@itchify wir haben leider nur so Zwischendinger. Also Fenster sind Doppelglas und innen drinnen die Jalousin.
Die letzten 3 Jahre war es immer so das es nachts abgekühlt hat, durch Regen/Wind oder sonst was. So heiss haben wir die Wohnung noch gar nicht erlebt..
Wir kriegen einen neuen Boden ab Montag und haben die Kinderzimmer schon ausgeräumt. Ein Plus von 3 Schränken und3 Regalen im Wohnzimmer. Betten zerlegt im Vorzimmer... es staut einfach alles.
Für Wien schneit es ganz ordentlich. Ich würd sagen 2,3 cm haben wir. Zu wenig zum Spielen. Zu viel für die Sonntagsfahrer.
Die Wiener fürchten sich vor jeder Flocke 😅
Die Kinder haben morgen noch eine Schistunde. Wird wohl die letzte sein in dieser Saison. 😔
Immerhin haben wir 3x geschafft... Öfter ging leider nicht, wegen Arbeit und Kurs am Wochenende.
Hier auch zu schön. Vielleicht schaffen wir es nächstes Wochenende noch einmal zu Rodeln,ehe es apert.
Morgen möchte ich noch einmal Langlaufen gehen..
Damit habt ihr sogar mehr als manche Alpler @doppeljackpot.
Wir kommen auf genau 0. Nicht nur ich als Nichtskifahrer, auch meine Jungs nicht. K will es ca gleich gern lernen wie ich damals und mein Mann will heuer auch net wirklich. Der wäre nur k zuliebe gegangen
@doppeljackpot Ich befürchte, dass bis dahin zu wenig Schnee sein wird. Dort, wo die Kinder die Stunden haben.
Außer, es wird nochmal so kalt, dass es zum Beschneien geht.
In den Ferien selbst müssen wir arbeiten 😔
Damit habt ihr sogar mehr als manche Alpler @doppeljackpot.
Wir kommen auf genau 0. Nicht nur ich als Nichtskifahrer, auch meine Jungs nicht. K will es ca gleich gern lernen wie ich damals und mein Mann will heuer auch net wirklich. Der wäre nur k zuliebe gegangen
Vor 3 Jahren wollt ich noch aufhören, so alla naja den Kids haben wir die basics beigebracht, das reicht doch.
Und dann kam alles anders
Die Kids fahren sehr gut und sehr gerne, und ich hab durch meine Arbeit die Gelegenheit bekommen vergünstigte lifttickets in einigen schiegebieten zu bekommen. Damit tut es finanziell nicht ganz sooo weh. Und naja irgendwie gehört Schnee ja zum Winter (und da haben wir den ganzen Winter über mal eine handvoll ab tagen)
Jetzt fahren wir über Silvester und in den Semesterferien jährlich und eine Freundin lädt uns im jänner übers Wochenende nach Salzburg ein. Also 3x fahren wir und genießen Schnee und (meist) 🌞
Wir waren heute auch wieder am Berg. Jetzt habe ich auch die Saisonkarte herinnen (die Große und mein Mann sowieso scho lange) und das war mein Ziel 🥰 ich hoffe, wir können noch ein paar Wochenenden nutzen, aber bei uns ist es auch viel zu warm. Der Schnee wird echt schon wenig und der sulzige Schnee ist jetzt auch nicht soooo lustig zum Fahren. Aber Schnee ist leider keiner ins Sicht 😭
Ich kann dazu gar nix sagen. War einmal im Leben mit 12 oder 13 mit der Schule auf Wintersportwoche, 5 Tage Schifahren haben mir gereicht.
Stand nie wieder auf diesen Dingern.
Ich habe es vor 6 Jahren angefangen, so mit dem Gedanken, wenn K mal will, kann ich auch. Nach 2 Saisonen à 3x hab ich beschlossen, dass ich das nie mehr will und meine kindliche Intention richtig war.
Naja, dafür gehst du Langlaufen @RoterSommermond und dazu braucht man auch Schnee 😅 Wenn nicht sogar mehr als beim Skifahren...
Ich würd auch gern wieder mal... aber das ist bei uns fast noch schwieriger.
Früher, also viel früher vor gefühlt Jahrzehnten, konnten wir noch bei uns im Flachland auf den Äckern und Feldwegen Langlaufen. 😔
Wir gehen in der Saison eigentlich jedes Wochenende 1 oder 2 mal Schifahren, manchmal auch Rodeln. Die Buben fahren gut und gerne. Ich mag es auch. Wobei ich am allerliebsten Rodeln gehe. Ich mag den Aufstieg durch die Winterlandschaft und die Ruhe dabei. Und das hinunter fahren sowieso.
Wir haben ein Jahresticket,das Schigebiete, Hallenbäder, Seen, Freibier, Eislaufplätze und Museen beinhaltet. Das haben wor im Oktober gekauft und schon längst ausgenutzt.
Ich habs als Kimd gelernt und als Teenie verweigert. Bin auch auch den letzten Schulskikurs nicht mitgefahren. Dann habe ich meinen Mann kennengelernt. Der ist ja ein südtiroler Bergbauernsohn, der Hof ist nicht weit von der Piste. Also wieder angefangen. Dann kam unser Sohn, und seitdem bin ich ninmer gefahren. Wir fahren immer nur im Sommer hin, weil im Winter immer irgendwer krank ist und es für die Schwimu mühsam ist das ganze Haus zu heizen. Wenn Söhnchen nicht irgendwann den dringenden Wunsch nach Skifahren äussert werden wir es so belassen. Er ist jetzt 9, bisher will er nicht.
Haha, vor allem wär das sicher voll das Minus-Geschäft 😜 zumindest in unserer Region 😅
Aber das ist echt cool, dass es da eine Jahreskarte für alles gibt. Darf ich fragen, wo das ist? 🤗 wär für unsere Region vielleicht auch mal eine coole Idee. 😊
Das wäre garantiert ein Minusgeschäft🤭
Das ist in Tirol, man muss aber auch hier gemeldet sein. Es heißt Freizeitticket. Das haben bei uns die meisten Familien.
Wir sind gerade im Pongau bei der Schwiegerfamilie,das riesige Schigebiet ist 5 Minuten entfernt. Wir fahren hier aber fast nie,weil es uns im Vergleich so unglaublich teuer vorkommt.
Aber es ist gottseidank nicht so viel und es regnet jetzt schon.
Mein Mann hat sich gestern extra noch eines der wenigen Firmenautos mit Winterreifen genommen, weil er heute über die Pack musste.
Bei seinem und den meisten anderen Autos sind schon vergangene Woche die Sommerreifen montiert worden, als es auch geschneit hat 🤦
Wir haben auch Schnee (und sommerreifen seit letzter woche)
Aber das stört mich insofern nicht, weil die Straße ja trotzdem frei ist, also nur nass.
Es hat jetzt 3,5 Grad und flankelt von oben zwar immer noch aber ist halt nur in wiesen und auf Bäumen sichtbar.
@doppeljackpot Bei uns schüttet es bei 0 Grad...
Aber ich brauch den schweren Schnee eh nicht.
Wenn man selbst nur im "Flachland" unterwegs ist mit dem Auto, geht's eh mit den Sommerreifen.
Aber grad die Firmenbaustellen von der Firma meines Mannes sind in Regionen, wo man länger mit Schnee rechnen muss bzw der Weg dorthin auch über Berge führt. 🤷
Kommentare
Die letzten 3 Jahre war es immer so das es nachts abgekühlt hat, durch Regen/Wind oder sonst was. So heiss haben wir die Wohnung noch gar nicht erlebt..
Wir kriegen einen neuen Boden ab Montag und haben die Kinderzimmer schon ausgeräumt. Ein Plus von 3 Schränken und3 Regalen im Wohnzimmer. Betten zerlegt im Vorzimmer... es staut einfach alles.
bei uns in oö soll es ab sonntag kühler werden, mir ist das eigentlich ganz recht.
Der Regen kam aber nicht, Wolken weg. Bin gespannt ob sich da heute noch was ändert.
leider können wir den schnee nicht zum bobfahren nutzen, kind & mann krank 🤧
Die Wiener fürchten sich vor jeder Flocke 😅
Die Nachbarn haben eine kleine Schanze in den Rodlberg gemacht 😅
so ein cooles foto! 😆
...ähm...Gatsch... 🙈
Die Kinder haben morgen noch eine Schistunde. Wird wohl die letzte sein in dieser Saison. 😔
Immerhin haben wir 3x geschafft... Öfter ging leider nicht, wegen Arbeit und Kurs am Wochenende.
Morgen möchte ich noch einmal Langlaufen gehen..
Wir fahren nächste Woche noch und dann warst das für dieses Jahr (Ostern ist mir einfach nimma nach schi fahren wo bei uns ohnehin kein Schnee ist)
Aber wir kommen dann auf 11 schi Tage, find ich für ostöstereicher völlig ok.
Außer, es wird nochmal so kalt, dass es zum Beschneien geht.
In den Ferien selbst müssen wir arbeiten 😔
Vor 3 Jahren wollt ich noch aufhören, so alla naja den Kids haben wir die basics beigebracht, das reicht doch.
Und dann kam alles anders
Die Kids fahren sehr gut und sehr gerne, und ich hab durch meine Arbeit die Gelegenheit bekommen vergünstigte lifttickets in einigen schiegebieten zu bekommen. Damit tut es finanziell nicht ganz sooo weh. Und naja irgendwie gehört Schnee ja zum Winter (und da haben wir den ganzen Winter über mal eine handvoll ab tagen)
Jetzt fahren wir über Silvester und in den Semesterferien jährlich und eine Freundin lädt uns im jänner übers Wochenende nach Salzburg ein. Also 3x fahren wir und genießen Schnee und (meist) 🌞
Stand nie wieder auf diesen Dingern.
Ich würd auch gern wieder mal... aber das ist bei uns fast noch schwieriger.
Früher, also viel früher vor gefühlt Jahrzehnten, konnten wir noch bei uns im Flachland auf den Äckern und Feldwegen Langlaufen. 😔
Heute hatten wir beim arbeiten redlich warm
Wir haben ein Jahresticket,das Schigebiete, Hallenbäder, Seen, Freibier, Eislaufplätze und Museen beinhaltet. Das haben wor im Oktober gekauft und schon längst ausgenutzt.
Ich liebe meine Autokorrektur .
Freibier wäre mir tatsächlich lieber als die inkludierten Freibäder 🤭
Aber das ist echt cool, dass es da eine Jahreskarte für alles gibt. Darf ich fragen, wo das ist? 🤗 wär für unsere Region vielleicht auch mal eine coole Idee. 😊
Das ist in Tirol, man muss aber auch hier gemeldet sein. Es heißt Freizeitticket. Das haben bei uns die meisten Familien.
Wir sind gerade im Pongau bei der Schwiegerfamilie,das riesige Schigebiet ist 5 Minuten entfernt. Wir fahren hier aber fast nie,weil es uns im Vergleich so unglaublich teuer vorkommt.
So ca eine mini Flocke pro Minute 😅
Bis 30 Grad? Echt jetzt? 😳
Aber es ist gottseidank nicht so viel und es regnet jetzt schon.
Mein Mann hat sich gestern extra noch eines der wenigen Firmenautos mit Winterreifen genommen, weil er heute über die Pack musste.
Bei seinem und den meisten anderen Autos sind schon vergangene Woche die Sommerreifen montiert worden, als es auch geschneit hat 🤦
Aber das stört mich insofern nicht, weil die Straße ja trotzdem frei ist, also nur nass.
Es hat jetzt 3,5 Grad und flankelt von oben zwar immer noch aber ist halt nur in wiesen und auf Bäumen sichtbar.
Aber ich brauch den schweren Schnee eh nicht.
Wenn man selbst nur im "Flachland" unterwegs ist mit dem Auto, geht's eh mit den Sommerreifen.
Aber grad die Firmenbaustellen von der Firma meines Mannes sind in Regionen, wo man länger mit Schnee rechnen muss bzw der Weg dorthin auch über Berge führt. 🤷
Bei uns schneit es