Momentaufnahme - Was siehst du gerade?

1373839404143»

Kommentare

  • @doppeljackpot wir sind in Lofer, viele D und Dänen mit uns im Hotel.
    Der Schnee leider eine Katastrophe 😕

  • @MagicMoment ja deshalb bin ich heuer über Gletscher echt froh, oben ist der Schnee wirklich ok, auch bis zum Nachmittag noch.
  • fanny85fanny85

    Posts: 1,122

    Abendessen am Zimmer.
    Einziger Vorteil: in Ruhe essen können

    52akeazg9t90.jpg
  • Ja, ich kenn auch ein paar besserverdiener, die es sich nicht mehr leisten wollen. Auch nicht das Freizeitticket.
    Wir würden es K ermöglichen, wenn er denn möchte, der hat aber genau 0 Interesse. Jetzt hat er angemerkt, er will mal mit mir Langlaufen schnuppern. Gut, das ist auch deutlich günstiger
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,860

    Mein Sohn hat diese Woche Schikurs mit der Schule in einem nahen Schigebiet. Der Schnee ist leider so schlecht wie noch nie in diesem Winter. Er hat aber trotzdem viel Spaß und lernt wahrscheinlich mehr als bei perfekten Bedingungen.

    Wir nutzen das Angebot der Schiwoche in der Volksschule sehr gerne. Die meisten Schulen bieten das an.
  • @doppeljackpot wie gesagt, mein Sohn kanns nicht obwohl der Bergbauernhof von Oma umd Tante einen Steinwurf von der Schipiste weg ist. Ich glaub deshalb gerade in einer reicheren Gegend weniger daß das hauptsächlich am Geld liegt. Es ist einfach auch sonst in Zeiten vom Klimawandel immer weniger zeitgemäß. Viele haben glaub ich einfach kein Bedürfnis mehr danach.
  • itchifyitchify

    Posts: 3,486

    @fanny85 sieht zumindest lecker aus, auch wenn die Umstände bescheiden sind.

    Ich bin auch unschlüssig ob wir mit den Kindern noch Skifahren gehen. Bisher wollten sie noch nicht und zum Überreden ist es mir zu viel Aufwand und Geld.

    @Maxi01 das ist toll wenn es sowas gibt.🙂
    Bei uns nur im Kindergarten und wird heuer wahrscheinlich wieder ausfallen wegen zu wenig Schnee.

  • @Maxi01 ja, ich glaub in der 3 ist das Standard hier.
  • @RoterSommermond ja, 3. und 4.

    Mir graut… die Kleine war gleich Anfang Jänner. Der Große hat erst in 1,5 Woche. Da sind sie diesmal verdammt spät dran. Bin nicht so angetan vom Schnee heuer. Die Unfallambulanz ist a voll….

    Wir haben schon das Freizeitticket, nutzen es aber auch viel im Sommer….
  • Ja, das ist spät. Bei uns glaube ich fahrens im März... Das find ich total zu spät.
    Ich war ja letztens Langlaufen, bin da am weg dahin am größten Wipptaler Skigebiet vorbei. Da ist auch schon recht einiges grün.... Unter der gondel zb könntest problemlos den mtb trail fahren. Sonst war da um die Zeit noch zumindest Zucker
  • Wir sind Skifahren auf der Steinplatte in Waidring und ich bin positiv überrascht wie wenig los ist. Wir mussten bei keinem Lift wirklich warten! Pisten sind halt nachmittags nimma so toll weils zu warm ist aber Kinder sind trotzdem noch brav gefahren.
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Ein furchtbar chaotisches Wohnzimmer 😵‍💫ist mir ein Rätsel wie man das immer in so kurzer Zeit in ein Schlachtfeld verwandeln kann. 🫣😅
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 9,164

    edited 12. Februar, 09:51
    Schwimmkurskinder. Und eine Mutter, deren Kind auch im Schwimmkurs ist, und die beständig neben dem Kind herdackelt...

    Im Wasser
  • ul83agtusme9.jpeg

    Traumtag ♥️♥️♥️
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    k2ab8zq89uxw.jpg

    Den Wind ausnutzen 🌬️😎
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Ich weiß nicht ob ihr das sehen wollt- aber ich muss meinen Ausblick teilen
    9gr1yal9lo7f.jpg
    Spielzeug aus 2 Kinderzimmern. Bin gespannt ob sich das so reduzieren lässt wie ich mir das Vorstelle.
  • 5z7bmbryn04q.jpeg

    Heute vielleicht zum letzten Mal?? ☀️😭🥰
  • melly210melly210

    Posts: 3,167

    2f2nlxue9wm4.jpg

    Leise rieselt der Schnee
    Still und starr ruht der See
    Österlich glänzed der Wald
    Freuet euch, s Osterhäschen kommt bald
  • @melly210 🙈wo ist das ?
  • melly210melly210

    Posts: 3,167

    edited 27. März, 16:32
    @melly210 🙈wo ist das ?

    Der Hof meiner Schwiegerfamilie. Sarntal in Südtirol...1300 m hoch
  • What? Und bei uns draußen hatte es grad noch 18 Grad. Wahnsinn 😅
  • melly210melly210

    Posts: 3,167

    kastanie91 wrote: »
    What? Und bei uns draußen hatte es grad noch 18 Grad. Wahnsinn 😅

    Südtirol hat sehr oft anderes Wetter als Österreich, ist halt eine Bergkette dazwischen
  • Ok, lesen bildet 😬🤦🏼‍♀️ hab das „Süd“ überlesen 😉
  • Wenns bei uns im Norden föhnig ist, ist im, Süden meist Niederschlag
  • y69geuo7ztcz.jpeg

    Wir haben heuer zum ersten Mal selbst Eier gefärbt 😉🤗
  • riczricz

    Posts: 3,576

    @kastanie91 habt ihr das mit den Filzstiften auf Küchenrolle gemacht? 😅
    Hab schon so viele Videos davon gesehen und will das heute auch versuchen. Hoffe aber dass es nachher vom Ei nicht abfärbt 🙈
  • @ricz ja genau, aber wir habens mit Lebensmittelfarbe gemacht. 🤗
  • yo1tu7p4le46.jpg
    Survived. Schwimmkurs Easter 24. Oder die Mütter...
  • @RoterSommermond hast du die verdient
  • Danke!!
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    "Unser" Laubfrosch ist wieder da 😊

    kgu9xiou1h9t.jpg
  • Joghurtkruste für morgen ist fertig...😍ijr5jqbjyaq2.jpg
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,779

    znnvw90k43vz.jpeg

    die nachbarskatze weicht nicht mehr von meiner seite, am liebsten würde sie mit nach drinnen gehen 😻
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.