Worauf freut ihr euch?

1697072747577

Kommentare

  • Hab heute Urlaub gebucht

    Die ferienbetreuung ist somit auch geklärt

    2 wo Urlaub in Österreich fehlt noch, das kann ich aber erst ab 22.2 buchen. Hoffe das klappt
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Heute Nachmittag waren wir bei Freunden zu Besuch und morgen kommen andere Freunde zu uns 🥰 bisschen stressiges Wochenende also, aber schön!
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    edited 5. 02. 2023, 18:50
    Magdalena hat heute ihr neues Fahrrad akzeptiert und fährt super damit!
    Sie hatte bisher woom Räder und ich hab im Sommer ein normales Mountainbike von meinem Kollegen gekauft.
    Da war es noch etwas zu groß und es ist auch schwer im Vergleich zum woom.
    Heute hat sie dann selber gemerkt, dass es mit dem woom nimmer geht. (Sie hat noch das 3er bei 128 cm Größe 😅🙈).
    Der Papa hat ihr dann das Mountainbike eingestellt und nach anfänglichem Protest ist sie dann super damit gefahren.
    Und dann hat sie noch Theresa ihr woom gegeben, weil das gerade perfekt passt.
    Beide waren bzw sind glücklich und wir Eltern auch 🙏😇
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    1,5 Std. Mit meiner Tante telefoniert 🥰
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Die gewünschte Kutschenfahrt zur Erstkommunion gebucht, im Lokal reserviert.
    4 Kleider zum probieren bestellt, Kunstblumendeko für den Rolli bestellt.

    Recht früh, aber freu mich das ich einen Teil abhaken kann.
  • Gibt es bei euch noch Kleider @nasty? Hier ist vorrangig Kutte
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @RoterSommermond sie tragen bei der Kommunion Kutte.
    Aber sie wünscht sich trotzdem ein Kleid. Soll sie gern haben. Nix Grossartiges. Ein günstiges für drunter. Bzw fürs Foto nachher und zum Essen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Gerade erst erfahren....meine kleine (halb)Schwester heiratet.
    Am Geburtstag von unserem verstorbenen Papa. 😍

    Sie machen es ganz klein. Brautpaar, Trauzeugen und ihre 2 Kids.
    Ist voll ok für mich. Wir feiern dann im Sommer im Garten eine kleine Party.
    Freu mich echt sehr für sie und hoffe sie ist für immer glücklich. Hat sie sehr verdient.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,845

    Bei uns gibt es bei der Erstkommunion keine Kutten.
  • Natürlich @Nasty das versteich, Sorry, Falk das falsch rüber gekommen ist. Ich seh nur hier vorwiegend kutten (@maxi01 da seid ihr wohl A Ausnahme) deswegen hats moch gewundert
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    War gestern mit 2 Freunden unterwegs - war schön! Langes Sitzen halten wir mittlerweile alle schlecht aus - Rücken-, Knieschmerzen, einschlafende Beine 😂
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Weiß jetzt nicht ob ichs schon erwähnt hab....

    Janin wurde ausgewählt mit ein paar anderen Kindern der Schule kostenlos die Staatsoper zu besuchen. Am 17.2. zur Zauberflöte 😍

    Jetzt hat sie mir was vorraus. Ich war noch nie in der Staatsoper😉
  • @Nasty cool! Zur Kinderzauberflöte ins Haupthaus oder ins Zelt?
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Ponine ins Haupthaus. Kinderzaubetflöte nehme ich an. Aber ich weiß noch nicht mehr.
    War am Zeugnistag eine Schoolfox Nachricht.
    Ich sollte mit der Bwstätigung nur mein Einverständnis geben. Details nach den Ferien.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Hab um 50 Euro einen Geschwisterwagen für meine Schwester ergattert. Hoch lebe Willhaben 😅.
    Im ganzen Burgenland gibts keine, in Wien wie Sand am Meer.
    Jetzt besuchen wir sie morgen und bringen ihr das heißersehnte Stück.

  • kanikani

    Posts: 1,914

    Mein Sohn hat seine erste Klaviervorspielstunde super gemeistert 😃 So toll 🤩
  • Heute wieder Familienzeit mit Papa, Stiefmama, Tante, Onkel und Cousin 🥰🥰
  • Gutschein aus dem Jahr 2007!!!! Heute erfolgreich eingelöst 😁 Da es ab 2 Teilen -20% gab, hab ich über € 30,-- gespart *jiha*
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Auf mein Maturatreffen im Mai 🥰
    Unser ehemaliger Klassensprecher hat sich sehr bemüht, Kontakte von manch "verschollenen" organisiert und Termine abstimmen lassen.
    Die meisten hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, aber wir waren früher eine richtig tolle Truppe 🥰
  • Am Freitag Baby Schauen. Der Cousin meines Mannes ist Vater geworden, 7nd wir haben die Ehre, die ersten außer den Großeltern zu sein, die den kleinen persönlich kennenzulernen dürfen
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,471

    edited 1. 03. 2023, 15:30
    Ich hab heute ein Schuhschnäppchen gemacht, neue Barfußschuhe um 46€ statt 60-75€ über willhaben ganz in der Nähe sodass wir sogar probieren konnten.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Ich freu mich über den ersten (klein)kredit im Leben für meine Zähnchen 😂.
    Problemlos bewilligt. Kohle schon am Konto.
    Bin furchtbar erleichtert.
  • Was musst du denn machen lassen @Nasty?
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @soso- müssen ist relativ. Könnt mir auch ein Klapperl auf Krankenkasse machen lassen.

    Meine Zahnsubstanz ist so porös das im Prinzip bei jedem abbeißen was wegbrechen könnte. 2 Füllungen an den Frontzähnen haben unterschiedliches Weiß, das stört mich. Also lass ich vorne bis zu den Eckzähnen alles verkronen.
    Ich mag auch keine Metallhäken sehen müssen, daher wird das irgenwie ein Schiebemechanismus für links oben. Quasi 3. aber nicht sichtbar, von hinten zum einschieben über eine Halterung in der Krone.

    In den Schwangerschaften sind mir 4 Zähne ausgefallen. Andere waren Wurzelbehandelt und sind einfach zerbröselt.
    Im Prinzip sieht mans nicht, weil sich alles hinten abspielt, aber ich weiß ja das da keine Zähne sind.

    10.800 Euro 🙈. Aber ich muss wirklich mal was für mich tun. Wenn nicht renn ich weiter alle 6 Wochen um eine Füllung und hab in 10 Jahren keine Zähne mehr. Ich mag das endlich ordentlich haben.
    Implantate sind aber leider nicht finanzierbar, da ich ja ein paar bräuchte.
    Also so gesehen eine gute Lösung für mich.

    Wegen der Epilepsie wird fast alles auf einmal in Narkose gemacht.
  • Wir waren bei #mastersofdirt# 🤘😁 grenzgenial

    cq7kfm78jngr.jpg
  • Morgen beginnt meine neue Kollegin 🥰 - Ich hoffe, ich werde dann nach einigen Monaten Einschulung gut entlastet und kann bisschen kürzer treten in der Arbeit...
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Die Mädels haben heute ihre dritte Schwimmstunde gehabt und Theresa ist schon ohne Schwimmhilfe geschwommen 😁 Eine Stunde haben sie noch.

    Leider sind die Folge-Kurse schon länger ausgebucht und das Schwimmbad, wo der Kurs ursprünglich sein hätte sollen, beleibt wegen des Wasserrohrbruchs voraussichtlich bis Herbst geschlossen. Also wirds auch keine zusätzlichen Termine geben...
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    edited 18. 03. 2023, 06:45
    Janin freut sich so.
    Sie ist echt zum ersten mal auf einer "fremden" Geburtstagsfeier einer Klassenkollegin eingeladen. Ohne Mama, ohne dass sie halt nur mitgeht oder Familiengeburtstag oder andere Kinder mit Handycap dabei wären.

    Sie ist seit Tagen, seit der Einladung völlig unbrauchbar. 🙈 Hoffe sie wird nicht enttäuscht und ist wirklich mittendrin und nicht nur dabei. Erkenns eh gleich an der Laune beim Abholen.
  • Ich freue mich....hab über WH gestern und heute jeweils ein Fahrrad verkauft. B)

    Jetzt hab ich nur noch ein kinderrad übrig und dann haben wir nur noch unsere aktuellen herumstehen.
  • kanikani

    Posts: 1,914

    Ich bin total erleichtert, dass ich meinen ersten Klaviervorspielabend hinter mir habe :) Das mag ich nämlich gar nicht.
  • Karsamstag arbeiten!! Mit etwas Glück erspare ich mir das ostergedöns bei der schwiegerschaft.
    Ich hoffe nur, die verlegt das nicht auf Sonntag
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Ich finde langsam Gefallen an den Gewinnspielen auf Facebook/Instagram 😅 hab jetzt zum dritten Mal was gewonnen 🥳

    Im Herbst schon Tickets für eine Kunstausstellung (bereits eingelöst). Vor 2 Wochen einen Familieneintritt in den Tierpark und heute Zirkuskarten 😁
  • Ich freue mich auf Disneyland :)
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @Ponine oooh wie cool 😍 wann fahrt ihr?

    Darauf freue ich mich auch schon wieder - wenn die Kinder (bzw die Kleine) ein bisschen größer sind.
  • @ricz im Sommer. Dauert also leider noch. :D
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Obwohl kurze Woche- freu i mi schon aufs Wochenende 😬noch 2 Tage
  • Ich hab grad Bescheid bekommen dass ich schon Anspruch auf die 6. Urlaubswoche hab 🥳
  • @itchify Cool, wie das?
  • @racingbabe weil ich schon alt bin 😅
    Bin schon seit 2006 in der Firma plus Studienzeiten und Matura wurde angerechnet.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Ich hab seit Jänner auch Anspruch auf die 6. Woche. Aber nur wg. Epilepsie.
    Alle mit 50% Ausweis kriegen die bei uns nach 6 Monaten.
  • @Nasty das ist ja eine nette Geste 🙂 und mit 3 Kindern kannst du die auch gut brauchen
  • @itchify wohooo - coole Sache! Vor allem wenn man die eh so dringend wegen der Ferien brauchen kann 😉

    Ich bekomm sie nach 5 Jahren im aktuellen Job - also in 3 Jahren.
  • Bei mir ist es auch in zwei Jahren soweit mit der 6. Urlaubswoche :) auf die freu ich mich wirklich schon. Wahnsinn, dann hab ich 25 Jahre beim selben Dienstgeber. Ich denke ich bin offiziell alt… :D
  • Ich hab 10 Jahre auf meine 6 urlaubswoche verloren.... :'( .....jobwechsel

    Also ich brauch noch ewig....sonst wäre es nächstes Jahr soweit gewesen....
  • keakea

    Posts: 1,821

    @itchify ich bin auch schon so alt 😉und mir wurde auch einiges angerechnet
  • Es werden Schulzeiten und unizeiten angerechnet...für die 6 urlaubswoche.

    Am besten selbst mal schlau machen, es gibt AG die da nicht extra draufhinweisen....also bei meinem Mann sind dann einige um die 1 Woche gefallen weil sie eigentlich schon seit Jahren Anspruch darauf gehabt hätten, aber sich selbst darum nicht gekümmert haben
  • Es gibt einen Rechner von der AK:
    https://mehrurlaub.arbeiterkammer.at/

    Bei mir war es ein bisschen kompliziert weil ich 1 Jahr in Karenz war die eigentlich zählen sollte, dann eine 2. die damals noch nicht zählte aber der Mutterschutzteil doch? und ein halbes Jahr Bildungskarenz was glaube ich auch nicht zählt
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Ich freu mich das ich heute einen etwas größeren Auftrag fixieren konnte. Bin zwar nicht Umsatzbeteiligt, aber ich lobe mich mal selbst für die Korrespondenz 😉 ohne mich wäre das nix geworden.
    Mein Chef weiß noch gar nix davon- wird er morgen hören.
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Ich bin auch schon alt 😅 aber sechs Wochen Urlaub gehen sich trotzdem noch nicht aus, glaub ich.
    Müsste mir das mit den Schul/Uni etc Zeiten anschauen...
    Bin jetzt schon seit 14 Jahren beim selben AG 😱
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Ich hab mich immer gefragt warum man so lang das gleiche macht. Wird euch da nicht fad so lang beim gleichen AG?
    War auch 17 Jahre- aber halt bei meinem Mann angestellt - fand das irgendwie anders im Gegensatz zu einem normalen AG. Weil viel mehr und unterschiedliche Tätigkeitsbereiche, keinen Vorgesetzten, eigene Zeiteinteilung ...

    Ich frag mich jetzt nach den 1,5 Jahren schon ob ich das sicher bis zur Pension machen will. Klar Lohn ist ein Punkt, angenehmes Klima- ist mir besonders wichtig, ich hab zwar Deadlines aber keinen echten Stress, abwechselnde Bereiche im Büro. Also meine Standard Gastro aber auch PR Assistenz, weil ich halt das Büro mit der Marketingkollegin teile.
    Eigentlich nur Positives, aber trotzdem weiß ich nicht ob ich das 25 Jahre mach.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.