Wie ist das Wetter bei euch?

11112131416

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    @itchify wir haben leider nur so Zwischendinger. Also Fenster sind Doppelglas und innen drinnen die Jalousin.

    Die letzten 3 Jahre war es immer so das es nachts abgekühlt hat, durch Regen/Wind oder sonst was. So heiss haben wir die Wohnung noch gar nicht erlebt..

    Wir kriegen einen neuen Boden ab Montag und haben die Kinderzimmer schon ausgeräumt. Ein Plus von 3 Schränken und3 Regalen im Wohnzimmer. Betten zerlegt im Vorzimmer... es staut einfach alles.
  • puh @Nasty, das sind noch mal andere temperaturen 😫
    bei uns in oö soll es ab sonntag kühler werden, mir ist das eigentlich ganz recht.
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    Kurz hat es nach Regen ausgeschaut, mit Wind fast angenehm.

    Der Regen kam aber nicht, Wolken weg. Bin gespannt ob sich da heute noch was ändert.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,007

    winterwonderland ❄️☃️
    leider können wir den schnee nicht zum bobfahren nutzen, kind & mann krank 🤧
  • Hier auch Winterwonderland 😍😍
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Graz leider nur Regen 😬
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    Für Wien schneit es ganz ordentlich. Ich würd sagen 2,3 cm haben wir. Zu wenig zum Spielen. Zu viel für die Sonntagsfahrer.
    Die Wiener fürchten sich vor jeder Flocke 😅
  • Bei uns auch traumhaft ❄️❄️❄️ liebs so sehr 🥰 Mann und großes Kind sind schon draußen, das Baby und ich gehen nach seinem Schlaferl. 😊
  • Wir versinken im Schnee 😍☃️❄️
  • Wir hatten noch nie so viel Schnee seit den Kindern 🤩
    Die Nachbarn haben eine kleine Schanze in den Rodlberg gemacht 😅
    9ehzydrw3fbw.jpg
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,007

    @itchify
    so ein cooles foto! 😆
  • Viel Schnee 9m37lrfn3voi.jpg
  • cornicorni

    Posts: 6,948

    Wir haben auch Schnee
    ...ähm...Gatsch... 🙈

    3w1efk27uwge.jpg


  • Also mittlerweile hats auch in Wien sehr ordentlich Schnee. Unser Garten ist versunken. 5q5xnwvuodso.jpg
    x2y6eki3a5u0.jpg
    uclbalx33954.jpg
    42ggej9q15lg.jpg
    s358yiysj77s.jpg
  • Wir haben auch Spaß im Schnee. :D

    w0ypjjt4kyv2.jpg
  • cornicorni

    Posts: 6,948

    Viel zu schön 😎

    Die Kinder haben morgen noch eine Schistunde. Wird wohl die letzte sein in dieser Saison. 😔
    Immerhin haben wir 3x geschafft... Öfter ging leider nicht, wegen Arbeit und Kurs am Wochenende.
  • Hier auch zu schön. Vielleicht schaffen wir es nächstes Wochenende noch einmal zu Rodeln,ehe es apert.
    Morgen möchte ich noch einmal Langlaufen gehen..
  • @corni und Semesterferien oder so geht auch nicht mehr?

    Wir fahren nächste Woche noch und dann warst das für dieses Jahr (Ostern ist mir einfach nimma nach schi fahren wo bei uns ohnehin kein Schnee ist)

    Aber wir kommen dann auf 11 schi Tage, find ich für ostöstereicher völlig ok.
  • Damit habt ihr sogar mehr als manche Alpler @doppeljackpot.
    Wir kommen auf genau 0. Nicht nur ich als Nichtskifahrer, auch meine Jungs nicht. K will es ca gleich gern lernen wie ich damals und mein Mann will heuer auch net wirklich. Der wäre nur k zuliebe gegangen
  • cornicorni

    Posts: 6,948

    @doppeljackpot Ich befürchte, dass bis dahin zu wenig Schnee sein wird. Dort, wo die Kinder die Stunden haben.
    Außer, es wird nochmal so kalt, dass es zum Beschneien geht.
    In den Ferien selbst müssen wir arbeiten 😔
  • Damit habt ihr sogar mehr als manche Alpler @doppeljackpot.
    Wir kommen auf genau 0. Nicht nur ich als Nichtskifahrer, auch meine Jungs nicht. K will es ca gleich gern lernen wie ich damals und mein Mann will heuer auch net wirklich. Der wäre nur k zuliebe gegangen

    Vor 3 Jahren wollt ich noch aufhören, so alla naja den Kids haben wir die basics beigebracht, das reicht doch.

    Und dann kam alles anders :D
    Die Kids fahren sehr gut und sehr gerne, und ich hab durch meine Arbeit die Gelegenheit bekommen vergünstigte lifttickets in einigen schiegebieten zu bekommen. Damit tut es finanziell nicht ganz sooo weh. Und naja irgendwie gehört Schnee ja zum Winter (und da haben wir den ganzen Winter über mal eine handvoll ab tagen)

    Jetzt fahren wir über Silvester und in den Semesterferien jährlich und eine Freundin lädt uns im jänner übers Wochenende nach Salzburg ein. Also 3x fahren wir und genießen Schnee und (meist) 🌞
  • Wir waren heute auch wieder am Berg. Jetzt habe ich auch die Saisonkarte herinnen (die Große und mein Mann sowieso scho lange) und das war mein Ziel 🥰 ich hoffe, wir können noch ein paar Wochenenden nutzen, aber bei uns ist es auch viel zu warm. Der Schnee wird echt schon wenig und der sulzige Schnee ist jetzt auch nicht soooo lustig zum Fahren. Aber Schnee ist leider keiner ins Sicht 😭
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    Ich kann dazu gar nix sagen. War einmal im Leben mit 12 oder 13 mit der Schule auf Wintersportwoche, 5 Tage Schifahren haben mir gereicht.
    Stand nie wieder auf diesen Dingern.
  • Ich habe es vor 6 Jahren angefangen, so mit dem Gedanken, wenn K mal will, kann ich auch. Nach 2 Saisonen à 3x hab ich beschlossen, dass ich das nie mehr will und meine kindliche Intention richtig war.
  • cornicorni

    Posts: 6,948

    Naja, dafür gehst du Langlaufen @RoterSommermond und dazu braucht man auch Schnee 😅 Wenn nicht sogar mehr als beim Skifahren...
    Ich würd auch gern wieder mal... aber das ist bei uns fast noch schwieriger.
    Früher, also viel früher vor gefühlt Jahrzehnten, konnten wir noch bei uns im Flachland auf den Äckern und Feldwegen Langlaufen. 😔
  • Ja, das hab ich heuer angefangen. Möchte morgen eben noch mal gehen, wer weiß, wie oft es noch möglich ist.


    Heute hatten wir beim arbeiten redlich warm
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,939

    Wir gehen in der Saison eigentlich jedes Wochenende 1 oder 2 mal Schifahren, manchmal auch Rodeln. Die Buben fahren gut und gerne. Ich mag es auch. Wobei ich am allerliebsten Rodeln gehe. Ich mag den Aufstieg durch die Winterlandschaft und die Ruhe dabei. Und das hinunter fahren sowieso.

    Wir haben ein Jahresticket,das Schigebiete, Hallenbäder, Seen, Freibier, Eislaufplätze und Museen beinhaltet. Das haben wor im Oktober gekauft und schon längst ausgenutzt.
  • @Maxi01 Freibier??? 🤣
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,939

    kastanie91 wrote: »
    @Maxi01 Freibier??? 🤣

    Ich liebe meine Autokorrektur :D.
    Freibier wäre mir tatsächlich lieber als die inkludierten Freibäder 🤭
  • Ich habs als Kimd gelernt und als Teenie verweigert. Bin auch auch den letzten Schulskikurs nicht mitgefahren. Dann habe ich meinen Mann kennengelernt. Der ist ja ein südtiroler Bergbauernsohn, der Hof ist nicht weit von der Piste. Also wieder angefangen. Dann kam unser Sohn, und seitdem bin ich ninmer gefahren. Wir fahren immer nur im Sommer hin, weil im Winter immer irgendwer krank ist und es für die Schwimu mühsam ist das ganze Haus zu heizen. Wenn Söhnchen nicht irgendwann den dringenden Wunsch nach Skifahren äussert werden wir es so belassen. Er ist jetzt 9, bisher will er nicht.
  • Haha, vor allem wär das sicher voll das Minus-Geschäft 😜 zumindest in unserer Region 😅

    Aber das ist echt cool, dass es da eine Jahreskarte für alles gibt. Darf ich fragen, wo das ist? 🤗 wär für unsere Region vielleicht auch mal eine coole Idee. 😊
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,939

    Das wäre garantiert ein Minusgeschäft🤭
    Das ist in Tirol, man muss aber auch hier gemeldet sein. Es heißt Freizeitticket. Das haben bei uns die meisten Familien.

    Wir sind gerade im Pongau bei der Schwiegerfamilie,das riesige Schigebiet ist 5 Minuten entfernt. Wir fahren hier aber fast nie,weil es uns im Vergleich so unglaublich teuer vorkommt.

  • cornicorni

    Posts: 6,948

    Die Kinder sind grad total aus dem Häuschen, weil es "schneit".
    So ca eine mini Flocke pro Minute 😅
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,007

    am vormittag strahlender sonnenschein, jetzt sturm und regen 🌧️
  • Bei uns auch 😬 wollte grad mit dem Kinderwagen los, Gott sei Dank hats da schon leicht getröpfelt und ich hab mich umentschieden
  • melly210melly210

    Posts: 3,331

    Bei uns heute wie gestern. Nur noch zusätzlich nebelig

    yynxdb6uak1g.jpg
  • @vonni7 Bei uns umgekehrt...ganzer Tag Sturm und Regen und jetzt blauer Himmel und Sonnenschein
  • cornicorni

    Posts: 6,948

    Weil ich grad geschaut hab, wie das Wetter am Wochenende wird...
    Bis 30 Grad? Echt jetzt? 😳
  • Ja, soll sehr sommerlich werden....
  • Gestern mit kurzer Hose unterwegs und heute ist es mit Weste und Jacke noch kalt 🥶
  • Ja, hier auch. Morgen dann wieder shorts
  • @Christina91 Ja, furchtbar
  • cornicorni

    Posts: 6,948

    Juhee, jetzt haben wir auch Schnee 🙄

    Aber es ist gottseidank nicht so viel und es regnet jetzt schon.

    Mein Mann hat sich gestern extra noch eines der wenigen Firmenautos mit Winterreifen genommen, weil er heute über die Pack musste.
    Bei seinem und den meisten anderen Autos sind schon vergangene Woche die Sommerreifen montiert worden, als es auch geschneit hat 🤦
  • Wir haben auch Schnee (und sommerreifen seit letzter woche)
    Aber das stört mich insofern nicht, weil die Straße ja trotzdem frei ist, also nur nass.
    Es hat jetzt 3,5 Grad und flankelt von oben zwar immer noch aber ist halt nur in wiesen und auf Bäumen sichtbar.
  • cornicorni

    Posts: 6,948

    @doppeljackpot Bei uns schüttet es bei 0 Grad...
    Aber ich brauch den schweren Schnee eh nicht.

    Wenn man selbst nur im "Flachland" unterwegs ist mit dem Auto, geht's eh mit den Sommerreifen.
    Aber grad die Firmenbaustellen von der Firma meines Mannes sind in Regionen, wo man länger mit Schnee rechnen muss bzw der Weg dorthin auch über Berge führt. 🤷
  • Bei uns schneit es
  • a0xokuy5fa5c.jpg
    Bei uns schneit es
  • Bei uns hat es auch geschneit aber ist schon wieder weg.
  • Nacher waren noch voll dicke Flocken ziemlich lang, jetzt nur noch ganz leicht. Schon verrückt derzeit das Wetter.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,007

    sonnenschein, aber der wind stürmt wie wild 🌬️
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.