Was machst du gerade?#5

17891012

Kommentare

• @vonni7 eins kann ich noch weitergeben, soll ich es dir schicken? Ist nur ein Mini Buch, aber bringt das Thema halt auf den Tisch auf eine klare Weise (nicht religös oder spirituell) aber einfühlsam.
    Kannst mir deine Adresse schicken dann gib ich es auf.
  • dani1220dani1220

edited 5. März, 06:16
  • NastyNasty

@corni tut mir so leid. Ich hoffe du setzt dich trotzdem durch. Schick dir ganz viel Kraft.
    Ist wahrscheinlich noch schwieriger wenn sich M nicht wohl fühlt in der Schule.

Bin wirklich sehr dankbar, dass unsere Lehrerin so ein Freigeist ist und es schafft sich den Kindern anzupassen. Nicht umgekehrt.
  • vonni7vonni7

@dani1220
    ma danke, das ist voll lieb von dir! 🤗
    habe mich für zwei bücher entschieden („geht sterben wieder vorbei?“ und ein was ist was junior zum thema) und werde erst mal die mit mini lesen - wenn ich es ohne ständig zu heulen schaffe.

vielleicht hebst du es für jemanden auf, der keine andere lektüre daheim hat, aber trotzdem vielen dank für das angebot!
  • cornicorni

Danke @Nasty Mein Mann hat in der Früh Homeoffice gemacht und bringt sie gerade zur Schule. 😬

Ich hab einfach keine Ahnung, was los ist. Sie sagt mir tausend Dinge, die ihr in der Schule nicht gefallen und ich sag ihr mögliche Lösungen. Dann ist es ok für sie und ein paar Minuten später blockiert sie wieder total.
    Ihre Psychologin steht momentan auch an.

Ich sag ihr auch gefühlt tausend Mal, dass ich sie jederzeit abholen kann, wenn es ihr in der Schule schlecht geht (heute war es wieder Übelkeit). Auch die Lehrerin und die GTS Betreuer wissen Bescheid, dass sie mich dann gleich anrufen sollen und nicht zuwarten. Einfach, um ihr die Sicherheit zu geben.
    Manchmal warten die LehrerInnen ab, ob das Kopfweh nicht besser wird, wenn die Kinder zb was trinken oder essen bzw gibt's Kinder, die ständig "Kopfweh" haben und da hat Magdalen Angst, dass bei ihr dann auch nicht angerufen wird.

Bisher hat sie aber nie was gesagt. Sobald sie in der Schule war, wars wieder ok.
    Nur 1x musste ich sie abholen, weil sie Kopfweh bekommen hat. Da gab's aber in der Früh kein Drama...
  • melly210melly210

edited 5. März, 11:12
    @corni und Schulwechsel wäre keine Option wenn sie sich so gar nicht wohlfühlt ? Parallelklasse habt ihr keine, oder ? Beim besten Freund meines Sohnes war es auch so daß er sich gar nicht wohl in der Klasse gefühlt hat, der durfte dann in die Parallelklasse in der auch mein Sohn ist wechseln, und jetzt ist er wie ausgewechselt. Mitunter macht das einfach Sinn.
  • Was stört sie konkret @corni und was schlägst du als Lösung vir?
  • cornicorni

Doch, es gibt eine Parallelklasse. Aber die ist aus mehreren Gründen keine Option.

Sie sagt ja nicht, was sie stört, oder ob sie sich unwohl fühlt. Das ist ja das Problem. Es sind so Kleinigkeiten, die sie mir erzählt. Heute zb werden die Sprechrollen für das Chor-Musical verteilt. Da wollte sie nicht Chor gehen. Ich hab ihr gesagt, sie kann auch eine stille Rolle übernehmen. Im Vorjahr war sie einer von mehreren "Bäumen". Die haben nur die Lieder mitgesungen, aber nichts gesagt.
    Oder die Schulassistentin... Die klopft aufs Heft, wenn Magdalena sich ablenken lässt. Damit sie sich wieder ihrer Arbeit widmet. Das mag sie nicht. Da hab ich ihr ein paar Alternativen gesagt, wie sie Magdalena sonst zurückholen könnte. Sie soll sich was überlegen und ihr entweder selbst sagen oder ich mach das.

Oft bin ich mir aber auch nicht sicher, ob sie das einfach so sagt, dass sie das stört, weil sie einfach nicht in die Schule will.
    Sie war schon immer willensstark. Wenn sie was will (oder auch nicht), steigt sie da nicht runter. Dann hör ich das den ganzen Tag und es gibt Dauerstreit.
    Es nervt total, aber "nachgeben" oder einfach mal akzeptieren, dass nicht immer alles nach ihrem Kopf gehen kann - das geht für sie gar nicht.
    "Neins" werden prinzipiell nicht akzeptiert.
  • melly210melly210

@corni und wenn du sie mal direkt fragst ob sie glaubt daß es in einer anderen Klasse oder anderen Schule besser wäre ? Ich mein, garantieren kann mans nicht, aber daß sie so gar nicht mag ist halt schon auffällig. Vielleicht kann sie nicht so ausdrücken daß sie sich generell unwohl und überfordert fühlt und erzählt dir deshalb laufend so Kleinigkeiten.
  • @corni ich wünsche dir viel Kraft,so ein Exemplar hab ich ja auch und ich fühle mit dir und kaum geht es, ist es wie bei einer Achterbahn,dass es rasant hinunter geht....

Probier mal nur ein Angebot zu machen , aller ich kann dir helfen bei dem Problem mit der Assistentin ohne gleich Vorschläge zu bringen.
  • Ich vermute auch, dass das ganze etwas tiefer begründet liegt....
  • NastyNasty

Ich glaub es liegt an Veränderungen bzw nicht wissen was der Tag bringt, was von ihr erwartet wird.....

Andere Schule könnte alles auch Verstärken.
  • Ich vermute eher, dass da Mobbing vorliegt. Aus welchem Grund auch immer. Sei es, weil 1 Jahr zurück gestellt, oder weil Lernschwierigkeiten, oder weil eben Probleme mit dem "Sozialverhalten" usw.
    Leider werden solche Kinder noch immer viel zu oft gedisst.
  • NastyNasty

edited 5. März, 15:50
    @RoterSommermond es ist einfach das Anders sein.
    Von mir aus als stilles Mobbing bezeichnen.

Janin war in 4 Jahren auf keinem Geburtstag eingeladen. Ein sanftes Ausgrenzen so zu sagen. Jeder ist nett, ihr wird geholfen wenn sie will etc, aber sie gehört nicht richtig dazu. Und das ist auch so wenn es kein körperliches Problemchen ist, sondern auch be8 unsichtbarem Anders sein.

Die Kinder merken das. Und wäre in einer anderen "Standard Klasse" das gleiche.
  • Das mein ich damit.
    Bei uns ist das gsd kein Thema, generell an der Schule.
    Kenn da aber ganz andere Geschichten
  • NastyNasty

Nur leider löst ein Klassenwechsel das Problem nicht.
  • NastyNasty

Ich sitz in der Garderobe.
    Rollitraining. Bleiben heute gleich 2 Stunden wenn wir schon so weit fahren.

Ist aber eh bald aus.
    Um 18 Uhr geht's heimwärts. Duschen, Essen und ins Bett.
  • NastyNasty

Wach werden. Kaffee hilft nur bedingt.

Aber ich freu mich auf das schöne Wetter und 20 Grad heute.
  • yve412yve412

edited 6. März, 06:03
    kinder bauen gerade noch lego, bevor wir los müssen. bin so müde und geschlaucht, kA warum.. halsschmerzen sind auch da 🙈
    heute frage ich nach unserem jourfix nach ho und muss heute das auto irgendwie wegbringen lassen - heute ist die letzte chance, sonst ging sichs terminmässig nicht wirklich aus und obendrauf bin ich dieses wochenende strohwitwe 😵‍💫🙉
  • NastyNasty

Nochimmer am Bus heimwärts warten
  • NastyNasty

Mann arbeitet, Kinder sind wach, aber im Bett. Somit gehört die Couch mir. Perfektes Dinner und dann noch kurz GNTM 🤣 damit ich was zu lachen hab.
  • @Nasty Oh ja, ich schaue GNTM eigentlich nur wegen dem Umstyling 😂😂 habe ich zufällig beim durchzappen gesehen und bin hängen geblieben.
  • yve412yve412

bisschen haushalt gemacht, kaffee intus, jetzt schreib ich mir schnell einen einkaufszettel und geh schnell einkaufen, bevor ich den kleinen abholen gehe. später dann noch saugen und wäsche wartet auch aufs verräumen 😅 dann holen wir noch den grossen bruder ab und gehen anschliessend noch etwas auf den spielplatz. kochen sollte ich heute auch irgendwann.. mal schauen wann und was 😅
  • NastyNasty

Mich aufregen und aufs heim gehen warten.
    An Arbeit ist heute nicht mehr zu denken.
  • Was los @Nasty
  • @Nasty Worüber musstest Du Dich aufregen?

Bin gerade beim Mittagessen. Hatte heute frei um nach der Baustelle zuhause zu putzen 🥴
  • NastyNasty

Jo eh- das Schulthema @RoterSommermond
    🤬 Meine Erziehung verbietet es mir zu reden was ich mir dazu denke
  • Habs dann eh gelesen
  • Hock bei ks erster Theaterstunde.

Kind Glücklich, nix mehr vom durchgedrehe z Mittag
  • Kleidung umräumen, aussortieren, umsortieren…Tochter hat Hosen 104-110, Sohnemann geht zu 122 über. T-Shirts werden sich vielleicht überschneiden bei beiden geht wahrscheinlich schon/noch 122/128 je nach Schnitt…
  • Warten, dass meine Tochter endlich schläft 🤪
  • Wir waren jetzt bei der Jugendtreff Eröffnung mit Freunden...seit 17 Uhr...eigentlich war der Plan, dass wir die Mädels um halb 7 vom Turnen holen und dann heimgehen aber die Mädels wären jetzt noch am liebsten dort am feiern 🙈🤣🤣 bitte die sind 7 und wären am liebsten jedes Wochenende bis 22 Uhr unterwegs 😳 wundert mich eh, dass Magdalena nach Zuckerwatte und Kuchen jetzt ins Bett ist und gleich eingeschlafen ist 🤣 Morgen ist dann großer Funken bei uns im Ort...ab halb 8 am Abend...also morgen Abend haben die Mädels eh wieder Ausgang 🤣🤣
  • Kaffee trinken…wach werden. Nutzen heute das schöne Wetter und gehen in den Zoo 😊
  • NastyNasty

Kinder und ich sind mehr oder weniger wach.
    Am Vormittag muss ich mit Raffi Schuhe kaufen. 🤯 Das wird ein Kraftakt.

Nachmittag bringen wir die Jungs wie geplant zu einem Freund. Auch wenn die Geburtstagsfeier, auf die J eingeladen war, abgesagt wurde. Mit ihr geh ich dann Eis essen (und bring den Jungs für daheim eine Box mit) vielleicht gehen wir auch ins Kino. Mal schauen wie Lust und Laune sind.

Vorausgesetzt der Schuhkauf ist in 2 Stunden erledigt 😬.
  • Ich kauf ks schuhe nur noch online. Spart mir Nerven. Gleiches Modell/Marke, nur je 1nr größer. Seither ist das entspannt.
  • Meine Tochter braucht auch neue Schuhe 😵‍💫 ich bestell immer online weil es so wenig Barfußschuhe im Geschäft gibt aber ich will nicht schon wieder 10 Schuhe bestellen und hoffen das einer passt 🤯 gleiches Modell wie das letzte gibts natürlich nicht mehr... 🙄

Hat eigentlich jemand mit Affenzahn Erfahrung? Die würden ihr grad gefallen aber bei unserem Shoe 4 you gibt es sie nur bis 30 und sie braucht 35... gibt es beim Humanic bis 35? Oder zahlt es sich wirklich ausin das SMW Schuhgeschäft in Wien zu fahren? (Mind. 1h Anfahrt für uns)
  • Ich habe gestern ohne Kindern auch Schuhe gekauft, eigentlich wäre die Größe klar gewesen, aber beiden passen sie nicht 🙄 gut, dass ich schon auf bin, heute nochmal Maler zuhause seit 7:45, somit kann ich gleich zum aufsperren im Geschäft sein.
  • Magdalena fährt heute mit meiner besten Freundin in die Schweiz in die Schokoladenfabrik, hat sie zum Geburtstag bekommen 🥰 wir werden uns einen feinen Tag auf der Terrasse machen und am Abend dann auf den Funken!

Bin noch am überlegen, ob ich zu meiner Hausärztin fahren soll ein EKG machen...Hatte schon wieder eine schlechte Nacht mit meinem blöden Herzrasen und unwohl fühlen...kommt alles vom Rücken 😖 es nervt mich so...ich steiger mich dann immer so rein mit Angst vor einem Herzinfarkt 😏😏
  • vonni7vonni7

@Christina91
    meine tochter trägt affenzahn (uns ist sehr zufrieden), aber mit den größen über 31 haben wir keine erfahrung. sind halt eher schmaler geschnitten, also nicht für breite füße mit hohem spann.

befürchte fast, dass humanic keine affenzahn über grösse 32 hat, online zeigt es zumindest michts größeres an.
  • @Christina91 bei neuen Marken wäre ich skeptisch wegen der Größe, da würde ich schon 2,3 verschiedene bestellen und ggf zurückschicken.

Wir sind beim indoor Spielplatz und warten auf die anderen.
  • keakea

Ich war die Woche mit meinem mittleren Schuhe kaufen, aber der hat gerade Größe 37. das war extrem undankbar. Kinderschuhe in der Größe gibt es fast keine Auswahl, nur skechers oder weiße und die wollte er nicht. Skechers weil er die grad hatte und sie schnell kaputt geworden sind und weiß weil die nicht weiß bleiben.
    Und bei den Männern gibt’s die Größe auch noch gar nicht. Bei Mädels wär das einfacher… bei den Damen gabs einiges in 37.
  • vonni7vonni7

@Stefanie868
    hast du das öfter und warum denkst du, dass es vom rücken ist - meinst du durch verspannungen?
    es ist halt blöd, weil man im ekg meistens nichts sieht (ausser man erwischt gerade so eine episode zufällig), im langzeit-ekg sind die chancen größer, etwas aufzuzeichnen.

kenne das auch, aber eher herzstolpern als -rasen, bei mir ist das wahrscheinlich hormonell (also als perimenopausen-symptom).
    da meine smartwatch den geist aufgegeben hat habe ich mir jetzt eine mit ekg-funktion gekauft. ist natürlich nicht so genau, wie ein 12-kanal-ekg beim arzt, aber trotzdem in solche situationen gut.
  • vonni7vonni7

@RoterSommermond
    habt ihr euch letztendlich fürs hingehen entschieden- wie ist k.s stimmung?
  • @vonni7 Ja Rückenschmerzen hab ich schon seit 15 Jahren und bekomme es nicht weg...Röntgen usw ist immer alles in Ordnung! Hatte auch schon ein paar Langzeit EKGs und so weiter...beim Internist letztes Mal hat auch alles gepasst! Meine Rückenschmerzen sind hauptsächlich links unter dem Schulterblatt und zieht nach vorne in die Brustwirbel! Mit Physio und Yoga usw ist es eine zeitlang gut aber momentan hab ich wieder extreme Schmerzen 😖
  • @kea new balance. Hat k. https://amzn.eu/d/6MREBcr zb
    @vonni7 danke der Nachfrage, bin jetz ok. Sind Aber erst 10 Min in action
  • @vonni7 okay danke! Ja das sie schmäler sind weiß ich eh, ihre Füße haben sich irgendwie in die Länge gewachsen 😅 mit 3 Jahren brauchte sie Beda aber die wären jetzt viel zu weit.

@RoterSommermond dadurch, dass ich die Füße messe und bei Barfußschuhen immer Maße dabei stehen weiß ich welche Größe ich brauche. Aber sind halt trotzdem alle unterschiedlich geschnitten also muss ich mehrere Marken/Modelle probieren. Meine Tochter ist da sehr empfindlich 🙈
  • vonni7vonni7

@Stefanie868
    ah, dann bist du eh ein „profi“ ☺️ aber die sorge verstehe ich, obwohl ich das herzstolpern kenne fürchte ich auch oft, dass es was gröberes ist. besonders wenn man geschichten von atypischen herzinfarkten bei frauen hört 😬

@Christina91
    dann wird wirklich probieren am besten sein, hab aber gar keinen plan, wo es die grossen affenzahn geben könnte, ausser online. mir wären die noch in keinem schuhgeschäft untergekommen, war aber auch noch nie im smw bzw. ist in wien/nö vielleicht das angebot größer.
  • @vonni7 in nö gibts leider auch so gut wie keine Geschäfte 😔
  • So, Schuhe umgetauscht und Sohn gleich mitgenommen, dass er sich andere aussuchen kann. Meistens gefällt ihm nichts 😏 haben dann doch noch nach gefühlt Stunden welche gefunden, die er dann auch gleich angezogen hat. Tochter immer noch Temperatur.
    Eigentlich wollte ich jetzt den letzten Dreck putzen, aber der Staubsauger verlangt eine Reinigung und ist vor morgen nicht einsatzbereit 🙄🙄
  • NastyNasty

Mit dem 3. Paar war er zufrieden. Nike sind's geworden.
    War sehr problemlos heute und er hat sie jetzt schon bei seinem Freund zum Fussball spielen an.

Bestellen mag ich nicht. Es haben noch nie bestellte Schuhe gepasst. Manchmal ändert sich der Geschmack oder Farbvorliebe. Oder er hat gerade eine Zwischen Größe.

Wir Pflanzen jetzt ein paar Salatsamen in so Mini Plastikboxen zum ziehen. Bin gespannt ob das was wird.

Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.