Wir gehen heute samt meiner Mutter, Schwester plus deren zwei Kindern in Mufasa, allerdings in MX4D, dh 3D Brillen und Kinosessel die sich in alle Richtungen bewegen. Wenn der Löwe springt, springt der Kinosessel mit Regen, Schnee, Wind, Seifenblasen und Gerüche gibts auch
Wicked gestern war großartig, absolut zu empfehlen, mit beeindruckend klar dargesteller Botschaft. Allerdings für Erwachsene, für Kinder ist das eher nix, obwohl ab 6 freigegeben.
ich bin beim saubermachen und habe einen labello eingesaugt, der jetzt im staubsauger feststeckt und alles blockiert 🫣 muss mich auf die suche nach geeignetem werkzeug machen, um das wieder hinzubekommen.
ich bin beim saubermachen und habe einen labello eingesaugt, der jetzt im staubsauger feststeckt und alles blockiert 🫣 muss mich auf die suche nach geeignetem werkzeug machen, um das wieder hinzubekommen.
Sorry, musste grad echt lachen 😂 Mein Mann hat gestern einen Staubwedel-Aufsatz eingesaugt, der den Schlauch verstopft hat. Wir haben eine Stunde gebraucht um das Ding wieder raus zu bekommen. 🤦
Hoffe, du hast den Labello schneller wieder rausbekommen @vonni7
@corni
🙊 das klingt auch wie eine herausforderung bei euch! 😆 wie habt ihr das staubfetzl da rausbekommem?
ich habe den labello zum glück dann mit einer langen zange herausbekommen.
aber der staubsauger und ich sind anscheinend heute auf kriegsfuss gestanden, habs dann am ende noch geschafft, dass mir von der abdeckung des staubfang-gefäßes ein teil rausbricht, weil ich ihn nicht richtig in die ladeaufhängung gesteckt habe und das ganze ding auf den boden gekracht ist 😓
Wir haben es mit einer Gartenstange rausgeschoben 😅 Aber das hat gedauert, weil das Teil genau in der Mitte des Schlauchs war und die Stange sich teilweise durch den Fetzen geborhrt hat.
Wir haben so ein Zentralstaubsauger-System und da hat der Schlauch ein paar Meter... 😬
Bin schon beim 2. Kaffee.
Bin vor dem Rauchmelder aufgewacht. Der Ofen wollte nicht wie Opa. Und es hat bis in den ersten Stock geraucht.
Musste Mal überall lüften. 🙄.
Hat natürlich keiner bemerkt. Mann und Kinder schlafen wie die Steine.
Wollten heute mit den Jungs Eislaufen fahren, aber so wie sie sich abends benommen haben, wenig Motivation. Hab also eigentlich schon nein gesagt.
Verschieben ist keine Option. Wir fahren am 1. Oder 2. Heim.
Für 3. Hab ich Tickets für die Dinoausstellung in Wien.
@MagicMoment wenn man nicht krank ist- nein. Raus aus den Federn. Wird dir gut tun. Danach bist froh wenn du es hinter dir hast.
Eislaufen: deshalb heute. Morgen mag ich nicht, weil sonst alle grantig sind wenn sie zu müde für Mitternacht sind. 😅. Am 1. bin ich zu müde und wir fahren spätestens am 2. heim.
@Nasty berichte dann bitte von der dinoausstellung 🙈 bin am überlegen ob wir auch fahren, wenn ich bald mal
wieder meine alte heimat besuche 😊 war aber vom immersium etwas "enttäuscht" und bei uns in linz waren auch schon ausstellungen die man schmeissen konnte 🙉
@corni
ach du sch…, das war ja eine lebensaufgabe - gut, dass es geklappt hat, das reparieren zu lassen wäre sonst sicher kostspielig geworden 😬
man kann den staubsauger noch verwenden, aber ich glaube dass der deckel nicht mehr ganz abdichtet bzw. kann noch was rausbrechen. habe ein neues staubfang-ding bestellt - kostet auch wieder €50 😑
Ich trink grad meinen zweiten Kaffee, heute steht Haushalt am Plan. Badezimmer 1 ist schon sauber, die erste Ladung Wäsche läuft. Die gestrige Wäsche ist trocken, muss ich noch zusammenlegen und verräumen. Die Kammer des Schreckens möcht ich heut auch noch in Angriff nehmen, mit dem Chaos will ich nicht ins neue Jahr starten.
Einkaufen mach ich am Nachmittag & backen müssen wir auch noch 😅
grossputz inkl. böden wischen, muss die zeit nutzen.
heute ist der letzte skikurs-tag und leider kann man beim rennen nur zuschauen, wenn man selber auf skiern ist, deshalb ist nur mein mann mitgefahren.
@yve412 mach ich.
Das in der Marx Halle geht aber nur bis 12.1.
Soll angeblich Europas größte Ausstellung sein. 27 Euro pro Person für Kinder ab 3 find ich schon heftig. Da erwarte ich mir schon ein bissi was.
Aber wir sparen uns einen, weil die Begleitperson von Rollstuhlfahrern gratis rein kann.
War cool ! Wie stark die Effekte sind ist allerdings auch Glückssache. Die Reihen im Saal haben sich unterschiedlich stark bewegt. Manche sehr stark, manche recht wenig. Unsere war so mittelmäßig, hat gut gepasst. Die Reihe vor uns hats voll durchgeschüttelt
War cool ! Wie stark die Effekte sind ist allerdings auch Glückssache. Die Reihen im Saal haben sich unterschiedlich stark bewegt. Manche sehr stark, manche recht wenig. Unsere war so mittelmäßig, hat gut gepasst. Die Reihe vor uns hats voll durchgeschüttelt
Danke für den Bericht! Auch komisch, dass das von der Reihe abhängt 🙃 Vielleicht werden wir es auch probieren
@Nasty so wie Janin hat mein Opa auch immer seinen Kaffee getrunken. Mit Milch und 4 bis 5 Löffel Zucker (gegen Ende waren es nur mehr 2 oder 3) und das obwohl er sonst eigentlich Süßes nicht so mochte 🤣🤣.
Und ich als Kind hab diesen Malzkaffee mit Zucker geliebt und ein Extrawurstsemmerl (im schönsten Fall Salzstangerl) dazu. Boah, da rinnt es mir heut kalt den Rücken runter wenn ich das essen/trinken müsste
Der Malzkaffee hat einem das Gefühl von "erwachsen" gegeben.... Mich ekelt dee Gedanke dran heut auch..aber hey, welches Kind durfte schon Kaffee haben? Das "malz" hat man gern verschwiegen
@Caudalie ich hoffe doch, dass sich der Zucker im Kaffee noch ändert 😅.
Sie trinkt nur bei Oma hier Kaffee, weil die so Pads hat. Eben auch ohne Koffein.
Daheim ist sie noch bei Milch oder Kakao 😊.
Ich hatte gestern so furchtbare Kopfschmerzen, musste dann eine Tablette nehmen. Heute wieder Kopfschmerzen und ich bin vom Sodbrennen total verschleimt, als wäre ich verkühlt. Toll 😩😩😩
@racingbabe Wetter?
Hier ist es um 7 Grad kälter als Gestern. Sebastian hatte auch Kopfweh. Gestern und heute früh.
Es ging aber zum Glück mit bissl Frischluft weg.
Mein Mann und ich haben schon das ganze Haus geputzt 🫡 Kids waren duschen und Badewanne, ich hab noch Glücksschweine und "Raketen" gebacken und alles zusammen gepackt 😅 um vier sind wir alle zusammen bei unseren Eltern eingeladen zum Sorgenprügel verbrennen und es gibt Glühwein und Lachsbrötchen 🥰❤️ danach fahren wir mit zu meiner Schwester und übernachten dort 🥳🍾 letztes Jahr hat sie ja den Antrag bekommen und heute kommt dann auch sein Trauzeuge mit Familie und ich war ja ihre Trauzeugin 🥰 machen a After Wedding Party draus 🤣🤣
Bei uns richten die Kinder Spiele für den Abend her. Zug um Zug, Spiel des Lebens, Monopoly, Woodwalker und Strike. Ich glaube, die Nacht ist zu kurz für alle Spiele. 😉
@MagicMoment Ja hab halt auch a totale Feierfamilie 🙈🤣🤣 und wir haben so ein tolles Verhältnis untereinander...meine Eltern und meine 2 Schwestern und die Schwiegersöhne 🥰🤣🤣 ich lieb einfach so Familienfeste total wenn wir alle zusammen sind ❤️
brot backen beendet, mini räumt mit papa ihr zimmer auf 💥, dann werden wir alles für die übernachtung packen und ich muss mir einen starken kaffee genehmigen. habe die letzten nächte nicht besonders gut geschlafen (ohne speziellen grund) 😴
@MagicMoment gibt's hier auch nicht.
Schwiegereltern und ich leben eher nebeneinander her, wenn wir im Haus sind.
Mit Geschwistern, weder meinen noch seinen gibt's großartig Kontakte, schon gar keine Feiern.
Ich verstehe mich zwar gut mit meinen Brüdern,aber so innig und fröhlich wie bei @Stefanie868 ist es bei uns nicht.
Bin aber trotzdem froh sie zu haben. Party gibt's bei uns eher mit Freunden (wobei ichs nimma so oft brauche, werde wohl zu alt fürs Feiern
Freunde haben wir eigentlich auch keine.
Das hat man halt wenn Jahre am Wochenende immer gearbeitet wurde. Durch Gastgewerbe wird man eher zum Feiermuffel.
Bis Janin zur Welt kam, hatte wir jedes Jahr Silvesterparty für 300 Gäste. Danach haben wir Silvester etliche Jahre verschlafen. 😅
Mal wieder Streit zwischen den Kindern. Sie hat Schweinchen gebastelt, er offenbar ein Bärtchen drunter gemalt 🫣, sagt aber er war es nicht. Wir sowieso nicht und sonst kommt nur eine Freundin von ihr in Frage, die am Vormittag noch da war, aber auch eher unwahrscheinlich.
Er hat ihr sogar angeboten, dass er ihr welche von seinen (nicht fertigen) schenkt.
Haben sich dann noch so halbwegs eingekriegt und wir waren bowlen, jetzt zuhause aufwärmen, die Kinder dürfen PlayStation spielen.
Happy New Year! Wir haben es überstanden inkl Heckenbrand von Nachbar. Zum Glück (!!!!!) nix weiter passiert. Flammen bis zum Dachstuh😱
Wir waren nicht beteiligt am Feuerwerk, unser Nachbar das A**Loch hat unseren Namen genannt vor der Polizei 🤬. Mein LG hat zwar noch klargestellt dass wir nicht beteiligt waren, mal schauen was noch kommt. Whats App Screenshot von der Beteiligung am Feuerwerk hab ich 😡
Alter Schwede, darauf hätte ich verzichten können.
Kommentare
Heute werden wir am Vormittag ein bissl lernen.
Janin ist auch schon wach, Männer natürlich nicht.
Wicked gestern war großartig, absolut zu empfehlen, mit beeindruckend klar dargesteller Botschaft. Allerdings für Erwachsene, für Kinder ist das eher nix, obwohl ab 6 freigegeben.
Meiner Tochter mit 11 hat der Film gefallen
Ok 11 mag gehen, für meinen Sohn mit 9 wärs sicher noch zu früh und auch zu lang gewesen.
Sorry, musste grad echt lachen 😂 Mein Mann hat gestern einen Staubwedel-Aufsatz eingesaugt, der den Schlauch verstopft hat. Wir haben eine Stunde gebraucht um das Ding wieder raus zu bekommen. 🤦
Hoffe, du hast den Labello schneller wieder rausbekommen @vonni7
🙊 das klingt auch wie eine herausforderung bei euch! 😆 wie habt ihr das staubfetzl da rausbekommem?
ich habe den labello zum glück dann mit einer langen zange herausbekommen.
aber der staubsauger und ich sind anscheinend heute auf kriegsfuss gestanden, habs dann am ende noch geschafft, dass mir von der abdeckung des staubfang-gefäßes ein teil rausbricht, weil ich ihn nicht richtig in die ladeaufhängung gesteckt habe und das ganze ding auf den boden gekracht ist 😓
Wir haben es mit einer Gartenstange rausgeschoben 😅 Aber das hat gedauert, weil das Teil genau in der Mitte des Schlauchs war und die Stange sich teilweise durch den Fetzen geborhrt hat.
Wir haben so ein Zentralstaubsauger-System und da hat der Schlauch ein paar Meter... 😬
Bin vor dem Rauchmelder aufgewacht. Der Ofen wollte nicht wie Opa. Und es hat bis in den ersten Stock geraucht.
Musste Mal überall lüften. 🙄.
Hat natürlich keiner bemerkt. Mann und Kinder schlafen wie die Steine.
Wollten heute mit den Jungs Eislaufen fahren, aber so wie sie sich abends benommen haben, wenig Motivation. Hab also eigentlich schon nein gesagt.
Verschieben ist keine Option. Wir fahren am 1. Oder 2. Heim.
Für 3. Hab ich Tickets für die Dinoausstellung in Wien.
Sollte einkaufen fahren,würde am liebsten im Bett bleiben ,darf man mehrere Tage im Bett bleiben ?
Eislaufen: deshalb heute. Morgen mag ich nicht, weil sonst alle grantig sind wenn sie zu müde für Mitternacht sind. 😅. Am 1. bin ich zu müde und wir fahren spätestens am 2. heim.
wieder meine alte heimat besuche 😊 war aber vom immersium etwas "enttäuscht" und bei uns in linz waren auch schon ausstellungen die man schmeissen konnte 🙉
ach du sch…, das war ja eine lebensaufgabe - gut, dass es geklappt hat, das reparieren zu lassen wäre sonst sicher kostspielig geworden 😬
man kann den staubsauger noch verwenden, aber ich glaube dass der deckel nicht mehr ganz abdichtet bzw. kann noch was rausbrechen. habe ein neues staubfang-ding bestellt - kostet auch wieder €50 😑
Einkaufen mach ich am Nachmittag & backen müssen wir auch noch 😅
heute ist der letzte skikurs-tag und leider kann man beim rennen nur zuschauen, wenn man selber auf skiern ist, deshalb ist nur mein mann mitgefahren.
Das in der Marx Halle geht aber nur bis 12.1.
Soll angeblich Europas größte Ausstellung sein. 27 Euro pro Person für Kinder ab 3 find ich schon heftig. Da erwarte ich mir schon ein bissi was.
Aber wir sparen uns einen, weil die Begleitperson von Rollstuhlfahrern gratis rein kann.
Danke für den Bericht! Auch komisch, dass das von der Reihe abhängt 🙃 Vielleicht werden wir es auch probieren
Mann hat einen Hexenschuss und ich eigentlich eh auch 0 Bock.
@RoterSommermond
Was sagt K dazu? Versteht er es?
Ja, er ist nicht bös. Wollte eh auch nicht so recht.... entweder gehen wir am Hügel nebenan oder eislaufen
Die Männer schlafen natürlich noch. Heute hab ich Aufweckverbot 😬
Werden jetzt oben noch unseren Kaffee austrinken und dann runter gehen, frühstücken. Opa ist ohnehin ab 6 wach, und Oma wird auch schon auf sein.
Und ich als Kind hab diesen Malzkaffee mit Zucker geliebt und ein Extrawurstsemmerl (im schönsten Fall Salzstangerl) dazu. Boah, da rinnt es mir heut kalt den Rücken runter wenn ich das essen/trinken müsste
Sie trinkt nur bei Oma hier Kaffee, weil die so Pads hat. Eben auch ohne Koffein.
Daheim ist sie noch bei Milch oder Kakao 😊.
Ich sitz grad bei Kaffee und Tee, dann geh ich laufen. Heute gehen wir es gemütlich an.
Hier ist es um 7 Grad kälter als Gestern. Sebastian hatte auch Kopfweh. Gestern und heute früh.
Es ging aber zum Glück mit bissl Frischluft weg.
Schwiegereltern und ich leben eher nebeneinander her, wenn wir im Haus sind.
Mit Geschwistern, weder meinen noch seinen gibt's großartig Kontakte, schon gar keine Feiern.
Bin aber trotzdem froh sie zu haben. Party gibt's bei uns eher mit Freunden (wobei ichs nimma so oft brauche, werde wohl zu alt fürs Feiern
Das hat man halt wenn Jahre am Wochenende immer gearbeitet wurde. Durch Gastgewerbe wird man eher zum Feiermuffel.
Bis Janin zur Welt kam, hatte wir jedes Jahr Silvesterparty für 300 Gäste. Danach haben wir Silvester etliche Jahre verschlafen. 😅
ich wünsche allen einen guten rutsch 🍀🎆🎇🤗
Er hat ihr sogar angeboten, dass er ihr welche von seinen (nicht fertigen) schenkt.
Haben sich dann noch so halbwegs eingekriegt und wir waren bowlen, jetzt zuhause aufwärmen, die Kinder dürfen PlayStation spielen.
Wir waren nicht beteiligt am Feuerwerk, unser Nachbar das A**Loch hat unseren Namen genannt vor der Polizei 🤬. Mein LG hat zwar noch klargestellt dass wir nicht beteiligt waren, mal schauen was noch kommt. Whats App Screenshot von der Beteiligung am Feuerwerk hab ich 😡
Alter Schwede, darauf hätte ich verzichten können.