Mich ärgern. Konnte null schlafen.
Höchstens 3 Stunden Halbschlaf.
Hoffe ich übersteh den Arbeitstag.
Für die Schule heute, hat sich Krone TV auch noch angekündigt. Aber erst Nachmittags. Da geht's bei uns nicht mehr. Unsere Schilder dürfen aber bleiben. 😅
Freu mich über die hohen Wellen die die Pressemitteilung schlägt.
Auch wenn's vermutlich nix bringt. Wenigstens gibt's Wirbel um die Sache.
Ich finde es zeigt den Zusammenhalt der Schule ganz deutlich. Normalos, Kinder mit Behinderung, Akademiker, Arbeiterklasse, Österreicher und Ausländische Mitbürger. Lehrkräfte, Eltern, Kinder.....Alle halten zusammen und setzen sich für das gleiche Ziel ein.
Und das binnen einer Woche alles auf die Beine gestellt. Wir werden wenigstens von der Bevölkerung gehört. 🙌
es wäre in so vielen bereichen wichtig, dass sich die menschen auf die beine stellen und eine situation sichtbar machen.
in meinem arbeitsalltag stachle ich auch regelmäßig auf, aber oft fehlt es den eltern an resourcen und energie, das auch noch anzugehen - verständlicherweise.
wir sind in minis geburtstagswoche gestartet, heute wird in der schule gefeiert (sind ein paar kinder, also weniger arbeit für jeden einzelnen 😉).
ich bin noch bei der planung, einkaufsliste schreiben, usw. und trinke meinen morgenkaffee.
Ich treffe mich gleich zum Frühstück. K hat vor 2 j im den Ferien über den ak Kurs einen Buben kennengelernt, "guter Freund" usw. Den Buben haben wir nie mehr gesehen, aber mit der Mama treffe ich mich alle hl Zeiten mal auf einen Kaffee
ich hab heute in der krabbelstube auf die kids mit einer oma eines weiteren kindes aufgepasst als die pädagogen ein foto gemacht haben und war anschliessend auch noch zum "beaufsichtigen" mit. natürlich hat mein kind wieder keinen grinser blicken lassen 😂 aber die kleinen haben das so toll gemacht 😍 irgendwie hätt ich mir den ganzen tag frei nehmen sollen.. motivation ist heute irgendwie im bett geblieben 🙊 am nm fahrne wir zu meiner schwägerin, die hat heute geburtstag 😌
bin jetzt eine halbe stunde am crosstrainer gestanden, erstmals seit ewigkeiten wieder. aber ich muss was tun und es ist eun guter weg, diverse aggresionen abzubauen und musik zu hören 😅
@RoterSommermond wenn du nicht weißt wohin damit würd ich mich wieder anstellen für Hosen 😅 die 128 die wir von dir haben passen mittlerweile gut ☺️
(Wenn du aber schon wen anderen dafür hast, ists auch kein Problem.)
@RoterSommermond super, wenn mans ohne Versand weiter geben kann ists natürlich noch besser ☺️ wenn er die Shorts auch brauchen kann, kannst sie natürlich auch an ihm gleich weiter geben.
Ich geh jetzt alle aufwecken.
J hat heute Urotermin in Linz. Müssen aber erst um 8 Los. Da ist heute ein bissi Luft.
Die Jungs waren gestern sehr unrund wegen Fernsehteam und Co. Hoffe die Normalität heute tut ihnen wieder gut und sie sind entspannter.
Countdown. In 6 Tagen fährt Janin auf Projektwoche. Zimmer Einteilung war gestern. Sie ist nicht mit ihrer Freundin im Zimmer. Lauter Normalos . Hoffe sie wird da nicht (unabsichtlich) ausgegrenzt. Ooohm. Positiv denken. Sie selbst ist zufrieden mit der Zuteilung. War aber halt schon oft genug gekränkt, weil die Clique sie ignoriert hat. 🥴
Ich sitz im Auto und warte, bis die Schule aus ist. Bin viel zu früh dran, weil ich grad unterwegs war und wegen der Baustellen-Umleitung bei uns nicht mehr heimgefahren bin. Mich nervt diese Umleitung so. Ich fahr jedes Mal mit der Kirche ums Kreuz. Und das vermutlich noch das ganze Jahr lang...
In einer Stunde darf ich dann noch einmal zur Schule 🙄 das andere Kind abholen...
Hab überraschend meine Nichte da. Weil ihr Papa übersehen hat, dass heute schulfrei ist 🙄
Eigentlich wollte ich mit meinen Mädels Schuhe kaufen und dann gleich im Einkaufszentrum essen gehen....
kind abgeliefert und schwimmt - nachdem ich ihn ja eh schon wieder "viiiel zu früh" vom hort geholt habe 🙉 und dann war das warten (5min.) auch viel zu lange vorm schwimmen, er will nur 1 min warten 🙈 naja hauptsache jetzt ist er drin 😅
ich hab einen automaten kaffee und hör podcast bis er fertig ist ☺️
Kind ist schon super nervös. Und ich auch a bissi. Hoffe es klappt alles mit kathetern und Co. Die Verantwortung da so abzugeben fällt mir sehr sehr schwer. J macht das super , aber braucht die Erinnerung. Handy darf nicht mit. Sind also vollkommen Abhängig von den Begleitpersonen. Und die vergessen schon drauf wenn sie nur 1x täglich in der Schule erinnern sollen. 🙈
Entweder betreibe ich Telefonterror oder Versuche zu vertrauen.
@Nasty selbst in eurem Fall darf kein Handy mit? Sonst eine Möglichkeit sie zu erinnern? Nur einen dummen Wecker oder so???
Ich kann mir vorstellen das es schwierig ist, aber denke vertrauen und Kind machen lassen ist sicher auch wichtig.
Kann man das nicht im tagesablauf fix einplanen? So wie quasi Zähneputzen? Also nach dem aufstehen, nach dem Mittagessen, vorm schlafen gehen?? Sorry hab da ja keine Erfahrung.
@doppeljackpot wir haben es in etwa nach Uhrzeit eingeteilt. Sie hat eh eine Uhr. Aber schaut halt nicht immer drauf. vor allem ist da halt noch mehr drum rum als nur Unterricht. Ich Zweifel sehr, dass sie selber dran denkt. Vielleicht dann am 3. Tag wenn der Ablauf dort angekommen ist.
Sie steht später auf als daheim und dadurch verschiebt sich alles nach hinten.
Sie hat die Uro App am Handy die halt alle 3 Stunden bimmelt, da hat sie dann noch eine halbe Stunde zum Klo suchen. Aber nützt nur privat was.
Daheim schau ich halt zusätzlich was sie trinkt. Wenn sie 3 Schluck macht, kann sie sich den Katheter Weg sparen, wenn sie einen Liter rein schüttet, sind 3 Stunden Abstand zu lang.
Sind soviele Kleinigkeiten die für uns nach bald 11 Jahren normal sind, aber fremden gar nicht bewusst. Sie spürt nicht wenn die Zehen kalt sind oder so. Man muss dann schauen, dass man die Zehen von aussen wärmt. Sind sie Schuhe Mal Kalt werden die Zehen blau. Ist nicht wie bei uns, dass die Füsse den Schuh wärmen. Hätte sie gern mit 10 Zehen wieder. 🤣
Mach mir auch bestimmt zuviele Gedanken. Aber kann's nicht abstellen.
Es geht da um die Gesundheit @Nasty Und selbst beim gerade beschlossenen Handyverbot gibt es die Ausnahme "aus gesundheitlichen Gründen".
Aber ja, auch bei uns sind die LehrerInnen eigen, was das angeht.
In Theresas Nachbarklasse hat ein Kind eine Insulinpumpe, die mit dem Handy verbunden ist wegen Alarm und so... Auch für dieses Kind gilt ein Handyverbot während der Schulzeit 🤦
Bzw haben sie sich jetzt drauf geeinigt, daß das Handy bei der Lehrerin liegt, damit sie ein Auge auf die Werte haben kann bzw den Alarm gleich hört.
sitzen und durchschnaufen 😅
heute hab ich das geburtstagskind in die schule gebracht, war dann bei der post und einkaufen, hab geputzt und den kuchen fertiggestellt.
jetzt hole ich dann mini vom hort (sie wollte wegen dem geburtstagstisch unbedingt gehen), danach kommen meine eltern für die kleine feier 🥳
@Stefanie868 Sohnemann wollte auch Blumen gießen…aber das würde dann auch ausarten…und Tochter wollte auch das Planschbecken aus der Scheune mitnehmen… 🤣 finde es aber generell schön, wenn sie noch draußen spielen wollen 😊
Bisschen ausruhen. War mit Sohnemann Ergo, danach Schuhe kaufen und Jause im Oberlaa im 1sten. Danach zu Hause Suppe gekocht und Waschmaschine beladen.
Tochter holt die Oma vom Kindergarten und am späten Nachmittag geht es für mich ins Schweizerhaus zum Team-Essen…
Mach auch kurz Pause...hab den ganzen Vormittag geputzt, gewaschen und alle Betten frisch bezogen...dann gekocht und wieder aufgeräumt 🤣🤣 jetzt genieße ich meinen Kaffee auf der Terrasse...um drei kommt Magdalenas Freundin und später fahr ich die Mädels zum turnen
auch kurz ruhen. das kind ist bei einer geburtstagsfeier, als einziges mädchen - sie hat dem geburtstagskind legami-stifte versprochen, wenn er sie einlädt 😅🙈
mein mann und ich haben währenddessen den wochenendeinkauf erledigt (war erstaunlich wenig los), am sonntag ist bei uns daheim die nächste geburtstagsfeier für mini.
Magdalena ist jetzt beim turnen...ihr Lehrerin hat mich angerufen, ist auch Vorstand bei den Gardemädels und hat gesagt, dass endlich ein Platz für Magdalena frei ist...Training beginnt am 1.4. Jetzt hat sie MO und FR um 17 Uhr turnen und am DI um 17 Uhr Garde 🙈🙈🫡🫡
Chillen auf der Couch 😊
Theresa ist auf einer Übernachtungsparty (schläft zum ersten Mal bei einer Freundin)
und Magdalena schläft schon.
Mein Mann ist noch unterwegs.
Genieße gerade die Ruhe.
Untertags eher stressig, dafür abends ein gemütlicher Kinoabend mit einer Freundin und anschließendem alkoholfreien Cocktail. Müssen wir unbedingt bald wiederholen.
Werd jetzt anfangen die Kästen auszumisten...die Kids haben so viel Gewand 🙈 dann einkaufen und am Nachmittag mach ich einen Apfel Streuselkuchen weil morgen Freunde kommen! Am Abend gehen wir mit meiner Schwester und den Kids aufs Handballmatch 🥳🥳
Kommentare
Höchstens 3 Stunden Halbschlaf.
Hoffe ich übersteh den Arbeitstag.
Für die Schule heute, hat sich Krone TV auch noch angekündigt. Aber erst Nachmittags. Da geht's bei uns nicht mehr. Unsere Schilder dürfen aber bleiben. 😅
Freu mich über die hohen Wellen die die Pressemitteilung schlägt.
Auch wenn's vermutlich nix bringt. Wenigstens gibt's Wirbel um die Sache.
Gleichzeitig finde ich es toll, dass wir diese Möglichkeit auch ausleben dürfen, ohne uns vor Konsequenzen fürchten zu müssen !
Wir sollten eh öfters mal aufstehen. Für etwas sinnvolles
Und das binnen einer Woche alles auf die Beine gestellt. Wir werden wenigstens von der Bevölkerung gehört. 🙌
die daumen sind gedrückt! 🤞🏻
es wäre in so vielen bereichen wichtig, dass sich die menschen auf die beine stellen und eine situation sichtbar machen.
in meinem arbeitsalltag stachle ich auch regelmäßig auf, aber oft fehlt es den eltern an resourcen und energie, das auch noch anzugehen - verständlicherweise.
wir sind in minis geburtstagswoche gestartet, heute wird in der schule gefeiert (sind ein paar kinder, also weniger arbeit für jeden einzelnen 😉).
ich bin noch bei der planung, einkaufsliste schreiben, usw. und trinke meinen morgenkaffee.
(Wenn du aber schon wen anderen dafür hast, ists auch kein Problem.)
Bei den shorts denk ich gern an dich!
Waren eh "nur" jogger, die Jeans hat er schon
J hat heute Urotermin in Linz. Müssen aber erst um 8 Los. Da ist heute ein bissi Luft.
Die Jungs waren gestern sehr unrund wegen Fernsehteam und Co. Hoffe die Normalität heute tut ihnen wieder gut und sie sind entspannter.
Countdown. In 6 Tagen fährt Janin auf Projektwoche. Zimmer Einteilung war gestern. Sie ist nicht mit ihrer Freundin im Zimmer. Lauter Normalos . Hoffe sie wird da nicht (unabsichtlich) ausgegrenzt. Ooohm. Positiv denken. Sie selbst ist zufrieden mit der Zuteilung. War aber halt schon oft genug gekränkt, weil die Clique sie ignoriert hat. 🥴
In einer Stunde darf ich dann noch einmal zur Schule 🙄 das andere Kind abholen...
Ich darf Lehrerin spielen
Hab überraschend meine Nichte da. Weil ihr Papa übersehen hat, dass heute schulfrei ist 🙄
Eigentlich wollte ich mit meinen Mädels Schuhe kaufen und dann gleich im Einkaufszentrum essen gehen....
ich hab einen automaten kaffee und hör podcast bis er fertig ist ☺️
Kind ist schon super nervös. Und ich auch a bissi. Hoffe es klappt alles mit kathetern und Co. Die Verantwortung da so abzugeben fällt mir sehr sehr schwer. J macht das super , aber braucht die Erinnerung. Handy darf nicht mit. Sind also vollkommen Abhängig von den Begleitpersonen. Und die vergessen schon drauf wenn sie nur 1x täglich in der Schule erinnern sollen. 🙈
Entweder betreibe ich Telefonterror oder Versuche zu vertrauen.
Ich kann mir vorstellen das es schwierig ist, aber denke vertrauen und Kind machen lassen ist sicher auch wichtig.
Kann man das nicht im tagesablauf fix einplanen? So wie quasi Zähneputzen? Also nach dem aufstehen, nach dem Mittagessen, vorm schlafen gehen?? Sorry hab da ja keine Erfahrung.
Sie steht später auf als daheim und dadurch verschiebt sich alles nach hinten.
Sie hat die Uro App am Handy die halt alle 3 Stunden bimmelt, da hat sie dann noch eine halbe Stunde zum Klo suchen. Aber nützt nur privat was.
Daheim schau ich halt zusätzlich was sie trinkt. Wenn sie 3 Schluck macht, kann sie sich den Katheter Weg sparen, wenn sie einen Liter rein schüttet, sind 3 Stunden Abstand zu lang.
Sind soviele Kleinigkeiten die für uns nach bald 11 Jahren normal sind, aber fremden gar nicht bewusst. Sie spürt nicht wenn die Zehen kalt sind oder so. Man muss dann schauen, dass man die Zehen von aussen wärmt. Sind sie Schuhe Mal Kalt werden die Zehen blau. Ist nicht wie bei uns, dass die Füsse den Schuh wärmen. Hätte sie gern mit 10 Zehen wieder. 🤣
Mach mir auch bestimmt zuviele Gedanken. Aber kann's nicht abstellen.
Würde ich auch sagen. Da geht's ja um wesentlich mehr als "normales" Helikoptern
Ich werde den Vorschlag nochmal machen.
Aber ja, auch bei uns sind die LehrerInnen eigen, was das angeht.
In Theresas Nachbarklasse hat ein Kind eine Insulinpumpe, die mit dem Handy verbunden ist wegen Alarm und so... Auch für dieses Kind gilt ein Handyverbot während der Schulzeit 🤦
Bzw haben sie sich jetzt drauf geeinigt, daß das Handy bei der Lehrerin liegt, damit sie ein Auge auf die Werte haben kann bzw den Alarm gleich hört.
Ich werde vorläufig keine zusätzliche Uhr kaufen. Rede heute nochmal mit der Lehrerin.
heute hab ich das geburtstagskind in die schule gebracht, war dann bei der post und einkaufen, hab geputzt und den kuchen fertiggestellt.
jetzt hole ich dann mini vom hort (sie wollte wegen dem geburtstagstisch unbedingt gehen), danach kommen meine eltern für die kleine feier 🥳
Ich wart grad, bis ks ergo um ist..im Park in der Sonne im tshirt. Und das mitte März
Bin ich froh, dass endlich Freitag ist. 😬
Tochter holt die Oma vom Kindergarten und am späten Nachmittag geht es für mich ins Schweizerhaus zum Team-Essen…
J ist auf einem Geburtstag, Jungs draußen, Fahrrad fahren.
So mag ich das. Herrlich diese Ruhe.
mein mann und ich haben währenddessen den wochenendeinkauf erledigt (war erstaunlich wenig los), am sonntag ist bei uns daheim die nächste geburtstagsfeier für mini.
Theresa ist auf einer Übernachtungsparty (schläft zum ersten Mal bei einer Freundin)
und Magdalena schläft schon.
Mein Mann ist noch unterwegs.
Genieße gerade die Ruhe.