Worauf freut ihr euch?

17172737577

Kommentare

  • Noch eine Stimme für
    FERIEN!!!!!!
  • ich konnte die Jungs für so viele coole Ausflüge der hiesigen „Ferienchecks“ anmelden, ich freu mich total drüber (begonnen wird mit SUP Exkursion auf der Enns - direkt vor unserer Haustür) über Feuerwehr, Imker und vieles mehr!
  • riczricz

    Posts: 3,497

    edited 9. 07. 2023, 11:06
    Vor knapp 2 Jahren ist mein Opa verstorben und als wir eine Zeit danach das Haus ausgeräumt haben, hab ich zwei Orchideen mitgenommen. Sie wurden lange nicht gegossen, aber die Blätter waren noch grün.
    Nun hab ich leider auch keinen grünen Daumen und selbst Orchideen verlieren bei mir sofort die Blüten. Eine ist dann leider auch bald ganz eingetrocknet.

    Seit einigen Wochen/Monaten befolge ich den Tipp, die Pflanzen wöchentlich zu baden.

    Long Story short: heute hab ich gesehen, dass die Orchidee meiner Großeltern wieder Blüten bekommt 🥹🩷
  • cornicorni

    Posts: 6,629

    Morgen noch mal arbeiten und dann Uuuurlauuuub bis Ende Juli 😁😎

    Nur aufs Packen und Wohnmobil-Einräumen freu ich mich nicht 🙈
    Hab gehofft, dass mein Mann das übernimmt, aber er muss jetzt doch nochmal bis Mi Abend auf die Baustelle 😬
  • CassiCassi

    Posts: 2,284

    Ich freu mich, dass wir morgen nach Hause fliegen. Der Urlaub war eine echte Enttäuschung. 😪
  • @cassi sehr schade 😢 hat dir das Hotel auch nach gewisser Zeit nicht mehr zugesagt oder eher wegen dem Verhalten der Kinder?
  • CassiCassi

    Posts: 2,284

    @Christina91 nein nein, nicht wegen der Kinder 🙂
    Das Hotel und dieses All-inclusive-Prinzip waren einfach absolut nicht meins. Das Essen war nur mittelmäßig und die tollen All-inclusive-Getränke grausig. Und diese Daueranimation am Abend hat genervt.

    Zusätzlich haben wir leider das Problem, dass ich Meer und Strand über alles liebe, meine Kinder diese Begeisterung aber gar nicht teilen und die ganze Zeit am Pool sein wollen. Dafür können sie natürlich nichts, aber es hat mich vom Tag zu Tag mehr frustriert. Und ich habe zu viel zurückgesteckt und war nur am Pool, damit sie ja viel Freude und einen schönen Urlaub haben. Dadurch hat sich bei mir zu viel Frust aufgestaut, und ich war dann grantig.
    Es wäre gescheiter gewesen, ab und an zu sagen, so, jetzt gehen wir mal an den Strand und fertig. Sie hätten sicherlich dort auch eine Beschäftigung gefunden und ich wäre zufriedener gewesen.
    War von mir definitiv schlecht kommuniziert und gehandhabt.
  • @Cassi oje das mit dem aufgestauten Frust versteh ich. Hättet ihr euch aufteilen können? Mein LG und Schwiegermutter mögen auch das Meer so, dann haben sie den Kleinen genommen dem es egal war und ich war mit dem Großen am Pool. (Aber mich hat es auch geärgert weil man im Urlaub doch lieber als Familie ist)
  • cornicorni

    Posts: 6,629

    @Cassi Tut mir leid, dass dein Urlaub so gar nicht nach deinem Geschmack war 😔

    Das Pool-"Problem" haben wir hier auch. Wir waren bisher immer auf einem ganz einfachen Campingplatz "ohne alles".
    Dieser hier hat einen Pool, Kinderrutschen und einen Wasserspielplatz. Ich verstehe total, dass die Kinder lieber dort sind. Aber sie sind mir dort zu viel in der Sonne (zwar eh mit Kappe und Shirt, aber trotzdem) und sie haben dort den ganzen Tag Action.
    Rasten am Pool geht gar nicht.
    Ich würde aber gerne mal Abends in den Ort gehen. Geht mit ihnen nicht, weil sie völlig k.o. sind.
    Der Strand hier ist auch nicht so meines. Das Wasser viel zu seicht und viel zu warm. Und man darf nicht hinter die "steinernen Wellenbrecher" raus aufs Meer. Das nervt mich, ist aber bisher das einzige, das mich hier wirklich stört.
  • @corni bei so vielen Möglichkeiten ist es wirklich schwierig, das wär bei uns auch nur ein hin und her

    @Nasty wie läuft es bei euch mittlerweile?
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Danke @itchify es wird schon. Die Kinder sind nicht mehr gar so überdreht.
    Und ich renn nicht mehr hinterher. Sie kennen sich eh aus und dürfen sich nach dem Essen Eis holen und raus.
    So können wir dann in Ruhe fertig essen.

    Hab ihnen nochmal gesagt das ich die Aufregung verstehe, aber mir halt Wichtig ist in Ruhe zu essen. Sie eh aufstehen und sich dort und da aufhalten dürfen bis wir fertig sind.

    Sie laufen nicht weg, sagen wo sie hingehen.

    Nur einschlafen ist schwierig.
  • wir hatten gestern einen so schönen nachmittag mit minis „ältester“ freundin 👩‍❤️‍👩

    die beiden kennen sich seit babyzeiten (sind unsere ehemaligen nachbarn, die leider vor zwei jahren weggezogen sind) und obwohl sie sich länger nicht gesehen haben ist es nach wenigen minuten wieder so wie früher!
    wir mamas haben mittlerweile auch genug zeit zum quatschen, weil die zwei spielen oder draußen unterwegs sind ☺️
  • ich war heute nach über einem jahr wieder mal beim friseur 💇🏻‍♀️ glaube das war mein teuerster besuch bisher, war aber auch etwas aufwendiges und bin sehr zufrieden!
  • Ich freue mich das ich die in die Filiale bestellten kindersachen heute noch bekommen habe, weil vorm Urlaub kams nicht mehr und eigentlich war die Reservierung schon vorbei. Aber alle Sachen waren noch da und ich hab sogar 50 Prozent bekommen, die ich ursprünglich nicht bekommen hätte.

    Und für den letzten Urlaub waren die Badehosen eh egal und für nächste Woche habe ich nun 4 neue für die Kids <3
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Ich freu mich das es beim Orthopäden so gut lief.
    Ab nun nur noch eine Kontrolle im Jahr. Skoliose ist minimal und nicht schlechter geworden.
    Janin hat durch den Rollisport und Schwimmen viel mehr Muskulatur im Rücken als andere mit der selben Diagnose.
    Hüftstrecker brav dehnen dann wird auch die Hyperlordose besser/gleich bleiben.

    Freu mich sehr das wir das mit "nur" Sport/Spaß/frei hinkriegen - Therapielos seit 1,5 Jahren. 🥳
  • geld vom lohnsteuerausgleich bekommen 💰 das kann ich gerade sehr gut gebrauchen.
  • Auf kühlere Tage
  • riczricz

    Posts: 3,497

    Ich hab heute beim Schnorcheln in Kroatien zum ersten Mal ein Seepferdchen gesehen 😍

    Wollte es dann meinem Mann und Luisa auch zeigen (die waren gerade Fische schauen beim Schiffswrack), aber hab's dann nicht mehr gefunden als sie zurück gekommen sind...
  • Wir waren heute ganz spontan bei der Donners-Nacht im Hexenwasser. Das war sooo genial, die Kinder sind aus dem Schauen nicht rausgekommen und es war echt toll gemacht. Im Auto sind dann alle direkt eingeschlafen & konnten zuhause ins Bett umgelegt werden 🥰😍
  • Meine 7,5 jährige hat heute bis 6:35 durch geschlafen 🥳 🥳 die 2te Nacht in ihrem Leben 🙈😅 sonst muss sie immer 1-2 nachts aufs Klo und da muss ich immer mit weil sie sich nicht allein traut.
  • @Christina91 ich freu mich mit dir. Meine Zwergin ist auch 7,5 und schläft seit ca 2 Wochen endlich alleine in ihrem Bett. Seit ca 1 Woche traut sie sich auch in der Nacht allein aufs Klo (das ist genau gegenüber von ihrem Zimmer). Ich wach meistens noch auf, aber muss nicht mehr mit und dadurch schlaf ich wieder ein. Juhu! :D
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Auf meinen erneuerten Boden. Mein Bad. Mein Klo. 🙂
    Auf den Dreck nicht. Aber danach hoffe ich auf Wohlfühlfaktor.

    Es ist halt alles altfatrisch. Es wirkt auch nach dem Putzen nicht sauber. (Beim Einzug haben wir sogar mit Salzsäure geschrubbt). Diese 70er Fliesen in vergilbtem Weiß in Kombi mit Kackbraunen Bodenfliesen müssen dringend weg.
  • @Nasty welche Zimmer wurden jetzt neu gemacht? Kinder / Schlafzimmer?
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    @dani1220 heute wurden die 3 Kinderzimmer gemacht. Jetzt nach 6 Stunden ist er soweit trocken das wir wieder einräumen können.
    Morgen um 7.30 Uhr geht's weiter mit dem Wohnzimmer. In 24 Stunden ist der Lack ganz ausgehärtet. Da braucht man nicht mehr so aufpassen.

    Bad /Klo dauern dann ca 10 Tage und wird am 12.9. begonnen.

    Schlafzimmer haben wir keines 😊
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Janin wurde zum Eisessen eingeladen. Zum Abschluss der Sommerschule am Donnerstag.

    Nicht nur das Mädel ist ganz begeistert von Janin, auch ihre Mutter. Beide Kinder sind traurig das sie in unterschiedliche Schulen gehen.
    Ich glaub da könnte echte Freundschaft draus werden.
  • @nasty könnt ihr dann 10 Tage das Bad und WC nicht benutzen??
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    @Christina91 ich hoffe nicht die vollen 10 Tage.

    Man darf da halt nicht gleich draufsteigen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Heut ist Freitag 🥳ich riech das Wochenende.
    Nur noch 6 Stunden Arbeit. 😊
  • Mann schläft noch oder trinkt schon seinen Kaffee beim Bett 😴😄…nach dem Frühstück geht es nochmals bei schönem Wetter an die Alte Donau 😎 Wird zwar auch anstrengend mit den 2 Rabsuken, aber trotzdem schön 🤩
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Auf mein Bad.
    Haben grad Fliesen ausgesucht und ein Schnäppchen gefunden. 14euro pro m2.

    Und auf meine Garderobe. Die basteln wir heute noch. Aus Naturholzbrettern. Rustikal und schräg solls werden.

    Raffi wollte eine Schwarze Klobrille mit Tiger. Nagut Wenn er dafür allein aufs Klo geht 😊 zu dem Preis hätt ich mindestens 3 Standard weiss bekommen.

  • riczricz

    Posts: 3,497

    @Nasty klingt super!!! 🤩
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    edited 3. 09. 2023, 13:09
    Wir gehen spazieren. Raffi hebt was auf, ich will schon schimpfen das er Papier vom Gehsteig nimmt...

    Aber Mama ! Geld stinkt doch nicht. 😳 hat der Knirps doch tatsächlich 50 Euro gefunden und den Schein auch erkannt.

    Damit gehen wir morgen Eis essen.😃

  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Kinder sind im Bett. Janin liest freiwillig ohne Zuhörer. Ganz für sich allein. 😳
    Jungs hören Toniebox.

    Keine Gegenwehr zum allein schlafen.
    Bin mal gespannt wie lang das anhält. 30 Minuten? 20?🤣
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,670

    eine neue kaffeemaschine ☕️ habe so viele gutscheine zusammengesammelt, bis ich kaum mehr was draufzahlen musste. und der kaffee schmeckt himmlisch 🤩
  • Mein Elektriker schaut, dass es sich morgen ausgeht um den neuen Geschirrspüler zu bringen. Aber sicher diese Woche noch hat er gemeint
  • cornicorni

    Posts: 6,629

    @vonni7 Welche hast du gekauft?

    Wir brauchen auch eine neue... Hatten einen Vollautomaten und derzeit leihweise eine Nespresso und ich find den Kapsel-Müll furchtbar 😔 und teuer ist der Kaffee auch, auch wenn man nicht die originalen Nespresso nimmt...
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,670

    @corni
    ich kann leider keine empfehlen, bin bei nespresso geblieben 😅🙊 (aber eine vertuo).
    mein gewissen leidet eh, aber ich bin die einzige kafeetrinkerin im haushalt und möchte auch oft einen koffeinfreien, da ist das trotz allem die beste lösung.
    zumindest recycle ich die kapseln…
  • cornicorni

    Posts: 6,629

    edited 5. 09. 2023, 06:52
    @vonni7 Was machst du mit den Kapseln?
    Hab schon gegoogelt, aber ich finde nur, dass Nespresso seine eigenen zurücknimmt und alle andren gehören in den Restmüll...

    Ich trink auch gerne koffeinfreien und mein Mann macht sich gerne mal einen "Pulverkaffe" (da mag er einen bestimmen so gerne). Wir hatten eine Maschine für Bohnen und Pulver.

    Edit: @vonni7 Gerade nachgeschaut wegen deiner Kaffemaschine... Das sind ja dann wieder eigene Kapseln nur für die Nespresso 🙊
  • @corni wir haben einen Vollautomat von Philips Saeco. Zum zweiten Mal ein Refurbished Modell (von Philips mit voller Garantie) und sehr zufrieden.
  • cornicorni

    Posts: 6,629

    @Krümel05 Ws wird es eh auch wieder eine Saeco. Wir hatten unsere eigentlich eh lange. Sie hatte zwar schon ein paar "Spinner", aber mein Mann ist ein Bastler und hat sie immer reparieren können. Jetzt leider nicht mehr.

    Werden mal wegen Angeboten schauen. Bilde mir ein, dass wir unsere vor x Jahren sehr günstig beim Hofer oder Interspar gekauft haben.
    Refurbished hört sich aber auch gut an. Danke für den Tipp!
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,670

    @corni
    bei uns kann mann die kapseln im asz abgeben (da ist es dann egal ob nur nespresso oder auch auch nachbau).
    ich habe aber selten kapseln von anderen marken verwendet, weil für mich geschmacklich schon ein unterschied war. jetzt funktionieren ja eh nur die originalen.

    wenn nicht nur ich den kaffee trinken würde dann hätten wir sicher einen vollautomaten.
    so bleibt es meine „sünde“, umwelt- und kostentechnisch.
  • Wir haben nespresso und Filter... Ich versuche grad, von täglich auf weniger zu kommen, der macht mich grantig. Oder es war der stress mit dem Geschirrspüler, dass ich grantig war.

    Heute am nm krieg ich meinen neuen besten Freund
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Wir haben eine von Krupps für Bohnen. Seit 3 Jahren glaub ich. Ich mag die gerne.
    Und eine Senseo für Pads. Da haben wir Koffeinfreie vom Hofer. Den Sud geben wir aus den Pads raus für den Garten. A bissl Filterpapier wird entsorgt.

    Wir brauchen kaum Koffeinfreien. Nur manchmal für Janin oder Besuch.
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    edited 5. 09. 2023, 11:51
    Janin ist grad zum ersten Mal allein daheim. Eh nur 30 Minuten bis mein Mann die Jungs geholt hat.

    Sie hat mich angerufen, geht ihr gut und hat als Hausübung was zu basteln. Sie wartet damit auf mich.
    Hat gefragt ob sie Tablet schauen darf bis ich oder papa kommen.

    Jetzt wird sie groß. 😊
  • Mein. Geschirrspüler wird grad montiert.
    From zombie back to human being
  • kanikani

    Posts: 1,911

    Ich hab morgen und Montag frei, juhu :)
    Morgen zuerst Frisör, danach muss ich (leider) echt dringend die Schulsachen richten. Aber eingekauft hab ich schon alles, hoffentlich halt :)
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Wochenendeee 😄
  • cornicorni

    Posts: 6,629

    Ich freu mich für Magdalena.
    Ihre Schwester ist morgen auf eine Geb Feier eingeladen im Trampolinpark und Magdalena war traurig, dass sie nicht eingeladen war.
    Jetzt hat das Kind gestern spontan Magdalena auch noch eingeladen ☺
  • kanikani

    Posts: 1,911

    edited 15. 09. 2023, 18:59
    Mein Sohn ist so ein lieber Bruder. Meine Tochter hat sich zu mir ins Bett gekuschelt und ist eingeschlafen. Er ist extra in ihr Zimmer gegangen und hat ihr ihre Decke gebracht 😊
  • Ich hab euch ja wegen Tipps zum Fest gefragt. Gestern war es und es war wirklich toll! Die Kinder durften dann doch auch die Erwachsenenspiele ausprobieren und mitspielen 🥰
    Mein Sohn hatte großen Spaß beim Riesenwuzzler mit meinen Kollegen 😅
    lzocnnfnc9r4.jpg
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.