Momentaufnahme - Was siehst du gerade?

13940414244

Kommentare

  • Herzlichen Glückwunsch
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    c8a5v0c91qaq.jpeg

    sind gerade auf dem heimweg von der langen nacht der familie, war ein sehr nettes erlebnis. müdes kind möchte aber jetzt ins bett 😅
  • NastyNasty

    Posts: 12,702

    edited 13. Juli, 15:55
    5 Koffer und 2 Reisetaschen, 2Roller, 2 Rollstühle, Minikühlschrank und ...KAFFEEMASCHINE, mein wichtigstes Teil für die Sportwoche. 😁 Und noch 3 Riesenplüschtiere 🙈
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    Unser Luxus-Abendessen heute:
    Selbst gebackenes Brot, Tomaten und Basilikum aus dem Garten und Büffel-Mozzarellarphnug2sv5dr.jpg
  • 1vtpgagpe6zp.jpg
    Cheers
  • NastyNasty

    Posts: 12,702

    Lauter müde Gesichter.
    Den Anblick erspar ich Euch 😅
  • kbwyg49zks78.jpg


    It's a kind of magic
  • JorinJorin

    Posts: 450

    iwrtw48pbbie.jpeg
    Aperol nach dem Stand-Up-Paddeln
  • @Jorin Bist beim Surfmax?? 🤩🥰
  • JorinJorin

    Posts: 450

    @Stefanie868 jaaaa, gut erkannt 😉🥰 waren am
    Montag schon und meiner Tochter hats so gefallen dass sie heut gleich nochmal wollt. ☺️
    Wir haben so Glück mit dem Wetter 🥰
  • @Jorin Ja den Platz kenn ich...wohn nur 5 min davon entfernt 🤣🤣 ja voll super mit dem Wetter!! Freut mich für euch 🥰
  • Sekt am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen 👌🤣🤣
    Kind 1 ist beim Robin Hood Ausflug und Kind 2 am Häppchen backen für die Bauernhoftiere 🥰jdjgc6uo505o.jpg
  • @Stefanie868 schön, mal ein Foto von dir zu sehen 🥰 ich hab mir dich immer blond vorgestellt 😂
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    @Stefanie868 genießt es 🤩 wir sind in einem JUFA und meine Kinder verweigern die Betreuung 😅
  • @kastanie91 Hatte schon viele Haarfarben, aber blond war noch nie dabei 🤣
    @itchify Wir sind schon zum 6. Mal da und die Kids fühlen sich wie zu Hause 🥰 Kinderbetreuung und Programm sind hier aber wirklich super ❤️

    Schick euch nachher mal das Programm von heute wenn ich es finde 🤣
  • Heutiges Programm...😅9lr1s8jr3clc.jpg
    cdm0wqhm3iqn.jpg
  • cornicorni

    Posts: 7,167

    So ein Gläschen hätte ich heute auch schon "brauchen" können 🙈
    @Stefanie868

    Die Kinder treiben mich heute in den Wahnsinn 🙄


    Wie macht ihr das dort? Schaut ihr euch das Programm vom nächsten Tag an und entscheidet dann, was ihr macht? Also ob ihr zb was gemeinsam macht oder die Kinder das Programm nutzen?
    Ich glaub, bei uns würde das in Stress und Streiterei ausarten.
    Die Kinder würden nur zu zweit was machen wollen und könnten sich ws nicht einigen, was.😬
  • @corni Da wir schon zum 6. Mal da sind, kennen die Kids sich hier super aus und dürfen auch überall alleine hin...sie haben auch beide schon Anschluss gefunden und machen dann halt das Programm mit was sie wollen 😊 also der Große war heute beim Robin Hood Ausflug und ist jetzt in der Holzwerkstatt...die kleine macht grad bei den Wasserspielen mit...wir sind aber immer im Garten auf der Liege, also sie wissen wo sie uns finden 🤣 am Abend geht der Große auf die Poolparty und sie wahrscheinlich ins Kino! Dazwischen gehen wir immer wieder ins Hallenbad oder fahren mit den Go Karts draußen oder sie sind gemeinsam im Stall etc! Vorgestern Vormittag waren wir gemeinsam im Schwimmbad da im Ort, aber da wollten sie auch um 13 Uhr wieder im Hotel sein, weil ein passendes Programm war 🤣 am Montag waren wir gemeinsam auf einem Familienausflug am See und morgen machen sie auch Glitzersteine suchen am See, da werden wir auch mitgehen 🥰
  • Meine Mama hätte mich nie in so ein Programm bekommen, da war ich viel zu individuell @corni. Und bei K bräuchte ich das wohl auch nicht versuchen
  • @Stefanie868 der Robin Hood Ausflug mit Günter klingt richtig cool 🤩
    Wo ist die Holzwerstatt? Kann mich an gar keine erinnern 🤔 aber meine waren damals auch noch keine 7 Jahre.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @corni
    🥂🍹 ich auch, heute ist es wirklich wieder herausfordernd 😬 und das, obwohl mein kind eigentlich seit 11 draußen spielt. aber man kann ja alle paar minuten reinkommen und etwas fordern.
  • @Christina91 Den Robin Hood Ausflug macht Günther echt immer mega cool 🥳 Holzwerkstatt hat meiner auch das erste Mal gemacht, kannten wir auch noch nicht 🤭 hinterm Spielzimmer Bauernhof in dem Raum wo Cocktail mixen usw immer ist, haben sie es gemacht 🥰
  • @Stefanie868 ah da hinten, da habens mal gebastelt, den Raum hatte ich gar nimma im Kopf. Mittlerweile sieht man auf der HP das Kinderprogramm nicht mehr oder? Früher kam das ja immer gleich mit der Kuh täglich auf der Seite 🤔
  • Ja ist uns auch schon aufgefallen @Christina91 🤭🤭
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    kqnck37az59a.jpeg

    wir sind das wochenende im wohnmobil der schwiegereltern am wolfgangsee. das wetter ist zwar genau die drei tage bescheiden, aber wir machen das beste draus. waren auch schon baden.
  • tzcl3695gspd.jpeg

    Alles bereit für den Kindergeburtstag

    (Bin so froh, wenn es vorbei ist 😬😂)
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @kastanie91
    gute nerven und viel spaß! 🎂🎈🎉 wird sicher toll!
  • @vonni7 danke! Es war eine Katastrophe 🤯😂😂😂 bin froh, dass es vorbei ist und in dieser Art und Weise werden wir sicher keinen Kindergeburtstag mehr feiern 😅😂
  • JorinJorin

    Posts: 450

    @kastanie91 oh nein, so furchtbar? Für deine Tochter auch?
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    😬 ohje, wieso denn? @kastanie91
  • Puh, weiß gar nicht wo ich anfangen soll 😂 die Kids haben echt viel gestritten, irgendeins hat immer herumgesponnen, ein Kind hat eine Wespe gestochen, ein Mädchen haben sie total ausgegrenzt (hab aber dann auch mitbekommen, dass das so nicht ganz gestimmt hat), ein Mädchen hab ich 2 Mal gehört, wie sie die anderen Kinder angestiftet hat, etwas zu tun, wo ich ein paar Sekunden zuvor drum gebeten habe, es bitte zu lassen usw.
    Ich fands mega unentspannt und unlustig und hab fast schon die Minuten gezählt. 😅 in weiser Voraussicht hab ich eh gesagt, die Feier geht nur bis halb 6 😂
    Meine Tochter meinte trotzdem, es war schön 😂
  • @kastanie91 oje das klingt echt anstrengend 🙈 wie viele Kinder waren es denn?
    Wir haben nach 2 Partys pro Kind zuhause auch letztes Jahr dann die Partys wo anders gemacht und es war viel entspannter 😅
  • cornicorni

    Posts: 7,167

    Oh mein Gott @kastanie91 Mein absoluter Horror 😱

    Davor fürcht ich mich auch immer.
    Zum Glück wollte Theresa heuer eine betreute Feier.
    Magdalena hat schon angekündigt, dass sie im Trampolin Park feiern will. Da muss ich aber selbst dabei sein. 🙄 Find es mega stressig dort (war schon mal als Begleitperson mit).
  • @Christina91 5 Kinder plus meine Tochter. Aber nur Kinder aus ihrer Kiga-Gruppe, also sie kennen sich alle gut. Dachte, das wird gut hinhauen. Falsch gedacht 😅

    Wenn, dann auch nur mehr auswärts 👍🏻 bei uns kann man zB im Wildpark feiern, das probieren wir vllt mal aus.

    @corni ui, Trampolin Park hört sich mega stressig an 😅 das könnt ich mir vllt mit höchstens 2 oder 3 Kids vorstellen. Das wäre bei uns auch ziemlich weit weg, da könnten sowieso nur so viele mit, wie in ein Auto passen. 🤔
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @kastanie91
    ohje, mich stresst sowas ja ungemein und ich möchte auch nur feiern auswärts.
    aber hauptsache, deine tochter hat es schön gefunden ☺️
  • Wäre für mich der absolute horror. Daher keine Feiern daheim
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    Bei uns hat es eigentlich immer gut geklappt daheim. Letztes Jahr haben wir den Kindergarten gemietet weil es über 10 Kinder waren aber auch selbst organisiert.
    Überleg heuer wegen auswärts weil 10 wilde Burschen halt nicht mehr so easy sind aber will nicht umbedingt das gleiche wie die anderen und teuer ist es auch. Sind ja gleich ein paar Hundert Euro nur für die Location.
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    Wir haben die Parties immer zuhause gemacht, unser Sohn will es am liebsten so. Keine Probleme bisher. Klar ist es wie wenn eine Elefantenherde durchs Haus tobt :D Aber sonst warens friedlich. Wir mussten auch nicht bespassen. Nur eine Pinjata samt Schnitzeljagd dazu haben wir, das ist immer das Highlight.
  • Das freie Spielen hat dann bei uns eh auch am besten funktioniert.
    Und ein Mädchen hat leider auch nicht so gut mit den anderen harmoniert. Ich war eh verwundert, dass M sie einladen wollte, weil eigentlich haben sie sich die ganze Kiga-Zeit nicht so gut verstanden. Aber sie meinte, die letzten Wochen wars besser und sie möchte sie einladen. Hab eh mehrmals gefragt, ob sie sich sicher ist.
    Die letzte halbe Stunde waren dann nur mehr ihre drei besten Freundinnen da, da hats dann eigentlich am besten funktioniert.
  • NastyNasty

    Posts: 12,702

    Ich mag es "daheim" lieber. Hatten auch Auswärts schon Geburtstage, aber die find ich mühsamer.

    Wir haben aber auch Gemeinschaftsraum und Innenhof. Wir müssen nur aufs Klo in der Wohnung.
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Puh, mir steht die Kinder-Geburtstagsfeier nächste Woche noch bevor 🤪🥴 und die findet heuer seit Langem wieder einmal zuhause statt. Es sind 8 Kinder eingeladen (weiß noch nicht von allen ob sie kommen) und Olivia werde ich inzwischen zu meinen Eltern auslagern.
    Dann ist für die Großen eine Schnitzeljagd/Schatzsuche geplant und muss dafür noch das Internet nach Ideen durchforsten 😅 die Piñata merk ich mir schon einmal! 👍🏻
    Ansonsten hoffe ich, dass sie mit Jause, Torte und Garten inkl. Spielplatz und Riesen-Planschi selbst beschäftigt sind...
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,883

    edited 6. August, 13:08
    Im Sommer wär bei uns zuhause auch kein Thema mitn Garten aber im Dezember ist halt echt blöd. Im Oktober kann man noch Glück haben. Da haben wir letztes Jahr am Spielplatz und dort im Vereinshaus gefeiert, das war super! Aber trotzdem musste man halt schauen das kein Blödsinn angstellt wird. Im Dez war die Feier komplett betreut und wir hätten theoretisch nicht mal dabei sein müssen.
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    edited 6. August, 13:55
    @Christina91 meiner hat im Februar. Ist trotzdem kein Problem. Ich finde ehrlich, je weniger man macht desto besser. Wie @kastanie91 schon geschrieben hat, Freispiel geht am besten. Deshalb machen wir nix außer der Schnitzeljagd zur Pinjata. Das Einzige was wir sonst noch machen ist im Vorhinein Regeln zur Verteilung der Pinjata-Schätze erklären. Keiner darf einfach was nehmen. Alle sitzen im Kreis, und reihum dürfen sie nacheinander je ein Teil aussuchen. So ist es fair, ohne Hektik, jeder hat die Chance auf die Teile die ihm/ihr besonders wichtig sind und sie sind lange damit beschäftigt alles aufzuteilen und dann mit dem neuen Spielzeug zu spielen. Ich kauf immer so Mitgebsel-Sets mit Flummis, Klatschhänden und Co zb dieses
    https://amzn.eu/d/2vduqb6
  • cornicorni

    Posts: 7,167

    Bei Magdalena war letztes Jahr ein Kind dabei, das wollte dauernd bespaßt werden.
    Hat ständig gefragt, was wir jetzt spielen und dass ihm langweilig ist.
    Und bei den anderen Geburtstagsfeiern gibt's immer soooo viele tolle Spiele.
    Die anderen Kinder haben währenddessen frei gespielt und denen war nie langweilig 🤦
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    @corni wollte gerade sagen, ich bereite immer viel Programm vor. Schatzsuche, ein zum Thema passender "Führerschein" mit Stationen, etwas zum Basteln...
    Wir haben auch öfter mal ein Kind gehabt das immer Programm wollte oder von der Action überfordert war und dann z.b. alleine gebastelt hat. Auch wenn die Buben wild werden und dir die Bude zerlegen ist es gut wenn man was hat.
    Wenn sie alle in Ruhe spielen hab ichs aber einfach laufen lassen.
  • fanny85fanny85

    Posts: 1,247

    Bei uns steht nächste Woche die Party Vom Großen an. Ich hoffe wieder auf schönes Wetter, dann ist die Party ein Selbstläufer mit Pool, Wasserrutsche und Wasserbomben 😁
    Eine Schatzsuche gibt's auch wieder. Da hab ich aber noch gar keinen Plan, wie die aussehen wird 🤔

    Das Dezemberkind wollte bisher immer nur 2 Freundinnen einladen. Das geht daheim eh sehr einfach.

    Eigentlich waren bis jetzt alle Partys, wo sie eingeladen waren, bei den Kindern daheim. Da hat noch keiner auswärts gefeiert.
  • kjkq68q88h09.jpg
    Liebe Grüße aus Albena
  • cornicorni

    Posts: 7,167

    Schönen Urlaub @Christina91 😎🏖️☀️
  • m8vkh2ytehvy.jpg
    Von letzter Woche...schön wars
  • dwmgfdi0bi9y.jpeg

    letzter urlaubsabend 🇬🇷🌅
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.