wir haben gerade 10packerl der sparpickerl geöffnet und sortiert, der bub darf jetzt einkleben und der kleine spielt noch etwas duplo bevor es ins bett geht. hab schon angst vor übermorgen, derzeit schlafen wir alle immer bis 9 ab übermorgen wirds dann 6 für mich und ca. halb 7 für die kids 🙈😅
Ja @yve412 hier auch....immer lange geschlafen in den Ferien und übermorgen wieder Tagwache um 6 😭😭
Gut dass in einem Monat schon wieder Semesterferien sind 🤣
Ich hab hier die letzten 2 Tage schon aufwecken (müssen) da war es aber auch schon 7 bzw 8.
Die Kinder stehen Dienstag wieder um 6 auf. Ich um 5.30 Uhr. Mir graut.
Ich hab die Kinder heute auch früher ins Bett geschickt. Morgen müssen wir früh raus, weil um halb 9 die Sternsinger Messe beginnt. Treffpunkt ist schon um 8.
Passt aber gut als Eingewöhnung für die Schule...
Hm ich hab hier immer noch den Großen bei mir auf der Couch und die Kleine schläft bei ihrer Freundin...ich vermute mal dass die auch nicht so früh schlafen gehen 🙈🙈😅😅
Wir haben uns gestern mit den Kindern um 21.30 hingelegt. Einschlafen hat gefühlt ewig gedauert.
Ich weck trotzdem gleich alle auf.
Puh, ich fürchte mich vor deren Laune 😅 aber da müssen wir heute durch.
Hätte selber noch gern ausgeschlafen.
So schlürfe ich meinen Kaffee und sammel schon mal Motivation für den Tag.
Am Nachmittag werden wir schauen ob wir uns zu einem Spaziergang aufraffen können.
wir haben es heute doch noch geschafft eislaufen zu gehen, mein sohnemann hat das so toll gemacht fürs erste mal - er freut sich direkt auf morgen wenn sie mit der schule gehen 😍 und ich war auch ganz stolz als er es probiert hat und sogar ganz alleine geschafft hat 🥺
heute wurde sonst noch der christbaum abgeschmückt (gefühlt war danach der halbe baum in der wohnung verteilt) und raus gebracht und die wohnung halbwegs sauber gebracht - ich hoffe die nadeln verfolgen uns dieses jahr nicht wieder so lange weil
sie in allen rillen zu finden sind 🙈🙉
und jetzt liegen alle im bett bereit zum schlafen, ab morgen wieder 6uhr tagwache 😴😴
hab haare gewaschen, trinke den ersten kaffee und bin mal zur abwechslung ausgeschlafen, nachdem ich um 21 uhr im bett war (mini hatte auch eine gute nacht).
meine mama holt dann das töchterchen ab und ich werde arbeiten fahren, bin aber froh dass es der letzte arbeitstag der woche ist, weil ich mich schon noch angeschlagen fühle.
Ich hab überlebt. Bin am Rückweg vom Zahnarzt. Wäre um 11 daheim und müsste um 11.20 Richtung Schule.
Daher änder ich unterwegs die Richtung und gönne mir lieber noch Kaffee vor dem Kel Gespräch.
@RoterSommermond ich bin gestern mit den Kindern eingeschlafen, nach 3 Stunden aufgeschreckt & konnte dann ewig nicht einschlafen. Als ICH dann wieder schlafen hätte können, haben die Kinder abwechselnd gehustet, sich herumgewälzt, Mama gerufen… effektive Schlafzeit (mit den 3 Stunden von der Einschlafbegleitung) waren 04:12… 🤦🏻♀️ und ich funktioniere ohne Schlaf überhaupt nicht.
Hab die Kids in die Schule gefahren und schon Wochenendeinkauf gemacht...um 9 muss ich zum Zahnarzt, bekomm ein neues Zahnsteinchen 🥰 danach Kaffee bei meiner Schwester und kuscheln mit den Zwillingen ❤️
Die kleine ist um 9 gemütlich aufgestanden, hat dann ihr Müsli gegessen und wäscht sich gerade. Muss sie dann zum Anziehen motivieren, um 10:20 sind wir beim Kinderarzt 4j-mukipass-untersuchung. Ich hab von 630 bis 9 einiges im Home-Office erledigt, jetzt quasi Wochenende.
Kinderarzt nach Schule/kiga mit beiden Kindern find ich mühsam, wenn sich's ausgeht opfere ich lieber Zeitausgleich und mach mir einen gemütlichen Tag mit nur einem Kind.
Mein Mann geht einkaufen 😊 sehr praktisch, muss nicht in die Kälte.
Am Abend bin ich mit Janin zum Essen eingeladen. Neujahrestreffen vom Rollitanzsportverein. Innenstadt, Samstag nicht meines. Aber vielleicht ist das Essen wenigstens gut 😅
Küche und Wohnzimmer soweit sauber 😅.
Waschmaschine und Geschirrspüler laufen.
Noch Meeris ausmisten. Dann werde ich mich um Janins Kleiderschrank kümmern.
Hälfte passt nicht mehr ordentlich und sie schafft es immer wieder alles irgendwo reinzustopfen. Hätte eh mehrere Fächer in Augenhöhe, aber sie sucht halt das einfachste für alles. Somit findet man keine T-Shirts oder Hosen mehr. 🙈
werd mich dann nachdem die kids in den letzten 1,5h chaos gestiftet haben an den haushalt machen.
muss heute mal die neue matratze für das neue bett vom grossen abholen und hoffe, das bett kommt heute auch noch.. aber dank gls-lieferung gabs seit 3 tagen keine neuerung in der sendungsverfolgung und zwecks lieferung hat sich auch noch niemand gemeldet 🥴
Hier auch Hausputz erledigt, Wäsche läuft! Der Große ist am Englisch HÜ machen und Mathe lernen (MI Schularbeit) und die Kleine ist auf den Geschmack von Loom Bänder gekommen...die hat sie Silvester bei meinem Neffen gemacht und letzte Woche von ihrer besten Freundin eine ganze Kiste geschenkt bekommen 🙈 jetzt ist sie stundenlang damit beschäftigt 🤣 ich genieße gerade meinen Kaffee in Ruhe und am Nachmittag bekommen wir spontan alle 3 Kids meiner Schwester weil sie auf eine Taufe gehen 🥰🥰
gefrühstückt, einkaufsliste geschrieben, mein mann (ist bei uns der einkäufer) hat das dann besorgt, das wütende kind beim lernen unterstützt 🙄
jetzt machen wir eine kurze pause, zuvor hab ich eine waschmaschine mit jacken eingeschaltet. mein mann war gestern abend essen und alles (inkl. seiner haare) hat gerochen, als wäre er in die fritteuse gefallen 🤢
Tochter und ich waren in der Bibliothek Dienst machen, Sohn und Papa waren mit dem Traktor unterwegs die Christbäume vom Ort einsammeln.
Nm muss Tochter für SU Test lernen und sonst werden wir nicht viel tun... kinder haben sich gestern jeder ein großes Lego Set gekauft, weil die Urlioma zu Weihnachten jedem 50€ gab und sagte sie sollen sich lieber selbst was aussuchen ☺️ also werden sie bestimmt weiter bauen.
Ich habe auch schon fast die ganze Hausarbeit erledigt, morgen kommt noch das Kinderzimmer dran.
Am Nachmittag steht dann noch die Kinder Geburtstagsparty an 🥳
der grosse ist mit papa im kino und werden dort auch anschliessend noch essen. der kleine schläft gerade und am nm werden wir uns ins angezuckerte nach draussen wagen 🙈😅 ich geniesse aber gerade die ruhe und schau seit langem wieder mal eine serie 😊
Gerade ein Stückchen Dubai Schokolade probiert, die ich zu Weihnachten bekommen hab.
Jetzt versteh ich den Hype noch weniger 😅
Find sie nicht besonders und sogar die Kinder mögen sie nicht 😯
Vom Skifahren aufwärmen. Das war eine eiskalte und windige Angelegenheit heute. 🥶 darum haben wir ach recht schnell abgebrochen. Vielleicht gehen wir mal unter der Woche, es soll ja schön werden bei uns 😊
Wir sind jetzt nachher auf dem 12. Geburtstag von unserem Patenkind...und es liegt mir bissl im Magen 🙈 es sind seit ca 18 Jahren sehr enge Freunde von uns und haben sich letztes Jahr scheiden lassen, weil sie fremdgegangen ist! Jetzt ist sie in so einer Phase mit sich volltätowieren, hat angefangen zu rauchen, viel weggehen, Männer,....und sie war damals in der Apotheke unser Lehrling und die letzten Jahre wirklich eine sehr gute, enge Freundin...auch ihn vermissen wir sehr, obwohl der Kontakt noch gut besteht aber es ist halt nicht mehr das gleiche...die Geburtstage waren immer so lustig und nett, gemeinsam mit seiner ganzen Familie, die heute auch wegfallen
Ich denke nachher erwarten uns viele junge, (neue) Leute, die einfach nicht zu uns passen 🙈🤣 sie hat dann auch gleich geschrieben, sie freut sich schon auf uns und wird viel Alkohol einkühlen und es wird wieder eskalieren usw 😳 hab dann gleich gesagt, dass wir morgen arbeiten müssen aber sie meinte dann nur, es gibt ja Krankenstand 🙈😳 finds echt schade, dass sie sich so verändert hat 🙁
Klingt nicht berauschend @Stefanie868 .
Man kann ja dem Kind zuliebe vorbeischauen, aber gehen bevor es zu arg wird.
Der Halbbruder (er und sie , gleiche Mutter) von meiner Halbschwester ( ich und sie gleicher Vater) 😅 etwas kompliziert.... Hat auf dem 7 Geburtstag der Nichte Joints ausgepackt und vor den Kindern gekifft. Schwager ist ausgerastet, wir haben uns rechtzeitig verabschiedet 😬.
Ist natürlich immer sehr schade wenn sich jemand so verändert, aber ihr könnt nix dafür. Lieber für Kind und Ex da sein als für sie.
@Nasty Ohaa das ist auch krass 😳😳 ja eh wir machens heute wegen dem Kind, ansonsten werd ich in Zukunft den Kontakt reduzieren
@Krümel05 Klar...letztes Mal beim Geburtstag vom Kleinen (9) wärs auch so eskaliert...da waren wir nicht dabei! 🙏
Ich mein Party, Alkohol, Spass ist bei uns natürlich auch immer dabei...bei meiner und seiner Familie...aber halt alles in Maßen!
Nur sie führt sich halt momentan so auf als ob wir noch 20 und kinderlos wären...
Bin gespannt ob sie uns heute einen neuen Freund vorstellt...🙈
@corni mir geht's wie dir, hab letzte Woche erstmals Dubai Schokolade verkostet und fand die gar nicht gut. Mein Mann fand sie ekelhaft.
Komisch, weil wir beide Schokolade lieben und Pistazien auch. Ich war eigentlich ziemlich sicher, dass sie mit schmecken würde und war dann enttäuscht 😅.
Mein Kreuz/Rücken wärmen, hab mich offenbar schon wieder verrissen 😖😖
Wenigstens musste ich nicht kochen, waren mit meinen Eltern in der Pizzeria und jetzt sind sie noch bei uns.
Kommentare
Gut dass in einem Monat schon wieder Semesterferien sind 🤣
Ich hab hier die letzten 2 Tage schon aufwecken (müssen) da war es aber auch schon 7 bzw 8.
Die Kinder stehen Dienstag wieder um 6 auf. Ich um 5.30 Uhr. Mir graut.
Passt aber gut als Eingewöhnung für die Schule...
Ich weck trotzdem gleich alle auf.
Puh, ich fürchte mich vor deren Laune 😅 aber da müssen wir heute durch.
Hätte selber noch gern ausgeschlafen.
So schlürfe ich meinen Kaffee und sammel schon mal Motivation für den Tag.
Am Nachmittag werden wir schauen ob wir uns zu einem Spaziergang aufraffen können.
Alle anderen schlafen noch. Morgen wird es lustig in der Früh 🫣
heute wurde sonst noch der christbaum abgeschmückt (gefühlt war danach der halbe baum in der wohnung verteilt) und raus gebracht und die wohnung halbwegs sauber gebracht - ich hoffe die nadeln verfolgen uns dieses jahr nicht wieder so lange weil
sie in allen rillen zu finden sind 🙈🙉
und jetzt liegen alle im bett bereit zum schlafen, ab morgen wieder 6uhr tagwache 😴😴
meine mama holt dann das töchterchen ab und ich werde arbeiten fahren, bin aber froh dass es der letzte arbeitstag der woche ist, weil ich mich schon noch angeschlagen fühle.
Hab schon eine Stunde gearbeitet. Glaube es bleibt ruhig. Werde dann im Ho nicht viel zu tun haben. Außer Monat Dezember bzw Jahresstastiken.
Dieser Zahnarzt Geruch dreht mir den Magen um.
Daher änder ich unterwegs die Richtung und gönne mir lieber noch Kaffee vor dem Kel Gespräch.
Meine Belohnung
As usual. Home soil
#trentinanelcuore #rendenesaorgogliosa
Viel erledigt heute.
Zahnarzt, Schule, Vorstellung beim neuen Hausarzt, hü mit 2 Kindern, gelernt mit 1 Kind.
Mama kaputto.
Jetzt Pause, dann Abendessen.
Lasset den Tag schnell vorüber gehen.
Wochenende ich kommeeeee
Kinderarzt nach Schule/kiga mit beiden Kindern find ich mühsam, wenn sich's ausgeht opfere ich lieber Zeitausgleich und mach mir einen gemütlichen Tag mit nur einem Kind.
Waren noch Mütze kaufen, nachdem ein versteckter Filzstift ohne Kapsel die andere eingefärbt hat 🤣.
Mein Wochenende startet. 🎉
Arbeiten fahren...
Bin so überhaupt nicht motiviert heute 🙄
Samstag so zeitig in die Gänge kommen ist gemein.
Am Abend bin ich mit Janin zum Essen eingeladen. Neujahrestreffen vom Rollitanzsportverein. Innenstadt, Samstag nicht meines. Aber vielleicht ist das Essen wenigstens gut 😅
Waschmaschine und Geschirrspüler laufen.
Noch Meeris ausmisten. Dann werde ich mich um Janins Kleiderschrank kümmern.
Hälfte passt nicht mehr ordentlich und sie schafft es immer wieder alles irgendwo reinzustopfen. Hätte eh mehrere Fächer in Augenhöhe, aber sie sucht halt das einfachste für alles. Somit findet man keine T-Shirts oder Hosen mehr. 🙈
muss heute mal die neue matratze für das neue bett vom grossen abholen und hoffe, das bett kommt heute auch noch.. aber dank gls-lieferung gabs seit 3 tagen keine neuerung in der sendungsverfolgung und zwecks lieferung hat sich auch noch niemand gemeldet 🥴
Essen, am NM zur Beisetzung meines Kollegen
jetzt machen wir eine kurze pause, zuvor hab ich eine waschmaschine mit jacken eingeschaltet. mein mann war gestern abend essen und alles (inkl. seiner haare) hat gerochen, als wäre er in die fritteuse gefallen 🤢
Nm muss Tochter für SU Test lernen und sonst werden wir nicht viel tun... kinder haben sich gestern jeder ein großes Lego Set gekauft, weil die Urlioma zu Weihnachten jedem 50€ gab und sagte sie sollen sich lieber selbst was aussuchen ☺️ also werden sie bestimmt weiter bauen.
Am Nachmittag steht dann noch die Kinder Geburtstagsparty an 🥳
Jetzt versteh ich den Hype noch weniger 😅
Find sie nicht besonders und sogar die Kinder mögen sie nicht 😯
Ich denke nachher erwarten uns viele junge, (neue) Leute, die einfach nicht zu uns passen 🙈🤣 sie hat dann auch gleich geschrieben, sie freut sich schon auf uns und wird viel Alkohol einkühlen und es wird wieder eskalieren usw 😳 hab dann gleich gesagt, dass wir morgen arbeiten müssen aber sie meinte dann nur, es gibt ja Krankenstand 🙈😳 finds echt schade, dass sie sich so verändert hat 🙁
Man kann ja dem Kind zuliebe vorbeischauen, aber gehen bevor es zu arg wird.
Der Halbbruder (er und sie , gleiche Mutter) von meiner Halbschwester ( ich und sie gleicher Vater) 😅 etwas kompliziert.... Hat auf dem 7 Geburtstag der Nichte Joints ausgepackt und vor den Kindern gekifft. Schwager ist ausgerastet, wir haben uns rechtzeitig verabschiedet 😬.
Ist natürlich immer sehr schade wenn sich jemand so verändert, aber ihr könnt nix dafür. Lieber für Kind und Ex da sein als für sie.
@Krümel05 Klar...letztes Mal beim Geburtstag vom Kleinen (9) wärs auch so eskaliert...da waren wir nicht dabei! 🙏
Ich mein Party, Alkohol, Spass ist bei uns natürlich auch immer dabei...bei meiner und seiner Familie...aber halt alles in Maßen!
Nur sie führt sich halt momentan so auf als ob wir noch 20 und kinderlos wären...
Bin gespannt ob sie uns heute einen neuen Freund vorstellt...🙈
Komisch, weil wir beide Schokolade lieben und Pistazien auch. Ich war eigentlich ziemlich sicher, dass sie mit schmecken würde und war dann enttäuscht 😅.
Wenigstens musste ich nicht kochen, waren mit meinen Eltern in der Pizzeria und jetzt sind sie noch bei uns.