Urlaub ~ egal wann, egal wohin

1212224262732

Kommentare

  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    Wie hst euch der Tiergarten gefallen @fanny85? Den würde ich gerne besuchen.
  • @Maxi01 hat uns gut gefallen. Es sind zwar einige Gehege im Umbau, aber das Meiste kann man trotzdem anschauen. Die Raubtiergehege könnten definitiv größer sein.
    Die Anlage ist in einem Wald, dh bei Sonne schön schattig, bei Regen auch ok.
    Dazwischen sind immer wieder viele tolle Spielplätze. Das Restaurant ist preislich auch ok.
  • Hat jemand für euch Empfehlungen für Urlaub (2, 3 Tage) auf einem Bauernhof (außer Appelhof) in der Umgebung von Wien/NÖ/Burgenland?
  • War schon jemand von euch im familotel Landgut Furtherwirt bei St. Johann in Tirol?
    Ich möchte in den Herbstferien nochmal in ein Kinderhotel... Würden gern mit dem Zug anreisen und daher können wir leider nicht zu unserem Favoriten Felben fahren, da müssten wir sonst 3 mal umsteigen und wären 5-6h unterwegs 🙈
  • War jemand diesen Sommer in einem (Kinder) Hotel wo auch Schwimmkurse angeboten worden sind?
  • In unserem Hotel wo wir sind gibt's Schwimmkurse @claudsch1980 :)
  • War von euch schon mal jemand im Thermenhotel Kurz im Winter? Kann man da alles gut nutzen bzw funktioniert das mit dem Verbindungsgang?
  • keakea

    Posts: 1,940

    @claudsch1980 ja, ja und ja.
    Bzw nein, wir waren im All in red, aber da kann man ja rübergehen und den indoorspielplatz im Kurz nutzen, das haben wir auch öfters gemacht. Nächstes mal wollen wir deswegen gleich hin
  • War schon mal jemand im Hotel Kindl im Stubaital?
  • Wir waren jetzt zwei Tage in München. Falls das jemand mal demnächst machen möchte kann ich euch das Arthotel Ana beim Olympiapark empfehlen (angemessener Preis inkl. Frühstücksbuffet). Wie der Name verrät gleich ums eck vom Olympiapark. Und der ist riesig. Wir haben dort den halben Tag verbracht. Waren dazu in der BMW Welt (nicht Museum weil das kostet Geld) und mit den Kindern war das vollkommen ausreichend.
    Es hätte auch noch das Sealife dort gegeben aber dafür reichte die Zeit nicht mehr weil wir echt lang im Park waren (Wetter war super).
    Abends waren wir dann noch bei der Allianz Arena. Die ist schön beleuchtet und mein Sohn wollte das unbedingt mal sehen.
    Tag zwei waren wir in der Innenstadt, die üblichen Sehenswürdigkeiten ansehen. Leider viele Baustellen derzeit und viele Gerüste. Aber dann waren wir zum Abschluss noch im Haribo shop in der Nähe vom Sendlinger Tor. Für alle Naschkatzen ein Traum 😀
    Dank An- und Abreise mit dem Zug auch alles vollkommen ohne Stress, rechtzeitig gebucht mit Sparschiene auch super günstig.
    Wir hatten zwei gelungene Tage dort :-)
    Die Kinder fanden vor allem faszinierend dass irgendwie alles wie in Wien ist aber doch anders. 😀

  • Hallo =)

    Ich suche nach einem Kinder- Familienhotel direkt am Meer mit Rutschen und wenn möglich auch einen Indoor Spielplatz (weil es meine Kinder bei der Hitze nicht ganzen Tag draußen aushalten).

    Wir fliegen mit Freunden und die Kinder sind zwischen 2 und 6 Jahre.

    Vielleicht hat jemand eine empfehlung in Griechenland oder auch jedes andere Land mit höchstens 3 Stunde Flugzeit.
  • Hat jemand ein gutes Reisebüro für Afrika? Safari?

    Wir haben zwar schon ein Angebot, aber die sind nie erreichbar und mehr aß 1h fahrzeit...also irgendwie jetzt nicht sehr kooperativ...

    Also irgendwo im Westen von wien? Od eines das samstags auch offen hat?
  • @Jajo kommt drauf an was es kosten darf. Nana Golden Beach auf Kreta waren wir heuer.
  • @Jajo
    Lyttos Beach auf Kreta 👌🏻 indoorspielplatz gibt es glaub ich keinen und preislich auch eher teurer, aber wirklich toll mit hoteleigenem strand + pools mit rutschen und wasserpark für kleinere kinder.
  • Hat jemand Tipps für Kurztrips nach Bratislava und Prag? Sowohl Hotels als auch was man mit 7jährigem machen kann. (Bratislava war ich selber schon aber ohne Kinder)
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Relativ kurzfristig, aber es schaut so aus, als fliegen wir heuer in den Herbstferien noch nach Barcelona 😎

    Mein Mann ist zwei Wochen beruflich dort. Heute hat er für sich einmal das Okay bekommen, dass sein Termin bleibt (es geht da um Fortschritte bei einem Fahrzeug, das sie bauen). Also können wir jetzt für die Kinder und mich auch buchen.

    Das einzige "Problem": ich werde mit den Kindern alleine fliegen 😬 das wird schon mal eine Challenge...
  • @ricz oh spannend! Aber toll dass das so kurzfristig möglich ist!
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Nachdem wir nun gebucht haben:
    Gibt's Tipps für Barcelona? 🙃 oder die Gegend um Sitges (dort haben wir das Hotel)?
  • Ich als Fußballfan würde mir schnurstracks das Camp nou anschauen
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Ich als Fußballfan würde mir schnurstracks das Camp nou anschauen

    😅😅😅
    Als wir Städtereisen vor den Kindern gemacht haben, bin ich meinem Mann zuliebe mitgegangen Fußballstadien anschauen (und er musste dafür mit mir in die Museen 🤭)

    Aber jetzt ist uns die Zeit dafür zu wenig / mir zu schade / bzw die Kinder wird's nicht interessieren... 🙈
  • claudsch1980claudsch1980

    Posts: 3,580

    edited 21. 10. 2023, 08:17
    @ricz den Park Güell fand ich damals sehr schön. In einen Teil kann man ohne Eintritt rein und in den andern nur mit Karte (die sollte man aber vorher reservieren)
    Zoo und Aquarium gibt's auch. Haben wir (damals noch ohne Kids) aber nicht gemacht.
    Und die Seilbahn ist sicher auch ein Erlebnis.
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Super, danke @claudsch1980 ! Das klingt schon mal super 😊
  • @ricz der Park Guell ist wirklich sehenswert. Wir waren auch im Aquarium, da war auch schön. Wir haben uns dann auch so ein Busticket gekauft, wo du immer wieder in diese Stockbusse steigen kannst. Wenn du magst, kannst du aussteigen, dir was anschauen und dann einfach in einen anderen wieder einsteigen. So haben wir auch viel von der Stadt gesehen (da gibts dann auch Kopfhörer, wo einem alle Informationen erzählt werden). Stadion haben wir auch besichtigt. Und am Strand waren wir natürlich auch.
  • @ricz Ich hätte auch das Aquarium empfohlen. Und auf den Tibidabo hinauf. 🎡 Wünsche euch eine schöne Zeit! 🇪🇸
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    @ricz Ich war vor den Kids in Barcelona, daher hab ich leider nicht die ultimativen Family-Tipps. Aber wir wollten auch mit der Seilbahn auf den Montjuic fahren (vom Hafen aus). Nach einer Stunde anstehen haben wir es aufgegeben 🙈
    Ist aber schon ein paar Jährchen her.
    War aber auch um Allerheiligen herum.
    Möglich, dass man da jetzt vorab online ein Ticket kaufen kann und sich dann nicht so lange anstellen muss?
  • riczricz

    Posts: 3,623

    @kastanie91 @sommerregen @corni vielen Dank auch für eure Tipps 🥰 das hört sich wirklich alles toll an!
    Ich werde mich auch überall, wo es möglich ist, vorab um Tickets kümmern - mit Kindern ist Anstellen ja nicht so toll 🫠
  • Mir hat damals das Schokomuseum auch gut gefallen.
    Mal an den Strand.
    Tapas essen
  • @schnoggele ein Schokomuseum? Oh da muss ich wohl nochmal nach Barcelona <3
  • @claudsch1980 🥰
    Muss sagen mir hat Barcelona sowieso total gut gefallen . War einmal klassisch Sightseeing und einmal richtig gscheit Clubbing und gefühlt ständig Essen😂
  • So schön langsam kommen die Black Friday Angebote und ich bekomme Lust Urlaub zu schauen für den Sommer 😅

    Vielleicht kann ja jemand etwas empfehlen.
    Kinder dann 6 und 8
    Viele wasserrutschen
    Toller Pool
    Direkt am schönen Sandstrand
    Halbwegs moderne Zimmer
    Allinklusive

    Am liebsten unter 4000€ für eine Woche im August 🙈
    Wo ist eigentlich egal aber denke Türkei oder Bulgarien gibt's das am ehesten. Griechenland, Zypern Spanien wär toll aber wird sich preislich nicht ausgehen. (Ägypten und Tunesien wollen wir nicht.)
  • @Christina91 wir waren schon macig live belec.
    Aber Aug ist es sehr heiß dort (um die 40 grad)
    Wir machen sowas nicht mehr. Aber sonst würde es wohl deine Kriterien erfüllen.

    Und in kreta waren wir auch schon im ruatschenpark. Also im angeschlossenem hotel. Leider ist das in inselmitte und nicht am Strand. Dafür halt wirklich sehr viele rutschen.
  • @doppeljackpot leider kostet das fast 5000€ wenn man gute Flugzeiten haben möchte 😢 (ansonst ca 4500€)

    Wir wollten gern gemeinsam mit Freunden und die können leider nur im August...
    War schon jemand in Bulgarien im August? Ist es dort nicht ganz so extrem heiß?
  • @Christina91 ok, Wir waren vor 2 Jahren und wir sind bei den Flugzeiten flexibel. Also mi bis Mi und da waren wir knapp unter 4000
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,883

    edited 19. 11. 2023, 08:40
    @doppeljackpot der tag wäre mir auch egal aber 19 Uhr Hinflug und 05:00 früh Rückflug find ich nicht so prickelnd 😂
  • @Christina91 ok das ist wirklich sehr blöd
  • Zeichen ohne Leerzeichen, mit Link):
    "Natürlich werde ich meine Erfahrungen teilen! Sprechen wir über das Vermieten von Ferienwohnungen: Ich habe kürzlich einen interessanten Blogartikel auf tips.at entdeckt, der sich mit dem Thema 'Erfolgreiches Vermieten möblierter Wohnungen' beschäftigt. Der Artikel enthält viele nützliche Tipps und könnte auch für euch interessant sein, falls ihr darüber nachdenkt, eure Immobilien zu vermieten. Ich finde es immer spannend, mich über solche Themen zu informieren, da es einem hilft, ein besseres Verständnis für den Markt und die Möglichkeiten im Urlaubsbereich zu entwickeln
  • Hmmm, was macht ihr denn so im Sommer?
    Wir sind grad am ersten Orientieren.
    Kinder würden gerne ins Gardaland. Sohnemann möchte Pyramiden sehen.

    Hat jemand a absolute Empfehlung?
  • Wir haben schon Bulgarien gebucht. Allerdings nur 5 Nächte, fiegen gemeinsam mit Freunden die gleich alte Kinder haben. Mit ihnen sind wir auch in den Semesterferien 3 Nächte in Waidring in Tirol.
    Ich würde irgendwie gerne noch irgendwo hin im Sommer... Aber ich denke das geht sich mit meinem Urlaub nicht so gut aus leider. Die 5 Nächte sind in der Mitte von meinen 14 Tagen Urlaub 🙈
  • Hat schon Emine n einer Burg übernachtet? Wäre der Traum meines Sohnes. Gibt ja einige Möglichkeiten, würde auf eure Erfahrungen bauen.
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Jakobmama wrote: »
    Hat schon Emine n einer Burg übernachtet? Wäre der Traum meines Sohnes. Gibt ja einige Möglichkeiten, würde auf eure Erfahrungen bauen.

    Leider nicht, hab das noch gar nie in Betracht gezogen weil es jetzt nicht so die Interessen der Kinder sind 🤭 aber ist bestimmt cool!
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Sommerurlaub wissen wir noch nicht genau, aber vielleicht buchen wir, was wir heute spontan gefunden haben. Eigentlich wollten wir nur schauen, welche Flüge von KLU direkt fliegen, da kam in der ersten Ferienwoche Mallorca um 60€ p.P 😅 eventuell buchen wir das. Auf Mallorca waren wir vor 10 Jahren und mit Kindern ist es sicher auch super!

    Für die Semesterferien wäre Dublin mein Plan, sobald der Urlaubsantrag meines Mannes genehmigt ist buche ich die Flüge 🤩 sind derzeit auch recht günstig von VIE aus und auch akzeptable Zeiten.
    In Dublin war ich vor 20 Jahren und ich liiiebe diese Stadt! Und wenn wir jetzt früh genug buchen hab ich genügend Zeit um alles ordentlich zu planen 😅
    (Der letzte recht spontane Urlaub nach Barcelona war eben nicht gut vorbereitet und dementsprechend etwas chaotisch)

    Und dann haben wir noch ein langes Wochenende (Pfingsten) mit unseren Freunden + Kindern geplant, vielleicht in Lignano oder so.
  • @schnoggele Vermutlich so wie heuer, im Juli nach Kroatien und im August ein paar Tage Steiermark.

    Ich suche etwas für die Semesterferien oder Osterferien. Keine Therme und Budget ist eher begrenzt. Wohin fliegen wird zu teuer und Freizeitparks haben da alle noch nicht offen. Jemand eine Idee?
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Wir sind im Sommer wieder für zwei Wochen auf demselben Campingplatz wie heuer (nördlich von Rimini). Die Kinder wollten unbedingt wieder hin und wir hatten nichts anderes geplant. Aber es war sooo mühsam, einen Platz zu bekommen. Mein Mann hat ca einen Monat lang Mails hin- und her geschrieben. Am Telefon hat nie jemand abgehoben 🙄
  • @Jakobmama Wir waren im JUFA Schloss Röthelstein/Admont, ich weiß nicht, ob das Burg genug ist. 🙃
  • @jakobmama bei uns gibt’s in der Nähe das Schlosshotel Matzen, da kann man übernachten ☺️


    Urlaub 2024:
    Wir haben 10 Tage Caorle im Sommer gebucht, dieses Mal aber eine andere Anlage weil unsere alte keine Hunde erlaubt & der muss unbedingt mit.. 😅
  • Wir wollen entweder nach Südschweden in eine Hütte am See oder nach Südengland inkl London. Die Freunde,mit denen wir am Hausboot waren, sind heuer in Kroatien. Es wird also wohl nur eine Reise zu viert.
  • keakea

    Posts: 1,940

    @racingbabe ein Bauernhof? Urlaubambauernhof finde ich da eine sehr gute Website.
  • Wir haben über Fronleichnam 5 Tage Italien gebucht und im Sommer 1 Woche Kärnten 🙂
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Unser Fixpunkt ist die Rollisportwoche in der Steiermark im Juli und Waldviertel die restliche Zeit sowieso.

    Ausserdem würden die Kinder mal gerne ans Meer und fliegen. Aber das ist nicht nur eine finanzielle Frage. Es ist halt schon aufwändiger mit Rolli und einem Kind das nix "fremdes" isst.
    Das muss ich gut überlegen, eventuell muss das noch ein paar Jahre warten oder wir fahren mit dem Auto und nicht zu weit weg.
  • Hat jemand Empfehlungen zum Gardaland? Tipps? Reichen 2 Tage? Welches von deren Hotels soll man nehmen? So einen VIp Pass wie im Legoland gibts auch, oder? Rentiert sich das?

    Ev wird es dann wieder Schweden. Wobei wir zwecks Rundreise in Süd/Mittelschweden überlegt haben. Stockholm kennen die Kinder gut, aber gefühlt ist es für mich immer ein Fixpunkt.

    War jemand mal mit Kindern (Volksschulalter) in NY?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.