Was machst du gerade? #4

13537394041

Kommentare

• Grad vom Kindergarten heim gekommen...zum Glück nur noch morgen...am Freitag fahren wir ins Familienhotel nach Tirol 🙏🙏😍😍 jetzt wartet noch ein Haufen Wäsche auf mich, muss morgen schon alles zusammen packen...dann freu ich mich nur noch auf die Couch heute ❤️
  • NastyNasty

Kinder sind freiwillig ins Bett, schauen aber noch Tablet. Mann ist arbeiten. Wird hoffentlich gegen 20 Uhr da sein.

Ich nrauch dringend Schlaf.

Freitag geh ich früher heim, weil ich in die Schule muss, Samstag kriege ich meine Stunden eh Mal 1,5 somit hab ich für Montag gleich ZA beantragt. Ich fürchte ich bin am Montag nicht für, wenn ich Samstag bis Mitternacht Dienst hab.
  • @Stefanie868 fahrts wieder in die Apenrose oder wo anders hin?
    Wir haben jetzt für die Osterferien das Buchau gebucht, bin schon gespannt ☺️
  • Ja in die Alpenrose @Christina91 können schon ab 10 Uhr schwimmen gehen und am Sonntag bis 17 Uhr bleiben...dann rentiert sich das fürs Wochenende 😍 Wow Buchau schaut auch mega aus...musst dann unbedingt berichten 🥰
  • @Stefanie868 schönen Urlaub schonmal ☺️
    Klar mach ich, wir habens vorallem wegen der Fußballschule gewählt, hoffe das ist wirklich so toll wie es beworben wird. Wir fahren mit einem Direktzug 3,5 Stunden hin, das find ich auch voll okay und die vom Hotel holen einen gratis vom Bahnhof ab. In einem Familienhotel braucht man erfahrungsgemäß ja eh kein Auto.
  • NastyNasty

Nacht war besser als die letzte. Bin trotzdem sehr müde und hab keine Lust.
    Hoffe es liegt am Winter, dem Weihnachtstress oder dem Jahresende, dass ich so wenig Lust aufs Büro haben. Wenn das so bleibt ist das nämlich eine Katastrophe. Dann halt ich keine 20 Jahre mehr durch zur Pension.
  • @Nasty
    Du hast halt auch ein riesiges Pensum zu bewältigen. Plus Weihnachten, Jahresende und Winter. So schlimm wirds denk ich nicht bleiben. Ich wünsche es dir sehr!
  • @Nasty mir fehlt auch gerade die Motivation…vor meinem Haus gibt es gerade eine Mini Demo und die Straße ist teilweise gesperrt und der Polizist leicht genervt, dass ich ihn bis in die Küche höre…macht die Stimmung gerade nicht besser…Mann & Kinder sind zum Glück in die andere Richtung schon außer Haus…
  • cornicorni

Wieder mal eine Beschwerde schrieben wegen unserer Buslinie.
    Bei der letzten Beschwerde vor einer Woche kam sogar was zurück und da hat der Herr der das bearbeitet hat gesehen, dass ich mich schon mehrmals beschwert hab 😅
    Und hat mich gefragt, ob denn da was passiert sei nach meinen Beschwerden.
    Meine Antwort war nein und dass ich nie was zurückbekommen habe außer das automatische Antwortschreiben. Da ist er dann mal dezent ausgezuckt.
    Einen bekannten Papa aus der Schule hab ich jetzt auch an Bord - er schreibt jetzt auch Beschwerden "am Fließband". Weil sein Kind seit diesem Schuljahr auch mit dem Bus fährt und die haben mit ihrer Busstation noch mehr Probleme, weil sie wegen einer Baustelle nicht angefahren wird, obwohl es keine offizielle Umleitung gibt.
  • NastyNasty

Ich hab jetzt doch HO morgen, aber nur weil ich Samstag arbeite und Montag nicht ZA machen kann. Wieder Mal a Krankenstand.

Schön langsam hab ich das Gefühl, dass ich immer die Blöde bin. OK, bin ich, weil ich immer ja sag. Aber mein Gewissen. Gibt keinen der das noch machen könnte. Ich hasse meine Gutmütigkeit.
  • Koffer packen...🙈🤣🤣nifvc3eraom6.jpg
  • warten bis der grosse endlich mal einschläft, damit der wichtel seine arbeit verrichten kann 😴😴 ich hab kA wo der heute seine energie her hat und ständig ist was 🫠🫠 wird morgen lustig beim aufstehen 🫢
  • Unser Großer ist gestern (oder eigentlich heute) erst nach Mitternacht eingeschlafen. Und Freitag ist immer der intensivste Tag der Woche.
  • Versuch wach zu werden…Kaffee…Sohnemann war um 3:36 wach und konnte nicht einschlafen, wollte nicht alleine im Kinderzimmer mit der Schwester sein…Angst vor Spinnennetzen…war dann obwohl ich ja die Augenentzündung habe, mit seiner Bettwäsche bei mir im Bett…ist irgendwann um 5:00 eingeschlafen…

Ko und heute hätte ich eigentlich 20 Jahre FH Abschluss Feier 😖
  • Wir fahren jetzt in Mäci frühstücken und dann ab ins Tirol!!! 🥳🥳 einziger Nachteil dieses Wochenende...ich bekomme heute meine Tage 😭😭mein Mann hat gesagt ich soll mich auf die Wellnessliege legen und einfach genießen und lesen...wir sehen uns beim Essen 👌🤣🤣
  • cornicorni

Es ist "erst" halb 10 und ich hab tatsächlich schon einige lästige Anrufe erledigt. Ohne Dauer-Warteschleife oder auf Montag vertröstet zu werden.

Jetzt wartet noch eine volle Waschmaschine auf mich. Das Kochen übernimmt mein Mann heute.

Vielleicht gehen wir am Nachmittag Eislaufen. Unser Platz macht heute auf.
    Am Abend hab ich dann Weihnachtsfeier.
    Das einzige, was da nervt ist, dass ich in die Stadt rein muss 😬
  • ohje @Maxi01 wieso das denn?

ich habe auch so richtig mies geschlafen, dank meines mannes, der es nach der weihnachtsfeier nicht geschafft hat, auf der couch zu schlafen 😒 (gehört eher in die ärgerecke)

hab mich am vormittag noch mal hingelegt, weil ich heute abend mit einer freundin auf den weihnachtsmarkt gehen möchte und sonst todmüde wäre.
    ist halt zu lasten meiner erledigungen gegangen, wieder mal.
  • @vonni7 .
    Ich weiß nicht, warum er manchmal Probleme hat einzuschlafen. Er ist generell ein Denker und hat auch einen Streit gehabt. Vielleicht deshalb...

Viel Spaß am Weihnachtsmarkt!
  • Ich brauch mal eure Daumen...mein Sohn hat heute einen spaltgips bekommen, wenn alles passt ist er nächsten Fr wieder weg, wenn nicht 2 Wochen verlängert, dann fällt das schi fahren ins Wasser. :s

Hoffe es ist nix und 1 Woche ruhig stellen reicht, Arzt wollte wegen der wachstumsfuge auf nr sicher gehen.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 13. 12. 2024, 18:41
    ✊️✊️✊️✊️✊️✊️✊️ @doppeljackpot

Was ist passiert?
  • NastyNasty

Ojeee. Alle Daumen sind gedrückt. 10 hab ich hier zur Verfügung 😅.
    Blödes Timing. Schnelle Heilung und das nix ist.
  • @doppeljackpot unserer ist wieder weg,drück die Daumen
  • NastyNasty

Motivation suchen.
    Gerade aufgeräumt. Jetzt geh ich duschen, dann kochen.
    Müssen um 11.30 Uhr essen, 12.30 ein Kind zur Tante bringen und um 13.30 muss ich in der Firma sein.
    Mann fährt mit den anderen beiden zu den Rollikids- Weihnachtsfeier. Danach hat er noch Theaterkantine offen, nimmt aber Basti und Janin mit. Ist eh um 20 Uhr aus. Wenn ich Glück habe bin ich gegen 23.30 Uhr daheim.
    Nix mit Adventstimmung 🤐
  • Sohn ist heute bei der Tauch-Geburtstagsfeier und hustet etwas 🫤 ich bin gespannt ob er mitmachen darf, aber wenn nicht ist es auch nicht so schlimm, Hauptsache er ist dabei. Ich fürchte nur, dass er in den nächsten Tagen wieder krank ist, der Husten artet bei ihm immer aus 😞
    Fahre dann mit Totaler nach, dann kann sie zumindest ein bisschen schwimmen.
  • NastyNasty

Kaffee trinken.
    Alles fertig, Lehrlinge haben Pause. Gäste kommen in einer Stunde.

Bin jetzt schon müde 😅
  • Liebe Grüße aus dem Familienhotel 😍 Kids gehen jetzt bissl rodeln und wir genießen Glühwein und Maronis 0nnuo64i6e5j.jpg
    k7yb6a4u63qh.jpg
  • Meine Jungs waren am Christkindlmarkt. Nach dem Arbeiten hab ichs dort abgeholt, bin mit Sohn vr 8erbahn gefahren und jetzt sind wir nocj essen
  • NastyNasty

Hab Glück. Sitz in der Ubahn und bin vor Mitternacht daheim 🎉
  • Mal wieder an dee wama rum werkeln. Pumpt wieder nur zum Teil ab
  • Hat jemand eine Idee was das sein könnte?? 😱😱 Sind grad vom Urlaub heim gekommen und das ganze Bad war voll 😭😭 aber die bewegen sich auch nicht 🤮🙄xx4zs4vjwr62.jpg
  • cornicorni

Ich kanns leider nicht erkennen. Sind es Gelsen/Mücken? @Stefanie868 Wars bei euch daheim am Wochenende warm, dass sie evtl draußen geschlüpft und dann irgendwie reingekommen sind ins Bad? Oder im Wasser (Dusche/Badewannenabfluss) geschlüpft sind?

Ich kanns mir grad gar nicht erklären, weil es so viele sind.
  • @corni Wir wissen eben selber nicht was es für Viecher sind 🙁🙁 Bad ist schon immer warm...mein Mann hat jetzt mal über eine Stunde das Bad geputzt inkl allen Abflüssen...hoffe das wars jetzt 🙏😅😅
  • Cornflakeskekse machen. Ich liebe sie. Schmecken super, deutlich gesünder als andere Kekse und easy zu machen. Hatte binnen einer Stunde 3 Blech voll, je ein Blech weiß/Milchschokolade/dunkel.
  • NastyNasty

edited 15. 12. 2024, 18:52
    Habt ihr Zimmerpflanzen in Erde? @Stefanie868
    Wenn das so kleine Dinger wie Obstfliegen sind oder noch kleiner , hatte ich das Mal im Schlafzimmer.

Kam von/aus der Erde. Alles drum rum war schwarz. Bewegt hat es sich nur im Blumentopf. Hab den sofort weg und bei allen anderen Pflanzen die Erde getauscht. Geputzt und Chemiekeule gesprüht. Das war's.
  • cornicorni

@corni Wir wissen eben selber nicht was es für Viecher sind 🙁🙁 Bad ist schon immer warm...mein Mann hat jetzt mal über eine Stunde das Bad geputzt inkl allen Abflüssen...hoffe das wars jetzt 🙏😅😅

Ich hab gemeint, ob es draußen warm und sonnig war bei euch.
    Bei uns schlüpfen die Viecher (also Mücken oder zb Flugameisen) schon bei 10 Grad mit Sonne.
  • NastyNasty

@melly210 machen wir fast jedes Jahr. Mein Mann mag die auch so.
  • @corni Nein so warm war es nicht als wir weg waren...grauslig und regnerisch!
    @Nasty Ja haben eine Pflanze raufgetan ins Bad aber diese war davor wochenlang im Wohnzimmer unten und dort war auch nichts 🙈 also mein Mann hat gemeint bei der Pflanze ist nichts 🤷‍♀️
  • ich kann es auch schlecht erkennen, aber vielleicht trauermücken? @Stefanie868
  • melly210 wrote: »
    Cornflakeskekse machen. Ich liebe sie. Schmecken super, deutlich gesünder als andere Kekse und easy zu machen. Hatte binnen einer Stunde 3 Blech voll, je ein Blech weiß/Milchschokolade/dunkel.

Wie bereitet ihr die zu?
    Ich kenne sie nur in einer sehr ungesunden Variante (mag sie aber auch gerne...).
  • @vonni7 Nein Trauermücken sind es keine 🙈
  • Maxi01 wrote: »
    melly210 wrote: »
    Cornflakeskekse machen. Ich liebe sie. Schmecken super, deutlich gesünder als andere Kekse und easy zu machen. Hatte binnen einer Stunde 3 Blech voll, je ein Blech weiß/Milchschokolade/dunkel.

Wie bereitet ihr die zu?
    Ich kenne sie nur in einer sehr ungesunden Variante (mag sie aber auch gerne...).

Ich nehme dieses Rezept https://barfussimnovember.wordpress.com/2014/12/11/schoko_crossies/?epik=dj0yJnU9ZmxyUk5rQ1dSM3VJblJUQjcwQkxUNXBKeU9JTGpKcE4mbj05N0hxdUlVb0k1bTBmR3RhR2JPeXVRJm09MyZ0PUFBQUFBRjROdVdF

Ist nur Mandeln, Cornflakes, Schokolade.
  • Danke!
  • Mein Fluch der Eislaufbegleitung heuer..

Vor 2 Wochen Knie Aua. Jetzt Nacken. Also wieder nur zusehen am Rand. Und Tasche umpacken
  • was machst du @RoterSommermond, von der achterbahn?
    schnelle besserung!
  • Danke.
    Ich bin eine runde mitgefahren und das Zeug hat gerumpelt wie blöd, wurde so richtig durchgeschüttelt, das bekommt meinem Nacken nicht.
    Aber cool schon, was vr kann
  • @Stefanie868 vielleicht waren monatelang Eier in der Erde, aber erst im Bad wars dann warm genug bei höherer Luftfeuchtigkeit als im Wohnzimmer, dass dich die Viecher dachten toll - jetzt ist unsre Jahreszeit, wir schlüpfen, paaren uns, legen wieder Eier in dir Erde und dann krepieren wir.

Aber nur so als Hypothese. Ich kenn den Lebenszyklus dieser Insekten nicht... Aber wenn die Pflanze noch nicht lange dort steht, würd ich schon eher davon ausgehen, dass etwas in der Erde war.
  • @Wölfin Es war tatsächlich in der Erde...🤢 haben die Pflanze jetzt mal rausgestellt und das Bad nochmal ordentlich geputzt...jetzt passt es wieder 🙏😅 ich hasse diese Viecher...am liebsten würd ich überall nur noch Kunstpflanzen hinstellen 🤣
  • Survived. Eislaufen
  • Wenn ich spaßhalber zur Tochter meine, wenn sie nicht Haare waschen will, dann müssen wir sie wieder schneiden…kaum aus der Badewanne raus, will sie die Haare wirklich geschnitten haben und wollte auch das erste Mal föhnen…sie hatte zwar bisschen Angst und ganz aufdrehen durfte ich nicht (zu laut), aber trotzdem ganz tapfer … bis jetzt ist sie nicht einmal im Bad geblieben, wenn der Bruder föhnen wollte…
  • NastyNasty

@Stefanie868 bei mir war das nur einmal mit Billiger Blumenerde vom Hofer.
    Gärtnerei oder Lagerhaus war nie was.
    Wie gesagt, umtopfen. Sonst würde ich den nicht mehr rein holen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.