Was machst du gerade? #4

13536373941

Kommentare

  • wir haben gemeinsam einen film auf netflix geschaut: „ein klitzekleines weihnachtswunder“.
    hat uns sehr gut gefallen, allerdings ist der eher etwas für größere (ab 7 steht bei netflix), aber dadurch auch für erwachsene unterhaltsam.
  • @Wölfin wow, eures wurde ja wunderschön 😍
  • Wir schauen auch gerade einen Film. „Weihnachten mit Astrid Lindgren“ und trinken Apfelpunsch und essen Kekse. Baum ist aufgestellt, wird aber erst morgen geschmückt.
  • versuche gerade zu kochen aber der kleine sagt eher nein 🙈 hoffentlich tuts ihm schnell nicht mehr zu sehr weh, essen geht gar nicht und trinken auch nur minimal 🫤
    wenn er nur etwas kaltes in den mund
    nehmen würde um die schwellung und den schmerz etwas zu lindern 🙉
  • Magdalena und ich haben auch Film geschaut...Der Grinch 🥰 wir haben beide Fieber 🙄🙄
  • gute besserung🍀🍀 - tolle filmauswahl 🤗
  • Deinem Spatz auch eine rasche Besserung @yve412 🍀
  • Wir haben heut auch Film geschaut und Kekse gegessen 😅 aber Nightmare before Christmas... naja war okay... als nächstes schauen wir uns Santa Pfote 2 an.
  • Wir packen jetzt die Geschenke ein 🎄
  • Kaffee trinken & dann auf in den letzten Arbeitstag…
  • NastyNasty

    Posts: 13,704

    Kaffee trinken und mich wundern, dass wir solang geschlafen haben. Ferien Modus "ON". 😆 Herrlich.

    Und ich wundere mich über die Firma. Gehalt ist auch schon da. Da will wohl das gesamte Lohnbüro Urlaub machen 😅.
  • Diverse Erledigungen. Christbaum aufgestellt und geschmückt, Altpapier weggetragen bevor morgen alle auf die Idee kommen, Wäsche gewaschen, paar Stellen im Wohnzimmer gemalt.
  • Bin grad in Produktion mit gebrannten Mandeln und Karamell Nuss Likör 😅 hoff es wird alles so wie ich mir vorstelle 🤪
  • Wir sind auf dem Weg zu den Schwiegereltern
  • Gerade vom christkindlmarkt heim
  • 159g8n18yw8n.jpg
    Wir haben gerade Salzteigsterne bemalt, die werden dann morgen noch auf den Christbaum kommen.
    Vormittag waren wir eislaufen und hatten den Platz fast für uns allein. Es waren nur 3 andere Familien und die nicht gleichzeitig bzw bei der einen ging nur ein Kind aufs Eis.
  • gesellschaftsspiele gespielt (mein mann und ich wechseln uns dabei ab) und auch den baum aufgeputzt 🎄 wir haben ja einen künstlichen, das wird sein letztes weihnachten sein, weil schon ein paar äste kaputt sind. hat aber eh fast 15 jahre gehalten.
  • NastyNasty

    Posts: 13,704

    @vonni7 unserer ist heuer erst eingezogen. Ich hab mich bis jetzt gegen künstliche Christbäume gewehrt, aber er ist echt schön. Bin erstaunt wie echt er aussieht.
    Wenn er 15 Jahre hält, sind 15 Bäume weniger gestorben. Hat auch noch was Gutes.
  • @Nasty
    wow, bei deinen fotos wäre mir gar nicht aufgefallen, dass es ein künstlicher ist. woher habt ihr den?

    wir brauchen auch wieder einen, ein echter zahlt sich bei uns im normalfall nämlich nicht aus, weil wir meistens um weihnachten nicht viel zuhause sind.
  • NastyNasty

    Posts: 13,704

    Wir haben gefrühstückt, sind jetzt startklar für den Tag. Kinder holen dann noch das bestellte Baguette für Abends und dann werden wir gemeinsam die Geschenke für Oma und Opa einpacken (auch wenn wir die erst am 27. Brauchen) dann noch eine Fuhr Vanillekipferl backen und zusammen Kochen.

    Nach dem Essen wird das Wohnzimmer dann Sperrzone. 😊.
    Werden noch eine Runde spazieren gehen, ein bissi austoben oder irgendwo einen Punsch trinken und am Rückweg noch ein Kerzerl in der Kirche anzünden.
    Statt dem üblichen Krippenspiel. Ich erwarte mir weniger Stress ohne pünktlich in der Kirche sein zu müssen.

    Dann Langeweile aufkommen lassen, baden, anziehen, warten....
  • NastyNasty

    Posts: 13,704

    Kinder sind ausgesperrt 😁.
    Schoko hängt und die Geschenke sind wieder mal viel zu viel. Bin mit der Anordnung überfordert 😅.

    Es sind auch Pyjama, Therapie Schaukel und Gesellschaftsspiele dabei, Sachen die die Kinder in der Schule für uns gemacht haben.... Also nicht nur Spielzeugflut, aber die Summe an Packerl ist arg. Allein 15 für die Kinder. 🙈
  • NastyNasty

    Posts: 13,704

    Kaffee trinken, wach werden.
    Und meine Brille suchen.
    Sie liegt immer am Wohnzimmertisch, brauch sie nur zum lesen.🥴 Sitz da wie ein sehschwaches Huhn und rate die Buchstaben mehr als das ich sie sehe.
  • Dem Sohn die Farben, die er mir auf Englisch sagt, auf italienisch beibringen
  • NastyNasty

    Posts: 13,704

    Meine wollen immer bis 10 zählen lernen. Das war's nämlich mit meinen italienisch Kenntnissen.
  • Wach werden, schon gefrühstückt. Sohnemann ist um 5:30 wach geworden. Kein Fieber und keine Schmerzen mehr, bis jetzt voll fit. Tochter war in der Nacht kurz wach und hat etwas länger geschlafen. Bisschen Schnupfen aber ansonsten auch alles gut. Mir geht’s auch besser.

    Sie spielen jetzt mit Arzt- und Feuerwehrsachen. Haben gestern vor dem Schlafen gehen nur ganz kurz Bescherung gemacht als Sohnemann halbwegs fit war und auch wollte.

    Heute dann nochmals Feier mit Family von meinem Mann. Habe gesagt, es gibt dann noch Geschenke, die das Christkind zu ihnen gebracht hat. Heute werden sie es vermutlich mehr genießen können… Bin froh, dass es nicht so auf nur einen Tag hinausläuft oder noch nicht so bewusst ist, sonst wäre die Laune gestern vielleicht schlechter gewesen.

    Adventskalender wollte mein Sohn heute auch schon öffnen…wird schon vermisst…
  • Sitz im Nachtzug und warte, dass er losfährt… Sind mit dem Autoreisezug unterwegs, da hat man immer etwas Zeit. Wir haben Sekt bekommen, drn trink ich jetzt, mein Mann hat sich ein Bier gekauft. Sehr gemütlich, und inzwischen schon unsere Weihnachtstradition.
    Kind schläft schon, sie ist nicht ganz fit und war schon komplett erledigt und überdreht. Hoff sie wacht nicht mehr auf wenn Durchsagen kommen.
  • @Jorin wo geht es hin?
  • @MagicMoment Nach Vorarlberg zur Schwiegerfamilie. So können wir dort am 26. feiern ohne den ganzen 25. im Auto zu sitzen und am 24. schon im Packstress zu sein. ☺️
  • NastyNasty

    Posts: 13,704

    Hier schlafen nochimmer alle. Sehr seltsam.
    Beim Mann bin ich's ja gewohnt. Bei den Jungs teilweise. Aber Janin hat erst einmal in 10 Jahren bis nach 8 geschlafen.
    Hoffe es brütet niemand was aus.
    Wir sind zwar auch bis 22.00 auf, aber kommt mir trotzdem lang vor.

    Janin hat versprochen, dass wir heute mit dem Referat starten. Will nur bissi recherchieren, Übungsblatt mit Notizen füllen und das Plakat machen.
    Moderationskarten schreiben und lernen kann sie auch bei Oma.

    Wir fahren morgen Nachmittag. Am Vormittag über Mittag ist Janin noch bei ihrer Freundin. Die hat Geburtstag.

  • @jorin Habt ihr da Schlafwagen oder Kabine gebucht? Ich würde mich über Erfahrungen freuen, da wir das im Sommer vorhaben.
  • @Jakobmama Wir hatten den Schlafwagen. In den neuen Zügen sind die so schön und jedes Abteil mit eigenem
    WC. Meine Tochter hat bei mir geschlafen, war jetzt für mich nicht so bequem weils inzwischen sehr eng ist. Aber wir wollten halt mit einem Abteil auskommen solange es geht. Sobald sie dann den eigenen Liegeplatz braucht müssen wir dann überlegen ob wie einen Liegewagen nehmen oder 2 Schlafwagenabteile.
    Wo wollt ihr hinfahren?
  • @Jorin Nach Feldkirch. Ich habe hier zwei begeisterte Zugfans und wir wollen das gerne mit Auto und im Zug schlafen ausprobieren Danach wollen wir über Bayern mit dem Auto nach Salzburg zu Verwandten fahren. Und wieder retour.
  • Ah, slso eh genau unsere Strecke. Wir fahren das jetzt schon seit einigen Jahren immer zu Weihnachten, Ostern auch schon mal in die andere Richtung. Von Wien Richtung Feldkirch hat den Vorteil , dass man dann gleich in den Zug steigen kann nach dem Auto verladen, in Feldkirch muss man dann noch ca. 1 h au den Zug nach Bregenz warten, das ist weniger angenehm.

    Beim Schlafwagen kann man sich aus einer Liste aussuchen, was man zum Frühstück möchte, Liegewagen gibts immer Semmel, Butter und Marmelade. Und im Schlafwagen gibt’s richtige Bettwäsche.

    Wie alt sind deine Kinder?
  • @Jorin Im Sommer dann 9 und 13. Also brauchen wir eh Platz für 4 Leute.
  • NastyNasty

    Posts: 13,704

    Kaffee trinken. Mein Wohnzimmer im Chaos betrachten😉. Haben es gestern nicht geschafft was weg zu räumen.
    Wir haben gestern alles steht Kopf 2 geschaut, gemalt und ganz viel nix getan.

    Achja doch- wir haben das Referat grob vorbereitet.
  • Magdalena ist grad aufgestanden und Sebastian lag schon mit Kakao auf der Couch am lesen als ich runter gekommen bin 😅 Papi ist am arbeiten und wir werden jetzt mal frühstücken...Wäsche läuft und sonst werden wir uns heute noch bisschen ausruhen, Magdalena und ich sind immer noch angeschlagen! Heute Nachmittag kommt dann ein Freund von Sebi der darf dann da schlafen
  • Wir fahren nach Lübeck auf den Weihnachtsmarkt 🎄
  • NastyNasty

    Posts: 13,704

    Küche und Wohnzimmer ansehnlich.
    Papa hat Janin abgeliefert und ist jetzt mit Raffi Pizza holen.
  • mein mann ist wieder negativ & symptomlos und trifft sich mit einem bekannte zum essen, töchterchen startet heute mit dem schikurs und ich habe somit einen freien nachmittag.
    werde aber in unserem chaos für ordnung sorgen, es ist echt viel liegengeblieben die letzten tage.

    bin schon gespannt, wie mini sich tut - sie fährt erstmals alleine mit dem bus mit (kennt niemanden). war eh verwundert, dass es im vorfeld nicht mehr aufregung deswegen gegeben hat 😬 letztes jahr waren ja die tage um den kurs sehr emotionsgeladen, obwohl der papa mit war.
  • Wir fahren nach Lübeck auf den Weihnachtsmarkt 🎄

    Lübeck ist so eine tolle Stadt! Viel Spaß!
  • Ich bin alleine daheim, die Männer sind noch bis morgen Abend bei der Oma.
    Die Ruhe genieße ich gerade sehr, es war so viel los in den letzten Tagen, da muss ich mich ein bisschen erholen.
  • NastyNasty

    Posts: 13,704

    Basti und Papa schlafen noch.
    Rest ist wach.
    Es war so kalt in der Nacht. Hab nur gefroren.
    Heute fährt die Schwägerin heim und ich kann den Elektroofen zu uns oben ins Wohnzimmer stellen.
    Einerseits freu ich mich, dass sie fährt, andererseits sind die Kinder enttäuscht. Sie haben sich auf sie gefreut.

    Nach dem Essen machen wir heute Mal eine große Runde zu den Rehen. Bissl Bewegung für alle. Dann werden wir uns mit Kinderpunsch aufwärmen und Karten spielen.

  • Bin mit meinem Mann saunieren während unsere Tochter mit Oma und Opa unterwegs ist. 🤩
  • Wir haben noch den Freund von Sebastian da...die Jungs merkt man kaum, sind am zocken und draußen mit Autos am fahren...zum Essen und Gute Nacht sagen haben wir sie gesehen 🤣 der geht jetzt aber nachher und wir gehen mit meiner Schwester und Familie zum Weihnachtszirkus 🥰
  • Unser Sohn geht jetzt zu OmaOpa und schläft dort, mein Mann und ich gehen in Wicked und danach zum Vietnamesen essen B)
  • cornicorni

    Posts: 7,529

    edited 28. 12. 2024, 14:54
    Chillen 😎

    Wir waren heute Skifahren. Ich zum ersten Mal seit 11 Jahren 😱 Zum Glück hab ich die Kinder dabei gehabt und ihnen zeigen müssen, wie sie Pflug/Pizzaecke (wie auch immer) fahren müssen 😂

    Magdalena hat leider schnell aufgegeben, weil sie aus dem Lift (Förderband) gefallen ist beim Aussteigen.
    Am Montag haben wir sie nochmal für eine Privatstunde angemeldet. Da soll dann die Skilehrerin mit ihnen Lift fahren üben.
    Ich finds schade, wenn sie so gar nicht Skifahren mag nur wegen des Liftfahrens.
  • Am Heimweg aus Wien im "modernen" 4020er Schnellzug. Kindermusical hat den Kindern sehr gut gefallen, der Tag war dann doch besser als am Vormittag erwartet.
    Aber extra früher nach wien fahren, um einen gelben Zettel aus dem Büro zu holen und dann festzustellen, dass das Postamt doch nicht am Samstag geöffnet hat (keine Ahnung wo ich da vor ein paar Tagen nachgeschaut hab...) war ziemlich unnötig, eine deutlich längere Hinfahrt, weil die s-bahn Stammstrecke in Wien gesperrt war und der Zug einen sehr großen Umweg machte und dann kaum angekommen die Nachricht, dass I.s Begleitung krank ist.

    Ich hab mir gegen Mittag gewünscht, dass ich morgens auf mein Gefühl gehört hätte und wir daheim geblieben wären, weil morgens beide Kinder nacheinander gesponnen haben.

    Eigentlich wäre I mit einem Freund und seiner Mama ins Kindermusical gegangen und ich hatte mit der kleinen was anderes gemacht. Im Endeffekt hat die 4j ihre große Schwester begleitet und beide waren begeistert vom Musical.
  • @Wölfin Welches Musical war es?
  • @racingbabe die Omama im Apfelbaum, kinderdreunde-aktion.
Diese Diskussion wurde geschlossen.