Wie ist das Wetter bei euch?

11314151618

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 12,447

    Leider keine Abkühlung.
    Aber ab Mitternacht war die Luft etwas angenehmer, zumindest Hofseitig wo wir schlafen, weil grüner.
  • Es regnet 🥳🥳
  • NastyNasty

    Posts: 12,447

    Bei uns soll's morgen ja endlich so weit sein. Ich freu mich drauf.
  • Es zieht zu 😍
  • kanikani

    Posts: 1,974

    Unerträglich schwül. Ich hoffe es wird bald Kühler.
  • NastyNasty

    Posts: 12,447

    Ich warte auch @kani
  • Brrr...wir brauchen schon wieder Jacke 😖😖
  • @Stefanie868 arg, bei uns hats jetzt noch immer 26 Grad 😅 aber frei mich auch schon auf eine Abkühlung und das ich morgen endlich mal nicht gießen muss (hoffentlich)
  • Hier ist es auch noch ziemlich warm, kann kaum glauben, dass es morgen 10 Grad weniger haben wird.
  • NastyNasty

    Posts: 12,447

    Regnet tatsächlich. Regen müsste gar nicht sein, aber die Abkühlung tut gut.
  • Ja, Regen finde ich gerade auch doof. Kinder kommen heute also mit Auto in den Kindergarten…
  • cornicorni

    Posts: 7,071

    Bei uns regnets auch. Bin froh drüber, aber wenn ich die Mädels dann in die Schule führe, wäre eine kurze Regenpause nicht schlecht. 😅
    Ich bleib immer ein Stückchen weg von der Schule stehen, weil eh immer so ein. Chaos dort ist. Und heute mit Sack und Pack und mit Schirm wird eine Herausforderung 🙈
  • Ja das nervt mich heute auch extrem 🙈🙈 vor der Schule wird es zugehen...wollten eigentlich eh am See parken und dann gemütlich rüber laufen mit Schultüte usw 😏😏
  • Eeeeeendlich regen
  • kanikani

    Posts: 1,974

    Bei uns regnet es "leider" auch, ungünstig wegen 1. Schultag. Aber es ist noch immer recht warm.
    Ich hab die Kids begleitet wegen den Zeichenblöcken, da vertraue ich meiner Tochter nicht. Vor der Schule ist es zum Glück überdacht.
  • Auch hier Regen. Die Luft dampft aber, vor allem im Zug 😒 ist noch ungewohnt von kurzer Hose und Sandalen in Jeans und Jacke.
  • NastyNasty

    Posts: 12,447

    Ich hab gar keine Jacke mit, weil es in der früh trotz Regen Recht warm war.
    Jetzt schaut es schon anders aus. Eine Weste wäre schon fein. In der U Bahn läuft noch dazu die Klimaanlage. Ich friere.
  • NastyNasty

    Posts: 12,447

    Kalt 😅
    Wird heute aber angenehm. Leicht über 20 Grad und kein Regen. Angeblich.
  • Bei uns soll es so werden wie bei Nasty ,im Moment hat es 13,4 Grad. Ich muss gleich in die Schule 🏫
  • Ab Do soll es noch kälter werden. 🥶

    Gottseidank haben wir schon Holz ins Haus getragen...
    Hätte gerne mal wieder einen sanfteren Übergang zw heiß und kalt...
  • Grausig…wenn man den Kindern wieder Unterhemden anzieht und sie glauben das ist schon alles und gegen das eh Kurzarmshirt rebellieren 🫨
  • NastyNasty

    Posts: 12,447

    Für R ist es eine zu schnelle Umstellung. Er zieht nochimmer kurze Hose an, Kompromiss war dafür wenigstens Jacke. 😬

    Kühler ist schon gut, aber so schnell und so "kalt" ist schon heftig.
  • Und der Regen die nächsten Tage ☹️
  • Bei uns schüttet es seit ca zwei Stunden. Bin auf die Kinder gespannt. Die sind heute von der Schule aus zur Kirche gegangen. Ca. 10 Minuten pro Strecke.
    Die Lehrerin hat gestern geschrieben, dass wir bitte den Kindern einen Schirm mitgeben sollen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der geholfen hat, weil der Wind auch geht 🙈
    Wenigstens hatten meine zusätzlich eine Regenjacke mit.
  • So extrem kalt find ich es in Wien nicht. Ist halt - vor allem für die Kinder - wieder eine Umstellung, dass es in der früh finster und kalt ist und tagsüber eh heiß. Und heute früh wars noch dazu regnerisch.

    Die große hat es extrem beschäftigt, was sie da anziehen soll. Schon vorgestern Abend, nichts war ihr recht und gestern früh ging das Drama weiter... Sie meint, sie kann sich in der Schule nicht umziehen (ich denke das könnte sie zb am Klo machen. Im kiga hat sie sich oft in der Garderobe umgezogen). Lange Hose über der kurzen ging auf einmal auch nicht, nur eine Gatschhose über der kurzen, ab r ausschließlich wenn es regnet. Hab ihr dann eben gesagt es könnte vielleicht regnen und wir hatten unnötigerweise gestern schon Regenschirme mit und beide Kinder haben auf Gummistiefel bestanden...
    Abgeholt hab ich sie mir kurzer Hose, kurzem Leiberl und Gummistiefel - und Gatschhose sowie kuschelweste in der Schultasche. Immerhin zieht die kleine das an was ich vorschlage, der ist das ziemlich egal.

    Heute hat die große ein wechselgewandsackerl mitgenommen. Wollte sie ursprünglich nicht und muss in der Schule nicht unbedingt sein, aber am Elternabend hieß es, es wäre schon praktisch wenn sie sich zb den Becher vom Wasserfarben malen versehentlich auf die Kleidung schütten. Nachdem ich ihr gestern ein stoffsackerl zum selbst bemalen gegeben hab und sie das dann selbst befüllt hat, wars auf einmal doch wichtig für sie. Dann kann sie sich ggf. umziehen, wenn es mittags wärmer als in der früh ist.

    Aber mir war der Übergang von viel zu heiß zu ziemlich kühl jetzt auch zu schnell. Ich hätte gern ein paar mehr Tage wie gestern und vorgestern.
  • Bei uns hats gerade 11 grad und ich finds echt mega kalt 🙈

    Bei meiner Tochter ists auch sehr mühsam, da die langen Hosen nun alle wieder im ersten Moment nicht passen... zu eng, zu locker, zu lange etc (meiner Meinung nach passen sie aber für sie passts gar nicht) war schon super für meine Nerven als nur Kleid ohne Hose reichte 😅
  • Bei uns auch @Christina91 Alle Hosen sind "zu eng", "kratzen", oder was weiß ich...
    Aber Theresa war da schon immer speziell (auch bei den Socken).
    Magdalena ist da zum Glück nicht so empfindlich.

    Wie befürchtet sind beide Kinder nass geworden auf dem Rückweg von der Kirche.
    Die Hosen waren laut ihnen waschelnass. Mussten dann noch 1 bzw 2 Stunden damit in der Schule sitzen.
    Jetzt ist beiden kalt und sie wollen, dass ich einheize. Dabei hats im Wohnzimmer eh 24 Grad.
    Draußen mittlerweile nur noch 10 Grad. In der Früh warens noch 14...
  • NastyNasty

    Posts: 12,447

    In Wien hat's bei der Arbeit 12 Grad. Finde es auch Mega kalt.
  • Bei uns warens am Vm 7 Grad. Hab sofort die Heizung raufgeschalten 🥶 es schüttet durch und bei uns gabs für die kommenden Tage Hochwasserwarnung.
    Ich will das Wetter von letzter Woche zurück 😢
  • @corni meine Tochter war auch schon so seit sie ca 2 Jahre ist... sie hat lange Zeit gar keine Socken getragen, derzeit haben wir 3 Paare die okay sind 🙈 ich fürcht mich auch schon wieder vor langarmshirts.
  • K braucht alles 1 Nr Größer...
  • @RoterSommermond das wär zu einfach 🤣 das ist dann zu locker oder zu lang 🙄
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 10,387

    edited 12. September, 17:42
    Oh. Nö, das sagt er nie. Aber wehe, es schlabbert nicht
  • Heute gab es bei uns zwar keine Diskussion mehr wegen Unterhemd, dafür hat heute keine lange Hose gepasst…zu groß, schrumpelig etc. Also heute noch glatte, leichte Hosen in 116 gekauft…hoffe sie gefallen ihm…

    Aber 110 ist einfach teilweise mit Windel etwas zu knapp…glaub es liegt aber auch daran, dass er sich erst an lange Hosen & mehr Stoff gewöhnen muss im Vergleich zu den ultraleichten Sommershorts… Jogginghose wollte ich heute bei dem Wetter nicht erlauben…
  • @Krümel05 warum keine Jogginghose?! 🤔
  • @Talia56 dachte beim heutigen Wetter vielleicht nicht so ideal, auch wenn ich sie bei dem Wetter eh mit dem Auto bringe.

    Aber muss jetzt eh das Ersatzgewand ändern und da gebe ich beides hin und wenn er in der Jogginghose gehen will, dann haben sie auch etwas, wenn sie doch in den Garten gehen.
  • @Krümel05 aber draußen bekommt er ja eh eine Gatschhose drüber oder?
  • NastyNasty

    Posts: 12,447

    Wie geht's euch allen mit dem Wetter? Laut Nachrichten müsste ja schon halb Österreich wegschwimmen.

    In Wien regnet es zwar und ist windig, aber noch nicht zum fürchten.

    Im Waldviertel bei Oma wurde gebeten drin zu bleiben wegen dem Sturm, aber auch noch kein Katastrophenalarm.
  • @Nasty dachte ich mir auch schon, bei uns zwar den ganzen Tag Regen aber keine übermäßigen Mengen.
  • @itchify im Kindergarten ja. Auf dem Weg zum/vom Kindergarten oder Auto nicht…
  • Wir haben Glück in der Südwest Stmk. @Nasty
    Bei uns solls vor allem stürmisch werden.

    Glaub, der große Regen in OÖ und NÖ kommt erst noch... Ich hoffe ja, dass es nicht so schlimm wird, wie vorhergesagt. 🙏🙏🙏
    Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und der Wind bläst die Wolken schneller weg.
  • melly210melly210

    Posts: 3,446

    edited 14. September, 08:57
    Bei uns (Wien 14) gehts bisher auch. Mein Sohn war gestern bei einem Schulkollegen eingeladen, gegen 17 habe ich ihn abgeholt. Ansich hatte ich gedacht ich bestell ein Uber und hol ihn damit, auch wenns nur ca 10 Min Fußmarsch von uns ist, weil der Wetterbericht so arg war. Aber es hat dann ganz ok ausgeschaut, also habe ich mich mit Regenjacke + Poncho (weil länger) + Schirm angedirndelt (Kind haben wir schon in der Früh für die Schule so angezogen) und habe ihn selber geholt. Damit war ich recht overdressed, die Meisten hatten ganz normal Jacke oder Schirm wie sonst auch.

    Heute Abend haben wir Karten für Phantom der Oper. Wir werden mit dem Uber hinfahren, hab keine Lust ggf naß im Theater zu sitzen. Heim...schauen wir mal. Ist ja nur paar Ubahn-Stationen von uns weg. Allerdings haben wir von der U dann noch ca 12 min Fußmarsch heim. Wegen naß werden wärs am Heimweg aber nicht so tragisch. Ginge hauptsächlich um Sturm. Also mal schauen.
  • Bei uns schüttet es seit gestern durch. Die ersten Feuerwehren sind schon ausgerückt. Das Gute ist, dass es so kalt ist und oben schneit, sonst wär hier schon Land unter.
  • So also meine Mutter traut sich nicht herfahren (wohnt ja in NÖ), und mein Sohn sagt er hat Halsweh :s Mein Mann bleibt also mit ihm daheim und wir haben eine Karte über. Mag zufällig wer gratis mit mir ins Phantom der Oper heute ? Ger n PN. 19:30 beginnts.
  • Hier wurde der Regen seit gestern immer mehr. Mittlerweile schüttet es und der Wind wird auch immer stärker.
    Mein Mann ist bereits zum Sandsäcke füllen ausgerückt und die Sirene ging vorhin auch. Mal schauen, wann der heut wieder heim kommt.
  • NastyNasty

    Posts: 12,447

    Halsweh hab ich auch @melly210 . In der früh konnt ich gar nicht schlucken. Jetzt geht's wieder. Aber ist a bissi rot.

    Hoffe Du findest eine Begleitung, echt schade drum.
  • Wenn ich nicht soweit weg wäre, sofort
  • Nasty wrote: »
    Halsweh hab ich auch @melly210 . In der früh konnt ich gar nicht schlucken. Jetzt geht's wieder. Aber ist a bissi rot.

    Hoffe Du findest eine Begleitung, echt schade drum.

    Hab schon wen :) Eine ganz liebe Mami mit 3 Kindern, der älteste ist der Schulkamerad bei dem mein Sohn gestern war.
  • Also meine Radstrecke zur Arbeit ist anscheinend überflutet und gesperrt. Es regnet auch seit gestern durchgehend aber sonst ist es ziemlich ruhig.
  • Es ist echt verrückt, es schüttet schon den ganzen Tag und der heftige Wind dazu. Bin wirklich froh, dass wir in keinem Hochwassergebiet wohnen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.