Was machst du gerade?#5

1111214161719

Kommentare

• @Nastx das klingt anstrengend
  • @Nasty versteh dich gut - nur auf politischer Ebene, wer macht es besser? Meistens wird es nach Protestwahlen schlechter wie vorher...
    Hoffe, ihr finde trotzdem eine Lösung!
  • Ich verstehe deinen Ärger @Nasty .
    Trotzdem würde mich aucj die Gegenseite interessieren. Gibt es Sicherheitsmängel? Bautechnische Probleme? Zb veraltete Rohre?
    Wir leben zum Glück nicht in einem Schurkenstaat, sondern im Österreich, wo nicht "einfach so" grundlos was passiert
  • melly210melly210

dani1220 wrote: »
    @Nasty versteh dich gut - nur auf politischer Ebene, wer macht es besser? Meistens wird es nach Protestwahlen schlechter wie vorher...
    Hoffe, ihr finde trotzdem eine Lösung!

Jap. Sieht man aktuell auch bei Trump. Eines der ersten Dinge die der eingestampft hat waren sämtliche Diversity-Programme, incl allem was mit Behinderten und Teilhabe zutun hat.
  • NastyNasty

Ich erfinde das ja nicht, kommt nicht von mir. Aber es wird darauf hinaus laufen.
    Der EV startet Mal eine Petition.
    Es soll auch noch einen Elternabend mit der Prä6 und dem Bezirksleiter geben.
    Vielleicht lassen sie es auslaufen, dass zumindest die Kinder die da sind fertig machen können.

Es geht aber eigentlich um den Schulerhalt. Ein Konzept mit Mehrstufigkeit und Integrativen Schwerpunkt das wirklich hervorragend funktioniert kaputt zu machen kann nicht sinnig sein.

@RoterSommermond die Schule braucht Platz für Sef Klassen. Die würden wieder separiert auf Kosten der gesunden Kinder.
    Das Haus ist top und beinahe neu.
  • NastyNasty

edited 11. März, 13:50
    Heißt es sind auch die Eltern der Kinder mit besonderen Bedürfnissen auf unserer Seite, die haben ja nicht zum Spaß eine Inklusive Schule gewählt.
  • NastyNasty

Die MSk waren ursprünglich Versuchs Modelle vor x Jahren ins Leben gerufen. Mühevoll aufgebaut.
    2 Lehrer voll mit je 22 Stunden und 1 Lehrer mit 11 Stunden zusätzlich.
    Ist eine einfache Rechnung. 2 geschlossene Mehrstufenklassen bringen 1 Vollzeit Lehrkraft oder 2 Teilzeitlehrkräfte für andere Schulen.
    So die Rechnung der Obrigkeit.

Unsere Direktorin und 70Prozent der Lehrer wären aber nicht bereit in andere Schulkonzepte zu wechseln. Die jungen noch eher, sie brauchen Job, Gehalt etc.
    Aber jemand der 4,5 Jahre vor der Pension steht tut sich das nicht an. Die Bildungsdirektion würde also mehr Lehrer verlieren als gewinnen. Rein auf unsere Schule bezogen.

Von meinem Standpunkt aus finde ich es einfach nur völlig vertrottelt. Zuerst zwingt man uns dort hin und jetzt sollen wir wieder weg 🤔 das ist für mich einfach nicht annehmbar.
    Es geht da um Kinder, um meine Kinder und nicht um Möbel die man umsiedelt. Wo denkt denn hier jemand ans Kindeswohl. Gerade die I Kinder brauchen ihre gewohnten Lehrer, ein gewohntes Umfeld. 90 Prozent haben sich gezielt, bewusst die Schule gesucht. Sei es der I Schwerpunkt, für Sprache wegen, Wohnort oder Hort -der zu einem Kindergarten gehört wo 20 von 24 Schülern schon mit 3 Jahren waren.
  • @Nasty aber grad Lehrer die nur nicht 4,5j zur Pension haben können net so einfach nein sagen??? Da doch eher junge die können eher wechseln? Und wo neu anfangen.

Also da versteh ich deine Argumentation nicht? Oder meinst du was anderes?
    Einfach in frühpension kann man ja ah net gehen?
  • NastyNasty

edited 11. März, 17:56
    @doppeljackpot das kommt von den Lehrern, nicht von mir. Die wären dann eher in Altersteilzeit und würden sich in Wohnort Nähe versetzen lassen. Nicht mehr nach Wien wollen.
    Und die 2 die übers Pensionsalter sind und nochmal 4 Jahre dranhängen wollten wären definitiv weg.

Die Jungen würden sich natürlich eher was neuem hingeben -müssen.
  • @Nasty meinst, dass alle Mehrstufenklassen geschlossen werden?
    Und wenn es jetzt GTS wird braucht es ja auch ein 3er Team pro Klasse: 2 Lehrer (1 Vollzeit + 1 Teilzeit) plus 1 Vollzeit Pädagogin? Da spart sich nichts?
  • NastyNasty

edited 11. März, 18:20
    @dani1220 das war die wörtliche Erklärung der Prä 6 inkl der Berechnung. Die MSK werden aufgelassen. Begründung wie oben "berechnet" und das Haus braucht mehr Platz für r SeF und Körperbehinderte Kinder. Was ich total arg finde : 120 Gehbehinderte Kinder im 3. Stock 🤬 hoffe da bricht nie Feuer aus. Da helfen auch 4 Lifte nicht.

Ich hab keine Ahnung wie GTS besetzt sind. Ob da nicht ein Teil von Freizeitpädagoginnen oder Vereinen wie Bildung im Mittelpunkt begleitet werden darf. Es braucht nicht zwangsweise Lehrkräfte glaub ich.
    Das GT Modell würde aber nur bei neuen Schülern umgesetzt. Die bewusst halbtags begonnen haben dürfen das so beenden. Ein Mix aus offener VS und GTVS. Wusste auch nicht, dass es sowas gibt.
  • @Nasty an der Schule meiner Kollegin ist es so,dass die auch Halbtagesklassen und GTs Klassen haben und soweit ich das verstanden habe ist da nur sie und die Freizeitbetreuer,die weniger Ausbildung haben
  • Muss gleich zur Blutabnahme und bin hungrig 😕
  • Meinen Pflegetag mit einem sehr nervigen Kind verbringen und es ist noch nicht mal 9 😏 man merkt, dass es ihr besser geht.
  • cornicorni

Ich frühstücke gerade. 😊

Theresa liegt auf der Couch und Magdalena hat einen Tobsuchtsanfall, weil sie es nicht schafft, die Kugel durchs Labyrinth zu schicken, ohne daß sie ins Loch geht. 🤦
  • Mir ist fast langweilig 🫣 Waschmaschine läuft, gesaugt habe ich. Hm…
  • Magst bei mir putzen?
  • Nö, danke. So langweilig ist mir dann auch wieder nicht 😂😂
  • NastyNasty

Hab schlecht geschlafen, bin seit 5 beim Kaffee.
    Dabei ist heute in der Arbeit so viel los. Bin sicher länger in der Firma heute.

Seit August warte ich auf ein Büro, das wurde gestern "Fremd" vergeben. 🙄 Bin Sauer.
    Irgendwie kommt keiner in die Gänge. Werde mich heute Mal erkundigen wie das mit fixen HO Tagen aussieht. Auch wenn es mein direkter Vorgesetzter nicht so gern mag. Nervt mich alles.
  • vonni7vonni7

wieder mal auf den verspäteten bus warten 😕 hoffe, der regen hört im laufe des vormittags auf - will am nachmittag nicht mit kind & kegel im regen herumdüsen.
  • NastyNasty

Schwitzen.
    In der U Bahn ist so arg eingeheizt, als hätte es draußen minus 15 Grad 😅. Weiß schon nicht mehr was ich ausziehen soll.
  • melly210melly210

Nasty wrote: »
    Hab schlecht geschlafen, bin seit 5 beim Kaffee.
    Dabei ist heute in der Arbeit so viel los. Bin sicher länger in der Firma heute.

Seit August warte ich auf ein Büro, das wurde gestern "Fremd" vergeben. 🙄 Bin Sauer.
    Irgendwie kommt keiner in die Gänge. Werde mich heute Mal erkundigen wie das mit fixen HO Tagen aussieht. Auch wenn es mein direkter Vorgesetzter nicht so gern mag. Nervt mich alles.

Kannst du dich wegen dem Büro nicht beim Vorgesetzten beschweren ? Ihm sagen du hast seit August drauf gewartet, du hältsts das nimmer aus und willst vorübergehend HO-Tage bis er dir eins zuteilen kann ? Grad wenn er HO nicht mag, kommt er dann vielleicht in die Gönge.
  • NastyNasty

@melly210 mein direkter Vorgesetzter ist da leider nicht involviert. Er ist ja teilweise in der Küche und hat daher selbst nur ein Kämmerchen ohne Fenster. Er kann es natürlich ansprechen aber ändert nix.
    Die Geschäftsleitung hat's nicht eilig.

Mal sehen was er zur HO Idee sagt.
  • wieder mal der werkstatt nachtelefoniert.. bisherige kosten nochmals 300€ die dazu kommen, morgen sollten sie sich nochmals melden und eventuell kann ich es dann abholen wenn nicht wieder was daher kommt.. ich sags wies ist, am liebsten würd ichs ihnen gleich so wie es ist dort stehen lassen und nicht mehr sehen wollen 😵‍💫😵‍💫🙉 am dienstag ist das 1 monatige 😅 naja dann schauen ma mal was wird 🤨
  • Männerkrams mal wieder.
    Nachdem ich neulich den klopfenden Heizkörper im Bad zum Schweigen gebracht habe, grundsätzlich das Wasser im Heizkessel nachfülle, die Körper entlüften, GS und WM nei Kleinigkeiten repariere, hab ich grad das scheibenwasser nachgefüllt.
    Mein Mann macht dafür das Frauenzeug wie Großputz, aufräumen und co
  • Hab heute auch schon geputzt, gebügelt, war bei meiner Schwester Kaffee trinken....Magdalena geht um 17 Uhr wieder turnen und ich geh am Abend mit Freundinnen fein essen 🤭 morgen dann Geburtstagsfrühstück mit meinen Schwestern ❤
  • NastyNasty

@RoterSommermond seit wann so Geschlechter bezogen 😊? Wo steht das putzen Frauen Zeug ist 🤪
  • sosososo

Endlich heimfahren 🥱
  • endlich ins bett.. hab heute alles für den geburtstag vom grossen morgen vorbereitet und war einkaufen und eig. im dauerstress 🙈
  • NastyNasty

@yve412 Happy Birthday deinem Großen. macht euch einen schönen Tag
  • NastyNasty

Bin beim 2.Kaffee.
    Wie werden heute Nachmittag ins Kino gehen oder vielleicht Bowling spielen. Sonst ist nichts geplant.
  • vonni7vonni7

@yve412
    deinem schatz alles gute! 🎁🤩🥳🎈 die zeit vergeht wirklich wie im flug 🥹

bin auf dem weg in die arbeit, wenigstens ist im bus und den straßen nichts los an um diese zeit an einem samstag.
    mein mann ist sogar vor mir aufgestanden, weil er formel 1 schauen wollte 🫣
  • @yve412 Happy happy Birthday deinem Großen 🥳🥳🍀🥰 meine "kleine" Schwester hat heute auch Geburtstag und wir gehen um 9 frühstücken 🥰

@vonni7 Mein Mann will morgen um 5 aufstehen und formel 1 anschauen 🙈 Magdalena will auch unbedingt, jetzt haben sie ausgemacht um 5 auf der Couch mit Donuts und Kakao 🤣🤣
  • vonni7vonni7

@Stefanie868
    haha, gleich wie meiner! meine tochter wäre morgen auch mit dabei wenn sie daheim wäre, machen sie seit sie auf der welt ist so 🥰
    ich werde schön ausschlafen ☺
  • Happy birthday @yve412
  • Happy Birthday 🥳
  • danke euch 🤗
    wahnsinn, wie schnell die zeit vergeht.. mein erstes baby einfach schon 8 🥲
    er war schon so nervös, dass er seit 5 wach ist 🙉 gsd war sein geburtstagstisch auch gestern schon fast fertig 😅
    bi0btzoibc3x.jpeg
  • Kaffee trinken. Sohnemann ist um 4:00 aufgewacht, weil er aufs Klo musste und ist dann zu mir ins Bett. Ist dann sogar noch einmal eingeschlafen und hat bis kurz vor 7 geschlafen. Tochter auch 😁.
  • Happy Birthday 🎂

Meine Tochter geht heute auch zu einer Feier . Sie ist wieder fit !

Mir ist dafür kalt und ich sitz auf der Couch mit Decke.
  • Kurze Pause - Kinder sind mit Papa und Opa im Praterkasperl…ich habe für morgen fast alles gepackt - Linz ruft.

Jetzt noch Einkaufen und bisschen Haushalt. Wenn der Rest wieder da ist geht es am Abend mit meinem Schatz in die Therme. Nachdem mein Sohn heute schon auf meinem Rücken liegend schlafen wollte und ich erst später gemerkt habe, dass sein Gewicht schon zuviel ist, kommt die Massage gerade recht…
  • den 3. heulanfall vom grossen vereitelt.. müde, nervös und der biss was zu schaffen zu wollen aber keine konzentration = keine gute kombi zum lego technik bauen 🙈🙉 dafür gehts jetzt ohne probleme 💪🏼
    der kleine hat heute auch den ganzen tag nur geschrien weil die geschenke nicht seine waren und er davon auch nichts haben darf zwecks kleinteile 🙈😅
  • NastyNasty

edited 15. März, 17:48
    Gerade vom Kino heimgekommen. Kinder haben sich für Sonic entschieden.
    Warum der erst ab 10 ist, haben wir nicht verstanden. Jedenfalls haben wir uns nicht gefürchtet. 😅

Nächste Woche geht's dann -ganz konträr- ins Theater. Petterson und Findus anschauen.
  • Pettersson war hier lang in
    Hat mir auch gefallen, mein armer Mann durfte allabendlich 2 oder 3 Bücher vorlesen
  • @Nasty Wo spielt es Petterson?
  • NastyNasty

@racingbabe Theater der Bezirke (Volkstheater)

Es gibt noch 2 Vorstellungen glaub ich. Dr Google spuckt bestimmt was aus.
  • Warten auf den Zug. Ca 20 min später aufgrund verspäteter Bereitstellung des Zuges.

Wenn man mit der DB unterwegs ist, weiß man die öbb erst zu schätzen. Die sind noch schlimmer 🫣.
  • NastyNasty

Mann kocht, Tisch hab ich gedeckt.

Jetzt Sonntags essen.
    Dann rasten, Sonntagsspaziergang und noch eine Runde lernen. Hoffe es geht dann besser wenn der Kopf an der frischen Luft war .
  • hab heute das lego technik auto nochmals auseinander bauen und selbst wieder komplett zusammen bauen können weil 2 teile falsch waren und dadurch die tür nicht eingebaut werden konnte.. 😖 dafür fehlt ein teil komplett und ist unauffindbar.. entweder liegt der irgendwo unter einem kastl oder der kleine hatts in die finger bekommen und "versteckt" - gsd ist es kein unbedingt lebensnotwendig teil 🙉😅
    jetzt schau ich den männern beim pizza machen zu 😋
  • The fosters schauen
  • NastyNasty

Wir haben gerade unsere Werke für den ORF Besuch in der Schule fertig gestellt. yvnf3nnxdg0y.jpg
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.