte es in einem protokoll (war nicht dabei, wurde abgeschleppt und ohne mich hingebracht) und zusätzlich schriftlich in einem mail (musste den auftrag von denen schriftlich bestätigen) bekannt gegeben bzw. um bestätigung gebeten aber irgendwie stand da keine bestätigung drin 😵 ich hoffe die fangen dann halt nich wieder bei 0 an.. dort kostet ja dann schon jede minute fehlersuche was und doppelt ist auch doof 🫠
    norgen hab ich gsd mal ho aber zu fuss brauch ich mit dem kleinen so lange, geht mit fahrrad dann natürlich schneller 😅 mal schauen ob ich am dienstag dann wieder einen motorisierten fahrbaren untersatz habe 🙈 durch die komplette stadt fahr ich nicht mit den rad bzw. is es mit den öffis auch extrem von der zeit her 😣
  • NastyNasty

Wir ärgern uns, gerade halbe Stunde draussen, hat Janins Fahrrad einen Platten. Glasscherbe 😠.
    Kinder sind am Spielplatz, ich hol den Rolli, dass wir dort nicht übernachten müssen.

Warum muss sie Menschheit auch überall Dreck liegen lassen. 🤬
  • vonni7vonni7

sehr mühsam @yve412 😣 hoffentlich finden sie den fehler und das reparieren zahlt sich aus.

@Nasty
    😡 ärgerlich! die leute sind so rücksichtslos.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.