Was machst du gerade?#5

167891012»

Kommentare

• @vonni7 eins kann ich noch weitergeben, soll ich es dir schicken? Ist nur ein Mini Buch, aber bringt das Thema halt auf den Tisch auf eine klare Weise (nicht religös oder spirituell) aber einfühlsam.
    Kannst mir deine Adresse schicken dann gib ich es auf.
  • dani1220dani1220

edited 5. März, 06:16
  • NastyNasty

@corni tut mir so leid. Ich hoffe du setzt dich trotzdem durch. Schick dir ganz viel Kraft.
    Ist wahrscheinlich noch schwieriger wenn sich M nicht wohl fühlt in der Schule.

Bin wirklich sehr dankbar, dass unsere Lehrerin so ein Freigeist ist und es schafft sich den Kindern anzupassen. Nicht umgekehrt.
  • vonni7vonni7

@dani1220
    ma danke, das ist voll lieb von dir! 🤗
    habe mich für zwei bücher entschieden („geht sterben wieder vorbei?“ und ein was ist was junior zum thema) und werde erst mal die mit mini lesen - wenn ich es ohne ständig zu heulen schaffe.

vielleicht hebst du es für jemanden auf, der keine andere lektüre daheim hat, aber trotzdem vielen dank für das angebot!
  • cornicorni

Danke @Nasty Mein Mann hat in der Früh Homeoffice gemacht und bringt sie gerade zur Schule. 😬

Ich hab einfach keine Ahnung, was los ist. Sie sagt mir tausend Dinge, die ihr in der Schule nicht gefallen und ich sag ihr mögliche Lösungen. Dann ist es ok für sie und ein paar Minuten später blockiert sie wieder total.
    Ihre Psychologin steht momentan auch an.

Ich sag ihr auch gefühlt tausend Mal, dass ich sie jederzeit abholen kann, wenn es ihr in der Schule schlecht geht (heute war es wieder Übelkeit). Auch die Lehrerin und die GTS Betreuer wissen Bescheid, dass sie mich dann gleich anrufen sollen und nicht zuwarten. Einfach, um ihr die Sicherheit zu geben.
    Manchmal warten die LehrerInnen ab, ob das Kopfweh nicht besser wird, wenn die Kinder zb was trinken oder essen bzw gibt's Kinder, die ständig "Kopfweh" haben und da hat Magdalen Angst, dass bei ihr dann auch nicht angerufen wird.

Bisher hat sie aber nie was gesagt. Sobald sie in der Schule war, wars wieder ok.
    Nur 1x musste ich sie abholen, weil sie Kopfweh bekommen hat. Da gab's aber in der Früh kein Drama...
  • melly210melly210

edited 5. März, 11:12
    @corni und Schulwechsel wäre keine Option wenn sie sich so gar nicht wohlfühlt ? Parallelklasse habt ihr keine, oder ? Beim besten Freund meines Sohnes war es auch so daß er sich gar nicht wohl in der Klasse gefühlt hat, der durfte dann in die Parallelklasse in der auch mein Sohn ist wechseln, und jetzt ist er wie ausgewechselt. Mitunter macht das einfach Sinn.
  • Was stört sie konkret @corni und was schlägst du als Lösung vir?
  • cornicorni

Doch, es gibt eine Parallelklasse. Aber die ist aus mehreren Gründen keine Option.

Sie sagt ja nicht, was sie stört, oder ob sie sich unwohl fühlt. Das ist ja das Problem. Es sind so Kleinigkeiten, die sie mir erzählt. Heute zb werden die Sprechrollen für das Chor-Musical verteilt. Da wollte sie nicht Chor gehen. Ich hab ihr gesagt, sie kann auch eine stille Rolle übernehmen. Im Vorjahr war sie einer von mehreren "Bäumen". Die haben nur die Lieder mitgesungen, aber nichts gesagt.
    Oder die Schulassistentin... Die klopft aufs Heft, wenn Magdalena sich ablenken lässt. Damit sie sich wieder ihrer Arbeit widmet. Das mag sie nicht. Da hab ich ihr ein paar Alternativen gesagt, wie sie Magdalena sonst zurückholen könnte. Sie soll sich was überlegen und ihr entweder selbst sagen oder ich mach das.

Oft bin ich mir aber auch nicht sicher, ob sie das einfach so sagt, dass sie das stört, weil sie einfach nicht in die Schule will.
    Sie war schon immer willensstark. Wenn sie was will (oder auch nicht), steigt sie da nicht runter. Dann hör ich das den ganzen Tag und es gibt Dauerstreit.
    Es nervt total, aber "nachgeben" oder einfach mal akzeptieren, dass nicht immer alles nach ihrem Kopf gehen kann - das geht für sie gar nicht.
    "Neins" werden prinzipiell nicht akzeptiert.
  • melly210melly210

@corni und wenn du sie mal direkt fragst ob sie glaubt daß es in einer anderen Klasse oder anderen Schule besser wäre ? Ich mein, garantieren kann mans nicht, aber daß sie so gar nicht mag ist halt schon auffällig. Vielleicht kann sie nicht so ausdrücken daß sie sich generell unwohl und überfordert fühlt und erzählt dir deshalb laufend so Kleinigkeiten.
  • @corni ich wünsche dir viel Kraft,so ein Exemplar hab ich ja auch und ich fühle mit dir und kaum geht es, ist es wie bei einer Achterbahn,dass es rasant hinunter geht....

Probier mal nur ein Angebot zu machen , aller ich kann dir helfen bei dem Problem mit der Assistentin ohne gleich Vorschläge zu bringen.
  • Ich vermute auch, dass das ganze etwas tiefer begründet liegt....
  • NastyNasty

Ich glaub es liegt an Veränderungen bzw nicht wissen was der Tag bringt, was von ihr erwartet wird.....

Andere Schule könnte alles auch Verstärken.
  • Ich vermute eher, dass da Mobbing vorliegt. Aus welchem Grund auch immer. Sei es, weil 1 Jahr zurück gestellt, oder weil Lernschwierigkeiten, oder weil eben Probleme mit dem "Sozialverhalten" usw.
    Leider werden solche Kinder noch immer viel zu oft gedisst.
  • NastyNasty

edited 5. März, 15:50
    @RoterSommermond es ist einfach das Anders sein.
    Von mir aus als stilles Mobbing bezeichnen.

Janin war in 4 Jahren auf keinem Geburtstag eingeladen. Ein sanftes Ausgrenzen so zu sagen. Jeder ist nett, ihr wird geholfen wenn sie will etc, aber sie gehört nicht richtig dazu. Und das ist auch so wenn es kein körperliches Problemchen ist, sondern auch be8 unsichtbarem Anders sein.

Die Kinder merken das. Und wäre in einer anderen "Standard Klasse" das gleiche.
  • Das mein ich damit.
    Bei uns ist das gsd kein Thema, generell an der Schule.
    Kenn da aber ganz andere Geschichten
  • NastyNasty

Nur leider löst ein Klassenwechsel das Problem nicht.
  • NastyNasty

Ich sitz in der Garderobe.
    Rollitraining. Bleiben heute gleich 2 Stunden wenn wir schon so weit fahren.

Ist aber eh bald aus.
    Um 18 Uhr geht's heimwärts. Duschen, Essen und ins Bett.
  • NastyNasty

Wach werden. Kaffee hilft nur bedingt.

Aber ich freu mich auf das schöne Wetter und 20 Grad heute.
  • yve412yve412

edited 6. März, 06:03
    kinder bauen gerade noch lego, bevor wir los müssen. bin so müde und geschlaucht, kA warum.. halsschmerzen sind auch da 🙈
    heute frage ich nach unserem jourfix nach ho und muss heute das auto irgendwie wegbringen lassen - heute ist die letzte chance, sonst ging sichs terminmässig nicht wirklich aus und obendrauf bin ich dieses wochenende strohwitwe 😵‍💫🙉
  • NastyNasty

Nochimmer am Bus heimwärts warten
  • NastyNasty

Mann arbeitet, Kinder sind wach, aber im Bett. Somit gehört die Couch mir. Perfektes Dinner und dann noch kurz GNTM 🤣 damit ich was zu lachen hab.
  • @Nasty Oh ja, ich schaue GNTM eigentlich nur wegen dem Umstyling 😂😂 habe ich zufällig beim durchzappen gesehen und bin hängen geblieben.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.