Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

1169170172174175196

Kommentare

  • kanikani

    Posts: 1,952

    edited 29. 09. 2023, 04:54
    @Cassi Mein Sohn ist auch so. Ich hab Hosen von name it für meinen Sohn. Nicht die slim! Regular Weite haben sie auch bzw hab ich jetzt eine mit weitem Bein besorgt. Haben auch so Jeans die oben Gummibund haben.
    Größe teils Modell abhängig, anprobieren empfiehlt sich.

    Soliver hat coole Hosen, ich weiß nur nicht woher kriegen. Kleiderbauer in der scs hat öfter mal welche.

    Jack and jones habe ich noch nichts passendes gefunden, zu slim.

    HM hab ich länger nicht mehr geschaut, da hat bei uns Körpergröße mit Weite nie hingehauen (mein Sohn ist groß für sein Alter) bzw. war der Knopf das Problem (sehr schwer zu öffnen).

    C&A hat auch gute Schnitte.
  • keakea

    Posts: 1,891

    Ich verkaufe grad eine weit geschnittene Jeans in 128 auf Willhaben. Nie getragen, wir haben sie geschenkt bekommen aber meinen Kindern war sie zu weit.
    Ich hab sie um 20 Euro drin aber für wen hier aus dem Forum würd ich sie auch um 15 Euro plus Versand hergeben.

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/boboli-jeans-neu-mit-etikett-weiter-bund-689636436/

    Falls wer Interesse hat… nachdem ihr grad sucht.
  • Kann jemand einen Zauberkasten ab 8 empfehlen?
  • Hat wer Erfahrung mit den Airup Flaschen? Kann man da auch Soda/Mineralwasser einfüllen?
  • Und noch eine Frage: Wer von euch verwendet Vinted? Ich hätt ein paar Fragen
  • keakea

    Posts: 1,891

    Hat sich wer von euch mit der HPV Impfung auseinander gesetzt? Sind eure Kinder geimpft?
  • NastyNasty

    Posts: 12,114

    Ja hab Janin jetzt impfen lassen @kea.
    Ich hab mich nur minimal damit auseinander gesetzt. War eher meine eigene Vergangenheit die mich nach kurzer Rücksprache mit der Kinderärztin überzeugt hat.

    Ich hatte mit 18 Gebährmutterhalskrebs bzw eben knapp davor mit Pap III D.
    Und eine tiefe sehr schmerzhafte Konisation die mir fast 20 Jahre später die Schwangerschaft schwer machte.

  • @kea Noch nicht, werde meine beiden (Bub und Mädchen) aber ziemlich sicher impfen lassen.
  • @kea ja letztes Jahr. Mein Sohn ist somit nun geimpft. Die Tochter in 2 Jahren dann (jeweils 4. Klasse)
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    @kea ich bin geimpft. Beide Kinder sind angemeldet, hat aber noch nicht stattgefunden. Diese Impfung ist so extrem wichtig. In Australien konnte dadurch der Gebärmutterhalskrebs fast ausgerottet werden.
  • cornicorni

    Posts: 6,951

    Meine Mädels lass ich auch impfen. Würde auch einen Buben impfen lassen, wenn ich einen hätte. Die Impfung schützt ja außerdem nicht nur gegen Gebärmutterhalskrebs.

    Wieviel Sinm macht es, sich als Erwachsene noch impfen zu lassen?
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Hier werden definitiv auch Bub und Mädel geimpft 🙂👍🏻
  • riczricz

    Posts: 3,617

    Meine Mädels werden auch einmal geimpft werden 👍🏻
    corni wrote: »
    Wieviel Sinm macht es, sich als Erwachsene noch impfen zu lassen?
    An diese Frage hänge ich mich an 🙈 bin selber nicht geimpft...
  • cornicorni

    Posts: 6,951

    Ich crash mal kurz das HPV-Thema.

    Hat von euch jemand aktuell Probleme mit SchoolFox? Ich kann zwischen den Klassen meiner Mädels nicht mehr wechseln. Da hängt sich jedes Mal die App auf.
    Hab schon ein paar Mamas gefragt, bei denen funktioniert alles.
    Kennt das wer?
  • riczricz

    Posts: 3,617

    Bei mir funktioniert School Fox. Hab's gerade ausprobiert - ich hab nämlich auch 2 "Klassen" für Luisa (einmal die VS, einmal die GTS).

    App aktualisieren hast sicher schon versucht @corni ?
  • cornicorni

    Posts: 6,951

    @ricz Ich glaub, das Update ist schuld 🙈 Im App Store haben in den vergangenen Tagen schon mehrere dieses Problem geschildert. Nochmal aktualisieren geht nicht (zumindest wüsste ich nicht, wie)
  • @corni hatte das Problem letztes Jahr. Den Cache löschen und dann neu einloggen hat bei mir geholfen.
  • riczricz

    Posts: 3,617

    Aaah das ist auch gut möglich 😬🙈 dann werden es die Betreiber hoffentlich bald beheben.

    Kann man bei schoolfox auch über PC/Browser einsteigen? (Ich weiß nur von der anderen App, die ich habe (SchoolUpdate), dass das möglich ist)
  • Bei mir hatte es sich nach den Sommerferien nicht mehr öffnen lassen. Habs deinstalliert und neu installiert dann gings wieder.
  • @corni @ricz ich bin auch nicht geimpft, hatte auch nie einen auffälligen Pap Abstrich. Meine damalige gyn wollte mich mit ca 19 wie die Impfung aufgekommen ist am liebsten sofort impfen. Die Impfung war damals aber noch recht teuer und die Art und Weise wie die Ärztin das damals angepriesen hat (auch meiner Mama gegenüber, die ebenfalls bei ihr Patientin war/ist) hat mich eher abgeschreckt 🙈.
    Hab mit mitte 20 auch mit meinem damaligen anderen gyn gesprochen, der meinte in meinem Fall nicht notwendig.

    Inzwischen ist die Impfung bis 30 empfohlen und danach optional:
    https://www.sozialministerium.at/Themen/Gesundheit/Uebertragbare-Krankheiten/Infektionskrankheiten-A-Z/Humane-Papillomaviren-(HPV).html#:~:text=Die Impfung gegen Humane Papillomaviren,Aufnahme von sexuellen Aktivitäten erzielt.

    Meine Töchter werden auf jeden Fall geimpft, wenn sie alt genug laut impfplanempfehlung sind!
  • Hat jemand Empfehlungen für Outdoor/Trekkingschuhe für Jungs (nicht hochalpin) die folgende Anforderungen erfüllen:
    -Wasserfest (mc kinley loosen total ab)
    -atmungsaktiv
    -gutes Profil (also nicht klassische Turnschuhe, sondern querfeldein auf und ab tauglich)
    -gutes Preis-Leistungsverhältnis (die heißgeliebten lowa sind mir mittlerweile für ein paar Monat zu teuer)
    -und - nach Möglichkeit - groß geschnitten (die aktuellen Salomon sind nach 4 Monaten zu klein, obwohl es seine eigentliche Größe ist und andere gleicher Nummer noch passen)

    Danke
  • keakea

    Posts: 1,891

    @RoterSommermond gebrauchte Lowa? Wir haben auch schon einige durch, aber mit denen kann nix mithalten.
  • Bei Schuhen mag ich nix gebrauchtes, aber trotzdem danke
  • @RoterSommermond meiner hat solche hier von Adidas, er zieht sie zum Spielen im Garten an, wenn wir in den Wald gehen… er würd sie sogar für die Schule anziehen 🤣

    hmtiscpz8b3v.jpeg
  • @loewenmama das sind mittlerweile unsere "winterschuhe". Wir haben ja sogar wie nie Schnee und richtig kalt ist auch nicht. Da reicht wasserfest auch für den Winter.

    Und ja meine haben die auch in der Schule an :D
  • Die Lowa sind aber auch einfach toll.🙈

    Andere Frage: kennt jemand ein Keksebackbuch mit einfachen leckeren Keksen…aber am Besten mit einem Art Fahrplan was man wann backen soll, dass sie zu Weihnachten lecker sind….
  • Gu kann ich empfehlen
  • cornicorni

    Posts: 6,951

    edited 7. 10. 2023, 18:10
    @corni hatte das Problem letztes Jahr. Den Cache löschen und dann neu einloggen hat bei mir geholfen.


    Mit dem Code, den man von der Schule bekommen hat? Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich da damals dann das Passwort ändern musste?
    @claudsch1980

    Edit: Ich habs gerade geschafft. Danke für den Tipp! @claudsch1980
  • NastyNasty

    Posts: 12,114

    Wie lang haben eure Kinder (Bub und Mädchen) zusammen gebadet? Gab's das überhaupt bei euch?

    Wie lang ist es okay?
  • @Nasty Also meine baden ab und zu noch gemeinsam.... obwohl er meistens eher duschen geht! Er ist 9 und sie 5
  • Nasty wrote: »
    Wie lang haben eure Kinder (Bub und Mädchen) zusammen gebadet? Gab's das überhaupt bei euch?

    Wie lang ist es okay?

    Ok ist es solange es für die Kids ok ist. Das sagen sie ja eh wenn es das nicht mehr wäre.
  • Ich hab zwar nur 1 Buben, darf den aber seit bald 2 Jahren nicht mehr abtrocknen. Und wenn es nicht anders geht, hält er sich die Hände vor den Schritt. Er wird 8. Denke, das ist sehr individuell
  • NastyNasty

    Posts: 12,114

    edited 8. 10. 2023, 16:33
    @doppeljackpot das weiß ich eben nicht.
    Raffi will schon seit einiger Zeit allein gehen oder mitn papa. Der sagt es eh klipp und klar.

    Aber die anderen 2 sagen nix. Sie wollen halt immer zusammen. Da "darf" auch keiner rein.
    Aber wenn ihr sagt das kommt noch solls mir recht sein.

    Ich wollte jedenfalls mit 6 oder so nicht mehr mit meinem Bruder baden.
  • @Nasty denke schon daß das gesagt wird, bzw das du das am Verhalten merkst. Dann kannst ja auch nachfragen.

    Meine beiden 9j sind da gsd wenig gschamig. Bei fremden und Freunden mittlerweile schon ...aber daheim sind wir alle durchaus noch nackig unterwegs.
  • Bei uns ist es wie bei @doppeljackpot bei anderen ist er schon gschamig aber daheim ist es bei uns normal 🤭
  • Meine gehen noch ab und zu gemeinsam baden. Ihnen ist das völlig egal wenn sie jemand von uns nackt sieht. (6 und bald 8)
    Bei Fremden sind beide gschamig - find ich aber auch voll okay so! Bei Freunden ist es unterschiedlich.
  • Baden nicht mehr, weil sie lieber duschen oder wenn baden, sich ausstrecken wollen in der Wanne. Sie haben mal gesagt, dass sie lieber alleine gehen wollen. Sonst laufen sie nackig voreinander rum. Bub mag sich vor anderen nicht mal umziehen, da wandert das Tshirt bis zu den Knien, damit man ja nix sieht
  • Bei uns ist es wie bei @racingbabe :)
  • NastyNasty

    Posts: 12,114

    Ja, ist daheim wohl anders. Mhhh

    Von Raffael abgesehen ist gschamig ein Fremdwort.
    Aber vermutlich kommt es noch.
  • @Nasty Irgendwann vermutlich, wobei es nicht sein muss. Gibt ja auch genug Erwachsene die nicht gachamig sind.
  • Von hinten darf ich ihn nackt übrigens sehen. Er rennt auch teils nackt durchs Haus, aber immer brav mit den Hände den Schritt bedeckend, wenn ich in der Nähe bin
  • Anyone a clue ob und wann der Hofer heuer skianzüge für Kinder hat?
  • Kann mir jemand ein Buch empfehlen zum Thema „rede nicht mit Fremden“ für VS/Kiga kinder?
  • @Nova ich hätte das conny Buch dazu...gehe nicht mit fremden mit.
    Könntest du von uns gebraucht haben.


    Gibt's aber von den meisten Kinderbüchern...
  • @doppeljackpot danke, ich würde aber eines suchen das vielleicht auch das sprechen mit fremden behandelt, da sie leider regelmäßig am Gartenzaun angesprochen werden…
  • JakobmamaJakobmama

    Posts: 1,774

    edited 9. 10. 2023, 18:52
    Ich hätte eine Frage an die Wienerinnen unter uns hier. Es gibt ja so eine Vienna City Card. Für 24, 48 oder 72 Stunden. Auch die Kinder bis 15 sind dabei und Sehenswürdigkeiten. Gilt diese Karte immer von 0 bis 24 Uhr oder ab dem ersten "Gebrauch"? Wir wollen in den Herbstferien nach Wien kommen.


    Ich habe die Info jetzt doch auf der Homepage gefunden, danke!
  • @Nova Das vielleicht? Da ist zumindest eine Geschichte wo die Kinder im Garten sind.
  • @racingbabe ich sehe leider nicht was du meinst?
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,186

    edited 10. 10. 2023, 11:48
    @Nova Sorry, da ist der Link nicht mitgegangen.

    Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit!: Drei Geschichten, die stark machen https://amzn.eu/d/guCfoKp
  • Danke!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.