Momentaufnahme - Was siehst du gerade?

14142434446

Kommentare

• 6j3yohlzdfty.jpeg

neue matratzen für alle betten gekauft und mit -10% gutschein zumindest etwas gespart.
    jetzt warten wir auf den schwiegervater mit anhänger.
  • v3pmv8yoeyfl.jpeg

baguettes und brot für heute abend sind fertig
  • Ich hab noch paar Raketen und Schweine gebacken...obwohl die mir nicht so gut gelungen sind 🙈🤣🤣iha88654kmel.jpg
  • Die Schweine sind aber schon hübsch. Die Raketen erkennt man nicht so gut.
    Hauptsache es schmeckt ;)
  • der grosse hat dem kleinen gerade einfach aus dem kopf raus bluey und bingo gebaut 🙈😍
    mhr81xwhisjs.jpeg
  • sosososo

Schnee 🤩 unsre Mini-Burg 😅jpttifhdolf9.jpg
  • NastyNasty

jsq2am4pf21a.jpg
    Baustelle. Das bleibt bis mind. August so.

Die bauen Straßenbahnschienen. Im Moment sind die Fenster eh meistens zu. Im Sommer wird's aber unerträglich. Lärm und Dreck in der Wohnung oder 40 Grad, weil ich nicht lüften kann. Hoffe die bauen dann nicht auch noch nachts, weil sie nicht fertig werden.
  • itchifyitchify

Eislaufen wbit6b17nf7w.jpg
    🤩
  • Maxi01Maxi01

Wow @itchify ,das schaut toll aus!
    Wo ist das?
  • itchifyitchify

@Maxi01 lipno Stausee in Tschechien. Ist nur 1 Stunde von uns und wir haben echt perfektes Wetter erwischt
  • @itchify da fährt mein Mann schifahren hin mit der Kleinen
  • @Nasty oje, das klingt Zach. Hoffentlich könnt ihr in der heißen Bauphase viel ins w4 ausweichen.

Ich freu mich ja schon sehr auf den 12er. Aber die Bauphase ist bei euch natürlich blöd und Parkplätze werdet ihr dort wann wahrscheinlich auch weniger haben... Bei uns fährt der ja auf bestehenden schienen, nur ab September dann so, dass wir ohne umsteigen zur Schule kommen. Mit Ausbaustufe 2 sogar deutlich schneller. Aber bis dahin haben wir vielleicht gar kein Volksschulkind mehr 🙈.
  • NastyNasty

@Wölfin ich hab nix gegen die Straßenbahn, brauch sie selber aber nicht und muss jetzt wo der 11A nicht fährt über den verhassten Praterstern U1 ausweichen.
    Aber ich glaub für Janin wird's später Erleichterung bringen, sie erspart sich die Ubahn und den weiteren Weg zum Lift.

Wir hatten schon mal Schienentausch und ständige Straßenbahnbimmelei vor den Fenstern. Hauptgrund für den Umzug war damals die zu kleine Wohnung, war hier aber dann fein ohne Bim und ohne Parkplätze 😊
    Unserer ist ein Behindertenparkplatz in einer Nebenstraße. Zufahrt erlaubt. Dürfen sogar verkehrt rum stehen, weil anders kein Zufahren möglich ist.

Im Juli sind wir 2 Wochen weg. Sonst nur mein Anhang. Muss arbeiten.
    Werde es trotzdem bestimmt überleben 😉
  • @itchify war genug Schnee in Lipno?
  • itchifyitchify

@MagicMoment wir waren nicht Skifahren aber die Piste in Frymburk war voll und am See/Ufer lagen so 10cm.
  • dllc125ghtby.jpg
    Wir haben von einer Freundin den Tipp bekommen, dass man Gravitrax mit Duplo kombinieren kann. Funktioniert super und wir kommen viel höher hinauf ☺️
  • io9ni4buarbs.jpeg

Die Letzten auf der Piste ⛷️ bis zum Schluss die perfekten Bedingungen ausnutzen 🌄🥰
  • @Christina91 mega, das muss ich meiner Tochter sagen!
  • @Caudalie man braucht aber Adapter von Amazon. Gibts um 24€ eine Packung für 20 Türme.
  • sosososo

Solche Adapter gibt's für Brio auch, dann kann man's auch mit Duplo kombinieren
  • njz1yw7xbpgy.jpeg

Dem Nebel entflohen ☀️ 🥰⛷️
  • Maxi01Maxi01

Perfekter Schitag.9amrvndqub4b.jpg
  • @kastanie91 @Maxi01 wo seid ihr ?
  • hab heute zum ersten mal auch eine solche sms bekommen 😆
    hwpnh211pqdk.png
  • @MagicMoment am Kasberg in Oö
  • Konzert einer Big Band mit Mama und Sisters 🥳🫶na0e14orx4ts.jpg
  • PoninePonine

c5rwz0uf2id2.jpg

Semesterferien Ausflug in die Steiermark :)
  • Maxi01Maxi01

In der Ax
    @kastanie91 @Maxi01 wo seid ihr ?

In der Axamer Lizum (ca 30 min von Innsbruck). Ich war wirklich überrascht, weil es so winterlich war. In Innsbruck sieht man nämlich schon die ersten Schneeglöckchen. vahinoho69lj.jpg
  • Liebe Grüße von der Steinplatte
    efry52nfhz11.jpg
  • 5h7x98nydbg4.jpg
    Und die Zimmeraussicht
  • Maxi01 wrote: »
    In der Ax
    @kastanie91 @Maxi01 wo seid ihr ?

In der Axamer Lizum (ca 30 min von Innsbruck). Ich war wirklich überrascht, weil es so winterlich war. In Innsbruck sieht man nämlich schon die ersten Schneeglöckchen. vahinoho69lj.jpg

Und die Wäsche wird draußen trocken...die Vögel singen
  • Maxi01Maxi01

Liebe Grüße von der Steinplatte
    efry52nfhz11.jpg

Die Gegend mag ich sehr. Da war ich früher als Kind schifahren (und direkt im Ort habe ich schifahren gelernt).

Im Sommer ist der Triassic Park auch eine Reise wert.
  • @Maxi01 wir waren letztes Jahr auch und weils uns so gut gefallen hat, sind wir heuer wieder gefahren. 2023 waren wir im Sommer oben und das war auch echt super 😊 für uns ists mit 3h Fahrt auch super zu erreichen.
  • cornicorni

Noch schnell einen Schneemann bauen, bevor es in die Schule geht ☃️

wpn0mfpucgdt.jpg
  • Von Magdalena 🥹🥰7u24trb5k0z0.jpg
  • mei ist das lieb @Stefanie868 💖

scheinbar hat der urlaub letztes jahr viele schöne erinnerungen hinterlassen 🙈🥰
    vdrg52hq6f36.jpeg
  • Ich war grad in Cavalluna, ich brauch jetzt dringend Miniponies für unseren Garten :D Die waren soo süß <3<br>
    y2cc8c2qqyqu.jpg
  • NastyNasty

@melly210 hab auch gerade Fotos davon geschaut, meine Schwester war gestern dort.

Soo süß die Kleinen.
  • Nasty wrote: »
    @melly210 hab auch gerade Fotos davon geschaut, meine Schwester war gestern dort.

Soo süß die Kleinen.

Ah fein ! Ich finde das war generell super gemacht. Toll war zb wieviele Nummern die Pferde komplett frei gemacht haben. Kein Zaumzeug, kein Halfter, nix. Oft war nur ein Mensch in der Manege, mit x freien Pferden. Die haben genau gewusst was ihre Nummer ist und haben gemacht. Ok ab und an hatte auch wer keine Lust, aber das gehört halt dann dazu :D

Da zb sieht man das gut. Die wissen wer dran ist, und der Rest wartet brav. Ohne Zaum.
    kme2qtkmc4bt.jpg

Und die weißen 2 waren auch ein Wahnsinn. Auf 2 steht ein Reiter, die 2 dunklen sind am Langzügel, und die weißen sind von selber komplett synchron hinterher

fknyk4aa6psr.jpg

• NastyNasty

Kenne die Shows noch von Apassionata, wie es früher hieß. War 4,5x noch ohne Kinder dort. 😍 Jedesmal traumhaft. 2x war ich unten an den Tischen, da ist man halt wirklich fast mitten drin, nicht nur dabei.

Werde das nächstes Jahr Mal mit Kind(ern) anpeilen.

• PoninePonine

Zwergins heutige Werke. Hat auch Vorteile, wenn man am Geburtstag krank ist.

:D

ad7n5sq4rlw2.jpg
    6a2ss0h50yo0.jpg
  • Happy birthday
  • happy birthday 🥳🎂🎁🎈🧸🎉 @Ponine
  • NastyNasty

Happy Birthday. Die Diamanten haben wir auch vor kurzem gemacht 😍.

Stitch gibt's zu Ostern.😁
  • Happy Birthday!
  • PoninePonine

Danke, Zwergin war zwar erst enttäuscht, dass sie an ihrem Geburtstag nicht in die Schule darf, aber war dann doch ganz ok. :)
  • Happy happy Birthday und gute Besserung 🥳🍀
  • Happy Birthday und gute Besserung!

Ich hab mir gerade ohren für mein Faschingskostüm für morgen gehäkelt. Morgen werde ich mich ein Strumpfhosenbein mit Watte füllen. Wir gehen als Gruppe als Katzen, ich wollt mir ja so ein Set von Müller kaufen, aber das war alles so ramschig und für Ramsch bisher unbedingt billig. Daher zeitunaufwendiges DIY mit Zeug das ich Zuhause hab:

jyo7nwbc20ha.jpg
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.